GFX Abteilung

von Sanzchi 07.06.2017 5 Antworten 650 Aufrufe
Geschlossen
Sanzchi

07.06.2017, 10:13

Hallo liebe Community,

Ich bin zum Beispiel vom Beruf her Grafiker und würde gegen kleines Entgelt (Ingamewährung) in einer GFX Sektion, Signaturen und Avatare designen für die User.

Oder zum Beispiel auch Ranggrafiken für Fraktionen.

Mein Vorschlag daher:

eine GFX Sektion zu eröffnen

GFX=Graphics=Grafik

Mit freundlichen Grüßen

Carlos

07.06.2017, 11:25

Ich weiß nicht, wie diese Regel genau ausgelegt wird, aber irgendwie würde diese Regel das ja schon ein bisschen verbieten, oder?

Preyker schrieb:

§18 - Spielexterner Handel von Spielinhalten

[...]

(2) Mitglieder von GVMP dürfen ihr Eigentum auf dem Gameserver nicht für reale oder virtuelle Wertgegenstände oder Geld verkaufen.

Sanzchi

07.06.2017, 13:44

Ich weiß nicht, wie diese Regel genau ausgelegt wird, aber irgendwie würde diese Regel das ja schon ein bisschen verbieten, oder?

Es ist ja kein Eigentum sondern eine Dienstleistung. Da sich die Dienstleistung auf das Spiel selber bezieht (Ganggrafiken für Gangs) finde ich, dass es nicht verboten ist. Im Reallife kann man nämlich auch jemanden dazu beauftragen ein Logo für ein Unternehmen zu erstellen. Deshalb nehme ich auch nur die ingame Währung an und kein echtes Geld dafür.

rdHammer

07.06.2017, 14:00

Komplett falscher Ansatz.

Ich bin für eine Grafik-Abteilung.

Sowas wie :
-Showroom

- Bilder

- Video / Animation

-Ich biete [ GFX Services ]
-Ich suche [Sig,Ava,Banner,ähnl.]

Aber keine Ingame-Währung mit einbringen - und wenn , dann unter dem Radar.
Ja ist Blöd das ich das direkt sage aber es werden sowieso paar Leute auch für Ingame-Währung traden, sei es jetzt für Grafiken

oder andere Dinge die außerhalb des Spiels sind.

Es ist ja auch nichts verwerfliches dran ingame-währung zu verlangen, denn man arbeitet auch gern mal eine Stunde bis 2 an einem Bild - und das ist nicht mal viel für GFX.