Abschaffung der legeslativen befugnis des Parlaments

von Daniel_Lustig 11.02.2023 4 Antworten 535 Aufrufe
Daniel_Lustig

11.02.2023, 15:18

Moin Moin,

sehr kritisches Thema, welches ich bitte sachlich in einer Diskussion ohne konkrete Festsetzung auf ein Thema veranlassen möchte.

Das bedeutet allgemeine Themen und nicht die fixierung auf ein Thema.

Warum die Auflösung der Befugnis?

1. Wir haben eine Regierung. Mit leichten Umbau der Struktur ist hier ohne Probleme eine Inselinterne Lösung für alle Probleme möglich.

2. Jegwedige Inselinternen Entscheidungen, z.B. StVo oder Allgemeine Gesetzesänderungen bedürfen meiner Meinung nach keiner Entscheidung des Parlaments.

3. Entscheidungen brauchen zuviel Zeit.

4. Das Parlament sitzt zu wenig zusammen

5. Keine Bürgernahen Entscheidungen da Parlamentarier grundsätzlich keine "normalen" Bürger sind!

Ich glaub ich, sowie jeder andere, könnte noch einige Punkte der Liste hinzufügen, die Intention sollte aber klar sein.

Ich rede nur von Inselinternen Themen, keine Umbauarbeiten etc die eine derartige Entscheidung bedürfen!

Mehr RP ( kein Frankfurt RP sondern so richtiges! ) und weniger Wartezeit in Entscheidungsfragen!

Mehr Bürger in Entscheidungen einbeziehen!

Dieter Pauseback

19.02.2023, 01:19

An der Sinnhaftigkeit der Entscheidungen würde es zwar leider nichts ändern, aber es hat schon einen Sinn, dass fundamentale Gesetze vom Parlament entschieden werden. Ich würde einfach mal dreist behaupten, dass das Parlament installiert ist, um als Serverteam mindestens auf das Staats-RP in Richtung Fahrzeuge, Equipment, Anträge etc. zu reagieren und zu lenken. Daher wäre es meiner Meinung nach eine zu starke Einschränkung des ursprünglichen Sinnes des Parlament, wenn man diesem die legislative Befugnis komplett entziehen würde, die brauchen Sie nämlich, um sich das RP so zu drehen, wie es ihnen passt (auch in Richtung Änderungen in Staatsbehörden ggf. direkt mit Änderungen am Gesetz zu reagieren).

VG

1 Like
Daniel_Lustig

02.03.2023, 17:33

Meine Grundidee umfasst eigentlich nur die Beschleunigung der Bearbeitung.

Hierbei soll mehr Bürgernah entschieden werden, das heisst das nicht nur Teamler / Parlamentarier an Entscheidungen teilnehmen sondern auch normale Bürger, quasi wie in einen Schöffengericht.
Man wird dazu eingeladen an teilen der Besprechung teilzunehmen und seine Meinung (auch gewertet) dazu preiszugeben.

Man müsste ebenso auffächern welche Entscheidungen durch das Parlament entscheiden zu sind oder welche auch durch die Regierung selbst entschieden werden dürfen.

Eine komplette Abschaffung ist vielleicht zu drastisch gedacht!

Eine Einschränkung oder mehr Transparenz wäre dennoch wünschenswert.

Der Aufbau für bestimmte Entscheidungen bei Anträgen könnte tatsächlich mit dem Bürgern zusammen getroffen werden. Wie weit hierbei der Bürger (2 oder 3 zufällige, mit genug Erfahrung/Visum) mitentscheiden darf ist ja alles irgendwo ausbaufähig!

Sevania

02.03.2023, 18:25

Hi zusammen,

ich kann verstehen, dass die Bearbeitung der Themen langwierig ist oder das neue Themen schwierig bei der Regierung anzubringen sind.

In den vergangenen Monaten konnte ich allerdings einige Änderungen, welche durch die Regierung selbst getrieben wurde, feststellen.

Die Sinnhaftigkeit des Parlaments ist vorhanden, da ansonsten die Gefahr besteht, dass kurzfristig Änderungen durchgeführt werden, die eine negative Auswirkung auf den Server hat.

Allerdings muss ich dir Recht geben, wir sind dadurch nicht befähigt angemessen zu reagieren, wobei das oftmals auch abhängig von der Person ist, die das Anliegen bearbeitet.

Aus meiner Sicht gibt es die Community aktuell nicht wirklich her, da einige nicht die Weitsichtigkeit mitbringen, die man für solche Entscheidungen benötigt, auch wenn es sich dabei um ein Spiel handelt.

Viele Grüße

Sevania

Korsakov Kowalski-Hartz

09.05.2023, 18:46

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Ich werde es aber mal verschieben in Kritik an...

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner