Badfrak Szenarien außerhalb der Primetime
02.01.2023, 02:44
Moin,
ich glaube viele Spieler in Badfraks wünschen es sich, dass es Mini Szenarien außerhalb der Primetime gibt. Viele Leute fiebern nur der Primetime entgegen und haben außerhalb der Zeiten von 18-22 Uhr kaum Motivation, Zeit auf dem Server zu verbringen. Ich denke Szenarien wie Drops oder kleinere Banken mit angepassten Spielercaps würden dem Entgegenwirken und den Spielspaß auf dem Server für viele enorm erhöhen.
Das ganze würde vielen Leuten viel langeweile nehmen, und in gewisser Art und Weise entlasten, weil die jenigen innerhalb der Primetime vielleicht schon 1 - 2 Aktionen hinter sich haben, und man sich vielleicht auch mal mit einen entspannteren Tagesablauf zufrieden gibt. Außerdem bietet es für jeden Badfrakler zu jeder Uhrzeit die Möglichkeit und Motivation IC zu gehen, weil man damit rechnen kann, dass es eventuell was zu tun gibt.
2 Vorschläge:
Drops: Lootboxen, welche irgendwo in unregelmäßigen Zeitabständen spawnen, ähnlich wie ein MAZ angekündigt werden und von Badfraks angefahren werden können. Vorstellbar wäre ein Spielercap von vielleicht 10 bis maximal 15 Leuten, um es attraktiv zu gestalten, wenn man bspw. um 4 Uhr morgens oder 11 Uhr vormittags ca 8 Leute wach hat, diesen dann anzufahren. Regelwerk dazu ist denke ich relativ einfach zu gestalten, die ersten beiden Massen vor Ort müssen unter sich ausmachen wer den Drop für sich beansprucht. Ich glaube das ist im Interesse vieler! Gerne Feedback von Badfraklern dazu.
kleinere Banken: das gleiche ist auch für Szenarien zwischen Badfraks und Staat vorstellbar. Eventuell kleinere Banken wie Fleeca Banken ausraubbar machen und den Badfraks und Staatsfraks niedrige Spielercaps vorschreiben. Ich kann mich nicht in die Staatsseite reinempfinden, ob sowas gewünscht ist für außerhalb der Primetime, aber da kann man hier ja auch gerne ein Feedback abgeben. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch diese Möglichkeit das Frakleben sehr aufwerten würde und auch für das PD / FIB viel Content bieten kann.
09.01.2023, 19:14
Bin nicht mehr auf der Bad ( Jetzt PD) Seite aber finde ich echt sehr gut so wird die Insel wieder belebter! und man hat mehr spaß! mehr Content für Bad Seite und Staat Seite allgemein würde es die Insel wieder Voranbringen. Lg der Baiter
09.01.2023, 19:32
Kann mich da nur Cooki anschließen. Das Szenarien ausserhalb der Primetime kommen etc. Das Leute auch was zutuen haben wenn sie wenige sind. Weil es scheitert oft an der Mann Stärke
09.01.2023, 19:45
Guter Vorschlag ![]()
09.01.2023, 21:13
würde wieder spaß machen vor "primetime" online zu gehen
09.01.2023, 21:55
Kleine Banken finde ich persönlich einen guten Vorschlag, hier dann einfach nen 10er Cap! So hätten beide Seiten zu späteren Zeit mehr zutun!
09.01.2023, 22:42
Ich denke das , dieses auch im sinne vom Staat ist denn da haben wir auch mal was zu tun und nicht nur in der Primetime
10.01.2023, 00:12
Sehr gute Idee
10.01.2023, 11:27
Ja was soll ich sagen außer schade. Genau das ist es was ich befürchtet habe. Statt neue Szenarien zu implementieren sollte man Szenarien entfernen. Durch die ganzen Szenarien und das erschweren von Kriegen und Administrative beenden von Kriegen hat man dieses Servierte Gambo antrainiert. Die Leute die schon was länger dabei sind haben verlernt auf einem RP Server Content selbst entstehen zu lassen und die vielen neuen Leute kennen es nicht anders. Mittlerweile fühlt sich GVMP wie WoW an, wenn die Daylies erledigt sind hat man keine Ahnung was man machen soll. Das man in einer Frak am meisten Geld macht verschärft das ganze noch weil man nach der einreise ruck zuck in ein Frak geht. Ich frage mich ob der Punkt schon erreicht ist das man gar nicht mehr die Wahl hat sich für die Serverrichtung mehr RP oder Gambo zu entscheiden. Marktstände und Personalisierte Geschenke sorgen dafür das die Leute nicht mal mehr miteinander reden müssen um Wahren zu verkaufen.
Das Leute vom Staat die das gut finden kann ich persönlich noch am wenigsten verstehen. Staatsfraks sind die die am meisten RP-Content von allen haben können. Vielleicht muss man dann mal etwas Kreativer werden und statt Camper abzufahren als wären es Lootkisten vielleicht mehr ermitteln. Ich habe es selbst Monate lang erlebt und IC wie OOC kritisiert das der Staat Dispatches ignoriert hat um dann in einem Szenario aktiv zu sein.
Das Szenarien den Server mehr beleben könnten ist kein Argument dafür, sondern ein Alarmsignal !!
10.01.2023, 13:06
Klingt nach einer guten Idee. Ich sehe da vielleicht aber das Risiko, dass es eine oder zwei Wochen gemacht wird und dann vielleicht garnicht mehr, weil zum Beispiel PD zu stark ist bei der Bank oder so und dann die Fraks auch keinen Bock mehr haben. Aber sowas kann man erst sehen, wenn es das gibt.
Ray Savalas schrieb:Ja was soll ich sagen außer schade. Genau das ist es was ich befürchtet habe. Statt neue Szenarien zu implementieren sollte man Szenarien entfernen. Durch die ganzen Szenarien und das erschweren von Kriegen und Administrative beenden von Kriegen hat man dieses Servierte Gambo antrainiert. Die Leute die schon was länger dabei sind haben verlernt auf einem RP Server Content selbst entstehen zu lassen und die vielen neuen Leute kennen es nicht anders. Mittlerweile fühlt sich GVMP wie WoW an, wenn die Daylies erledigt sind hat man keine Ahnung was man machen soll.
Du hast zwar Recht, aber willst du lieber 50 Frakler die außerhalb der Primetime aufm Anwesen stehen und nix machen oder diese dann halt beschäftigen. Zusätzlich beschäftigst du dann auch PDler, die Morgens lieber auf dem Feld stehen, weil halt im Dienst nix passiert. Man sieht (leider) die Veränderung, dass kein / kaum richtiges RP mehr gemacht wird. Entfernst du dann aber noch Szenarien dann wirst du halt weniger Spieler auf dem Server haben. Nh gute Balance zu finden ist halt auch immer schwierig. Ich bin aber der Meinung, dass es am wichtigsten ist, was der größte Teil der Community möchte.
10.01.2023, 16:29
Ralle East schrieb:Du hast zwar Recht, aber willst du lieber 50 Frakler die außerhalb der Primetime aufm Anwesen stehen und nix machen oder diese dann halt beschäftigen. Zusätzlich beschäftigst du dann auch PDler, die Morgens lieber auf dem Feld stehen, weil halt im Dienst nix passiert. Man sieht (leider) die Veränderung, dass kein / kaum richtiges RP mehr gemacht wird. Entfernst du dann aber noch Szenarien dann wirst du halt weniger Spieler auf dem Server haben. Nh gute Balance zu finden ist halt auch immer schwierig. Ich bin aber der Meinung, dass es am wichtigsten ist, was der größte Teil der Community möchte.
Wenn diese 50 Leute neben den Szenarien nichts mit sich anzufangen wissen, dann frage ich mich ob das dann zum GVMP Konzept passt. Ich frage mich dann sogar ob den Leuten bewusst ist das das hier ein RP Server ist. Deshalb werde ich ja nicht Müde eine klare Aussage von GVMP zu fordern wo GVMP nun hin will. Wenn Szenarien und Frakleben das einzige ist was GVMP zu bieten hat und auch so gewollt ist dann bin ich vielleicht mittlerweile falsch hier. Denn GVMP war mal was anderes, und auch du kennst das andere GVMP.
Seit Monaten bis Jahren gab es heftige Kritik im Forum. Da war die Mehrheit auf GVMP für mehr RP. Wenn die Leute kein RP mehr machen, kann es nicht richtig sein weiteren non RP Content zu bringen auf einem RP Server.
Die frage die sich jeder stellen muss, dem es nicht egal ist ob GVMP bald unspielbar ist, ist ob wir auf diesem Stand mit 350-500 Spieler bleiben wollen. Nur noch Fraks und von Szenario zu Szenario? Oder wollen wir das GVMP wieder wächst ? Das kann nur gehen wenn sich was ändert.
10.01.2023, 16:41
Szenarien Vllt aussortieren oder Ähnliches was aber nicht Nötig ist.... Diese Banken oder Drops sind ja auch Begrenzt und sind nicht mit 25 Leuten oder sonstiges.
10.01.2023, 16:55
Auch wenn ich mich nun unbeliebt machen muss ich noch eins loswerden. Die Zeiten sind vorbei das Zivis und UG´s euch die Bude einrennen. Eigentlich sind es die Fraks die nun in der Verantwortung stehen für RP zu sorgen auf GVMP. Fraks Leiten und auch nur Mitglied in einer Frak, sollten nur Leute sein, die dem GVMP Konzept Treu sind und sich als Teil der Community fühlen. Die die Verantwortung übernehmen GVMP zu kreieren. Es kann nicht sein das 50 Mann langweilig ist und ein neues Szenario muss her. Übernehmt mal die Verantwortung für die Possitionen die ihr habt und sorgt dafür das GVMP für alle (UG´s, Zivis,Neue Spieler) atraktiv ist. Wenn man in der Base sitzt und darauf wartet das das GD Team euch bespaßt, seid ihr in einer Frak auf einem RP Server falsch. Gambo machen und den nächsten Importier im Auge haben reicht nicht ein Projekt am laufen zu halten. Fraks sollten auf einem RP Server der Maßstab für RP sein und nicht das Negativbeispiel.
10.01.2023, 16:58
Ralle East schrieb:Klingt nach einer guten Idee. Ich sehe da vielleicht aber das Risiko, dass es eine oder zwei Wochen gemacht wird und dann vielleicht garnicht mehr, weil zum Beispiel PD zu stark ist bei der Bank oder so und dann die Fraks auch keinen Bock mehr haben. Aber sowas kann man erst sehen, wenn es das gibt.
Du hast zwar Recht, aber willst du lieber 50 Frakler die außerhalb der Primetime aufm Anwesen stehen und nix machen oder diese dann halt beschäftigen. Zusätzlich beschäftigst du dann auch PDler, die Morgens lieber auf dem Feld stehen, weil halt im Dienst nix passiert. Man sieht (leider) die Veränderung, dass kein / kaum richtiges RP mehr gemacht wird. Entfernst du dann aber noch Szenarien dann wirst du halt weniger Spieler auf dem Server haben. Nh gute Balance zu finden ist halt auch immer schwierig. Ich bin aber der Meinung, dass es am wichtigsten ist, was der größte Teil der Community möchte.
Wenn sich GVMP nicht traut eine Roleplay Richtung einzuschlagen sollte vllt. das "German Roleplay" aus dem Logo entfernt werden?
Hast ja selbst gesagt das kaum noch richtiges RP betrieben wird. Nur schnelles abhandeln und dann wieder weg auf das Anwesen und blöd rumstehen und PayDay Farmen ![]()
Ich bin ganz bei Ray das Veränderung her muss und dann mit einer deutlich anderen Richtung als die aktuelle.
Man bekommt immer nur gesagt das da viele Sachen in der Pipeline sind aber sagt nicht was.
Worauf man sich in Zukunft freuen könnte und eine klare Aussage zur Richtung gibt es auch in Community Sitzungen leider nicht.
10.01.2023, 17:47
Ray Buddy Hollywood Eine Aussage dazu wurde schon mehrfach, auch in Community-Sitzungen getätigt und lautet das GVMP ein Allround Server war und auch bleiben soll. Falls das nicht mehr so ist kann das Management das natürlich korrigieren. Hier trifft das beste aus zwei Welten aufeinander und jeder kann das machen worauf er Lust hast. Wenn jetzt das Statement kommt das GVMP eine reine Hardcore RP richtung einschlägt dann kannste schonmal 200 Spieler in der Primetime abziehen und glaub mal nicht das Spieler von Hardcore Projekten auf einmal zu GVMP wechseln.
Die Zeiten wo Content aus dem RP heraus entstanden ist sind genau wie die UG Zeiten etc. lange vorbei. Ich meine wie sollen UG's entstehen wenn die meisten User in Fraks sind? Hab gehört es sind knapp 90 Leute in der Army, knapp 50 beim DPOS und dazu noch das PD. Klar ist es dort nicht so mit aktivität aber vlt. würden Membercaps auch bei Staatsfraks langsam mal sinn ergeben und bei Membermangel für Szenarien lieber mit anderen Behörden zu kooperieren. Aktuell sind dort so viele Member sind wie damals wo 1000 Spieler aufm server waren. Auf der anderen Seite sind die Zahlen jedoch massiv gesunken, weshalb es nunmal zu wenig zivis gibt. Es gibt wenig Reibungspunkte wo stress entstehen kann und wenn ich jemand ne Forderung stelle wegen einem Repkit oder weil der an der Pillbox frech war wird man von anderen Fraks als "Baiter" abgestempelt und fängt sich womöglich noch ne Sperre von der FV. Es gibt einfach dieses Grundproblem das die Fraks keine Lust haben auf langfristige Konflikte mit anderen Fraks einzugehen wie es z.B. damals mit LCN und Ballas der Fall war und am Ende zum Krieg geführt hat. Wenn dann mal eine Frak wie LCN was startet wird ausgezahl oder gedodged weil alle der Meinung sind das angeblich alle cheaten oder oder die FV die LCN in einer goldenen Bubble hält.
10.01.2023, 18:30
warum schreiben hier Leute die zivi sind und noch nie in einer Frak waren oder so ihr wisst ja nicht mal wie fucking langweilig es ist vor prime nach prime Sollte man Lieber AFK rumstehen und geld farmen oder was ne dann macht man Lieber kleine Szenarien und ballert dann oder verhandelt und bei Drops hat man dann spaß also Zivis sollten hier net schreiben
10.01.2023, 18:39
Justin_Cooki-Hebel schrieb:warum schreiben hier Leute die zivi sind und noch nie in einer Frak waren oder so ihr wisst ja nicht mal wie fucking langweilig es ist vor prime nach prime Sollte man Lieber AFK rumstehen und geld farmen oder was ne dann macht man Lieber kleine Szenarien und ballert dann oder verhandelt und bei Drops hat man dann spaß also Zivis sollten hier net schreiben
Sehe ich zu 100 Prozent genauso. Diese Drops wären eine Gute Idee. Wenn 2 Frags geknallt haben kann man auch einfügen das sich zivis 7 Mann Maximum oderr 5. Diesen Drop beanspruchen können. Regel ganz eifnach das man an der Kiste stehen muss damit der Schusscall automatisch gegeben ist für die Gegner partei. Z.b.
10.01.2023, 19:30
Justin_Cooki-Hebel schrieb:warum schreiben hier Leute die zivi sind und noch nie in einer Frak waren
Gut das ich mich nicht angesprochen fühlen muss.
Justin_Cooki-Hebel schrieb:ihr wisst ja nicht mal wie fucking langweilig es ist vor prime nach prime
Dann übernimm Verantwortung und kreiere Content! Das klingt ja grade so als hätten die Zivis Ultra viel Action und nur die Fraks haben Langeweile.
Justin_Cooki-Hebel schrieb:also Zivis sollten hier net schreiben
Warum sollten Zivis hier nichts Schreiben? Begründe das mal bitte
10.01.2023, 20:41
Wäre Cool wenn sich hier keiner Streitet. Wir wollen ,, Alle ,, etwas verändern damit der Server Attraktiver wird. Also bitte nur sachlich bleiben..... wenn wir uns hier streiten mit allen dann wird hier die FV oder sonstiges garantiert nix machen wenn die Community hier streitet
10.01.2023, 21:14
Justin_Cooki-Hebel schrieb:warum schreiben hier Leute die zivi sind und noch nie in einer Frak waren oder so
Soso, keine freie Meinungsäußerung also wenn man in keiner Frak war?
Wir wollen mal nicht vergessen das, ob nun Zivi oder Frakler, immer noch ein echter normaler Mensch hinter seinem Charakter steckt. Jeder kann seine Meinung zu Themen äußern und die Persönlichkeit eines Chars spiegelt nicht immer die des Spielers wieder.
Das mal eine Diskussion auch hitziger werden kann ist ja ok, solange man sich am Ende auch wieder die Hand reichen kann.
Marces Vanhaeller
Es spricht ja niemand von einer Veränderung in Richtung Hardcore. Die Aufsicht einer solchen Spielerzahl ist sicher auch aufwendig wenn niemand Tickets einreicht das sich jemand Falsch verhält.
Die Frage ist doch auch gerade für Anfänger, wo fängt falsch an? Man ließt sich die Regeln durch um eine Whitelist zu bekommen und in der Regel nur dann noch wenn man speziell nach einer Regelung sucht. Sie bekommen es vorgelebt und denken das ist so richtig.
Ob man das wirklich Lösen und in den Griff bekommen kann, kein Plan und wird die Zeit zeigen.
GVMP fühlt sich für mich persönlich mehr wie ein GTA Online an als RP Server. Vielleicht liegt es auch daran das ich auf einem Hardcore Server hauptsächlich spiele und meine Wahrnehmung dadurch nicht ganz Objektiv ist.