Geforce Expierence

von Carlo_Cocainta 29.12.2022 4 Antworten 299 Aufrufe
Carlo_Cocainta

29.12.2022, 21:59

Hey Leute ,

Allgemeine Frage zum Thema Geforce Expierence.

Es erkennt Gta nicht mehr als Spiel , Spielfilter lassen sich nicht aktivieren.

Allgemein bei allen meinen Spielen mir wurde gesagt bei Gvmp liegt es an diesem neuen Anti Cheat?

Irgendwelche Tipps ?

Vielen Dank ich hoffe auf hilfreiche Tipps <3

Lg.

Gary Velasquez-Loewe

29.12.2022, 22:57

Also Spielfilter gibt es keine Möglichkeit die auf GVMP zu nutzen. (Angaben ohne Gewähr)

Du kannst lediglich die Spielaufnahme (Videobeweis etc) aktivieren.

Folgende Möglichkeiten hast du dabei:

1. Weg: alt+z -> Einstellungen -> Datenschutzkontrolle -> Desktop Aufnehmen (nimmt den ganzen Desktop auf)

2. Weg: nvidia systemsteuerung -> 3D Einstellungen -> programmeinstellungen -> hinzufügen -> rage launcher suchen (ragemp_v.exe) mit Maus drüber hovern dann siehst du den Dateipfad/Dateinamen -> unten rechts übernehmen.

-> GTA V starten, Videobeweis/Aufnahme aus + an machen, dann video speichern und im speicherort ist n ordner namen "ragemp_v.exe" dort sind die videos dann.

NobbiHabogs

30.12.2022, 06:19

Es hat auch damit zu tun, dass Windows gar nicht offiziell GTA 5 startet, sondern im Taskmanager die Anwendung "Rage Multiplayer Launcher" steht.

Wenn du also ein Profil erstellen willst, musst es darauf anwenden. Im Taskmanager siehst du einen Reiter namens "Details", dort steht der genau Name der Anwendung von Rage, also "ragemp_v.exe". Du findest über Rechtsklick-Menü darauf auch den Dateipfad wo diese sich befindet. Nur, falls du die genaue Datei angeben musst, aber ich meine mich zu erinnern, dass man das eben so machen muss.

John Vanbruck

13.01.2023, 02:08

Hat wer noch ne lösung? hab alles versucht auch neuinstalation aber geht immer noch nicht :/ wäre euch dankbar :D

Scott Tyler-Bennett

17.01.2023, 05:51

John Vanbruck schrieb:

Hat wer noch ne lösung? hab alles versucht auch neuinstalation aber geht immer noch nicht :/ wäre euch dankbar :D

- Also wenn es um die Aufnahme geht mach das was im Punkt 1. von Garry oben steht dann wähl einen Speicherort aus unter "Aufzeichnungen" und definiere deine Aufnahme unter "Videoerfassung" (Größe und Qualität).

- Treiber sollten logischerweise auch aktuell sein genauso die Windows Updates.

- Wichtig dabei : Nvidia hat inzwischen ein Streamfilter drin das heißt sobald du Amazonprime, Netflix, Disney+ etc. aufmachst oder offen hast geht das Aufnahme-Programm aus oder gar nicht erst an.

- Sollte es nicht helfen bzw nicht daran liegen probier mal das : Desktop > Rechte Maustasten > Anpassen > Hintergrund von Bild auf Diashow wechseln > PC Neustarten > Gforce Experience starten

- Was noch helfen kann ist unter Einstellungen > Allgemein > Auf dem Feld Info, "Experimentelle Funktionen erlauben" den haken rein machen. Kann sein das der PC dann 1- 2 Mal neu gestartet werden muss und Nvidia Updates kommen.

- Treiber neu installieren bei den drei punkten unter "Nach Update suchen" aber dieses mal Benutzerdefiniert und wichtig dabei unten den Haken setzen bei alle Profile löschen. Dann PC neu starten, Geforce öffnen und fertig installieren lassen

Ich hoffe irgendwas hilft davon

LG Scott_Tyler-Bennett