Kritik ans LSMC

von Marces Vanhaeller 04.11.2022 36 Antworten 2576 Aufrufe
Seite 1 von 2
Marces Vanhaeller

04.11.2022, 22:54

Moin,

wie kann es sein, dass das LSMC den ganzen Abend unterbesetzt ist und man um 22:30 schon keinen Dispatch mehr absenden kann weil keiner im Dienst ist? Dabei ist um 18:30 schon ein Kollege ins Koma gefallen und die Medics die vorbeigefahren sind, meinten dass sie in einer Ausbildung sind. Wenn nicht genug Medics da sind ist glaub ich nicht der richtige Zeitpunkt für irgendwelche Prüfungen, immerhin geht es darum die Spieler wieder aufzuheben. Ich bin auch nicht jeden Abend da aber hab gehört das es öfters so ist. Vielleicht sollte man beim LSMC mal darüber schauen weshalb der Laden nicht richtig läuft und die Leute kein Bock auf den Dienst haben.

Beste Grüße

10 Likes
Robin Pearson-Swift

05.11.2022, 14:00

Guten Tag,

Dieser öffentlichen Kritik schließe ich mich gerne einmal an, Ich sehe immer wieder, dass die Mitarbeiter des LSMC vor dem KH 1 stehen und ein "Kaffeekränzchen" halten und Leute, die am Boden liegen, ins Koma gehen trotz Dispatch. Vielleicht sollten manche Mitarbeiter sich überlegen, ob sie den Sinn ihres Berufes verstanden haben oder ob sie nicht lieber in eine Bar gehen sollten und sich dort unterhalten. An und für sich habe ich nichts gegen das LSMC, es gibt Mitarbeiter/innen die sehr, sehr gute Arbeit leisten, Probs gehen an "Darina James" und "Anna Woodson" . Aber im Großen und Ganzen sind die Leute leider nur am Payday interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

Robin Pearson

1 Like
Nadi_Gambino-Asaki

05.11.2022, 14:15

Es kommt immer zu Schwierigkeiten zwischen der Army und dem LSMC. Es ist nicht einfach der Job im LSMC, keine Frage. Dennoch ist es traurig zu sehen, dass niemand mehr Abends da ist und die Army alles alleine schwingen muss. Und wir selber unterbesetzt sind von der Anzahl unserer Feldsanitätern.

Durch das neue Medic System ist die Arbeit noch schwerer geworden und sehr Zeitintensiv. Dadurch gehen viele Personen ins Koma schon bei der Anfahrt zum Krankenhaus oder werden gar nicht erst aufgehoben.

2 Likes
Ray Savalas

05.11.2022, 15:09

Schweres Thema. Die aktuelle Spielerzahl hat sicher auch daran seinen Anteil. Wenn Ausbildungen gemacht werden ist das ja positiv, da ohne Ausbildung keine neuen Medics auf die Straße kommen. Man könnte hinterfragen ob es sinnig ist das viele Staatsfraktionen ein völlig überzogenen Ausbildungsapperat haben der nicht mehr zeitgemäß ist. Ich muss da nur an die vielen Dinge denken die übers Forum gemacht werden wie zb Bewerbungen schreiben. Sind wie heute Nacht nach 0 Uhr keine Medics oder Army Feldmedics wach geht jeder am Boden ins Koma. So ist der Server nur noch bedingt Spielbar. Wenn man in so einer Zeit noch das Medic System so anpasst das die Leute Koma gehen wird sich das nicht Positiv auf die Spielerzahlen auswirken.

Das Problem nur den Medics in die Schuhe zu schieben ist zu einfach gedacht. Wenn GVMP auch bei den aktuellen Spielerzahlen spielbar bleiben soll müssen sich einige dinge schnell ändern.

3 Likes
CHKSN

05.11.2022, 15:37

Ich denke das hat viele Gründe.

Zum einen der Umgang der Spieler mit den Medics. Immer alles am besten in 10 Sekunden fertig und schön beleidigen und auf der Straße dann doch umballern lassen.

Dann die Leaderschaft, die müsste sicher aktiver werden. Thema Offene Bewerbungsphasen, Tag der offenen Tür etc.. Army macht das fast täglich gefühlt.

Weiter dann das Medic eben keine Stelle is wo es Gambo gibt. bekanntlich werden die Spieler die kein Interesse am Gambo haben, immer weniger auf dem Server.

Sicherlich ist es auch nicht gerade schön zum 10 mal in Folge wegen einer Schlägerei die Leute hoch zu holen, während andere dringender einen Medic bräuchten aber die Leute ihr Leben leider nicht schützen und sich Abend für Abend gegenseitig umboxen.

Zu guter Letzt sicherlich auch der Zeitdruck. Ordentliches Medic RP is kaum möglich, weil alle ja drängeln das noch mehr Dispatches offen sind und man weiß das die in wenigen Momenten alle ins Koma fliegen.

5 Likes
Karsten Favorina

05.11.2022, 17:01

Grüße,

als Ex Medic kann ich da vlt was zu sagen.... Die Arbeit beim LSMC ist relativ unattraktiv für die meisten hier....

Es gibt mal Momente wo nichts los ist und man an den KHs rumsteht, dann gibt es aber auch Momente (meistens kurz vor den Wenden) wo Leute sich plötzlich in Massen umhauen/schießen....

Ähnlich wie bei den anderen Staatsfrak ist Korruption auch hier ein Punkt der viele abschreckt..... Teils wird/wurde man von anderen Staatsfraks rumkommandiert weil sich halt Freiheiten rausgenommen werden, die einfach nicht gehen und den Alltag massiv stören. Durch die Medic Tasche ist vieles einfacher geworden wodurch man Leute schneller vom Boden aufkratzen kann, im KH angekommen heißt es dann aber auch in 11/9 Fällen mir tut nichts weh ich will wieder gehen.......

Man kann die Gründe vlt. beim aktuellen LSMC suchen aber auch die sind halt eben Leute die hier hin kommen um Spaß zu haben und vlt. nicht 24/7 im Dienst zu chillen....

Vlt. sollten sich da einige an die eigene Nase fassen und mehr selbst reflektieren (damit meine ich niemanden hier im Thread)

1 Like
BmKeks

05.11.2022, 17:02

CHKSN schrieb:

Ich denke das hat viele Gründe.

Zum einen der Umgang der Spieler mit den Medics. Immer alles am besten in 10 Sekunden fertig und schön beleidigen und auf der Straße dann doch umballern lassen.

Dann die Leaderschaft, die müsste sicher aktiver werden. Thema Offene Bewerbungsphasen, Tag der offenen Tür etc.. Army macht das fast täglich gefühlt.

Weiter dann das Medic eben keine Stelle is wo es Gambo gibt. bekanntlich werden die Spieler die kein Interesse am Gambo haben, immer weniger auf dem Server.

Sicherlich ist es auch nicht gerade schön zum 10 mal in Folge wegen einer Schlägerei die Leute hoch zu holen, während andere dringender einen Medic bräuchten aber die Leute ihr Leben leider nicht schützen und sich Abend für Abend gegenseitig umboxen.

Zu guter Letzt sicherlich auch der Zeitdruck. Ordentliches Medic RP is kaum möglich, weil alle ja drängeln das noch mehr Dispatches offen sind und man weiß das die in wenigen Momenten alle ins Koma fliegen.

+1

Adriana Jack

05.11.2022, 18:57

Es hat schon seine Gründe warum die Anzahl der Medics von 100 auf 31 gesunken ist. Die Aktivität ist da auch noch mal so ein Punkt. Das hängt aber nicht nur an den oben genannten Punkten, obwohl diese natürlich mit eine Rolle spielen. Keine Frage.

Das ist eine Entwicklung die sich über Monate hinweg gezogen hat und auch so hingenommen wurde, jegliche Versuche dem entgegen zu wirken wurden ignoriert von der Leaderschaft.

Ein neuer 11er wechselte zum LSMC und ging dann erstmal 3 Monate in den Urlaub.

Das LSMC ist keine Gambo-Frak und absolut unattraktiv, das sollte aber auch jedem schon vorher klar sein. Es liegt da aber an der Belegschaft und dem Serverteam selber den Medic Alltag schöner zu gestalten.

Manchmal muss man auch Sachen zulassen anstatt sich immer nur quer zu stellen. Man kann niemanden zu RP zwingen auf das keiner Bock hat. Wenn ich den ganzen Tag lang nur von A nach B fahren muss um ein und denselben Text runter zu rattern hätte ich auch keine Lust mehr Medic zu sein.

Viele Aktionen um den Zusammenhalt zwischen der Belegschaft zu stärken wurden verboten weil im echten Leben wäre sowas unprofessionell. Ok? Ich dachte wir spielen immer noch Roleplay und sollten Spaß haben? Wie kann es denn sein, dass Medics ständig angeschnauzt wurden weil sie bestimmte Autos gefahren sind die vom Serverteam der Fraktion gegeben wurden? Warum hat man denn diese Möglichkeiten überhaupt wenn sie nicht genutzt werden sollen? Dann kann man sie auch gleich rausnehmen.

Auch habe ich selber gemerkt wenn den Leuten das RP Spaß macht und man ein bisschen trollen darf während der Behandlung haben viele auch Spaß mitzumachen. Man erinnert sich einige Jahre zurück als es noch echtes Roleplay hier gab und der dubiose mexikanische Doktor eine Wunde mit seinem Schnaps desinfiziert hat. Gerne lasse ich mir hier sagen das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, aber das neue System killt auch jede Kreativität bei der Behandlung. Trotzdem verstehe ich auch warum es so weit gekommen ist, es hat keinen Sinn wenn der Medic einfach gar nichts sagt oder nur den Gummibärensaft drüberkippt. Sowas finde ich auch nicht gut.

Das neue Medic System ist auf eine gewisse Anzahl an Medics ausgelegt die es im Moment nicht gibt. Oft sehe ich nur 1-2 Personen die sich einen Arm und ein Bein ausreißen um die Masse an Verletzten zu stemmen, das gab es zwar auch schon vorher aber jetzt ist es einfach 3x so schlimm weil die Behandlungen länger dauern.

10 Likes
Robin Pearson-Swift

05.11.2022, 19:16

Adriana Jack schrieb:

uch habe ich selber gemerkt wenn den Leuten das RP Spaß macht und man ein bisschen trollen darf während der Behandlung haben viele auch Spaß mitzumachen. Man erinnert sich einige Jahre zurück als es noch echtes Roleplay hier gab und der dubiose mexikanische Doktor eine Wunde mit seinem Schnaps desinfiziert hat.

Ich schwöre ich vermisse diese Zeit. Oder als Timon die Leute mit einem Dicken Zäpfchen in den Po behandelt hat. Wieso darf man das alles jetzt nicht mehr....

2 Likes
M1lo

05.11.2022, 20:22

Moin,

ich stimme zu allen aussagen zu, die oben genannt worden +1.

im Jahr 2021 war ich lang genug als medic unterwegs unter der Leitung von Evelyn.

Finde aber auch, dass sich viel geändert hat, vor ca einem Monat war ich wider im lsmc für paar tage aber

was man sich da geben muss, kann ich nicht in Worte fassen. Man wird wegen jeder kleinen piss direkt angerufen, da verstehe ich auch warum keiner Bock hat.

Die Stimmung unter den medics ist ja auch im grauen Bereich.

Ein großes Problem ist auch das um 7 Uhr sind gefühlt 10 medics da die sich schön bis 10 Uhr den ganzen Nachtzuschlag gönnen und die stunden voll machen,

weil morgens ist ja auch nichts los, und abends sind 1-4 Person da, die alles machen müssen, weil die anderen kein Bock haben zu arbeiten oder wegen anderen gründen.

Meiner Meinung nach ist das neue medic System auch zu viel in die HardcoreRp Richtung gezogen. Aktuell gibt es nicht so viele medics, die das System richtig ausspielen können ohne dass so viele Leute ins Komma gehen in der Zeit.

P.S. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

ELGEH KIANUSH

7 Likes
Tim Wilson

05.11.2022, 20:54

Ein Prozess der sich über kurz oder lang abgezeichnet.. Dass das LSMC unattraktiv oder es an der fehlenden Spielerschaft liegt würde ich nicht unterschreiben.

Ich bin damals unter der Leitung von Paul, Flora, Luna, Benny, Stella und Sam in LSMC gekommen. Für mich als normaler Member einer meiner schönsten Zeiten. Paul als 12er welcher nahbar, aktiv und offen für neues war. Flora hat sich um die Team-Events gekümmert, sodass der Spaß nicht zu kurz gekommen ist. Mit dem Rest konnte man sich auf Augenhöhe unterhalten und ist nicht auf taube Ohren gestoßen.

Da es zu dieser Zeit im Leader-Team Differenzen gab, wurde Evelyn eingesetzt um sich dem ganzen anzunehmen. Nach ein paar Wochen wurde Flora und Luna der Leader-Posten entnommen. Einige Monate später wurde die restliche Leitung (Stella, Sam und Benny) ausgewechselt.

Ab diesem Moment ist mMn. der Prozess eingeleitet, wo es stetig Bergab ging. Nicht nur weil ich mich sehr gut mit den Menschen verstanden habe, sondern viel mehr, dass der Spaß im LSMC stetig verloren gegangen ist.

Team-Events kamen nur noch in unregelmäßigen Abständen. Eine Leaderschaft die hauptsächlich morgens anzutreffen ist. Es wurden Dinge im LSMC verboten und weggenommen. Bringst du Vorschläge oder Kritik stößt es meistens auf kalte Ohren.

Wir sind mit einer Gruppe zur Frak-Verwaltung gegangen um unser Unmut zu äußern und tatsächlich, nach dem Gespräch wurde es kurzzeitig besser, allerdings nur für eine kurze Zeit.

Kurzgesagt: Es wurde eine aktive und motivierte Leaderschaft ausgetauscht gegen die heutige. Zum neuen Medic-System wurde bereits einiges gesagt, leider kann ich mir hier keine fundierte Meinung bilden.

Abschließend sei gesagt, dass ich mir eine dynamische und aktive Leaderschaft im LSMC wünsche, die Spaß am Spiel hat. Da das LSMC eine unfassbar wichtige Rolle auf dem Server einnimmt.

9 Likes
Ray Savalas

05.11.2022, 21:06

Adriana Jack schrieb:

Das LSMC ist keine Gambo-Frak und absolut unattraktiv, das sollte aber auch jedem schon vorher klar sein. Es liegt da aber an der Belegschaft und dem Serverteam selber den Medic Alltag schöner zu gestalten.

Manchmal muss man auch Sachen zulassen anstatt sich immer nur quer zu stellen. Man kann niemanden zu RP zwingen auf das keiner Bock hat. Wenn ich den ganzen Tag lang nur von A nach B fahren muss um ein und denselben Text runter zu rattern hätte ich auch keine Lust mehr Medic zu sein.

Viele Aktionen um den Zusammenhalt zwischen der Belegschaft zu stärken wurden verboten weil im echten Leben wäre sowas unprofessionell. Ok? Ich dachte wir spielen immer noch Roleplay und sollten Spaß haben? Wie kann es denn sein, dass Medics ständig angeschnauzt wurden weil sie bestimmte Autos gefahren sind die vom Serverteam der Fraktion gegeben wurden? Warum hat man denn diese Möglichkeiten überhaupt wenn sie nicht genutzt werden sollen? Dann kann man sie auch gleich rausnehmen.

Gibt kaum was was ich mehr fühle. Dieses Problem zieht sich doch durch alle vorwiegend Staatsfraktionen. Mehr Regeln als das Strafgesetzbuch. Weil wenige ihre Rolle übertreiben und zu ernst nehmen werden viele in ihrem Spaß eingeschränkt. Alles muss immer in Kündigung und Sperren enden. Als ich im DPOS war rief mich mal ein FIB Beamter an als ich die Leitstelle war und freute sich einen Ast das ich jetzt dran bin und meinen Job los werde. Ich hätte eine Straftat mit meinem Auto begangen. Als er bemerkte das ich das Fahrzeug nur angemeldet habe aber gar nicht der Besitzer bin war seine Enttäuschung groß. Nichtmal ein Tablet richtig lesen können aber anderen das RP vernichten wollen. Korruption wäre in LS eigentlich ein wichtiges RP Element aber fast nicht möglich. Ich hoffe das mal ernsthaft darüber nachgedacht wird was in so weit Sinn ergibt das die Leute Spaß auf dem Server haben.

1 Like
Benny_Lee

06.11.2022, 01:21

Tim Wilson schrieb:

Ein Prozess der sich über kurz oder lang abgezeichnet.. Dass das LSMC unattraktiv oder es an der fehlenden Spielerschaft liegt würde ich nicht unterschreiben.

Ich bin damals unter der Leitung von Paul, Flora, Luna, Benny, Stella und Sam in LSMC gekommen. Für mich als normaler Member einer meiner schönsten Zeiten. Paul als 12er welcher nahbar, aktiv und offen für neues war. Flora hat sich um die Team-Events gekümmert, sodass der Spaß nicht zu kurz gekommen ist. Mit dem Rest konnte man sich auf Augenhöhe unterhalten und ist nicht auf taube Ohren gestoßen.

Da es zu dieser Zeit im Leader-Team Differenzen gab, wurde Evelyn eingesetzt um sich dem ganzen anzunehmen. Nach ein paar Wochen wurde Flora und Luna der Leader-Posten entnommen. Einige Monate später wurde die restliche Leitung (Stella, Sam und Benny) ausgewechselt.

Ab diesem Moment ist mMn. der Prozess eingeleitet, wo es stetig Bergab ging. Nicht nur weil ich mich sehr gut mit den Menschen verstanden habe, sondern viel mehr, dass der Spaß im LSMC stetig verloren gegangen ist.

Team-Events kamen nur noch in unregelmäßigen Abständen. Eine Leaderschaft die hauptsächlich morgens anzutreffen ist. Es wurden Dinge im LSMC verboten und weggenommen. Bringst du Vorschläge oder Kritik stößt es meistens auf kalte Ohren.

Wir sind mit einer Gruppe zur Frak-Verwaltung gegangen um unser Unmut zu äußern und tatsächlich, nach dem Gespräch wurde es kurzzeitig besser, allerdings nur für eine kurze Zeit.

Kurzgesagt: Es wurde eine aktive und motivierte Leaderschaft ausgetauscht gegen die heutige. Zum neuen Medic-System wurde bereits einiges gesagt, leider kann ich mir hier keine fundierte Meinung bilden.

Abschließend sei gesagt, dass ich mir eine dynamische und aktive Leaderschaft im LSMC wünsche, die Spaß am Spiel hat. Da das LSMC eine unfassbar wichtige Rolle auf dem Server einnimmt.

Da muss ich den Tim zustimmen, habe gerne im LSMC gearbeitet auch als Rank 10er an Weihnachten letztes Jahr mehr Zeit investiert, weil Daten verschwunden sind aber dann degradiert zur werden, als Begründung man wäre nicht Loyal bzw. Würde angeblich gegen den 12 hetzten (Di Aktivität war zum damaligen Zeitpunkt von 5 Uhr bis 12 Uhr und ich war eher der Nachtmensch).

Hat mir das Interesse und die Lust im LSMC bzw. Auf Gvmp zu spielen. Sollte sich die Leitung irgendwann mal ändern wäre eine Rückkehr von einigen „alten“ LSMCler sehr wahrscheinlich

1 Like
Kiwikatze

06.11.2022, 11:03

Ray Savalas schrieb:

Gibt kaum was was ich mehr fühle. Dieses Problem zieht sich doch durch alle vorwiegend Staatsfraktionen. Mehr Regeln als das Strafgesetzbuch. Weil wenige ihre Rolle übertreiben und zu ernst nehmen werden viele in ihrem Spaß eingeschränkt. Alles muss immer in Kündigung und Sperren enden. Als ich im DPOS war rief mich mal ein FIB Beamter an als ich die Leitstelle war und freute sich einen Ast das ich jetzt dran bin und meinen Job los werde. Ich hätte eine Straftat mit meinem Auto begangen. Als er bemerkte das ich das Fahrzeug nur angemeldet habe aber gar nicht der Besitzer bin war seine Enttäuschung groß. Nichtmal ein Tablet richtig lesen können aber anderen das RP vernichten wollen. Korruption wäre in LS eigentlich ein wichtiges RP Element aber fast nicht möglich. Ich hoffe das mal ernsthaft darüber nachgedacht wird was in so weit Sinn ergibt das die Leute Spaß auf dem Server haben.

War bei mir so ähnlich. Ich habe auch 6 Monate beim LSMC gearbeitet und habe es zu Beginn echt gerne gemacht. Die ersten kamen schon auf mich zu und sagten "Genieße es und habe Spaß, solange du noch kannst". Ich habe mir noch groß was bei gedacht, ich war ja immerhin neu und kannte niemanden.
Was soll ich sagen, ich habe nach wenigen Wochen sehr gute Freundschaften geschlossen. Mit dieser Gruppe konnte ich besonders gut mein RP führen, sei es in Sachen Behandlung, Nachtschichten gemeinsam zu koordinieren oder einfach generell das Unterstützen. Klar, regen sich dann wieder Leute auf, wieso man Grüppchen bildet, aber ganz ehrlich, Gruppen gibt es immer. Es ist normal, dass man mit manchen Menschen besser und mit manchen Menschen schlechter arbeiten kann und die, die sich aufregen, dass sie nie in eine Gruppe dazugehören, sollen sich nicht über gut laufenden Gruppenarbeiten aufregen, sondern sich vielleicht mal fragen, wieso SIE nicht dazu gehören. Es liegt nicht immer an Andere.

Irgendwann aber habe natürlich auch ich gemerkt, dass nicht alles so geil ist. Ich wollte mehr machen, wie nur den ganzen Tag Leute zu behandeln und sah mich daher in der Ausbildung. Ich habe mich für den Posten beworben und eine Absage bekommen, aber nicht von den Mitgliedern oder der Leitung der Ausbildungsabteilung, die mich alle sehr gerne da gehabt hätten, sondern von unserer Chefin, die einen Rang 10er als Brieftaube benutzt hat. Wieso? Warum? Keiner wusste es. Angeblich gäbe es noch was zu klären. Eine Woche später, keiner kam auf mich zu, ich habe angefragt, wieder eine Absage. Eine weitere Woche vergeht, ich versuche vergebens herauszufinden, was denn das scheiß Problem ist, weil einfach keiner, wirklich keiner inkl. Leitung mit mir gesprochen hat. Immer nur Absagen und nie eine Erklärung. Endlich wurde mir dann nach mehrmaligen Nachfragen mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter seit WOCHEN eine Beschwerde gegen mich offen hätte. Ich spreche den Kollegen an, der sagt mir, dass er nie eine Beschwerde eingereicht hätte und das ihm wumpe ist, ob ich in der Ausbildung bin oder nicht. Außerdem wäre das Sache der Personalabteilung und nicht der Ausbildung. Ich habe mich so hart verarscht gefühlt und ganz plötzlich durfte ich in die Ausbildungsabteilung rein. Das so was nicht die Ausbildungsleitung selbst bestimmen darf, lächerlich. Wofür gibt es eine Leitung der Ausbildung, wenn sie nur 24/7 kontrolliert wird und keine eigene Entscheidungen treffen darf? Dann schafft das System ab, ganz ehrlich.

Auch das, was Kianush schrieb. Man wird ständig angerufen und gefickt. Das habe ich von Anfang an gesehen und es hat mich von Anfang an geärgert, sodass ich mir intern schon den Witz erlaubt habe zu sagen "Hey, hier haste wen, den du anschwärzen kannst, machste doch so gerne". Das ist einfach nur traurig. Der Ton macht die Musik und wenn man mit jemanden normal redet, so bekommt man auch eine normale Reaktion zurück. Aber dieses "zum Glück kann ich dich jetzt ficken - HAH ich hab einen Fehler gefunden" Bruder.. Muss los.. Es soll doch allen Spaß machen und wenn man Bock hat jemanden herumzukommandieren oder zu bestrafen, dann geh bitte zur Army.
Das LSMC ist dafür da, dass man sich hilft, unterstützt, füreinander da ist, den Rücken stärkt und bei einer gut laufenden Gemeinschaft auch Spaß zusammen hat. Da juckt es mich dann auch nicht, ob die Tage mal stressiger sind, denn mit einem stabilen Team, haben wir auch stressige Momente sehr gut und mit Witz bewältigt.

Jetzt komme ich auf den Moment, weswegen ich zitiere, denn das ist mir auch mit dem PD passiert. Ich habe meine Arbeit ganz normal gemacht und einer der PDler lag im großen Behandlungsraum und war nicht ansprechbar. Da er nicht ansprechbar war, hab ich Rücksprache gehalten, damit ich am Ende nicht gefickt werden kann, und habe zu einem anderen PDler gesagt, dass ich erstmal andere behandle, bis er wieder ansprechbar ist. Das KH war voll, es waren komplett alle Betten belegt und da passiert es einfach schonmal, dass jemand länger wartet wie andere. Nun wurde besagter PDler der nicht ansprechbar war von jemand anderem behandelt, da ich noch nicht so weit war und kurz darauf kommt das FIB und bittet mich zum Gespräch. Mir wurde von dem PDler Korruption, Weisungsbefugnismissbrauch und schweres Dienstvergehen vorgeworfen, weil ich ihn angeblich 1. absichtlich hab liegen lassen 2. andere Medics von ihm - ich zitiere "extra weggezogen" habe, damit er nicht behandelt wird und extra lange liegt und ich habe 3. angeblich dafür gesorgt, dass er als aller letzter behandelt werden sollte. ZUM GLÜCK habe ich an dem Tag die richtigen Leute bei mir gehabt. Andere LSMCler hätten mir nicht geglaubt und auch wieder dafür gefickt, doch danke an die Leute, die an dem Tag für mich da waren, mir geglaubt haben, weil sie mich kennen und wissen, dass ich nicht so bin und mir den Rücken gestärkt haben. Auch danke an den PDler, der als Zeuge da war und gesehen hat, dass das alles NIE so passiert ist. Wieso Leute so auf Krampf aus dem LSMC ficken, wo es eh so wenige sind, die versuchen ihr bestes zu geben. Ganz ehrlich, so Leute wie der PDler sollten sich überdenken, ob sie für RP geeignet sind oder nicht doch lieber den ganzen Tag Fortnite spielen sollten.

Tim sagte auch bereits, dass wir mit mehreren Personen das Gespräch bei der Frak-Verwaltung gesucht haben. Wir haben auch gesagt, dass das LSMC so wie es aktuell geleitet wird mit SICHERHEIT sehr viele Mitarbeiter verlieren wird und das sind mindestens die, die gerade in diesem Channel sitzen. Es wurde sich so gut wie gar nicht drum gekümmert. Knapp eine Woche war es okay und dann direkt wieder alles wie vorher, wenn nicht sogar schlimmer. Nun sind 8 Leute inkl. Rang 10er auf einmal gegangen und andere sogar schon vorher.

Wann wird man hier mal wach und merkt, dass die Leitung seit Monaten kritisiert wird. Seit Monaten wünscht man sich Besserung und sucht nach Hilfe. Wir alle wollten nicht gehen, doch wir sahen es als Statement. Das LSMC war unsere kleine Familie und 90% würden unter anderer Leitung auch wieder kommen. Was muss denn noch passieren, damit einmal auf die Community gehört und reagiert wird?

13 Likes
Adriana Jack

06.11.2022, 16:06

Kiwikatze schrieb:

Wann wird man hier mal wach und merkt, dass die Leitung seit Monaten kritisiert wird. Seit Monaten wünscht man sich Besserung und sucht nach Hilfe. Wir alle wollten nicht gehen, doch wir sahen es als Statement. Das LSMC war unsere kleine Familie und 90% würden unter anderer Leitung auch wieder kommen. Was muss denn noch passieren, damit einmal auf die Community gehört und reagiert wird?

+1 Es wurde wirklich ekelhafte Schikane betrieben und das von erwachsenen Menschen. Weiß auch nicht warum man sich für so ein Verhalten in einem Online Rollenspiel feiert. Aber jedem das seine.

Nadi_Asaki-Meisler schrieb:

Es kommt immer zu Schwierigkeiten zwischen der Army und dem LSMC. Es ist nicht einfach der Job im LSMC, keine Frage. Dennoch ist es traurig zu sehen, dass niemand mehr Abends da ist und die Army alles alleine schwingen muss. Und wir selber unterbesetzt sind von der Anzahl unserer Feldsanitätern.

Durch das neue Medic System ist die Arbeit noch schwerer geworden und sehr Zeitintensiv. Dadurch gehen viele Personen ins Koma schon bei der Anfahrt zum Krankenhaus oder werden gar nicht erst aufgehoben.

Thema Freigabe für die Feldmedics.

Auch gestern konnte man wieder sehen wie einfach nichts funktioniert. Seit dem ich das LSMC im Januar verlassen hatte kam es immer häufiger zu Vorfällen IC bei denen die Army neben verletzten Personen stand und gewartet hat bis die ins Koma gefallen sind weil sie keine Freigabe zum Behandeln bekommen haben. Warum? Ja eigentlich gibt es keinen Grund. Jeder Mediziner, egal welcher Rang, kann durch einen einzigen Anruf diese Freigabe erteilen.. nur macht es keiner. Warum? Die Leaderschaft stellt sich hier ausdrücklich quer und hat einen klaren Kurs vorgegeben. Das LSMC kümmert sich um die Zivilbevölkerung und gibt nichts an die Army ab. Freigaben sind eine Seltenheit und nicht der Normalfall da es sich ja um Unterstützung in Krisenfällen handelt. Ja nur leider kriselt es seit Monaten schon beim LSMC was die Zahl und Aktivität der Medics angeht, man möchte dies nur einfach nicht wahr haben und die Augen davor verschließen.

Leider bringt es gar nichts solche Probleme offen zu legen. Jedes Mal wenn man diese Thematik anspricht wird man abgeschmettert, die Army ist auch schon IC zur Regierung gegangen aus Frustration über diese Situation. Dort wieder eine Absage, es wird nichts geändert am System ABER wenn nun kein Medic mehr im Dienst ist und der letzte vor dem Ausloggen einfach vergessen hat anzurufen dürfen die Feldmedics jetzt natürlich behandeln ohne Angst haben zu müssen rechtliche Schwierigkeiten zu bekommen... ? Diese ganze Bürokratie legt einfach den Staat lahm.

Also das Thema ist nicht neu und wurde bereits mehrfach angesprochen.. warum ist also noch nichts passiert? Auf die Community wird ganz einfach nicht gehört. Es muss erst ein Euka eingreifen (siehe Bosu Baseraid gestern bei dem ALLE ins Koma gefallen sind) bis mal etwas passiert. Wenn man hier niemand Wichtiges ist wird die Kritik in die Mülltonne getreten und ignoriert.

Und siehe da jetzt stemmen die Feldsanis nachts ganz alleine alle Behandlungen weil sonst keiner da ist.

8 Likes
RayScaletta

06.11.2022, 18:02

Ich hab auch über 3 Monate beim LSMC verbracht und die Zeit hat mir nen halben Burnout gegeben, weil es Abends super stressig ist, die Spieler super unangenehm waren (von bring mich ins andere KH bis lass mich liegen war alles dabei). Ich hab auch Abende gehabt, wo ich mit 1-2 , manchmal 3 anderen Medics nur von A nach B nach C geflitzt bin um Leute zu retten.

Teilweise hab ich mir nur nen Heli genommen und Massenaufheben gemacht. Wenn man das nicht gemacht hatte, wurde man u.A von Langwaffen bedroht, geschlagen, H-Bomben an den Kopf geworfen bekommen und sonstiges.

Ich seh die Schuld hier nicht, wie viele andere, nur (oder größtenteils) bei der Leaderschaft des LSMC, sondern bei der Spielerschaft allgemein. Die Spieler sind ein Grund, warum das LSMC unattraktiv wird. Da wird auch ein achsotolles-superduper-neues Medicsystem nix ändern. Die Spieler sind immer noch die gleichen, nur gehen sie jetzt noch mehr ins Koma.

Das System soll die Leute in eine Richtung bringen, wo mehr RP gemacht werden soll. Wollen die Leute das? offensichtlich nicht - leider. Wirksame Medizin gibts dagegen nicht, Sanktionen leeren den Server nur zunehmend und bewirken bei vielen anderen auch keine Veränderung im Kopf :(

/ Edit: Da die Fraktionsverwaltung in nem Beitrag angekündigt hat den Leadern mehr Verantwortung zu geben - für mich klang es so als wär das nur auf Badfraks bezogen - aber ein gutes Zitat war dort:

Wir erhoffen uns durch die anstehenden Änderungen weniger Unmut der Spieler, eine bessere Hand-in-Hand Arbeit Zwischen Fraktionen und dem Team und längerfristig ein höheres RP-Niveau aller Fraktionen.

um des Ökosystems des Servers willen: helft das LSMC zu retten, sonst siehts irgendwann sehr mau aus ?(

Moehardt_Toretto

06.11.2022, 22:50

System für medics einfacher und schneller machen und fertig ist der braten

1 Like
Marces Vanhaeller

07.11.2022, 16:30

FeuerTheGod schrieb:

System für medics einfacher und schneller machen und fertig ist der braten

Was bringt dir ein gutes Medic System wenn die LSMC Fraktion an sich kein spaß macht weil mit einem schlecht umgegangen wird?

Du und auch RayScaletta verdreht das Thema ein wenig, denn hier geht es nicht um die zweite Problematik mit den wenigen Betten sondern einfach um die interne Atmosphäre im LSMC und dem Umgang mit den Mitarbeitern.

RayScaletta schrieb:

Ich seh die Schuld hier nicht, wie viele andere, nur (oder größtenteils) bei der Leaderschaft des LSMC, sondern bei der Spielerschaft allgemein. Die Spieler sind ein Grund, warum das LSMC unattraktiv wird. Da wird auch ein achsotolles-superduper-neues Medicsystem nix ändern. Die Spieler sind immer noch die gleichen, nur gehen sie jetzt noch mehr ins Koma.

Das System soll die Leute in eine Richtung bringen, wo mehr RP gemacht werden soll. Wollen die Leute das? offensichtlich nicht - leider. Wirksame Medizin gibts dagegen nicht, Sanktionen leeren den Server nur zunehmend und bewirken bei vielen anderen auch keine Veränderung im Kopf

Wie eben bereits gesagt geht es hier nicht um das neue Medic System für mehr RP sondern um das LSMC selbst. Unter den Spielern gab es schon immer schwarze Schafe, auch während der Zeit welche die Ex-Medics hier als "bessere" Zeit betiteln. Dass das Mindset von den Leuten aufm Server teilweise komisch ist wissen alle, jedoch wirstde das nicht ändern können. Aus dem Grund ist es umso wichtiger dass das LSMC als Fraktion selbst funktioniert damit sich die Member in der Frak wohlfühlen. Bei dem was ich hier so lese, als außenstehender der nie im LSMC war, klingt es danach das sofortiger Handlungsbedarf besteht, sofern sich die betroffenen Personen sowas hier überhaupt durchlesen und nicht ihren blinden Film weiterfahren.

3 Likes
Ray Savalas

07.11.2022, 16:50

Marces Vanhaeller schrieb:

Bei dem was ich hier so lese, als außenstehender der nie im LSMC war, klingt es danach das sofortiger Handlungsbedarf besteht, sofern sich die betroffenen Personen sowas hier überhaupt durchlesen und nicht ihren blinden Film weiterfahren.

Kann man so nur Unterschreiben. Es wäre sehr interessant was die Verantwortlichen dazu sagen. Hier im Forum wäre ja die Gelegenheit dazu Stellung zu nehmen. Das Thema Klima und Medics ist ja IC schon oft Thema gewesen. Ich erinnere mich an eine Medicdame die mir IC ihr Leid berichtet hat und ihren Job geliebt hat. Diese Dame die auf dem ganzen Server beliebt war ist seit langer langer Zeit nicht mehr auf GVMP. Ja GVMP ist nur ein spiel aber trotzdem kann alles was man tut Auswirkungen auf Menschen OOC haben wenn einem der Spaß genommen wird.

3 Likes
Rene31Aeon

09.11.2022, 17:36

Nun will auch ich mal meinen Senf dazu geben

Dass der Job als Medic nicht attraktiv ist, ist schon eh und je so. Doch kaum wird etwas gemacht, dass es attraktiver wird heulen alle rum. Bevor man aber über Medics oder das System herzieht, sollte man sich fragen: Warum sterben so viele

1. dass 100% gerettet werden ist absolute Utopie. Die Quote lag vorm neuen System sicher so bei 85%, doch dabei hatten die Medics kaum bis gar kein richtiges RP - Attraktivität gleich null

2. Solange jede Verkehrskontrolle oder ein Unfall im 3.Weltkrieg endet, wird die Quote die aktuell sicher bei maximal 65% liegt, sich nicht ändern. Dafür hat das RP der Medics aber zugenommen

Man sollte einfach mal überlegen, ob man bei jedem Scheiß gleich ballern muss. Oder warum muss man auch mit 250 durch die Stadt fahren? Das neue System ist auf RP ausgelegt und nicht auf: Wir retten alle. Das würden wir zwar gerne, geht aber nicht weil es einfach unrealistisch ist

ich kenne viele die selten bis nie einen Medic brauchen, weil sie einfach auf ihr Leben achten und wenn Jemand dreimal am Tag im Rettungswagen liegt, kann man wohl nicht von Leben schützen sprechen

In diesem Sinne

Stay safe and healthy

5 Likes