Autoverkäufer NPC's Geschwindigkeiten
15.11.2022, 09:29
Sehr geehrtes GVMP Team, liebe Mitspieler,
ich habe eine Frage beziehungsweise einen Vorschlag. Seit dem es die Autoverkäufer NPC's gibt ist es für mich persönlich immer verführerisch mir die Wagen anzuschauen und mir juckt es auch in den Fingern mal einfach ein "günstigeres" Auto zu kaufen wenn ich Lust drauf habe.
Ich weiß, dass man viel IC rausfinden kann, aber es ist nun mal super schwer im Spiel herauszufinden wie schnell ein Auto fahren kann und ich denke, dass diese Information durchaus wichtig ist.
Ich meine wenn man von Realismus sprechen will, dann kenn ich kein Autohaus bei dem man nicht zumindest grob einsehen kann was die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs ist. Vor allem wenn man Kofferraumvolumen und Steuern direkt einsehen kann. Ich fände eine, wenn auch nur grobe, Angabe zur Max. Geschwindigkeiten bei den Fahrzeughändler NPCs durchaus sinnvoll, da man sonst wirklich auf Gut Glück Fahrzeuge kauft und evtl. nicht zufrieden ist.
Alternativ gäbe es natürlich auch die Option einer Probefahrt, aber ich denke, dass das mit den NPC Verkäufern eher schwer umzusetzen ist.
MFG Jay
22.11.2022, 11:30
Ich denke das die Umsetzung einer Probefahrt jetzt nicht mega schwierig ist, da gehts eher wieder um den Abusefaktor. Ich seh schon die Zivitrupps die sich fürs Gambo schnell n Auto für die Probefahrt ziehen und damit Straftaten begehen. Man könnte es vielleicht machen das ne Probefahrt Geld kostet (pro 5 Minuten z.B.) damit es unattraktiv wird eine Probefahrt für solche Zwecke zu missbrauchen. Aber ansich finde ich ist die Möglichkeit ne Probefahrt machen zu können sehr gut.
22.11.2022, 11:35
Vielleicht so wie bei den Rennstrecken. Das man auf einer Teststrecke spawnt mit dem Wagen.
22.11.2022, 18:12
Kenne das nur von eignen kleinen Projekten das man ein bestimmtes Zeitfenster von sagen wir 3.Minuten hat um das Auto zu testen & es dann Despawnt & man selbst am Anfangspunkt ankommt.
Weiss aber nicht ob das ganze auf Rage auch so Umsetzbar is.
Alternativ würde ich es würde ich es wie Eddie oben schrieb mit einer testsreck Dimension Versuchen
27.11.2022, 15:52
Also ein kurzzeitiges Probefahrt ding fände ich auch super, damit wären das Abuse Problem auch gelöst. Ich denk aber auch, dass so eine Probefahrt dann ziemlich kur gehalten werden sollte.
27.11.2022, 17:11
Also ich denke Probefahrt am NPC ist nicht nötig. Also wenn mein Char nen Auto Probefahren will, schreibt er genau das in Lifeinvader oder Gebay. Dauert manchmal bissel aber klappt und entwickelt RP durch neue Kontakte.
05.12.2022, 22:52
Hey,
Fahrzeuggeschwindigkeiten möchten wir gezielt nicht in die Information inkludieren, sodass Fahrzeuge nicht nur anhand ihrer Geschwindigkeiten zum Kauf animieren - gleiches gilt hier auch für Testfahrten in externen Dimensionen. Beides kann im RP herausgefunden werden. ![]()
Dein Vorschlag wurde intern besprochen und eine Implementierung ist daher aktuell nicht geplant.
Wir danken dir für deinen Vorschlag und hoffen mehr davon in Zukunft zu Lesen!
Mit freundlichen Grüßen,
Anthony Pump
Gamedesign