[ABGELEHNT/Marco Berg] Bewerbung um einen Ausbildungsplatz beim LSPD
07.12.2022, 11:23
Marco Berg
North Sheidon Ave 47
Vinewood
Tel: 90216
Sozialversicherungsnummer: 88941
Los Santos Police Department
z. Hd. Recruitment Division
Mission Row 1
Los Santos
Los Santos, 07.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin am 19.04.2021 in Los Santos eingereist und hielt mich die ersten acht Monate mit Gelegenheits-Jobs wie z.B. Taxi und Bus fahren über Wasser.
Diverse arbeiten auf dem Feld wurden ebenfalls ausprobiert, allerdings merkte ich schnell dass mir dabei der Zwischenmenschliche Aspekt fehlte und ich beschränkte meine arbeiten Hauptsächlich auf Tätigkeiten, bei denen ich mit anderen Menschen zu tun hatte.
Der Umgang mit anderen Menschen ist mir enorm wichtig und mir viel mehr Wert, als Geld zu verdienen.
Irgendwann kam ich mit der Familie Bososoku-Kai in Kontakt und entschloss mich, dieser anzuschließen um mehr zu erfahren und sehen zu können.
Bis dato bestand der Alltag aus legalen Tätigkeiten und in dieser Familie rutsche ich in ein Milieu, welches gar nicht meinem Naturell entspricht, weshalb ich aus freien Stücken um einen Austritt bat und kehrte zurück in mein altes Leben.
Durch meine bisherigen Erfahrungen kam für mich der Entschluss, dass eine Großfamilie nicht die Richtung ist, die ich verfolgen möchte, sondern suchte nach einer herausfordernden Tätigkeit mit täglich anderen Menschen, herausfordernde Aufgaben wie auch die Möglichkeit etwas gutes zu tun.
Der Wunsch entstand, eine Ausbildung beim Los Santos Police Department zu beginnen.
Wie es der Zufall wollte, wurde wenige Tage danach eine offene Bewerbungsrunde seitens des LSPD angekündigt. Voller Vorfreude nahm ich gleich den Erstmöglichen Termin wahr und wurde leider wenig später nicht zur Academy eingeladen.
Aus einer kurzfristigen Enttäuschung entstand gleich wieder neue Motivation und ich entschloss mich, meinen Zivildienst zu absolvieren um erstens etwas gutes zu tun und zweitens meine Chancen eventuell bei der nächsten Bewerbung im LSPD zu erhöhen.
Deshalb möchte ich heute nochmals die Chance ergreifen und mich bei Ihnen bewerben.
Sicherlich bin ich was Familien und oder Behörden anbelangt, relativ unerfahren. Nicht desto so trotz sehe ich die Polizeiarbeit als einzige Tätigkeit die ich vom ganzen Herzen leidenschaftlich ausüben möchte.
In persönlichen Gesprächen mit Beamten, welche mir die Aufgabenbereiche noch näher brachten, verstärkte sich der Wunsch.
Warum sollten sie mich nehmen?
Ich bin lernwillig und bereit alles mir mögliche zu tun, um die Ausbildung mit bestmöglichen Ergebnis zu absolvieren um die Kollegen vom LSPD anschließend mit voller Leidenschaft zu unterstützen.
Meine Schwächen:
- Im neuen Umfeld zunächst etwas zurückhaltender, da ich in der Regel eine Gewisse Zeit benötige um mit anderen Menschen warm zu werden
- Manchmal zu freundlich für die Welt
- Etwas ungeduldig
- Schokolade
Meine Stärken:
- Zuverlässig
- Aufmerksam
- Kollegial
- Wissbegierig
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen um sie in einem erneuten persönlichen Gespräch überzeugen zu können.
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Marco Berg
| 📃 Fraktionsverlauf (detailiert) |
| Fraktionen | Rang | Eintritt | Austritt | Leader | detailierter Grund für den Austritt (Uninvite) |
| Bososoku-Kai | 2 | 22.12.2021 | 01.02.2022 | Jonny_Wayne-Tenno | Austritt auf eigenem Wunsch. Das Leben auf dieser "Seite" sagte mir nicht zu. |
| 📋 Anforderungsprofil |
| Anforderung | Status |
| 🎓 Visumstufe 10 | Erfüllt mit Visumstufe 26 |
| 💂♂️ Grundwehrdienst oder Zivildienst Note 5 oder höher | ZWD Note 7 |
| 🚗 PKW, LKW, PBS, Motorrad, Erste Hilfe Kurs und Waffenschein | Erfüllt |
| 💣 Unbescholten seit mindestens 14 Tagen | Erfüllt |
| ⏱ Regelmäßige Anwesenheit im Dienst | Erfüllt |
| 📚 Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift | Erfüllt |
| 📑 Mindestens 200 Wörter in einem ordentlichen Bewerbungsanschreiben | Erfüllt |
| 🎯 Keinen aktiven Blacklist Eintrag bei einer Gang, Mafia oder MC | Erfüllt |
| 🎭 Keine Gesichtstattoos | Erfüllt |
08.12.2022, 22:43
Recruitment Division
Mission Row 1
Los Santos
Los Santos, 08.12.2022
Sehr geehrter Herr Marco Berg,
hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Bitte haben Sie Verständnis dass die Evaluation Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen

Frank Weniger
Assistant Chief
09.12.2022, 23:05
Recruitment Division
Mission Row 1
Los Santos
Los Santos, 09.12.2022
vielen Dank für Ihre Geduld.
Nach gründlicher Evaluation Ihrer Bewerbungsunterlagen sind wir zum Entschluss gekommen
Ihnen die Möglichkeit zu geben, uns in einem Bewerbungsgespräch zu überzeugen.
Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir Sie einen Termin mit allen der aufgeführten Beamten per E-Mail zu vereinbaren.
Bitte stellen Sie sicher, dass die Mitarbeiter zu den gewünschten Terminen zur Verfügung stehen.
| VOR- UND ZUNAME | DIENSTGRAD | GESPRÄCHSZEITEN |
| Daniel Peters Daniel Peters | Rang 8 - Lieutenant | Mo. - Do. 16:30-22:00 Uhr |
| Sonja McFly Sonja McFly | Rang 6 - Senior Corporal | Mo.-Do. 16:00-24:00 Uhr |
| Gerd Gerste Gerd Gerste | Rang 9 - Captain | Mo. - Do. 16:00-24:00 Uhr |
| Vladislav Popov Vladislav Popov | Rang 6 - Senior Corporal | Mo.-Do 18:00-24:00 Uhr |
| Lia Nachtigall Lia Nachtigall | Rang 4 - Senior Officer | Mo.-Do 18:00-24:00 Uhr |
| Jonas Weber-Ford Jonas Weber-Ford | Rang 6 - Senior Corporal | Mo.-Do. 18:00-23:00 Uhr |
| Herbert Hartnuss Herbert Hartnuss | Rang 5 - Corporal | Mo.-Do. 17:30-22:00 Uhr |
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen

Tim Thompsons
Deputy Chief
18.12.2022, 19:19
Recruitment Division
Mission Row 1
Los Santos
Los Santos, 18.12.2022
vielen Dank für Ihre Bewerbung und dass damit gezeigte Interesse an unserer Behörde.
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Bewerbung nicht überzeugt hat.
Gründe hierfür sind:
- Mangelndes Interesse an der Behörde
Nach 14 Tagen besteht die Möglichkeit auf eine erneute Bewerbung bei uns.
Bei weiteren Fragen können sie sich jederzeit an die Recruitment Leitung wenden.
Mit freundlichen Grüßen

Tim Thompsons
Deputy Chief