02.01.2023, 02:58
Moin,
zu aller erst, da es viel verwechselt wird: Es geht hier um den Shoprob für Zivis, nicht das Einschüchtern eines Shops, was ja ausschließlich Badfraks können.
da ein Shop meines Wissens nach nur von Zivilisten geschweißt werden kann, und diese ja nur mit 7 Leuten agieren dürfen, fänd ich es angebracht, wenn der Staat diesen auch nur mit maximal 10 oder 12 Einheiten anfahren darf.
Das würde den Shoprob allgemein viel ansprechender machen und ich denke auch viel mehr genutzt werden. Weil wenn man weiß, dass dort maximal 10 oder 12 Staatler kommen können, kann man sich viel besser organisieren und man hat im Falle einer gescheiterten Verhandlung trotzdem eine Chance das Schussgefecht für sich zu entscheiden.
Soweit ich weiß gibt es laut Regelwerk gar kein Cap für die Staatseite. Der Shoprob dauert eh Ewigkeiten, also an genügend Zeit um die Beamten zu zählen und dem Einsatz zuzuordnen sollte es eigentlich nicht scheitern.
Da hier auch Frakler mit Zivis theoretisch unter einhaltung der 7-Mann Regel zusammen Shops ausrauben könnten, würden dahingehend bestimmt auch viel mehr Zusammenschlüsse entstehen und daher vielen einen Mehrwert bieten.
28.03.2023, 15:38
Guten Tag,
ich gebe das Thema hier mal zur Diskussion an die Community frei und wir werden das Thema im Anschluss evaluieren.
Dazu sei gesagt, dass bereits Änderungen an dem Shoprob-System geplant sind!
Viele Grüße
Igor Miami-Phillips
Senior Gamedesigner
11.04.2023, 00:06
Eine tolle idee
08.05.2023, 23:58
Grüüüße
Gibt es hierzu noch weitere Meinungen?
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner
09.05.2023, 20:02
Grüüüße
Danke für deinen Vorschlag.
Ich werde diesen in der GD Besprechung vorlegen und wir prüfen die machbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner