Lokalen Voicechat im GW wieder aktivieren
11.10.2022, 09:37
Meiner Meinung nach wird wichtige Interaktion zwischen Spielern unterbunden. Die Spieler, die diese Interaktion nicht möchten, können auch einfach ihren Audiooutput im TS muten, solange sie am Boden liegen.
Im letzten GW war es gerade dann nützlich, wenn einer außerhalb vom Gebiet lag und die Gegenpartei unseren Frakmedic ansprechen konnten, um ihm den Standort zu zeigen. Wenn jetzt alle mute sind, wird das wohl ein wenig schwierig. Ich verstehe den Sinn dieser Änderung nicht und freue mich über eure Aufklärung
11.10.2022, 14:31
Moin,
für die Problematik wenn jemand außerhalb des Gebietes liegt wird eine Lösung geschaffen und damit wäre die Information an den Frakmedic obsolet.
Du warst schon in ein paar Badfraks und kannst dir nicht Vorstellen was der Sinn dahinter ist? Wie wir in jeglichen Beschwerden mitbekommen haben ist uns aufgefallen, dass die Kommunikation untereinander außer Kontrolle geraten ist was den Gangwar betrifft.
Wenn Wörter wie "Hurensohn, Nuttensohn, Hundesohn, Ficke deine Toten, Missgeburt, Flüchtling, Kanake, etc...." zu dem Täglichen Sprachgebrauch mancher gehört, möchten wir sowas nicht und anhand der großen Anzahl von Beschwerden haben wir mitbekommen, das auch der Gegenspieler so etwas nicht möchte.
RP ist ein Miteinander IC/OOC, darf auch gerne mal IC ein gegeneinander sein, aber RP hat was mit Kommunikation zutun. Wenn man nicht Kommunzieren kann bzw. der eigene Sprachgebrauch nicht Gesellschaftfähig ist, dann müssen wir leider sanktionieren oder den Spieler ausschließen.
Da jeder allerdings mal den "Ragemoment" hat, schützen wir damit ihn sowie auch eine eventuelle Sanktion indem die Person maximal seinen Funk oder sich selbst Beleidigt, aber nicht die Gegner. Fairplay und so ![]()
12.10.2022, 08:11
Dann wäre mein Vorschlag einfach die betreffenen Personen zu beobachten und ggf Warns auszusprechen (härter zu Sanktionieren). Diese Kommunikation existiert ja nicht nur im Gangwar. Aus meiner Erfahrung ist der Gangwar gerade ein Ventil, dass der Trashtalk bei Streetfights, Labs oder anderen BadFrak Szenarien nicht komplett eskaliert.
Die Frage bei solch einem Vorgehen ist, wann ist der Punkt erreicht wenn beim Lab oder MAZ der lokale Voice deaktiviert wird. Die Meisten, die diese Änderungen beschließen spielen wahrscheinlich selbst kein Gangwar, (korrigiert mich) weshalb der QoL-Effekt nicht allen gänzlich klar ist.
12.10.2022, 09:08
Tom_Lapitan schrieb:Dann wäre mein Vorschlag einfach die betreffenen Personen zu beobachten und ggf Warns auszusprechen (härter zu Sanktionieren). Diese Kommunikation existiert ja nicht nur im Gangwar. Aus meiner Erfahrung ist der Gangwar gerade ein Ventil, dass der Trashtalk bei Streetfights, Labs oder anderen BadFrak Szenarien nicht komplett eskaliert.
Die Frage bei solch einem Vorgehen ist, wann ist der Punkt erreicht wenn beim Lab oder MAZ der lokale Voice deaktiviert wird. Die Meisten, die diese Änderungen beschließen spielen wahrscheinlich selbst kein Gangwar, (korrigiert mich) weshalb der QoL-Effekt nicht allen gänzlich klar ist.
Der Punkt wäre spätestens dann erreicht wenn auch außerhalb des gangwars dieser Sprachgebrauch zum alltäglichen zählt. Aber ganz abgesehen davon glaube ich kaum dass es soweit kommt das man den Voice außerhalb des gangwars einschränkt weil dieser dann doch von Nöten ist.
Wiederum verstehe ich auch nicht wieso du, obwohl doch schon eine Alternative für Leute die außerhalb der Zone liegen, gesucht wird, dennoch verlangst den voice wieder freizugeben und stattdessen zu verlangen das leute dementsprechend Sanktioniert werden. Am Ende wären die Folgen bei weitem unzufrieden stellender.
Ich tatsächlich finde die Entscheidung den Voice Chat im gw einzuschränken sehr angemessen da sie schon längst überfällig war.
Vielleicht findet dadurch der ein oder andere vielleicht auch mal wieder zur Vernunft und man lernt derweil mal draus, da die Beleidigungen die zwischen Fraktionen fallen schon lange nicht mehr aufs IC-sein bezogen sind, sondern sehr wohl OOC gemeint sind.
12.10.2022, 10:17
Moinsen,
Gangwar mit dem normalen Szenarien und RP Leben zu vergleichen hinkt leider etwas. Ich habe nur auf die Aussage gewartet, dass die Personen, die solche Entscheidungen treffen "keine Ahnung" haben.
Leider muss ich dich Enttäuschen da ich 1. Mehr als genug Beschwerden kenne/sehe, 2. Selbst im Gangwar war und 3. Selbst du schon in Badfraks warst und sicherlich im Funk auch mal solche Aussagen mitbekommen hast, dementsprechend ist eher deine Nachfrage (Threadpost #1) warum wir dies überhaupt Deaktivieren in Frage zu stellen.
Grüß