11.02.2023, 21:46
Nabend liebes Team ! ![]()
Habe mal zwei Ideen/Anregungen:
1. Die Fraktionen haben ja die Möglichkeit Shops einzuschüchtern, wird das derzeit aktiv betrieben?
Falls nicht, vllt wäre das ja ein guter Content für die UGs, welche sich ums markieren dieser kümmern ![]()
2. Das Lagern der Waffen etc, was die UGs herstellen können, lässt sich derzeit schwer verwalten. Besteht da vllt die Möglichkeit einer UG Lagerhalle oder sowas, wo nur Leute ausm Business zugreifen können, welche die Rechte haben?
Was ich verhindern möchte ist, dass Leute Bestand zinken, weil sie Zugriff auf UG Burritos oder UG Lagerhallen haben.
3. Kriegen evt die offiziellen UGs Actionsfahrzeuge? Zum Beispiel Kuruma oder sowat. Sollten die Fraktionen Krieg haben und die UGs dementsprechend auch agieren können, wäre sowas doch ganz angebracht oder nicht?
4. Besteht die Möglichtkeit von UG Masken, welche nicht im Shop sind?
Liebe Grüße
24.02.2023, 20:09
Die Idee mit den Masken find ich echt gut!
Wobei ich finde, dass der Maskenshop derzeit genug Auswahl bietet.
Vlt. einfach die welche sich eine UG aussucht wieder aus dem Shop entfernen.
Fahrzeuge bin ich voll bei Dir, dazu gibt es auch bereits einen Vorschlag.
Schau hier ...
Neue Fahrzeuge fürs Business / UGs
Zu Deiner Idee mit der Lagerhalle/Burritos/Zinken
Man hat ja die Möglichkeit jedem "nur" Rechte zum reinlegen zugeben, ergo könnten Eure Manager das mit dem rausnehmen regeln.
Und dazu sei gesagt, kein Lagerplatz ist sicherer als Dein eigener.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend!
25.02.2023, 10:51
Es wurde glaube ich von Anfang an kommuniziert das offizielle UGs Zivilisten sind und bleiben sollen. Einige Vorschläge schießen übers Ziel hinaus. Ich denke auch das eine offizielle UG attraktiver sein sollte als eine normale UG und das am System noch etwas verändert werden sollte. Lagerhallen, Masken und Shops einschüchtern sind dinge die meiner Meinung nicht not tun. Was ich hingegen Sinnvoll finde sind Fahrzeuge. In Kriegszeiten können diese ja gegen die verfeindete offizielle UG agieren. Da würde es Sinn machen wenn diese dann auch Fahrzeuge haben. Diese Fahrzeuge sollten nur in den offiziellen UGs nutzbar sein aber nicht in Fraks vertreten sein wie zb. Revolter. Die Anzahl der Fahrzeuge sollte das Limit haben mit wie vielen sie auch agieren dürfen. Des weiteren würde es noch Sinn machen über die herstellbaren Waffen nachzudenken. Es gab den Vorschlag Pistols und Munition herstellen zu können da diese Waffen für die Frak für die man arbeitet einen echten Mehrwert haben und tatsächlich genutzt werden.
Ich kann verstehen das wenn man in einer offiziellen UUG ist man sich viele Vorteile Wünscht. Wenn diese jetzt aber zu viel bekommen und dürfen haben wir das Problem das normale UGs dann zu unattraktiv werden. Das Ziel muss sein ein Gleichgewicht zu schaffen das dem Server gut tut. Damit meine ich das es sich noch immer lohnen muss eine normale UG zu führen. Hinter jeder Idee muss die Frage gestellt werden ob das den Server für alle attraktiver macht damit die Spielerzahlen wieder steigen. Der eigene Vorteil muss diesem Ziel hinten anstehen.
25.02.2023, 14:25
Also ich denke schon, dass offizielle UG´s sich "abheben" sollten dürfen von "normalen" UG´s.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass eine offizielle UG immer noch (was ich persönlich auch richtig gut finde!) ein Cap von gewissen Spielern hat.
Aus Erfahrung weiss ich, wie schwierig es ist eine gut laufende "normale" UG am Leben zuhalten - das haben nur die wenigsten geschafft.
Einfach auch aufgrund von "wie man mit Menschen umgeht" (auch wenn es nur ein Game ist!)
Türlich sind einige Sachen mit Sicherheit nicht/schwer umzusetzen, trotzdem gibt es eine Sache, die jeder von uns schon mal gehört hat "Fragen kostet nichts".
Und bisher weiss man ja auch schon, dass einige Fraks nicht mal zulassen, dass Zivi´s die offiziellen UG`s auskleiden/die Fabriken betätigen.
Denke das dies auch nicht Sinn der Sache ist! ![]()
10.05.2023, 23:33
Grüüüße
Danke für deinen Vorschlag.
Ich werde diesen in der GD Besprechung vorlegen und wir prüfen die machbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner