Ideen zur Feldarbeit

von Dave Ford 10.03.2023 7 Antworten 865 Aufrufe
Geschlossen
Dave Ford

10.03.2023, 16:28

Guten Abend zusammen,

Ich wollte mal eine Idee in den Raum werfen, die sich um die Felder handeln.

Viele Zivis, Ugler und auch Frakler, stehen sehr lange auf den Feldern, um für sich oder andere Fraktionen/Personen Ware zu produzieren.

Teilweise braucht man für gewissen Touren mehr als 1 Stunde, viele Zivis oder Ugler können nicht so viel Zeit aufbringen, oder verlieren schnell das Interesse daran, da die Arbeit sehr eintönig und anstrengend ist.

Oft ist es so, dass die meistens ein paar Touren aufs Feld gehen und sich dann wieder schlafen legen, oder schnell genervt vom Feld sind.

Meine Idee, um das ganze ein wenig attraktiver und angenehmer zu gestalten sind Händler, bei den man die Ressourcen kaufen kann.

Wie soll das funktionieren?

Die Feldarbeit soll es weiterhin geben, aber es sollte die Möglichkeit geben, Ressourcen bei einem Händler irgendwo in der Stadt zu kaufen.

Dieser Händler gibt seine Ware aber nur stündlich raus und mit einem Cap.

z. B. könnte das Cap bei einem halbem oder ganzen Benson der Ressource liegen und durch das Kaufen der Ressource mach der Arbeiter ja nicht mehr Geld sondern bekommt für weniger Arbeitsaufwand auch einen geringeren Gewinn.

Das hätte meiner Meinung nach den Vorteil:

1: Das Feldarbeiter weniger Zeit als Zombies auf dem Feld verbringen müssen und am Geld zu kommen und können die Familien so besser Unterstützen.

2: Das die Stadt belebter ist und die Spieler mehr Zeit für sich und Freunde haben.

3: Fördert zugleich Produktion und Interaktionen der Spieler. Motiviert die Spieler eventuell Produktiver zu sein, dazu könnte man mit diesen Ressourcen dann auch zusätzlichen handeln auf LiveInvader oder Gbay betreiben.

4: Spieler, die nicht viel Zeit hier verbringen können, kommen so auch auf den Genuß genug Geld zu verdienen und sind dazu nicht Stunden auf dem Feld.

Wie könnte der legalen Ressourcen Handel ablaufen?

Es gibt verschiedene Händler auf der Insel, wo man eine gewisse Menge, an unverarbeiteten Ressourcen kaufen kann. Diese Händler haben z. B. ein Cap, was sich z. B. jede Stunde resetet . (Cap könnte ein halber bis ganzer Beson einer Ressource sein)

Das Cap ist für alle Kaufbaren Ressourcen, sprich man könnte jede stunde nur eine gewisse Anzahl von einer Ressource kaufen. (Damit nicht einer für sich z.B Aramid kauft und für jemand anderen Holzkohle)

Die kaufbaren Ressourcen könnten unverarbeitet sein und müssen noch bei einem Verarbeiter zur richtigen Ressource verarbeitet werden.

z. B. Ich kaufe bei einem Händler unverarbeitete Aramidfasern und muss diese zu Ort XY fahren, um diese dort zu verarbeiten und bekomme dann fertige Aramidfasern raus.

Damit die Tour natürlich nicht einfach so Zack Zack fertig ist, müssen die Spieler noch ein wenig für ihr Geld ihre Zeit in Anspruch nehmen.

Die Fahrzeuge könnten beim Kauf der Ressource automatisch gefüllt werden und dieses sollte ca. 10 Min in Anspruch nehmen.

Dazu könnte die Verarbeitungsdauer der unverarbeiteten Ressourcen dann so ca. 10–20 Minuten vor Ort dauern.

Vorteile:

1: Die Stadt wird mehr von Personen befahren (man schimmelt nicht Stunden auf dem Feld ab)

2: Mehr Kontakte miteinander am Verarbeiter.

3: Mehr Reibungspunkte oder Interaktionen durch RTS, Unfälle oder auch Konflikte.

4: Viel mehr befahrende Straßen dadurch wirkt die Stadt belebter.

Ich würde halt gerne mehr den Fokus auf die Verarbeitung und die Workstation legen als aufs Feld.

Wie könnte das bei illegalen Ressourcen ablaufen?

Illegale Ressourcen wie Schlafmon oder auch Natriumerz (das zähle ich einfach mal dazu, da es zur Ampullen-Produktion dazugehört) sollten bei einem Schwarzmarkt-Händler kaufbar sein.

Der Händler lässt sich nur in Schwarz bezahlen, hat den Vorteil, dass Fraktionen ihr Schwarzgeld nicht nur mit Waschen wegbekommen, sondern auch durch den Handel mit den Zivi´s/UGler, die wiederum das Schwarzgeld brauchen, um Ressourcen zu kaufen.

Das Gleiche gilt auch hier wieder, dass es ein Cap gibt, damit nicht in Massen gekauft wird und die Ressourcen müssten auch hier nochmal weiter verarbeitet werden.

z.B unverabeiteter Schlafmon wird zu Schlafmon verarbeitet und auch hier wieder eine Verarbeitungszeit von 10-20 min.

Man sollte beibehalten das die Arbeiter die auf Feld gehen, weiterhin denn besseren Gewinn zum Schluss bekommen als einer der die Ressourcen kauft.

*Zusätzlicher Exporthandel*

Eventuell könnten die Ressourcen wie beim Exporthändler vom Preis her steigen und sinken.

*Zusätzlicher Schwarzmarkt-Händler*

Der Schwarzmarkt-Händler könnte eventuell auch einen Tipp abgeben ans FIB, wo die Chance aber deutlich geringer ist als wie beim Dealer, wenn man dort etwas kauft.

Schlusswort,

Dies sind meine Ideen und Gedanken über die Felder, um das Arbeiten der Spieler ein wenig entspannter und attraktiver zu gestalten.

Ich denke es könnte auch ein Vorteil für die Öffentlichen Job sein da diese dann mehr genutzt werden können und die City Beleben.

Ich bedanke mich bei den Lesern, die bis hier hin gelesen habe und danke für eure Aufmerksamkeit und würde mich über Feedback freuen.

Lg Dave Ford :)

21 Likes
Thomas Hammer

25.03.2023, 20:33

Klingt nach einem soliden Vorschlag für weniger Feldarbeit und mehr RP.

1 Like
tim16

25.03.2023, 23:45

Finde das ganze eine sehr gute Idee

1 Like
DeeCaspar

27.03.2023, 02:37

Klasse Vorschlag, sollte umgesetzt werden. :thumbup:

1 Like
InYaFist

27.03.2023, 12:45

sehr sehr gut müsste man umsetzten kuss an frakler die an zivis denken müssten mehrere auf den Gedanken kommen lg

1 Like
Korsakov Kowalski-Hartz

09.05.2023, 20:15

Grüüüße

Gibt es hierzu noch weitere Meinungen?

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner

Smokychill

10.05.2023, 00:55

im Grunde gute Idee aber würde es nicht mal capen sondern über die Gesammt zeit regeln, wo es wie lange braucht um nen Benson oder Pounder zu beladen und entladen und verarbeiten. Eigentlich sollte das Gesammte Farming mal nach über soviel Jahren überdacht werden. Dieses Feldstehen da hat einfach die mehrheit kein bock mehr. Was sich auch auf spielerzahlen nieder schlägt. Wenn heute nen komplett neuer einreist is er oft geschockt was man da wie ein Zombie auf dem Feld stehen muss. Besser wäre echt so nen System wo man Fahrten erledigt oder Feld steht und bei beidem das selbe verdient. So kann man sich das aussuchen wie man sein Geld verdienen möchte. Und wenn man Feld stehen möchte dann so maximal 10min pro Benson oder Pounder und dann dort den Stundenlohn über die Verarbeitungsdauer regeln.

1 Like
Kalle_Solano-Hebel

24.05.2023, 19:18

Halloooo,

Ich bedanke mich bei dir für deinen Vorschlag.
Ich werde diesen Vorschlag mal mit ins GD - Meeting nehmen und wir gucken da mal was man machen kann.

Liebe Grüüßßeee,
Kalle Solano Hebel

Gamedesigner