Idee | Vorschlag: Quelle-Wassertank-Flaschenkisten
30.12.2022, 22:36
Ingame kann mann Oragensaft Apfselsaft und Wein Herstellen. Es gibt aber auch viele die gerne einfach nur Wasser trinken.
Mein Vorschlag ist das man an einer Quelle (oben an einem Bachlauf) Wasser farmen kann. Dazu Könnte mann ienen Wsssertank im Bauhhof Kaufen und beim Farmen wie bei den Hünchen volle Wsssertanks mit 45 Liter (45 kg) oder wegniger (Je nach inventar) voll machen. Mir diesen kann man dann zur Flaschenabfüllanlage fahren. Dort wird das Wasser in Flaschen (Oder flachenkisten) verarbeitet. Dies kann man dann beim Export oder auf der insel verkaufen
28.03.2023, 15:41
Guten Tag,
ich gebe das Thema hier mal zur Diskussion an die Community frei und wir werden das Thema im Anschluss evaluieren.
Viele Grüße
Igor Miami-Phillips
Senior Gamedesigner
28.03.2023, 17:32
Die Idee finde ich gut jedoch denke ich das wir aktuell viel zu viele Jobs haben die die Spielerschafft in alle Himmelsrichtungen verstreuen. Wenn man sowas einführt dann muss an einer anderen stelle was entfernt werden.
28.03.2023, 18:19
Klingt Sinnvoll jedoch bin ich gegen diese ganzen NPC Berufe. Das Verkauf RP kann man auch mit gekauften wasser machen.
28.03.2023, 21:53
Die ganzen PC Berufe kommen schlecht weg da die Priorisierung bei anderen PC nicht unbedingt ganz oben liegt. Beim Wäschedienst am SG kann man teilweise Stunden warten biss sich mal ein anderer PC erbarmt die Durchlasskontrole anzunhemen. Deswegen ist die NPC Möglichkeit wichtig um auch ein Tätigkeitsfeld zu haben wenn man nicht zur prime zeit online ist.
Durch die erzielbare margen differenz zwischen NPC und PC Verkauf wird die Sache erst interesannt. Wenn ich Wasser einkaufe und verkaufe ist die Marge dann so gering das sich ein Handel damit nicht rechnet. Ob RP betrieben wird oder nicht hängt weniger mit den Möglickeiten zusammen sondern an den Interessen der anderen Charaktäre. Wenn die Frage "wo das Wasser denn herkomt" bei einem Verkaufsgespäch mit aus dem 24/7 gleich um die Ecke beantwortet werden muss ist die Verhandlung mit hoher Wahrschenlichkeit gleich beendet. Weswegen sollte mann auf dien Verkäufer warten wenn man das gleiche Wasser dort 24/7 direkt erhalten kann.
08.05.2023, 23:24
Grüüüße
Danke für deinen Vorschlag.
Ich werde diesen in der GD Besprechung vorlegen und wir prüfen die machbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner