Sammeldauer der Materialien für die Workstations
19.01.2023, 06:03
Hallo liebe GVMP Gemeinschafft, und zwar wollte ich mal den Vorschlag vorbringen die Sammelzeiten aka Feldstehen zu überarbeiten. Wenn es um die Zeit geht wo man brauchen sollte um einen bestimmten Stundenlohn zu haben, Könnte man ja diese abgezogene Zeit vom Feld zur Verarbeitungsdauer in der Workstation dazu rechnen. So käme man auf die gleiche Produktionsdauer. So hätte man auch mehr Zeit um sich Rp zu suchen oder zu machen ect. pp. 10 min. würde ich jetzt als angenehm und ausreichend sehen. Wenn davor zb. 30min gebraucht wurde einfach die 20min zur Workstation dazu rechnen. Und das Joints ect. 15min. halten ist ja nicht weiter tragisch das könnte man lassen denn dafür verarbeitet man noch ein paar Hände schneller. Mfg und Danke an alle die sich die Zeit nahmen zum Lesen vielleicht bin ich ja nicht der einzige der so denkt. ![]()
20.01.2023, 06:51
Persönlich war ich ja nach meiner Wiedereinreise (knapp 1,5 Jahre Pause) geschockt, wie schnell man plötzlich aufm Feld am sammeln ist. Damals hast beim Aramid 1-2 gesammelt, jetzt 2-3. Mit Schub damals 2-3, jetzt 3-4. Ich persönlich würde an den Zeiten nichts verkürzen, sogar wieder verlängern, damit die Joints auch wirklich wieder einen richtigen Sinn haben :D. Jetzt ist es doch nur reine Verschwendung die fluppen zu rauchen
20.01.2023, 17:24
Koichi Tanaka schrieb:Persönlich war ich ja nach meiner Wiedereinreise (knapp 1,5 Jahre Pause) geschockt, wie schnell man plötzlich aufm Feld am sammeln ist. Damals hast beim Aramid 1-2 gesammelt, jetzt 2-3. Mit Schub damals 2-3, jetzt 3-4. Ich persönlich würde an den Zeiten nichts verkürzen, sogar wieder verlängern, damit die Joints auch wirklich wieder einen richtigen Sinn haben :D. Jetzt ist es doch nur reine Verschwendung die fluppen zu rauchen
![]()
nen joint hält 15 min. jede Droge tut dies. Und bis jetzt brauchst du überall die zeit um mindestens einen joint zu verbrauchen. Anscheinend stehst du nur alle paar Tage mal am Feld oder Feld ist dein Rp denn ich Persöhlich kenne keinen der Feld stehen feiert der länger und öfter am Farmen ist. Und wenn die Sammelzeit auf 10min wäre bist du nicht gezwungen Joint zu nehmen und wenn dann hast du beim Verarbeiter noch den push. Diese Feld gestehe ist definitiv nicht förderlich für das Rp den so hat man nur die Zombies am Feld. Die du teilweise nicht mal als Geisel nehmen kannst weil se im Kopf Bimmeln und Netflix gucken. In 10min schaut man keine Serie noch hat man Zeit zu schauen weil man rein Packen muss und es sich auch nicht lohnt da nen Serien Marathon am Feld zu starten.
22.01.2023, 13:25
Gute Idee aber schwierig in der Umsetzung, die Leute stehen dann weiterhin auf dem Feld und verkaufen halt das Aramid.
Aramid ist irgendwann dann so im Überschuss dass 1) Der preis fällt oder 2) Keiner ankaufen wird.
Finde aktuell sind wir auf einem sehr gutem Weg.
Geld ist nicht alles. Man braucht keinen Supersportler um RP zu machen.
Da reicht auch ein Issi2 und Co.
22.01.2023, 14:50
Jurman schrieb:Gute Idee aber schwierig in der Umsetzung, die Leute stehen dann weiterhin auf dem Feld und verkaufen halt das Aramid.
Aramid ist irgendwann dann so im Überschuss dass 1) Der preis fällt oder 2) Keiner ankaufen wird.
Finde aktuell sind wir auf einem sehr gutem Weg.
Geld ist nicht alles. Man braucht keinen Supersportler um RP zu machen.
Da reicht auch ein Issi2 und Co.
Das hat doch nichts mit Geld zu tun die Dauer des gesammten herstellens bleibt ja die selbe wenn dafür die workstation länger dauert. und der Aramit Preis wird durch überschuss eher sinken!
22.01.2023, 15:05
Also, es wurde letztes Jahr erst das Aramid sammeln & co überarbeitet
& ich bin ehrlich empfinde eine Halbe stunde für nen Benson & 40min für nen Pounder vollkommen ok so.
Was bringt es dir wenn du 10min nur sammelst ?
Du verkaufst mehr Aramid in kurzer Zeit wie sonst & ich rede nicht von dir persönlich aber das is der Lifestyle der Insel SCHNELLES GELD
daher kann man das ruhig belassen - Push bekommst an jeder ecke sollte daher also auch kein problem sein.
22.01.2023, 15:45
Smokychill schrieb:Das hat doch nichts mit Geld zu tun die Dauer des gesammten herstellens bleibt ja die selbe wenn dafür die workstation länger dauert. und der Aramit Preis wird durch überschuss eher sinken!
Du sammelst viel mehr -> Verkaufst es an Leute die nicht sammeln
Du selbst machst dadurch ja viel mehr gewinn weil du viel mehr verkaufen kannst ( Geht hier nur um Aramid )
Je mehr Aramid im Umlauf ist desto weniger wird es Wert ( Komplett unabgesehen wie lange die Werkbank läuft )
22.01.2023, 16:12
Jurman schrieb:Du sammelst viel mehr -> Verkaufst es an Leute die nicht sammeln
Du selbst machst dadurch ja viel mehr gewinn weil du viel mehr verkaufen kannst ( Geht hier nur um Aramid )
Je mehr Aramid im Umlauf ist desto weniger wird es Wert ( Komplett unabgesehen wie lange die Werkbank läuft )
Eben es wird weniger wert und was machen dann 90% die immer das meiste verdienen wollen? Sie hören auf damit und noch dazu wird es weniger Kunden geben weil die 10min deutlich artaktiver wären zum selbst sammeln als für 10min Arbeit jemanden tausende von Dollar in den Rachen zu werfen. Dieser Aramit Markt ist nur so lukrartiv weil die die es kaufen keinen Bock haben 40min auf dem nervigen Feld zu stehen. Dieses Feld gestehe ist einfach ein rp Killer weil Geld braucht man auch ohne sich nen Importler kaufen zu wollen. Und die langen sammelzeiten hindern niemanden am grinden wer nen importler will.
Slavik_Cooper schrieb:Also, es wurde letztes Jahr erst das Aramid sammeln & co überarbeitet
& ich bin ehrlich empfinde eine Halbe stunde für nen Benson & 40min für nen Pounder vollkommen ok so.Was bringt es dir wenn du 10min nur sammelst ?
Du verkaufst mehr Aramid in kurzer Zeit wie sonst & ich rede nicht von dir persönlich aber das is der Lifestyle der Insel SCHNELLES GELD
daher kann man das ruhig belassen - Push bekommst an jeder ecke sollte daher also auch kein problem sein.
Wie schon erwähnt wird dieser Markt extrem einbrechen wenn nicht sogar verschwinden. Denn der Preis wird extrem runter gehen und das soweit das das nicht mehr viele machen werden, und dazu werden Käufer vom Aramit eher geneigt sein sich die 10min. zu nehmen und selbst zu sammeln statt tausende zu bezahlen. Der Markt reguliert sich immer.
22.01.2023, 16:56
Wenn man bei einem Produkt wie Westen Rumschraubt zieht das meist mehr nach sich als nur ich kann mehr RP machen. Vereinfachst du den Prozess an einer stelle werden andere Produkte attraktiver oder unattraktiver was dazu führt das es kein Gleichgewicht mehr gibt. Nicht jede RP Story die gespielt wird kann ohne Geld, Fahrzeuge, Tattoos oder Kleidung gespielt werden. Für meinen Geschmack werden Spieler eh schon zu viel im Geld verdienen eingebremst durch Workstations und das Stoppen dieser wenn man zb. Angelt oder Bus fährt. Wenn jemand sagt ich will jetzt paar Wochen durchziehen und mir was aufbauen wird es aktuell verhindert. Wir sollten nicht vor den Leuten Angst haben die eine gewisse Zeit den Farmbot spielen sondern vor den Leuten die leistungslos ihre Erbschafften OOC aushandeln. Die Vergangenheit hat deutlich gezeigt das mehr Zeit nicht zu mehr RP führt. Ich kann auch auf dem Feld RP haben durch Familien-Farmen oder im dauerfunk sein.
Wenn die Leute nun 10 Minuten brauchen zum Farmen und dann 3 Stunden warten müssen das die Workstation wieder leer ist oder der Dealer wieder ankaufen will hat das in den meisten fällen dazu geführt das die Leute AFK irgendwo rumstehen oder im abgeschotteten Bereich im kreis stehen. Die Grundlage für RP auf GVMP war schon immer die Arbeit und das es sich gelohnt hat zu arbeiten. Workstations und verdienst Limits haben die UG´s zerlegt. Was wir brauchen sind nicht weniger Zeit auf dem Feld sondern das System auf links drehen. Die Workstations kamen mit der Begründung mehr Zeit für RP aber das gegenteil war der fall.
23.01.2023, 19:43
Ray
Also ich find die Chicken-Workstation immernoch mega in der Work/Life-Balance ![]()
1 Stunde Arbeit -> 3 bis 4 Stunden Freizeit ![]()
Aber wie du schon sagst, sind es wenige, die diese freie Zeit für andere Dinge - außer Weiterfarmen (Aramid sammeln und verticken) und (afk) Rumstehen - nutzen.
LG
23.01.2023, 20:19
Fraenk_ schrieb:Ray
Also ich find die Chicken-Workstation immernoch mega in der Work/Life-Balance
1 Stunde Arbeit -> 3 bis 4 Stunden Freizeit
Aber wie du schon sagst, sind es wenige, die diese freie Zeit für andere Dinge - außer Weiterfarmen (Aramid sammeln und verticken) und (afk) Rumstehen - nutzen.
LG
Und genau das ist der springende Punkt. Chicken machen ist chilliger als der völlig verkomplizierte Prozess der Drogenherstellung. Du hast 3-4 Stunden Freizeit. Was macht man denn in der vielen Freizeit und mit wem? Mein Zivi RP war früher UG RP was aus Arbeit bestand und das ich durchziehen konnte. Zu lange hat man zugeschaut das der Zivi der die Insel bevölkert und lebendig macht als Much Zivi oder 0815 Mensch abstempelt wurde. Es macht derzeit keinen unterschied ob ich 10 Minuten oder 1 Stunde brauche mein Pounder mit Aramid zu füllen da die Workstation mich eh ausbremst. In der Freizeit war Busfahren und co als neuer Zivicontent vorgesehen der aber mein Workstation auch stopt was dazu führt das es kaum jemand macht. Damals als man im Camper noch gekocht hat hatte man mehr RP als heute. Und auch wenn man es nicht gerne hört, Chicken machen ist Gift für das RP auf GVMP. Man Sammelt , packt in die Workstation und verkauft beim NPC? Das kannst du komplett im Singleplayer durchziehen ohne Berührungspunkte mit Spielern.
09.05.2023, 18:34
Grüüüße
Danke für deinen Vorschlag.
Leider muss ich dir sagen das dieser Vorschlag Abgelehnt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner