Kritik über Behandlungsdauer und Abtransport bei Aktionen gegen den Staat

von Jason_Philipps 17.12.2022 7 Antworten 807 Aufrufe
Jason_Philipps

17.12.2022, 23:45

Meine Kritik bezieht sich auf die Zeiten bei staatlichen Szenarien. Wenn man das Szenario verliert, vergeht viel zu viel Zeit mit Behandlung und dem Abtransport vom KH zum SG bis man überhaupt erst seine Haftzeit antritt. Hin und wieder bekommt man eine Minderung der Haftzeit von ca. 10min, welche in meinen Augen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Was mir in der letzten Zeit auch sehr aufgestoßen ist, ist die Tatsache das auf Krampf versucht wird alle Leute im KH einzuliefern damit auch jeder ins SG weggesperrt wird, weil man dort ja anscheinend nicht ins Koma fallen kann. Als Badfrakler hat man allerdings nur 4 Betten in den Notfall Kh´s, wo man auch ins Koma fallen kann. Der Behandlungsaufwand ist aber der gleiche. Hier ein Beispiel von gerade eben:

22:35 stabilisiert am Unfallort. 22:40 Einlieferung im KH. 22:48 Behandlung. 22:53 vom Bett runter, weil man auf Army warten muss (die mit mehreren Mann vor der Tür stehen und dumm warten). 23:04 Bus losfahren am KH. 23:11 Ankunft am SG. 23:15 letzter im SG eingeknastet (6 Mann)
Es vergehen 40 Minuten mit Behandlung und Abtransport. Auf diese Zeit kommt dann nochmal die Haftstrafe von +- 70 Minuten. Wenn man Glück hat bekommt man eine unwesentliche Minderung von 10 Minuten. Selbst mit der 50% Reduzierung ist man noch bei 30 Einheiten. Somit eine Dauer von mindestens 70 Minuten.

Meiner Meinung nach ist das eindeutig zu viel Zeit die flöten geht, weil man etwas Systemgegebenes gegen den Staat macht.

16 Likes
Mika Sabahi

18.12.2022, 12:08

Hallo Jason,

ich weiß nicht ob ich mich dazu äußern sollte oder nicht, aber da ich selber Medic bin kann ich es aus meiner sicht der dinge vielleicht etwas erläutern .. es ist nämlich nicht der fakt das es ein Staatsszenario ist, sondern eher die Anzahl an verletzten die eingeliefert werden.

Natürlich dauert es manchmal deutlich länger bis man behandelt ist etc ... ich hatte bereits selber den Fall das ich alleine einen Großeinsatz zu bewältigen hatte und es deutlich länger gedauert hatte als bei deinem Beispiel .. jedoch lässt sich dies nicht einfach so ändern ... Wir Medics sind stehts bemüht alles so schnell und reibungslos wie nur irgendwie möglich über die Bühne zu bekommen ohne das RP zu vernachlässigen ... Denn das ist es warum wir alle hier sind oder nicht?

Grüße, Sabahi

2 Likes
Mila Malone

18.12.2022, 12:55

Hello Jason,

ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Es kommt tatsächlich nicht darauf an ob es ein Staatsszenario ist sondern wieviele verletzte es gibt. An sich verstehe ich natürlich dein Anliegen und es würde mir denke ich ebenfalls nicht gefallen wenn ich fast eine Stunde für die Einlieferung ins SG brauche. Die letzte Nacht waren eine Kollegin und ich von 1-4 Uhr damit beschäftigt gefühlt 100 Leute aufzuheben weil wieder die Gambo Trupps unterwegs waren (Kuss geht hier an alle raus die sich gestern von und Medics behandeln lassen mussten und verständnis dafür hatten dass wir nur 2 Leute im Dienst waren.)

Ich denke nicht dass sich deine ''Kritik'' gegen die Medics richtet aber du und auch so viele andere auf diesem Server können sich sicher sein dass wir unser bestmögliches geben euch alle aufzuheben denn ins Koma fallen ist ziemlich ungeil. Auch wenn über uns behauptet wird dass wir nur unserem Kreis-RP nachgehen sehen wir die Dispatches und fahren diese auch an.

Demnach wünsche ich dir einen schönen 4. Advent, vielleicht könntest du diese Dinge auch einfach IC ansprechen sodass daran gearbeitet werden kann.

Liebe Grüße

Mila

2 Likes
Jason_Philipps

18.12.2022, 13:43

Moin,

mit meiner Kritik will ich in keiner Form die Arbeit von euch Medics schlecht reden. Mir ist durchaus bewusst das ihr oft viele Leute auf einmal abfertigen müsst und dabei trotzdem noch gutes Rp macht. Mir geht es nur um die Zeit die flöten geht ab dem Zeitpunkt wo man liegt bis hin zur Inhaftierung. Ein Vorschlag von meiner Seite aus wäre die Haftzeit ab dem Eintreffen ins Kh laufen zu lassen. Dies würde bestimmt das Rp der Patienten fördern, da sie wissen das ihre Haftzeit schon läuft.

Dir auch einen schönen 4. Advent.

LG

1 Like
John Manchu

18.12.2022, 15:27

Jason_Philipps schrieb:

Moin,

mit meiner Kritik will ich in keiner Form die Arbeit von euch Medics schlecht reden. Mir ist durchaus bewusst das ihr oft viele Leute auf einmal abfertigen müsst und dabei trotzdem noch gutes Rp macht. Mir geht es nur um die Zeit die flöten geht ab dem Zeitpunkt wo man liegt bis hin zur Inhaftierung. Ein Vorschlag von meiner Seite aus wäre die Haftzeit ab dem Eintreffen ins Kh laufen zu lassen. Dies würde bestimmt das Rp der Patienten fördern, da sie wissen das ihre Haftzeit schon läuft.

Dir auch einen schönen 4. Advent.

LG

Ich wäre tatsächlich persönlich eher dafür, wie damals bei der Inhaftierung auswählen zu können, ob er kooperativ war oder nicht. Falls ja, wird ein gewisser Prozentsatz gemildert (glaube damals waren es 20-25%?). Mit deiner Idee könnte es nämlich sein, dass Leute sich dann vom KH aus auf Krampf nicht mit zum SG nehmen lassen wollen, da die Haftzeit ja eh schon läuft oder auch bspw. sollten die TVs einen Gerichtsprozess wollen.

1 Like
Carlos Trouble

23.12.2022, 23:32

Denke das man das gut IC regeln könnte. Es müsste halt jemand (vllt der Einsatzleiter) mal so grob die Zeit stoppen wielange es gedauert hat bis man im SG ankommt und dann dementsprechend die Haftzeitminderung vergeben. Obwohl man sagen muss das es nicht immer am LSMC/PD whatever liegt das es solange dauert, sondern oft auch an den TVs selber die dann Trashtalken und sich im KH daneben benehmen.

2 Likes
Christian_Schoo

14.01.2023, 18:08

Die Sache ist im rahmen vom RP entstanden das dies sich immer so krass zieht.

Es gab mal Zeiten da brauchte man pro TV 1 Beamten und wenn nach einem Scenario 10 beamte überlebt haben haben die 10 je 3 TVs (summe 30) im KH bearbeitet. Im RP war dies aber dann so das die TVs sich immer mehr Gesetzes Lücken suchten um auf Krampf die Akte als ungültig zu erklären Bsp. 1 Beamter hat nur die rechte verlesen, kein zeuge = aussage gegen aussage Akte wird fallen gelassen. Das Resultat daraus ist das in dem oben genannte Scenario nun keine 10 Beamte je 3 TVs bearbeiten sondern je 5 2Mann Teams 6 TVs. Das Resultat ist daraus das die Zeit bis ins SG somit verdoppelt hat.

Solange es halt so ist das die TVs in solchen Situationen auf Krampf versuchen alles mögliche zu dribbeln geht es halt immer mehr auf die Zeitkosten der TVs da die Beamten sich natürlich versuchen rechtlich abzusichern.

Ist bei mir nicht anders wenn ich jemanden alleine festnehme hat der TV solange zu warten bis ich entweder jemanden angefordert habe oder am Telefon habe der Zuhört bis ich die Rechte verlese und das summiert sich dann schon sehr schnell zu unnötiger Wartezeit.

In meinen Augen ist dies somit ein sich von der Bad Seite selbst gezüchtetes Problem worauf diese durch den Staat auch mehrfach IC und OOC hingewiesen wurden das dies das Resultat daraus ist wenn so hart auf IC Gesetzeslücken gegangen wird, war der Bad Seite aber damals egal.

mfg

Edit:

ich vergas zu erwähnen es fehlt in der Konstellation des Scenarios noch das es ja auch immer wieder leute gibt die anzweifeln im KH das diese keine LW oder gar nicht beteiligt waren somit wird halt ein bis 2 der 5er Teams rausgenommen da diese diesen Fall erst klären müssen. Dann sind es statt 5 Teams die je 6 TVs abbarbeiten nur noch 3 die dann je ca 10 TVS abbarbeiten dürfen. Das Die Zeit dann somit verdreifacht wurde sollte jeder Grundschüler im Mathekurs beweisen können.

Edit Edit:

noch ne ergänzung.

Von den noch übrig gebliebenen 3 Teams muss ja auch 1 Team aufpassen auf die Tvs die fertig bearbeitet sind und den Bus fahren somit schaukelt es sich halt noch weiter ins extreme also 2 Abarbeitungsteams die dann jeweils ca 15 TVS abbarbeiten.

1 Like
Rajesh Kumar

15.01.2023, 00:17

Christian_Schoo schrieb:

Die Sache ist im rahmen vom RP entstanden das dies sich immer so krass zieht.

Es gab mal Zeiten da brauchte man pro TV 1 Beamten und wenn nach einem Scenario 10 beamte überlebt haben haben die 10 je 3 TVs (summe 30) im KH bearbeitet. Im RP war dies aber dann so das die TVs sich immer mehr Gesetzes Lücken suchten um auf Krampf die Akte als ungültig zu erklären Bsp. 1 Beamter hat nur die rechte verlesen, kein zeuge = aussage gegen aussage Akte wird fallen gelassen. Das Resultat daraus ist das in dem oben genannte Scenario nun keine 10 Beamte je 3 TVs bearbeiten sondern je 5 2Mann Teams 6 TVs. Das Resultat ist daraus das die Zeit bis ins SG somit verdoppelt hat.

Solange es halt so ist das die TVs in solchen Situationen auf Krampf versuchen alles mögliche zu dribbeln geht es halt immer mehr auf die Zeitkosten der TVs da die Beamten sich natürlich versuchen rechtlich abzusichern.

Ist bei mir nicht anders wenn ich jemanden alleine festnehme hat der TV solange zu warten bis ich entweder jemanden angefordert habe oder am Telefon habe der Zuhört bis ich die Rechte verlese und das summiert sich dann schon sehr schnell zu unnötiger Wartezeit.

In meinen Augen ist dies somit ein sich von der Bad Seite selbst gezüchtetes Problem worauf diese durch den Staat auch mehrfach IC und OOC hingewiesen wurden das dies das Resultat daraus ist wenn so hart auf IC Gesetzeslücken gegangen wird, war der Bad Seite aber damals egal.

mfg

Edit:

ich vergas zu erwähnen es fehlt in der Konstellation des Scenarios noch das es ja auch immer wieder leute gibt die anzweifeln im KH das diese keine LW oder gar nicht beteiligt waren somit wird halt ein bis 2 der 5er Teams rausgenommen da diese diesen Fall erst klären müssen. Dann sind es statt 5 Teams die je 6 TVs abbarbeiten nur noch 3 die dann je ca 10 TVS abbarbeiten dürfen. Das Die Zeit dann somit verdreifacht wurde sollte jeder Grundschüler im Mathekurs beweisen können.

Edit Edit:

noch ne ergänzung.

Von den noch übrig gebliebenen 3 Teams muss ja auch 1 Team aufpassen auf die Tvs die fertig bearbeitet sind und den Bus fahren somit schaukelt es sich halt noch weiter ins extreme also 2 Abarbeitungsteams die dann jeweils ca 15 TVS abbarbeiten.

In einigen Punkten gebe ich dir definitiv recht.

Allerdings sehe ich es aber sehr schwierig, hier die Zeitverschwendung nur bei den TVs zu suchen, während man als TV vom KH bis ins SG von unterschiedlichen Personen 3-4x gefesselt und durchsucht wird.

Oder man macht den Abtransport mit dem Bus (passt ja super im RP) und der TV, der als erstes behandelt wird, wartet dann 20min auf den TV, der als letztes behandelt wird.

Da gibt es allein in den Prozessen/Abläufen einiges an Optimierungspotenzial, welches aktuell bei weitem nicht ausgeschöpft wird.