Änderung Exporthandel für mehr Vielfalt
14.11.2022, 17:46
Hi zusammen
Bei diesem Vorschlag geht es um die Exporthändler und das herstellen von Gütern (Apfelsaft, Hünchenfleisch usw.).
Das Problem:
In meinen Augen ist es schade, wenn alle das gleiche produzieren und verkaufen, oder immer das selbe machen.
Die Gründe warum jemand ein bestimmtes Produkt herstellt und verkauft liegt zu einem grossen Teil am möglichen Gewinn, aber auch am Aufwand den man betreiben muss (mehrere Arbeitsschritte, weite Wege usw.).
Ist-Zustan aus meiner Sicht:
Es macht mir immer spass, wenn ich wieder etwas neues ausprobieren kann. Der Reiz daran ist aber sehr klein, weil es Alternativen gibt, die einfach besser sind.
Die Idee mit den dynamischen Preisen bei den Export Händlern finde ich super! Ich finde es auch gut gelöst, dass nacht unten (und vermutlich auch nach oben) eine Preis-Grenze eingebaut ist.
Die Idee, dass man mit abgelegenen Export Händler wie z.B. auf Cayo mehr gewinn macht gefällt mir auch sehr gut.
Lösungsvorschlag:
Mein Vorschlag ist den Dynamischen Preis so auszubauen, dass z.B. jede Woche ein anderes Produkt "beliebt" ist und teurer (natürlich auch mit einer dynamischen Preis-Grenze nach unten und oben) angekauft wird. So kann es z.B. diese Woche lukrativ sein Kaffee herzustellen und nächste woche bekommt man für Orangensaft mehr.
Wenn man da einen Wochen-Zyklus einbaut hätten die leute einen Reiz, etwas neues kennenuzlernen.
Wenn die Preise zu schnell wechseln könnten manche frustiert sein, weil sie noch restbestände haben. Ist der Zyklus zu lange, wird einem wieder langweilig. die Idee mit einer Woche ist da mal ein Vorschlag.
Ausserdem könnte man sich gedanken machen, ob man die leute noch mehr belohnen bzw. bestrafen will, wenn man beim nächsten Exportler oder bei dem der am weitesten entfern ist verkauft.
Im gleichen Zug könnte man sich noch überlegen, ob man das verarbeiten von Waren wie z.B. Wein anpasst, dass man da nicht jedes Mal in ein Gebäude muss. Das führt teilweise zu Kopfschmerzen und macht diese Ware unbeliebt herzustellen.
Alle Details dürfen gerne ausdisskutiert und verfeinert werden.
Cheers
Miguel Escobar
16.11.2022, 10:41
Finde ich ganz gut. Eine weitere gute Idee wäre auch mal die Produkte für die bösen Fraktionen in den Blick zu nehmen. Mir konnte bis heute noch niemand erklären, warum es z.B. für Schwarzpulver Kartellpreise gibt, wenn es aber für Produkte für den Exporthandel ständig unterschiedliche Preise gibt. Es wäre auch sinnvoll, diese schwachsinnigen Kartellpreise aufzuheben und dem Angebot und der Nachfrage die Preisgestaltung zu überlassen. Mir wäre es neu, dass die Käufer bestimmen, wie viel etwas kostet.
16.11.2022, 20:20
+1
17.11.2022, 13:10
+1
17.11.2022, 16:00
+1
19.11.2022, 12:01
Lukas_Loud schrieb:Finde ich ganz gut. Eine weitere gute Idee wäre auch mal die Produkte für die bösen Fraktionen in den Blick zu nehmen. Mir konnte bis heute noch niemand erklären, warum es z.B. für Schwarzpulver Kartellpreise gibt, wenn es aber für Produkte für den Exporthandel ständig unterschiedliche Preise gibt. Es wäre auch sinnvoll, diese schwachsinnigen Kartellpreise aufzuheben und dem Angebot und der Nachfrage die Preisgestaltung zu überlassen. Mir wäre es neu, dass die Käufer bestimmen, wie viel etwas kostet.
Auch dafür man könnte einfach Teplet Ne Schwartze Liste z.b Einfügen und dort sieht man die preise gerade.
-Westen
-Schlafmohnpflanzen z.b
oder andere sachen
Waffen Klein Kalieber u.s.w
21.11.2022, 21:05
Hallo,
danke dir für deinen Vorschlag. Ich habe mir deine Ideen notiert.
Wir werden es dann zu einem gegebenen Zeitpunkt evaluieren und dann ggf. implementieren.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gotti
Gamedesign