09.11.2022, 00:05
Moin,
Ich wollte mal fragen, wie die Community dazu steht zum Thema Heavy Waffen des Staates.
Meiner Meinung nach sind diese Waffen maximal unbalenced und sogen für keinen Spielspaß. Man keinen nahen Fight eingehen, da man mit 2 Schüssen tot ist. Es ist einfach viel zu stark.
Daher mein Vorschläge: Diesen Waffen DMG um -50% zu senken / Einfach komplett raus / Cap das maximal 5 Leute diese Waffen bei Szenarios tragen dürfen
lg
Timo
09.11.2022, 14:32
Moin,
Wenn du von Heavy Waffen redest geht es wahrscheinlich um die HeavySniper sowie die Heavyshotgun.
HeavySniper: Die HeavySniper dürfen wir nur bei einem Waffenkonvoi mitnehmen und auch nur dann wenn uns das SWAT dies erlaubt. Darüber hinweg ist diese auf 2 begrenzt. - Dafür dürft ihr beim Waffenkonvoi Marksmans mitnehmen als Ausgleich.
Heavyshotgun: Die Heavyshotgun ist bei uns ab Rang 4 im Schrank und wird von den meisten garnicht benutzt weil sie auf Long Range sowie im Heli nichts bringt.
Im Fight aktuell sind denke ca. 10 Heavyshotguns dabei welche einen guten Ausgleich schaffen.
Man muss eben immernoch bedenken das wir keine Badfrak sind welche sich nur die Gambo stärksten Leute aussucht sondern wir sind eine Staatsfraktionen welche bei Dingen wie z. B. Bewerbungsgesprächen viel auf RP legt.
Zu den ganzen Thema sei auch noch gesagt, dass die Win/Lose Statistik recht ausgewogen ist aktuell seitens der Army.
Grüße
09.11.2022, 14:48
Jannik Samarita-Meisler schrieb:Im Fight aktuell sind denke ca. 10 Heavyshotguns dabei welche einen guten Ausgleich schaffen.
Auch wenn es „nur“ 10 Heavys, sind es meiner Meinung nach trotzdem zu viele, da man mit einer 2 / 3 Leute ohne Probleme abmachen kann im close fight, man hat mit keiner Waffe eine Chance gegen diese Waffe, und die Army hat ein Cap von 30 Man und die Badfraks ein Cap auf 20. Ich finde, es ist kein guter Ausgleich als Staatler, sagt man immer, es ist ein guter Ausgleich. Aber bist du auf der Badfrak Seite, merkt man erst, wie stark eigentlich diese Waffen sind.
09.11.2022, 16:26
Timo Riley schrieb:Auch wenn es „nur“ 10 Heavys, sind es meiner Meinung nach trotzdem zu viele, da man mit einer 2 / 3 Leute ohne Probleme abmachen kann im close fight, man hat mit keiner Waffe eine Chance gegen diese Waffe, und die Army hat ein Cap von 30 Man und die Badfraks ein Cap auf 20. Ich finde, es ist kein guter Ausgleich als Staatler, sagt man immer, es ist ein guter Ausgleich. Aber bist du auf der Badfrak Seite, merkt man erst, wie stark eigentlich diese Waffen sind.
Ich sehe ja unsere Statistik und da sieht man ganz klar das es einigermaßen ausgeglichen ist. Seit dem 08.04.2022 haben wir 21,8% der MAZ Verloren, 18,4% Gewonnen und um 59,9% aller MAZ ist keiner Angefahren.
Wie man der Statistik entnehmen kann sind wir trotz der Waffenvorteile immer noch öfters am Verlieren als am Gewinnen.
09.11.2022, 16:52
Timo Riley schrieb:Auch wenn es „nur“ 10 Heavys, sind es meiner Meinung nach trotzdem zu viele, da man mit einer 2 / 3 Leute ohne Probleme abmachen kann im close fight, man hat mit keiner Waffe eine Chance gegen diese Waffe, und die Army hat ein Cap von 30 Man und die Badfraks ein Cap auf 20. Ich finde, es ist kein guter Ausgleich als Staatler, sagt man immer, es ist ein guter Ausgleich. Aber bist du auf der Badfrak Seite, merkt man erst, wie stark eigentlich diese Waffen sind.
Du hast schon Recht das die Waffenverteilung unfair wäre, Wenn man das Niveau von Staatlern was das Schießen angeht mit dem von Badfraklern vergleichen könnte, Natürlich gibt es BadFrakler die besser/gleich Gut wie ein Jannik zmb. schießen aber die Masse an Leute machts halt aus und wie die Statistik zeigt ist es sehr Ausgeglichen bzw. sogar Nachteilig für die Army wie es aktuell läuft.
09.11.2022, 17:32
Jackson_Manchu schrieb:Wenn man das Niveau von Staatlern was das Schießen angeht mit dem von Badfraklern vergleichen könnte
Ich mein es gibt auch Gute Leute im Staat die Schießen können manchmal besser oder mal Schlechter.
Jackson_Manchu schrieb:aber die Masse an Leute machts halt aus
Da hast du recht, aber sag mir mal, was willst du machen, wenn du die Masse pusht vom Staat oder der Staat dich pusht und mit 10 heavys entgegenkommt?
Oder andere Idee: Den Army Cap auf 25 Man
09.11.2022, 18:01
Timo Riley schrieb:Oder andere Idee: Den Army Cap auf 25 Man
hatten wir vor ca. 1,5 Monaten ja schonmal und da hatten wir alles verloren
09.11.2022, 18:05
Ich meine nofront, hier wurden Statistiken auf den Tisch gelegt und man versucht immernoch gegen zu argumentieren.
Bestenfalls postet das PD hier auch noch ihre Winrate, dann kann man das mal vergleichen, aber oftmals diese Haltlosen Aussagen, ohne jegliche Information die man sich bzgl. Damage oder sonst. eingeholt hat und irgendwelche Random reingeworfenen "Verbesserungsvorschläge".
Jedes mal wieder wild das zu lesen.
Der Staat besteht immer aus einem zusammengewürfelten Trupp, das kann man mit einer eingespielten Badfrak nicht vergleichen.
Man braucht das gewisse etwas damit man im Szenario nicht direkt überrannt wird, und das halt einfach weil der Staat zum Großteil aus Leuten besteht die keine "Gambolegenden" sind. Aufgrundessen gibt es leicht erhöhte Caps, für ausgewählte Personen unter gewissen KONDITIONEN ein besseres Arsenal.
Ich möchte garnicht wissen wie oft ich solche Diskussionen schon beiwohnen durfte, und noch nie wurde ein ernsthaftes Argument dargebracht, dass bspw. die hier angebrachte Winrate der Army entkräften könnte.
Warum kenn ich beide Seiten und kann das Objektiv beurteilen? Redneck/PD 8 / FIB 5 / SWAT.
09.11.2022, 18:45
Jannik Samarita-Meisler schrieb:Ich sehe ja unsere Statistik und da sieht man ganz klar das es einigermaßen ausgeglichen ist. Seit dem 08.04.2022 haben wir 21,8% der MAZ Verloren, 18,4% Gewonnen und um 59,9% aller MAZ ist keiner Angefahren.
Wie man der Statistik entnehmen kann sind wir trotz der Waffenvorteile immer noch öfters am Verlieren als am Gewinnen.
schön und gut aber jetzt schau mal bitte wer immer euer Gegner war, zu 90% sind wir euer gegner da andere fraks es kaum machen weil die wissen die bekommen dick auf die schnauze. 10 Leute mehr und mit teilweißen stärken Waffen + teilweiße op Heli´s noch dabei hast du als "normale" Fraktion kaum eine Chance.
Wenn wir als LCN teilweiße schon dick Probleme haben wie sollen es dann nicht so "gambo" starke Fraks schaffen ?
09.11.2022, 18:48
Kevin Kimoto schrieb:schön und gut aber jetzt schau mal bitte wer immer euer Gegner war, zu 90% sind wir euer gegner da andere fraks es kaum machen weil die wissen die bekommen dick auf die schnauze. 10 Leute mehr und mit teilweißen stärken Waffen + teilweiße op Heli´s noch dabei hast du als "normale" Fraktion kaum eine Chance.
Wenn wir als LCN teilweiße schon dick Probleme haben wie sollen es dann nicht so "gambo" starke Fraks schaffen ?
"OP Heli" sind genau so normale Helis wie ihr sie habt und das ihr das MAZ schafft Glückwunsch, Macht man die Army jetzt schlechter macht trotzdem nur ihr das weil ihr die anderen wegschickt.
Das einzige Resultat ist also das ihr es einfacher habt.
Und es ist sehr möglich das andere fraks das MAZ machen die nicht so stark sind und gewinnen.
09.11.2022, 21:09
Kevin Kimoto schrieb:schön und gut aber jetzt schau mal bitte wer immer euer Gegner war, zu 90% sind wir euer gegner da andere fraks es kaum machen weil die wissen die bekommen dick auf die schnauze. 10 Leute mehr und mit teilweißen stärken Waffen + teilweiße op Heli´s noch dabei hast du als "normale" Fraktion kaum eine Chance.
andere Parteien haben leider nicht mal die Chance dazu das MAZ anzugreifen weil ihr direkt vor Ort seid
10.11.2022, 00:15
Timo Riley schrieb:Moin,
Ich wollte mal fragen, wie die Community dazu steht zum Thema Heavy Waffen des Staates.
Meiner Meinung nach sind diese Waffen maximal unbalenced und sogen für keinen Spielspaß. Man keinen nahen Fight eingehen, da man mit 2 Schüssen tot ist. Es ist einfach viel zu stark.
Daher mein Vorschläge: Diesen Waffen DMG um -50% zu senken / Einfach komplett raus / Cap das maximal 5 Leute diese Waffen bei Szenarios tragen dürfen
lg
Timo
Kommt Marki dann auch raus weil der Staat keine hat?
10.11.2022, 16:41
John Manchu schrieb:Kommt Marki dann auch raus weil der Staat keine hat?
Ihr habt doch die Heavysniper es geht mir um die Pumpgun ![]()
10.11.2022, 16:53
Timo Riley schrieb:Ihr habt doch die Heavysniper es geht mir um die Pumpgun
Wie schon erwähnt ist die recht ausgeglichen also weiß ich nicht wieso da was geändert werden sollte. - Statistik hab ich oben ja schon offen dargelegt
10.11.2022, 17:12
Hauptsache die Rechte werden verlesen,
LG
10.11.2022, 18:56
Jannik Samarita-Meisler schrieb:Wie schon erwähnt ist die recht ausgeglichen also weiß ich nicht wieso da was geändert werden sollte. - Statistik hab ich oben ja schon offen dargelegt
Wie gesagt meiner Meinung nach ein Cap einführen, dass höchstens 5 mitgenommen werden können oder Weapon DMG Runter
10.11.2022, 19:46
Timo Riley schrieb:Wie gesagt meiner Meinung nach ein Cap einführen, dass höchstens 5 mitgenommen werden können oder Weapon DMG Runter
Das problem ist, dass deine Meinung hierbei so unfundiert ist, dass man diese leider gottes kein Stück ernstnehmen kann.
10.11.2022, 20:17
Vito Drago schrieb:Das problem ist, dass deine Meinung hierbei so unfundiert ist, dass man diese leider gottes kein Stück ernstnehmen kann.
Dann ist es halt leider Gottes so das nur LCN die MAZ machen wird, was sowieso schon so ist, weil man als „Nicht so gute frak“ keine Chance hat.
10.11.2022, 20:29
Hauptsache bei dem "Roleplay" werden am ende im Staatsgefängnis (Bällebadparadies) auch die Rechte vorgelesen damit jeder was vom "Roleplay" hat.
LG vom RP-König
ps: Der Waffenausgleich ist gut ich meine man sollte einfach nicht immer auf einen haufen stehen und gegeneinander schießen vllt auch einfachmal auf Entfernung.
11.11.2022, 01:45
Timo Riley schrieb:Dann ist es halt leider Gottes so das nur LCN die MAZ machen wird, was sowieso schon so ist, weil man als „Nicht so gute frak“ keine Chance hat.
Es ist immernoch Fakt, dass wenn man die nicht angefahrenen MAZ wegrechnet, der Staat mehr Fights verloren als gewonnen hat.
Das nennt man Balancing, passt du es für "nicht so gute Fraks" an, hast du das Problem dass die LCN uns überrennt ohne jegliche Probleme, dann heißt es wieder "Free MAZ".
Das ist ein Thema das benötigt viel Oberservation, einheitliche Chancen wirst du niemals haben, und dieses Ziel wirst du niemals erreichen, da der Skill hier absolut Player Based ist, man kann nur versuchen diesem Ziel so nahe zu kommen wie es möglich ist.
Jede Änderung die man mit einbringen würde, die es Fraktionsspezifisch machen würden, sind organisatorische utopische Vorstellungen.
Wie würde es Gerardo sagen? It is what it is.
summa summarum: Auf das MAZ bezogen, verliert der Staat mehr als er gewinnt. Alleine schon deswegen ist die hier gennante Kritik invalide.
Oder sollen wir uns jetzt beschweren dass die Badfraks zu stark sind, weil es nicht genau 50/50 ist?