Launcher schließt sich
14.12.2022, 14:28
Moin.
Nachdem ich mich im Forum gewhitelistet habe, schließt sich der GVMP Launcher komplett.
Problem allgemein (schon bekannt), oder nur bei mir?
Grüße
14.12.2022, 21:26
Bei mir startet momentan der Ragelauncher nicht mehr. Auch eine Neuinstallation hat keine erhofften ergebnisse erzielt. Die update.exe fragt nach berechtigungen zum starten und danach ist tote Hose. Wie sieht das bei dir aus?
14.12.2022, 21:40
Habe tatsächlich auch das Problem mit RageMP, dieses Problem soll wohl bekannt sein. Denke dass uns nichts weiter übrig bleibt als zu warten.
14.12.2022, 22:02
Okay StatusUpdate aus meiner Ecke:
Ich habe RageMP gelöscht, neu installiert, mit dem frischen Uninstaller eine saubere Deinstallation durchgeführt. Im Anschluss habe ich eine neue Installation durchgeführt. Jetzt kann ich das Spiel starten und wieder IC gehen ![]()
viel Erfolg Euch ![]()
14.12.2022, 22:25
das kann ich bestätigen - einmal Rage runter schmeißen, und frisch neu drauf, funktioniert wieder.
27.12.2022, 00:44
Hab Rage Neuinstalliert, Closed sich immer wieder , Rage öffnet sich dabei nicht... schade
27.12.2022, 02:11
Zitat aus dem Discord wenn Rage sich nicht mehr öffnen lassen sollte:
1) Win + R
2) regedit eingeben
3) HKEY_CURRENT_USER ausklappen
4) Software ausklappen
5) Auf RAGE-MP klicken
6) In der Liste dann alles löschen außer:
- game_v_path
- player_name
- rage_path
- rage-type
7) Registrierungs-Editor schließen
8. RAGE starten
30.12.2022, 03:15
Ich danke dir vom Herzen Anna MacGuinnes-Vega
30.12.2022, 18:30
ich hab einfach mal eine .bat dafür fertig gemacht, damit das alles schneller und einfacher geht über die Anleitung von Anna MacGuinnes-Vega.
Nicht jeder kann oder sollte in der Reg. rumfummeln
Die .bat Datei befindet sich Hier:
30.12.2022, 19:16
Koichi Tanaka schrieb:ich hab einfach mal eine .bat dafür fertig gemacht, damit das alles schneller und einfacher geht über die Anleitung von Anna MacGuinnes-Vega.
Nicht jeder kann oder sollte in der Reg. rumfummeln![]()
Die .bat Datei befindet sich Hier:
Leute sollten sich allerdings niemals angewöhnen einfach Batch Files (also *.bat-Dateien) auszuführen.
Da kann man auch leicht Schadsoftware drin verwursten.
Außerdem ist es programmier-technisch etwas sauberer, wenn man eine Registry-Datei (*.reg) benutzt, die sind nämlich genau dafür gedacht
Hier mal der "RageMP Start Fix" als eine solche Datei:
Und der Code, ganz unspektakulär:
Spoiler
Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\RAGE-MP] "launch2.port"=- "launch2.ip"=- "launch.ip"=- "launch.type"=- "launch.data0"=- "launch.password"=- "launch.port"=- "type"=- "ver"=-
30.12.2022, 19:32
ok, danke für den tipp
arbeite idr. nie mit .reg datein (alte minecraftschule .bat versaut xD )
werd mir das mit der reg datei einfach mal anschauen ![]()
30.12.2022, 19:49
Ich schreib das sowieso mal ins Hilfe-Center, damit das Thema an richtiger Stelle angesprochen wird und mal mehr Leute sehen können ![]()