Idee: Hotel für Neulinge

von Obversaria 25.11.2022 3 Antworten 415 Aufrufe
Geschlossen
Obversaria

25.11.2022, 23:41

Hallo zusammen, da in der Communitysitzung schon angesprochen wurde das daran gefeilt werden soll neue Spieler zu halten (weil der Einstieg manchmal etwas schwer zu finden ist) hier mal eine grobe Idee, die sicher noch an vielen Stellen ausbaufähig ist.

Der Grundgedanke: Der Neuling kommt aus dem Flughafen, macht seine Buchtour und steht dann erstmal ein bisschen lost da mit seinem Faggio und weiß im Normalfall erstmal nicht wo er Anschluss finden kann oder wo er hin soll. Deswegen, als Sammelpunkt quasi, ein Hotel in dem er sich erstmal Informieren kann und einen Anlaufpunkt hat

Das Hotel:
- Könnte direkt am Flughafen sein (nahe an der Einreise, aber bis jetzt noch sehr unbelebt) oder an einem Ort in der Stadt Arcadius Tower zB (vlt zu viel an einem Ort, aber bessere Anbindung)
- Bräuchte einen Bereich in dem sich der neue Spieler zB ein Zimmer für ca 3 Tage mieten kann (oder bis Visum 3 zB?), damit er sein Arbeitslosengeld bekommt und sich Zeit nehmen kann ein Mietplatz zu suchen
- Einen Infobereich in der Lobby in der Berufe wie Gärtner, Feuerwehr etc kurz vorgestellt werden damit ein bisschen Übersicht geschaffen wird
- Vlt der erste kleine Job, sowas wie Müllsammeln im Hotelbereich, Kellner im Hotelrestaurant, Putzdienst was auch immer
- Es könnte eventuell einen Mini Traningsbereich geben, oder eins von den angesprochenen Spielergeführten Lokalen um andere Spieler anzulocken damit erste Kontakte entstehen (natürlich kann man auch andere Sachen dort unterbringen, ist wie gesagt nur eine grobe Idee)
- Vlt würde sich anbieten, das Spieler die helfen wollen, oder neue Spieler für UG suchen dort einen Ort zum Aufhalten haben um ihr Business etc. beim Neuling zu bewerben und sich als Arbeitgeber vorzustellen

Wichtig wäre, denke ich, das dass buchen eines Zimmers NPC geführt ist, damit es auch wirklich immer geht und andere Teile von Spielern übernommen werden müssten, damit eben die Kontakte entstehen. Das ganze ist wie gesagt bis jetzt nur eine grobe Idee, gerne Feedback oder Ideen dazu.

1 Like
Buddy Hollywood

04.12.2022, 13:28

Hatten wir ja IC Disput zu, hoffentlich auch nur IC :)

Ich unterstütze das auf jedenfall und bringe als Idee den Tower "Weazel Plaza" oder auch gegenüber vom Krankenhaus ist auch noch ein mögliches Hotel als mögliche Option ins Spiel.

Cool das du das nochmal aufgreifst.

Alice Miami-Bong

04.12.2022, 13:55

Wenn ich mich nicht irre, gab es sogar schonmal ein Hotel nähe des Würfelparks aber das war vor meiner Zeit.... Finde aber dort ist ein guter Ort oder vlt einfach das Richman Hotel? :D

anthony pump

05.12.2022, 22:28

Hey,

es stehen zum Zeitpunkt mehr als genügend Mietplätze sowie Immobilien zur Verfügung.

Dein Vorschlag wurde intern besprochen und eine Implementierung eines Hotels ist aktuell nicht geplant.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und hoffen mehr davon in Zukunft zu Lesen!

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony Pump

Gamedesign