GTA Launcher Probleme

von Jurman 03.02.2023 6 Antworten 501 Aufrufe
Jurman

03.02.2023, 12:27

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

GTA lässt sich über GVMP Launcher nicht starten.

Ich kann zwar GVMP Launcher öffnen & Whitelisten. Komme auch soweit das EAC "Game launched" und sich Rockstar öffnet.

Jedoch passiert dann nichts weiter für kurze Zeit.

Anschließend kommt die Meldung, dass das Game bereits läuft.

PC wurde komplett neu gestartet

RAGE MP Launcher wurde komplett neu installiert

Social Club wurde auch neu installiert.

Scheinbar bin ich nicht alleine mit dem Problem.

Ein anderer User schrieb es könnte mit Razor zusammenhängen jedoch verwende ich Logitech.

Regedit von Rage wurde auch gelöscht.

Help someone D:

Kalim Azaitar

27.02.2023, 16:27

Kannst du auf andere Server über RAGE MP direkt verbinden?

Jurman

27.02.2023, 16:30

Problem hat sich mittlerweile gelöst

1 Like
Christian_Schoo

04.03.2023, 19:36

Kannst du die "Lösung" evtl hier veröffentlichen für zukünftige User die ein ähnliches Problem haben?

Jurman

04.03.2023, 19:40

Es gab leider keine wirkliche Lösung. Es ging einfach von alleine wieder

Eine neu Installation von Rage, GVMP Launcer bzw Rockstar hatte keinen Einfluss auch das Löschen der Appdata bzw Fehlerüberprüfung des Spiels brachte nichts.

Manchmal ist wohl abwarten und Tee trinken die beste Methode

Rageman

27.08.2023, 08:19

Ich habe aktuell dasselbe Problem.

Wenn ich auf GVMP will über den Launcher oder auch RageMP (onyxia und dragonflight), jedoch wenn ich warte, öffnet sich ein RageMP Fenster mit dem Spiel, aber die Fehlermeldung vom SocialClub bleibt immer noch offen, mit der Fehlermeldung dass, das Spiel schon am Laufen ist.

Thomas Testo

16.01.2024, 17:22

Habe zurzeit auch das gleiche problem jedoch dauert es bei mir bereits seid einem monat an. Whtelisten geht dann über GVMP Das spiel starten läuft alles noch. Aber sobald RAGEMP kommt und da steht "Launching server assets" startet er bei mir Rockstar Games Launcher und da kann ich wieder nur normal über Steam starten.