Scheinwerfer bei Fahrzeugen

von Deacon Saintjohn 09.12.2022 3 Antworten 277 Aufrufe
Geschlossen
Deacon Saintjohn

09.12.2022, 19:25

Moin, aktuell bleiben die Scheinwerfer bei Fahrzeugen erst ab einer gewissen Uhrzeit an und ansonsten gehe diese immer wieder aus wenn man sie manuell mit "H" anschaltet, ist es nciht möglich das die Scheinwerfer auch anbleiben wenn man sie mit "H" anschaltet egal zu welcher Tageszeit?

Zweite kleine Idee wäre das man eventuell die Lichter(Scheinwerfer/Unterboden) auch von außerhalb des Fahrzeuges an/aus machen kann (für Bilder oder zum Beispiel Tuningtreff) weil wenn man aussteigt geht in den meisten Fällen auch der Motor und somit auch die Lichter automatisch aus.

Grüße

Ray Savalas

12.12.2022, 19:53

Deacon Saintjohn schrieb:

Zweite kleine Idee wäre das man eventuell die Lichter(Scheinwerfer/Unterboden) auch von außerhalb des Fahrzeuges an/aus machen kann (für Bilder oder zum Beispiel Tuningtreff) weil wenn man aussteigt geht in den meisten Fällen auch der Motor und somit auch die Lichter automatisch aus.

Das kann man mit einem Trick umgehen. Wenn du ein Fahrzeug an lässt und aussteigst geht der Motor somit auch das Licht aus. Jetzt musst du als Beifahrer einsteigen und nach paar Sekunden geht der Motor und somit auch alle Lichter wieder an. Für Bilder Ideal. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube die Lichter sehen alle die während des Startvorgangs in der nähe waren. Wer sich dem Gebiet neu nähert sieht das nicht. Aber an sich eine gute Idee das mal hinzuzufügen. Ist nur ein Workaround von mir.

Fraenk_

12.12.2022, 20:57

Wegen "Licht an" verhält sich glaub so: Du lässt den Motor an, steigst aus, das Licht geht aus. Du läufst oder fährst mit jmd anderem um den Block und wenn du zurück kommst is die Karre wieder an :-) Also alle neu hinzugekommenen sehen in an und hören ihn auch.

Espenhain

26.03.2023, 13:11

Offiziell

Hallo Deacon,

das haben wir uns angeschaut, aber ohne weiteres ist das nicht umsetzbar, denn mit viel Aufwand wäre es das, allerdings haben wir nicht die Ressourcen dafür zur Zeit.

Dennoch danke für deinen Vorschlag.