Drafter und deren Türen

von Christian_Schoo 13.01.2023 25 Antworten 1787 Aufrufe
Seite 1 von 2
Christian_Schoo

13.01.2023, 22:48

Moin erstmal,

ich möchte mal anfragen hier in der Community was denn der RP Sinn ist warum immer bei jedem Drafter die Tür abgefahren wird. Jetzt kommt mir nicht mit schneller ein und Aussteigen denn wir befinden uns auf einem RP Server und würdet ihr bei euch am PKW auch die Tür im Sommer / Winter abfahren damit ihr schneller aus und einsteigt. Fehlt nur noch das dies sich auch bei Shaftern der Gegenpartei anfängt durchzusetzen. -.-

Selbst wenn ich den Leuten im RP eine neue Tür spendiere also das PKW repariere wird dies vor meinen Augen direkt wieder abgefahren was nicht der Sinn ist meiner Meinung nach.

Ich würde das mal hier zur Diskussion einwerfen denn meiner meinung nach sollte sowas einfach nicht so krass genutzt werden, klar kann die mal abfallen aber bei jedem Scenario 80% der Drafter haben keine Tür auf dem Fahrersitz mehr.

mfg

Beispielbild (Anklicken):

Diane Pele-Phillips

14.01.2023, 06:01

Sali Bonani

Ich verstehe deine Sicht auf eine Art bzgl. des RP'S..

Aber es gibt genug Punkte, die aus RP-Sicht relativ dumm sind. Aber meiner Meinung nach gibt es da weit schlimmeres als eine kaputte Tür an einem Auto. Es ist ein RP-Server klar, aber so ultra hardcore ist es nun nicht, weil dann könnte man mit einem Reparaturkasten auch nicht mal eben eine Tür ans Auto schrauben.

Grüße

5 Likes
Slavik_Cooper

14.01.2023, 14:33

Mein das nun nicht Böse, doch denke ich wenn man anfängt Autotüren mit RP zu vergleichen sollte man sich an die eigne Nase fassen & erstmal auf RP als Staat eingehen.. Nichts gegen dich Don Schoo ... aber du weisst genau worauf ich mit der aussage hinaus will & ne kaputte Autotür seh ich halt null schlimm an, WEIL dann müssten wir auch jedes Auto stehen lassen sobald es 2 Platten hat & joar da könnt ich dir auch genug sachen zeigen die Fragwürdig währen.

Tim Thompsons

14.01.2023, 16:02

Slavik_Cooper schrieb:

Mein das nun nicht Böse, doch denke ich wenn man anfängt Autotüren mit RP zu vergleichen sollte man sich an die eigne Nase fassen & erstmal auf RP als Staat eingehen.. Nichts gegen dich Don Schoo ... aber du weisst genau worauf ich mit der aussage hinaus will & ne kaputte Autotür seh ich halt null schlimm an, WEIL dann müssten wir auch jedes Auto stehen lassen sobald es 2 Platten hat & joar da könnt ich dir auch genug sachen zeigen die Fragwürdig währen.

Sollte wir, als Staatsfraktion anfangen unsere Türen abzufahren werden wir bestimmt einen auf den Deckel bekommen

BmKeks

14.01.2023, 17:06

Tim Thompsons schrieb:

Sollte wir, als Staatsfraktion anfangen unsere Türen abzufahren werden wir bestimmt einen auf den Deckel bekommen

wir fahren ab sofort bei den Rapids einfach auch immer die Türen ab :S

Slavik_Cooper

14.01.2023, 17:26

Tim Thompsons schrieb:

Davon abgesehen das eure Fahrzeuge eh schneller sind wie unsere & ihr dazu noch 10-15 leute mehr seid als eine Badfraktion versteh ich das genaue problem nicht ..

Waffentechnisch seid ihr uns zum teil auch überlegen & nur weil wir eine Tür abfahren son fass auf zu machen ... weiss ich ja nicht
ob das so sein muss.

Tim Thompsons

14.01.2023, 17:36

Slavik_Cooper schrieb:

Davon abgesehen das eure Fahrzeuge eh schneller sind wie unsere & ihr dazu noch 10-15 leute mehr seid als eine Badfraktion versteh ich das genaue problem nicht ..

Diese Aussage kann ich nicht unterschreiben und würde auch die Türen nicht rechtfertigen.

Slavik_Cooper schrieb:

Waffentechnisch seid ihr uns zum teil auch überlegen

Das ist schon lange nicht mehr so!

Christian_Schoo

14.01.2023, 17:57

Thema Fahrzeuggeschwindigkeiten:

Naja die standartfahrzeuge vom FIB sind dem des PD in punkto Tempo stark unterlegen. Bsp der Buffalo beim FIB fährt 239, der Shafter ist als schnellstes auf der Straße womit die Haupt Belegschaft rumfährt und schafft 249. Wobei der Shafter nicht jederzeit verwendet werden darf und somit nur ein Teil der Straßenfahrzeuge ist (Fahrzeugregelung).

Ich sehe es halt so das es einfach mit den Türen überhand nimmt. Ich gebe dem ganzen noch ca. n halben Jahr dann wird von jedem Fahrzeug der Gegenpartei ob nun shafter, drafter oder benson die Tür abgefahren. Wozu dann noch Models einbauen wo Türen dran sind, werden ja eh abgefahren? Somit kann man sich die paar Polygone Berechnung auch gleich sparen.

Funfact wäre der Staat auch so das die Türen abgefahren werden würde es von allen Instanzen negativ aufgenommen werden. Es geht sogar soweit das sich sogar in Spontanaktionen sich die Zeit genommen sich die Tür abzureißen statt so schnell es geht hinzufahren.

Slavik_Cooper

14.01.2023, 21:48

Tim Thompsons schrieb:

Diese Aussage kann ich nicht unterschreiben und würde auch die Türen nicht rechtfertigen.

Das ist schon lange nicht mehr so!

Das mit den Fahrzeugen erkläre ich dir ganz gerne. Während unsere Aktionsfahrzeuge (die wir auch nur zu Aktion nutzen können so dumm es auch klingt im Vergleich zu Staat) 223 km/h ( Schafter) & 234 km/h schnell sind Fahren eure bis zu 25 km/h schneller bsp is der FIB Schafter mit 248 km/h & bin mir nicht sicher aber euer Highway Buffalo ebenfalls ….
Thema: Ihr seid mehr …
Dazu folgendes bsp: Haben wir ja gestern die Staatsbank gemacht die ganz normal wie immer anfing nach und nach rückten immer mehr Beamte nach… zum Vergleich ? Wir starten dieses Szenario - haben unsere feste Zahl & nachrücken an sich is nicht oder austauschen … Pd/Fib kommen nach und nach dazu ( Szenario lief schon 50min) eure Masse wurde mehr der Druck der Verhandlungen stieg so das egal wie wir’s verhandelt hätten es geknallt hätte.. hat’s ja auch nur nicht positiv für euch eben … Dazu müssen sich unsere Mädels noch super beleidigen lassen von STAATSDIENERN aber das ist eine andere Geschichte
Thema Drafter & ihre Türen inc Waffen Erklärung:
Das Ding mit den Draftern ist ganz einfach: ich erkläre es aus Staatsbank Sicht mal … 20 Leute die sind fix dürfen dieses Szenario ausführen davon kannst du 4-5abziehen die in der äußeren Masse fehlen weil sie ja in der Bank mit dem Raub und den Geiseln beschäftigt sind somit hast du 15-16 vs 30-35 wenn es knallt … & um dieses irgendwie auszubalancieren hat sich mal ein kluger Kopf gedacht mit den 2-3sekunden zum Tür öffnen und aussteigen oder einsteigen - diese Tür einfach zu entfernen um schneller zu rotieren was meiner Meinung nach auch nirgendwo ein Problem herstellt … da wir eben nur Benson Schafter & die Drafter haben im Vergleich zum Staat wo ich bis morgen aufzählen würde …
Als erläutere mir bitte was das Problem mit den Türen ist für eine Minderheit an Spielern um überhaupt eine Chance zu haben

Thema Waffen Unterschiede ? Anfang tut es nun einmal mit den Preisunterschieden & Nutzungsmöglichkeiten …. Schoo hat vor kurzem mal ausgerechnet was er als Fib zahlen würde für die komplette Ausrüstung & ja dabei war eine Spezial Karabiner & kam auf ca 60k mit Koma kosten (da ihr ja automatisch eine Krankenversicherung habt von 80% oder so ) Nun lass es mich dir mal aus Sicht eines Fraklers erklären Waffe = 80-85k Magazin = 25x1800 (von Frak zu Frak anders) = 45k Telefon Funk Rucksack bekommen wir auch nicht geschenkt nochmal 16k Westenpreis liegt bei 8500 davon Minimum 5 Repkits Verbandskasten Pistole & Munition sind wir bei lass mich lügen 250k ?
Spezial Karabiner kostet so 150k & ein einzelnes Magazin 10k
Denke da erklärt sich der Waffen Unterschied von alleine oder ?
Zudem können wir nur Pistole & eine Lange nutzen.

Du als Swatler weißt ja was da der Gürtel her gibt mit Pumpgun Sniper Karabiner & co & das für ein Szenario einfach vollkommen übertrieben

2 Likes
BmKeks

14.01.2023, 22:36

Slavik_Cooper schrieb:

Das mit den Fahrzeugen erkläre ich dir ganz gerne. Während unsere Aktionsfahrzeuge (die wir auch nur zu Aktion nutzen können so dumm es auch klingt im Vergleich zu Staat) 223 km/h ( Schafter) & 234 km/h schnell sind Fahren eure bis zu 25 km/h schneller bsp is der FIB Schafter mit 248 km/h & bin mir nicht sicher aber euer Highway Buffalo ebenfalls ….
Thema: Ihr seid mehr …
Dazu folgendes bsp: Haben wir ja gestern die Staatsbank gemacht die ganz normal wie immer anfing nach und nach rückten immer mehr Beamte nach… zum Vergleich ? Wir starten dieses Szenario - haben unsere feste Zahl & nachrücken an sich is nicht oder austauschen … Pd/Fib kommen nach und nach dazu ( Szenario lief schon 50min) eure Masse wurde mehr der Druck der Verhandlungen stieg so das egal wie wir’s verhandelt hätten es geknallt hätte.. hat’s ja auch nur nicht positiv für euch eben … Dazu müssen sich unsere Mädels noch super beleidigen lassen von STAATSDIENERN aber das ist eine andere Geschichte
Thema Drafter & ihre Türen inc Waffen Erklärung:
Das Ding mit den Draftern ist ganz einfach: ich erkläre es aus Staatsbank Sicht mal … 20 Leute die sind fix dürfen dieses Szenario ausführen davon kannst du 4-5abziehen die in der äußeren Masse fehlen weil sie ja in der Bank mit dem Raub und den Geiseln beschäftigt sind somit hast du 15-16 vs 30-35 wenn es knallt … & um dieses irgendwie auszubalancieren hat sich mal ein kluger Kopf gedacht mit den 2-3sekunden zum Tür öffnen und aussteigen oder einsteigen - diese Tür einfach zu entfernen um schneller zu rotieren was meiner Meinung nach auch nirgendwo ein Problem herstellt … da wir eben nur Benson Schafter & die Drafter haben im Vergleich zum Staat wo ich bis morgen aufzählen würde …
Als erläutere mir bitte was das Problem mit den Türen ist für eine Minderheit an Spielern um überhaupt eine Chance zu haben

Thema Waffen Unterschiede ? Anfang tut es nun einmal mit den Preisunterschieden & Nutzungsmöglichkeiten …. Schoo hat vor kurzem mal ausgerechnet was er als Fib zahlen würde für die komplette Ausrüstung & ja dabei war eine Spezial Karabiner & kam auf ca 60k mit Koma kosten (da ihr ja automatisch eine Krankenversicherung habt von 80% oder so ) Nun lass es mich dir mal aus Sicht eines Fraklers erklären Waffe = 80-85k Magazin = 25x1800 (von Frak zu Frak anders) = 45k Telefon Funk Rucksack bekommen wir auch nicht geschenkt nochmal 16k Westenpreis liegt bei 8500 davon Minimum 5 Repkits Verbandskasten Pistole & Munition sind wir bei lass mich lügen 250k ?
Spezial Karabiner kostet so 150k & ein einzelnes Magazin 10k
Denke da erklärt sich der Waffen Unterschied von alleine oder ?
Zudem können wir nur Pistole & eine Lange nutzen.

Du als Swatler weißt ja was da der Gürtel her gibt mit Pumpgun Sniper Karabiner & co & das für ein Szenario einfach vollkommen übertrieben

Du solltest dir aber vor Augen halten das der Staat immer noch der Staat ist und daher auch besser ausgerüstet sein muss. Klar zahlt einer der im Staat ist weniger für sein zeug hat jedoch dafür auch viel weniger einkommen. Und gerade wir Pd beamten liegen wenns schlecht läuft mehr Mals im Koma am selben tag und wenn du die stunde nur 16 k machst kannst du dir ausrechnen wie wenig oder gar minus man macht als Staatler.

was bringt es wenn das Swat mehr Waffen hat wenn von denen oft nur 2-4 dabei sind von denn 25 wenn diese überhaupt dabei sind, Beim Staat sind immer gemischte Leute dabei du hast nie eine große eingespielte gruppe wie bei Badfraks viele hören nicht auf Calls oder Verkaufen. Mal vom können Faktor abgesehen. Beim Staat wird nicht auf das Aim oder der "gambo wert" geschaut da gäbe es von oben direkt ärger wenn man sagen würde "ne ihr 4 kommt nicht mit zur Staatsbank weil ihr schlecht seid wir nehmen lieber andere mit" oder "mmhh da hat sich wer beworben der kann aber gar nicht schießen lass den mal ablehnen" In den Staat kommst du rein auch wenn du nicht ballern kannst was du bei Badfraks kaum bis gar nicht kannst weil jeder immer gewinnen will was auch in einer gewissen Hinsicht ok ist.

Ich persönlich bin auch ein Verfechter des 20-30 System wieder da man merk das die Fraks eher ballern wollen weil sie viel öfters seit dem gewinnen, weil sie 5 Gegner weniger haben und "mutiger" werden/sind.

Mich würde es interessieren was die ganzen Leute sagen würden wenn der Staat bei jeder Szenarien immer mit voll Swat/delta force, Fib und dann nur die "besten" vom pd nehmen würde und gezielt die "gambo starken" leute mit nimmt.

Jurman

15.01.2023, 00:15

Nie ein Fan von sowas gewesen.

War damals mit dem Kofferraum auflassen usw genauso.

Am ende des Tages spielt man auf einem RP Server.

Dieses ganze "Ausnutzen" von solchen Möglichkeiten ist einfach... Schade.

Irgendwo muss es eine grenze geben zwischen Hardcore RP, Medicore RP, Softcore RP und Dulli RP.

Selbige halt mit 4 Platten Reifen noch versuchen mit 200 km/h abzuhauen.

Denkt drüber nach was man von dem gegenüber erwartet und welche Dinge man selbst dazu beitragen kann, dass sich Situationen verändern.

Mit gutem Beispiel vorran gehen einfach.

Have Fun & I'm out

Marces Vanhaeller

15.01.2023, 00:25

Christian_Schoo schrieb:

Thema Fahrzeuggeschwindigkeiten:

Naja die standartfahrzeuge vom FIB sind dem des PD in punkto Tempo stark unterlegen. Bsp der Buffalo beim FIB fährt 239, der Shafter ist als schnellstes auf der Straße womit die Haupt Belegschaft rumfährt und schafft 249. Wobei der Shafter nicht jederzeit verwendet werden darf und somit nur ein Teil der Straßenfahrzeuge ist (Fahrzeugregelung).

Ich sehe es halt so das es einfach mit den Türen überhand nimmt. Ich gebe dem ganzen noch ca. n halben Jahr dann wird von jedem Fahrzeug der Gegenpartei ob nun shafter, drafter oder benson die Tür abgefahren. Wozu dann noch Models einbauen wo Türen dran sind, werden ja eh abgefahren? Somit kann man sich die paar Polygone Berechnung auch gleich sparen.

Funfact wäre der Staat auch so das die Türen abgefahren werden würde es von allen Instanzen negativ aufgenommen werden. Es geht sogar soweit das sich sogar in Spontanaktionen sich die Zeit genommen sich die Tür abzureißen statt so schnell es geht hinzufahren.

Im Streifendienst braucht das LSPD auch schnellere Fahrzeuge für Verfolgungsjagden etc. da es ja nicht eure Aufgabe ist. Von daher ergibt es nur Sinn dass ihr keine schnelleren Fahrzeuge habt,

Das mit den Türen Abfahren haben wir schon 2021 bei der Yakuza von Wallocha gemacht und bis jetzt hat es sich nicht dahin entwickelt alle Türen von Schaftern abzufahren. Geht halt darum das man als Backstep flexibler sein muss und schnell ein und Aussteigen kann. In der Masse sind die Türen wichtig zwecks Driveby. Also da brauchste dir glaub ich keine Sorgen machen.

Jackson_Manchu

15.01.2023, 13:22

Slavik_Cooper schrieb:

15-16 vs 30-35

Woher kommen diese Zahlen? Wir dürfen bei einer Bank maximal 25 sein wovon 2 Rausfallen für Verhandlungsführung/Einsatzleitung weil diese bei einem Schussgefecht effektiv nicht agieren können bzw. direkt Fallen.

Ihr auf Badfrakseite seit 20 Mann, habt Heavy Joints und bessere Bewaffnung [wenn ihrs drauf anlegt]

aber ich sag halt einfach so, Wer Türen abfährt ist sowieso nen Andy lg lg

Gary Velasquez-Loewe

15.01.2023, 15:34

Jackson_Manchu schrieb:

und bessere Bewaffnung [wenn ihrs drauf anlegt]

Welche bessere Bewaffnung meinst du denn? Hau mal raus (Spezial Karabiner? Marksman?)
Und wenn du jetzt mit den Bohrinsel Waffen ankommst, die sind die größte Rotze HAHA

Jackson_Manchu

15.01.2023, 15:48

Gary Gusenberger schrieb:

Welche bessere Bewaffnung meinst du denn? Hau mal raus (Spezial Karabiner? Marksman?)
Und wenn du jetzt mit den Bohrinsel Waffen ankommst, die sind die größte Rotze HAHA

Wir vom LSPD sind Limitiert auf NUR Advanced [Außer R8+], Ihr könnt Schrotflinten, Marksman, Verschiedene Sturmgewehre / Mitnehmen.

Außerdem habt ihr Heavyjoints.

Gary Velasquez-Loewe

15.01.2023, 16:23

Jackson_Manchu schrieb:

Wir vom LSPD sind Limitiert auf NUR Advanced [Außer R8+], Ihr könnt Schrotflinten, Marksman, Verschiedene Sturmgewehre / Mitnehmen.

Außerdem habt ihr Heavyjoints.

Wir schweifen vom Thema ab, deswegen meine letzte Antwort darauf, denn der Sinn des Beitrages ist nicht um Waffen zu reden.
Zwischen Theorie und Praxis sind riesen Unterschiede.

Marksman dürfen wir laut Regelwerk NICHT gegen den Staat bei geplanten Szenarien/Aktionen nutzen. Wenn jemand ne Marki equipt hat und ein Frakler beim Dealer erwischt wird -> dann darf die Marki gegen Staat knallen, aber sonst darf sie nicht verwendet werden (Staatsbank, Juwe und Co. Ich glaube nicht mal wenn FIB das Labor macht).

Schrotflinten sind bullshit die sind so kacke wie ne PDW.

Sturmgewehre = Adv + Bullpup (der rest wie AK, AK-MK2, Heavy Rifle sind kacke und machen vielleicht 2 DMG mehr als eine Adv. Spezial Karabiner hat auch nicht jeder, vor allem weil man die Waffe nicht mehr herstellen kann oder ähnliches. Aber ja die wäre mal fair und gut.
+ Adv + 35 Mags = 143.000$
+ Heavy Rifle + 35 Mags = 385.000$
+ AK-MK2 + 35 Mags = 295.000$
-> Du siehst den riesen Preisunterschied und dafür, dass die Waffen nicht wirklich lohnen vom DMG her, ist es noch immer besser ne Adv/Bullpup zu kaufen.

Weil für die paar extra DMG (die nicht wirklich spürbar sind, loht sich der Aufpreis niemals.

Die Heavy Joints wurden so generft wie man es ja so schön sagt. Vor dem Changelog waren sie echt gut, stimme ich dir zu 100% zu. Aber so wie sie jetzt sind, sind sie schlechter geworden und immer noch besser in der Theorie als ohne Heavy Joint, aber wie wirkt sich das auf die Praxis aus? Ich weiß ja nicht, ob mir ein Heavy Joint was bringt, wenn da Heavy Pump und Spezial Karabiner vom FIB auf mich rauf pushen.

Slavik_Cooper

15.01.2023, 16:30

Jackson_Manchu schrieb:

Woher kommen diese Zahlen? Wir dürfen bei einer Bank maximal 25 sein wovon 2 Rausfallen für Verhandlungsführung/Einsatzleitung weil diese bei einem Schussgefecht effektiv nicht agieren können bzw. direkt Fallen.

Ihr auf Badfrakseite seit 20 Mann, habt Heavy Joints und bessere Bewaffnung [wenn ihrs drauf anlegt]

aber ich sag halt einfach so, Wer Türen abfährt ist sowieso nen Andy lg lg

Gut dann seid ihr 23 aber wenn du so anfängst haben wir 2 die Schweißen, 1 für die Verhandlung 1 für die Geiseln & manchmal noch extra einen der Transportiert sind wir bei na bei wie vielen sind wir ? Richtig 15/16

& und wegen deiner Aussage, IHR HABT JA HEAVY JOINTS. Ja und ? nutzt der ein oder andere Staatler auch ;)
& Kopffick an die ranzukommen haben wir noch dazu denkst auch uns wird das Geschenkt oder?

Joe Dickens

21.01.2023, 21:20

Ich wollte nur mal sagen das ich grad nich weiss ob ich lachen oder weinen soll. Schoo, du stellst dich allen Ernstes hin und startest ne Diskussion bzgl. Türen?

Mir wurde mal gesagt, man solle zuerst vor der eigenen Haustür kehren, ich denke das gillt auch für dich.

Das unsere und anderer Verhalten anprangern aber selber mit abgefahrenen Türen durch Sandy fahren während ihr unser Lab macht? Na da lachen doch die Hühner ..

Bild

Gruß

Joe

7 Likes
Harry Hooker

21.01.2023, 21:21

Alter, HAHA wie lächerlich wollen sie sich machen ? das FIB Ja :D

Christian_Schoo

22.01.2023, 14:00

xD haha wann ist das Bild denn Entstanden? Bin das rly ich denn die letzten Tage wo ich mit der Coquete unterwegs war war ich Onstream und da war immer eine Tür dran bzw direkt repariert als die mir abgefallen war xD