Erweiterungen für Z-Drive & G-Network

von Lyren Trou | Tikomatura 18.02.2023 1 Antworten 258 Aufrufe
Geschlossen
Lyren Trou | Tikomatura

18.02.2023, 17:24

Grüße allerseits,

hier eine Handvoll an Vorschlägen:

- Möglichkeit zur Anonymisierung des Eigentümers einer Z-Drive Datei/Ordners (Anstatt "Eigentümer: Lyren_Trou" einfach ein "Eigentümer: Unbekannt" / "Eigentümer: Anonym" o. ä.)

Hiermit hätte man die Möglichkeit, das Z-Drive erweitert in bspw. sein CrimeRP einzubinden. Sei es eine weitere Methode anonymen Kommunikation, oder eine auflistung von illegalen Lagerbeständen (...).

- Möglichkeit seinen Z-Drive Speicherplatz ggf. durch einen IC "Cloud-Service" (z. B. Espenhain's Cloud als IC Vermarktung) zu erweitern.

Für humane Beträge entweder Speichermodule zukaufen oder mieten zu können, würde es einfacher gestalten, umfangreichere Z-Drive Projekte umzusetzen (auch wenn es dazu noch keine nennenswerte Beispiele gibt, arbeite ich persönlich gerade diesbezüglich an einer Idee, welche ich gerne umsetzen würde. Unter anderem deshalb auch die Vorschläge hier).

- Möglichkeit Z-Drive Dokumente/Ordner über das G-Network zu teilen.

Wie bei Google Drive z. B. auch, wäre es vor allem situationsbedingt echt eine interessante Sache, die Möglichkeit zu haben, "Einladungslinks" zu den verschiedenen Dateien/Ordnern im Z-Drive, zu welchen man Bearbeitungszugriff hat, verschicken zu können. Das könnte unter anderem CrimeRP Gruppen die Möglichkeit geben, ohne Namen o. ä. View/Edit-Zugriffe für Dokumente zu verteilen. Zu der Idee sei gesagt, dass dies aber im Endeffekt lediglich ein cooles Schnickschnack darstellt.

- Z-Drive Zugriffslevel "Manager" für Dokumente/Dateien

Das Zugriffslevel eines 'Managers' würde das Z-Drive-Recht beinhalten, Dateien für bis zu Bearbeitungszugriff an andere freigeben zu können. Dadurch ist man nicht alleinig auf den Besitzer einer Datei oder eines Ordners angewiesen, Zugriffe verteilen/erhalten zu können. Dies stellt auch wieder einen Nutzen für evtl. in Zukunft entstehende Z-Drive Strukturen dar.

- Eigener "Fraktions"-reiter im Z-Drive

Fraktionen welche Z-Drive aktiv nutzen möchten, sind in der Regel darauf angewiesen, dass die zugehörigen Fraktionsleiter allerlei Dokumente selber erstellen/verwalten.

Auch wenn dies grundsätzlich funktioniert, führt dies zwangsweise dazu, dass die Dokumente auf Dauer nicht im Besitz der Fraktion, sondern im Besitz der Person ist. Sollte man vor allem dann auch noch im schlechten außeinander gehen, kann dies schnell zu einem unnötigen Mehraufwand, oder anderweitgen Dramen (wie in Vergangenheit bereits erlebt), führen.

Feedback/Ideenerweiterungen nehme ich selbstverständlich immer gerne an, um ggf. Fehler auszuarbeiten oder lediglich Funktionalitäten mit in die Vorschläge einzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Lyren Trou

Korsakov Kowalski-Hartz

09.05.2023, 18:41

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Ich werde diesen in der GD Besprechung vorlegen und wir prüfen die machbarkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner