26.03.2023, 20:49
Moin moin,
ich würde mich freuen, wenn man liegen bleiben würde, sobald man getasert wurde. Es ergibt einfach keinen Sinn, dass man nach einem Taserschuss 3 Sekunden später einfach weiterrennen kann, als sei nix gewesen. Das ist kein Roleplay. Ich denke, es wird wieder das Argument "iSt kEiN hArDcOrE sErVeR" kommen, aber ganz ehrlich, es ist halt einfach nur Glück, ob man einer Person, die getasert am Boden liegt, Handschellen anlegen kann, bevor sie wieder aufsteht und weiterrennt. Ansonsten könnte die Person auch anschließend humpeln o.Ä., dass diese langsamer vorankommt, aber nach einem Taserschuss sollte man mMn in jedem Fall nicht einfach ganz normal weiterrennen können...
Diskussion und auch Gegenargumente erwünscht.
LG
White
28.03.2023, 15:22
Guten Tag,
ich gebe das Thema hier mal zur Diskussion an die Community frei und wir werden das Thema im Anschluss evaluieren.
Viele Grüße
Igor Miami-Phillips
Senior Gamedesigner
28.03.2023, 18:05
Der Taser ist so eine Sache. Mag sein das man wieder aufstehet und wegrennen kann jedoch sieht man auch das Beamte den Taser nutzen und auch 10 mal damit Schießen. Des weiteren gibt es beim Taser verschiedene arten der Auswirkung. Du kannst zu Boden gehen und der Taser setzt dich KO. Des weiteren kommt nicht selten vor das ein Taser durch Kleidung oder Körperliche Konstitution fast wirkungslos bleibt. Auch kann es vorkommen das man einen Herzanfall erleidet und man zu Tode kommt. Wenn man einen Taser überarbeitet sollten alle Möglichkeiten mit rein spielen. Zum einen eine sehr lange nachlade Zeit und eine Prozentuale Chance wie er auf dich wirkt.
05.04.2023, 11:09
Dann müsste man aber auch abschaffen, das Leute einfach während der Fahrt aus dem PD Auto durch die Windschutzscheibe raustasern. Ich finde die Wirkung aktuell so wie es ist eigentlich passend da man eine bestimmte Zeit am Boden liegt und der Taser ja auch nicht unendlich wirkt bis man jemanden festgenommen hat. Zudem tragen ja viele leute auch eine Schutzweste die eigentlich auch vor dem Taser schützen kann.
05.04.2023, 13:34
Ich finde auch, dass die Wirkung so bleiben sollte wie sie ist - gibt leider auch Leute die einfach tasern statt zu reden.
05.04.2023, 16:52
Meiner Ansicht nach ist nicht der Taser das Problem, sondern die skriptseitige Änderung, dass Seile/ Handschellen nur von hinten angelegt werden können. Das kann dann dazu führen, dass Personen 30x hintereinander getasert werden müssen, damit beim 31. Versuch das Anlegen klappt...
Mein Vorschlag wäre daher, das Skript so umzuschreiben, dass das Anlegen der Handschellen im getaserten Zustand jederzeit funktioniert, egal aus welcher Richtung die Seile/ Handschellen angelegt werden oder alternativ, dass man dieses Skript gänzlich entfernt. Es würde weiterhin eine geltende Regel bleiben und bei Verstoß kann man das wie jeden anderen Regelverstoß melden, dafür benötigt man nicht zwingend das Skript.
05.04.2023, 21:36
Jacob Walter schrieb:Es würde weiterhin eine geltende Regel bleiben und bei Verstoß kann man das wie jeden anderen Regelverstoß melden, dafür benötigt man nicht zwingend das Skrip
Ich denke, dass das nicht klappen wird. Aus meiner Erfahrung zitiere ich mal "Wieso eine Regel im Regelwerk, wenn man den Abuse mit einem Script verhindern kann."
05.04.2023, 21:56
Guten Tag Jonathan,
ich halte deinen Vorschlag für sinnlos und es war klar, dass das von jemandem kommt, der IC im Staatsdienst noch nie jemandem Handschellen angelegt hat, weil er nicht dazu in der Lage ist, mit dem Taser zu treffen.
Spaß bei Seite (ein bisschen zumindest),
finde den Vorschlag allgemein gut und was Manchu schon schreibt, die gängige Praxis von wegen "Script > Regel" müsste man dafür halt son bisschen balancieren
05.04.2023, 23:13
Jacob Walter schrieb:Meiner Ansicht nach ist nicht der Taser das Problem, sondern die skriptseitige Änderung, dass Seile/ Handschellen nur von hinten angelegt werden können. Das kann dann dazu führen, dass Personen 30x hintereinander getasert werden müssen, damit beim 31. Versuch das Anlegen klappt...
Mein Vorschlag wäre daher, das Skript so umzuschreiben, dass das Anlegen der Handschellen im getaserten Zustand jederzeit funktioniert, egal aus welcher Richtung die Seile/ Handschellen angelegt werden oder alternativ, dass man dieses Skript gänzlich entfernt. Es würde weiterhin eine geltende Regel bleiben und bei Verstoß kann man das wie jeden anderen Regelverstoß melden, dafür benötigt man nicht zwingend das Skript.
Finde den Vorschlag grundlegend auch sinnvoll, gebe aber auch Manchu Recht: Es wird wahrscheinlich (genau wie früher, bzw. genau wie alles auf GVMP) absolut abused werden.
Wenn dann müsste man evtl. schauen, dass man eben Handschellen nur von überall anlegen kann, sofern die Person getasert wurde und am Boden liegt oder so. Das wäre zumindest ein weiterer Lösungsansatz für das Problem.
22.04.2023, 06:40
Sobald wieder Fesseln überall angelegt werden können, dann kommen wieder die Flugfesseln 100pro. Das von hinten anlegen ist schon gut so. PD FIB ist schon genug overpowert da sollten solche kleinen flucht oder zeit schind Möglichkeiten bestehen bleiben. Nicht immer diesen fest nehmen und schnellstmöglich weg buchten rp.
22.04.2023, 09:11
Smokychill schrieb:Sobald wieder Fesseln überall angelegt werden können, dann kommen wieder die Flugfesseln 100pro. Das von hinten anlegen ist schon gut so. PD FIB ist schon genug overpowert da sollten solche kleinen flucht oder zeit schind Möglichkeiten bestehen bleiben. Nicht immer diesen fest nehmen und schnellstmöglich weg buchten rp.
Es geht ja nicht darum, dass man IMMER von überall Handschellen anlegen kann, sondern nur, wenn die Person getasert am Boden liegt.
22.04.2023, 15:26
Jonathan White schrieb:Es geht ja nicht darum, dass man IMMER von überall Handschellen anlegen kann, sondern nur, wenn die Person getasert am Boden liegt.
Auch da bin ich gegen, so bleibt wenigstens noch die Möglichkeit sich zu "wehren". Leider ist es nämlich oft, insbesondere beim FIB der Fall:
1. FIB spricht Gesuchten an.
2. Gesuchter will vor Ort wissen was ihm vorgeworfen wird oder kurz darüber sprechen -> FIB lehnt dies ab und gibt Anweisungen wie "Entweder Hände hoch oder Taser" auch wenn man um eine kurze Erklärung bittet (und Nein, nicht nur bei High-Wantedlern sondern auch bei Luschen wie mir).
01.05.2023, 16:17
John Manchu schrieb:Auch da bin ich gegen, so bleibt wenigstens noch die Möglichkeit sich zu "wehren". Leider ist es nämlich oft, insbesondere beim FIB der Fall:
1. FIB spricht Gesuchten an.
2. Gesuchter will vor Ort wissen was ihm vorgeworfen wird oder kurz darüber sprechen -> FIB lehnt dies ab und gibt Anweisungen wie "Entweder Hände hoch oder Taser" auch wenn man um eine kurze Erklärung bittet (und Nein, nicht nur bei High-Wantedlern sondern auch bei Luschen wie mir).
Tja hat ja auch n Grund das man nicht auf der Straße über der Akte diskutiert sondern in den Räumen der Behörden.
Aber Back to Topic.
Tazern hat das Problem das es leider davon abhängig ist wie der TV zu boden fällt ob man es schafft jemanden in der Tazeranimatoin die Handschellen anzulegen.
Liegt der TV auf dem Rücken muss man beim TV am Kopfende stehen, fällt der TV auf den bauch muss man beim Fußende stehen.
Meist steht der Tv aber schon wieder auf bevor man um den TV ans richtige ende gelaufen ist.
Daher würde ich es befürworten das man die Handschellen während der Tazer Zappelanimation aus allen Richtungen anlegen kann.
09.05.2023, 19:58
Grüüüße
Danke für deinen Vorschlag.
Ich werde diesen in der GD Besprechung vorlegen und wir prüfen die machbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner