Kritik an LSPD & FIB

von CHKSN 28.03.2023 11 Antworten 1335 Aufrufe
CHKSN

28.03.2023, 01:43

Hey,

ich möchte einmal etwas kritisieren, was mir seit Jahren negativ aufstößt auf GVMP,

Als ich vor über 3 Jahren auf GVMP angefangen habe, war die Sache auch schon so und hat sich bis Heute nicht verändert.

Nun werden wohl viele erwarten ich würde hier nun Lab, Waschkeller, Camper Sachen kritisieren aber ich hab mit all dem Zeug nichts zutun.

Mir geht es viel mehr um das Fahrverhalten des LSPD und FIB gerade unter Code 2 / 3.

Schon damals wurde ich im Burrito von der Straße gerammt und es wurde nicht angehalten. Auch Heute ist es in den meisten Fällen nicht anders (nicht in allen Fallen).

Wenn ein 10-80 stattfindet oder das SG Alarm schlägt, sollte nicht das Leben aller anderen Bürger im Staat egal sein. Kommt es zu einem massiven Unfall, sollte die Alarmfahrt für die Streife vorbei sein, damit

diese sich ordentlich um die Unfallopfer kümmern können.

Jeden Tag, wirklich JEDEN Tag kommt mir LSPD aber vor allem FIB auf dem Highway MITTEN auf meiner Fahrspur entgegen.

Ihr könnt euch ja vorstellen wieviel Zeit man zu regieren hat wenn sich 2 Fahrzeuge mit 250 Frontal nähern.

Der letzte Crash bei 260 war auch wieder mal mit dem FIB, auch hier fuhr er mitten auf dem Highway.

Das einzige was ich zu hören bekommen habe war " Code 3 " und dann stieg der Herr wieder ein (er flog aus der Karre) und fuhr weiter.
Weiter geht's in der Stadt wenn das FIB mit 200 zum Lucky Plucker fährt, zum Trainieren, zum Glücksrad etc. also nicht zu Einsätzen.

Ihr wisst ja andere verlieren bei 50+ bzw. 100+ ihre Lappen und der Staat hat Freifahrtsschein? Das FIB sollte vielleicht eine Führung bekommen, die auch IC ist um sich um die Streifen zu kontrollieren.

Ihr merkt sicher das es beim FIB mehr vorkommt als beim LSPD aber beide Arten von Spieler haben sich für den Staatsdienst entschieden, sprich Einhaltung der Gesetze kontrollieren und ahnden und andere Bürger schützen.

Seitdem die Barriere auf dem Highway ist, tut sich der Staat sehr schwer ordentlich über den Highway zu fahren, spätestens unten vor der Harmony Brücke wird dann quer über den Highway gezogen. Auch hier wieder überwiegend das FIB.

Cheers Leo.

PS: Für viele wird es sicher Krampf bzw. egal sein aber wir sind auf einem RP Server und nicht GTA Online wo man fährt wie und wo man will.

23 Likes
Ray Savalas

29.03.2023, 18:14

Diese Diskussion ist ja nicht neu und kann ich nur bestätigen. Wenn da Zivis falsch fahren machen die sich wenigstens die mühe und nutzen den Seitenstreifen. Gerade in der Diskussion um die Barrieren hieß es immer nur es ist UNRP wenn man die Fahrtrichtung auf dem Highway ändert, dabei ist das im Gegenverkehr fahren um einiges schlimmer und genau das hat seit den Barrieren zugenommen. nicht selten fliegen die Staatskarren schon oben von der Straße in den Gegenverkehr das eigentlich der Flugfunk an gehen müsste.

4 Likes
Ravermaus

06.04.2023, 08:43

Ich muss sagen, grade auf dem Highway fällt es mir ebenfalls extrem auf. Es sind allerdings nicht nur lspd und fib , sondern auch army. eines späten abends kam ein insurge auf meiner spur auf den higway entgegen und der benson fahrer vor mir wurde aus dem auto geschleudert. ich hatte glück und konnte noch bremsen und das ganze beobachten. army meinte nur sry einsatz und fuhr weiter.der benson fahrer hatte glück, dass ich da war und ihn stabilisieren konnte, da das ganze um ca. 3 uhr nachts war und sonst kaum leute auf den straßen unterwesg waren. ich findes es sehr traurig, dass bei einsätzen der staatsaparate, das leben der anderen bürger tatsächlich so egal ist und es in kauf genommen wird, dass diese verletzt werden oder sogar ins koma fallen, nur weil mal abkürzungen auf der gegenspur nutzen muss um schnellst möglich sein ziel zu erreichen. ich hoffe das thema wird in den behörden mal thematisiert und man kann hoffen, dass eine besserung des fahrverhaltens erfolgen wird

2 Likes
Jurman

06.04.2023, 16:02

Oh noes here we go again, kann dir da leider nur zustimmen. Es wird halt IC auch gesagt "Wie war die Dienstnummer?". Funny wenn PDler/FIBler direkt weiter fährt.

Leider kommt man StVO Gemäß da nicht hinterher.

Es muss einfach viel härter Sanktioniert werden Intern.. Aber da müssten halt die Leader auch mal gegen ermitteln bzw. vorgehen.

Man kann es im PD zwar ansprechen aber ob dann was passiert? "Wir geben es Intern weiter"

Sind wir ehrlich keiner stellt sich bei einer Besprechung hin und sagt "Jo ich war's" und riskiert Sanktionen etc.

Eigentlich gibt es meines Wissens nach dafür ja Dete Einheit und Co. die genau bei sowas eingreifen können.

Dass das FIB da auch nicht wirklich Wert legt ( Nicht jeder aber doch leider einige ) ist halt Schade.

FIB sollte da als höhere Einheit sich eigentlich nochmal mehr dran halten als das PD. ( Ihr habt euch dazu entschieden Staatsdiener zu sein )
Soft/Medicore RP hin oder her das 250km/h Highway hat nichts mehr mit "Gefahrsituationen" zutun. Nur weil man dadurch 15-20 Sec. schneller am SG ist?

Dann bist du/ihr halt nicht erste Einheit vor Ort oder man verliert dann halt mal einen Kampf weil man in der Unterzahl vor Ort ist, aber hört auf das Leben anderer Unschuldigen dadurch zu gefährden.

Das Thema werden wir leider nie raus bekommen solange da nicht Intern gegen vorgegangen wird.

Manni aka Hakkoni hat demletzt ja erst bemerkt wie es ist Führerschein zu verlieren <3 :D

1 Like
Jonathan White

07.04.2023, 18:28

Interessiert aber halt leider niemanden...

Jurman

07.04.2023, 18:52

Jonathan White schrieb:

Interessiert aber halt leider niemanden...

Wird halt auch zu wenig Sanktioniert

1 Like
Vito Drago

07.04.2023, 19:07

Ich verstehe was du meinst.

Ich für meinen Teil kann sagen, sollte ich Schuld eines Unfalls werden, halte ich jedes mal an um nach den Rechten zu sehen.

Zumindest ein Reperaturkit/Verbandkasten oder das Geld für eine Neue Schutzweste.

Ist auch das einfach das Mindeste was man tun sollte.

Sollte das gegenüber schwerverletzt werden, natürlich ist dann auch für mich jeglicher Einsatz rum.

Das mit dem Highway habe ich auch mal gemacht, und wenn nur auf dem Dreckweg nebendran, da dort wohl niemand fahren wird wenn sie eine gerade Straße haben.

Mittlerweile mache ich das aber auch nicht mehr.

Es mag leute geben die das Ausnutzen gewiss, und da sollte sich jeder ausm Staat der das tut gewiss mal an die Nase fassen.

Beim FIB genauso, das möchte ich garnicht ausschließen.

Es gibt aber Konditionen die dazu führen dass wir so wie beschrieben unterwegs sind, abseits einer Ausnutzung.

Es gibt bei uns Arbeit bei dem wir nicht in regulären Streifenfahrzeugen sitzen, somit kein Blaulicht aktivieren können und trotzdem müssen wir schnell zum Einsatzort.

Genauso gibt es bei dem regulären Streifenfahrzeug eine sogenannte "Stille Anfahrt" in der man aufgrund der Gefahr des scheiterns oder erhöhter Gefahrenlage das Licht ganz weglässt.

Dazu sei gesagt.

Unsere Direktion ist weder Inaktiv, noch agiert nicht.

Wenn du IC von denen nicht viel mitbekommst, liegt es wohl daran dass abseits des Parlaments das FIB gefühlt in jedem Sinne am höchsten Punkt der Staatlichen Exekutive steht.

Heißt jeder der etwas braucht, das wichtig ist, meldet sich bei der FIB Direktion.

Dazu müssen Sie sich um alles Interne kümmern und überwachen.

Dazu kommen noch einen Haufen an internen Abteilungen bei dem man kontrollieren muss ob alles grade läuft.

Beispielweise die Korruption, bei der bei jedem Fall immer ein Direktionsmitglied die Finger im Spiel hat um zu sehen dass alles seine richtigkeit hat.

Die Direktion geht auf alles ein was ihnen gesagt/gesteckt wird, evaluieren die richtigkeit der Information und packen uns gegebenfalls am Kragen.

Warum ich das weiß? Weil wir es am ende zu hören kriegen.

2 Likes
CHKSN

07.04.2023, 19:59

Erst mal Danke für die ausführliche Antwort.

Leider kann man wenig ansprechen weil man ja in fast allen Fällen keine Dienstnummer bekommt, wenn weiter gerast wird oder eben die Antwort bekommt "code 3" und weg sind die Beamten wieder. Was passiert wenn ich dann hinterher rase um eine zu bekommen, kannst dir ja denken :)

Und dann kommt hinzu das ich meist alleine fahre und wenn dann 2-3er Streifen (3er natürlich mehr lspd) dann wird gesagt ne war nicht so und schon is meine Aussage unnütz. Das wissen die Leute schon wie sie sich rausreden da.

Ich finds halt einfach schade, dass diese Leute die sich für den Staatsdienst entschieden haben, diesen nicht mit allen fassenten nutzen, sondern eben nur so wo sie anderen möglichst viel schaden.

Nochmal zum Abschluss, geschilderte Erfahrungen sprechen natürlich nie auf 100% der Beamten von welcher Behörde auch immer.

Christian_Schoo

07.04.2023, 20:59

da gibt es 2 Wege,

1stens: Evtl das Kennzeichen merken und dann beschweren diese sind beim FIB nachverfolgbar (ich werde noch saktioniert für nicht Tanken aus Februar weil mein tankenvergessenkarte wieder eine zahlung erfordert)

2tens: /report namensdoku und über Support den namen herausfinden. Das geht nur solange wie der spieler in der nähe (sichtreichweite) ist. dann kann man OOC das gespräch zu der Person suchen bzw sich OOC beschweren über die Person.

mfg

1 Like
CHKSN

05.05.2023, 16:39

Bei dem oben beschriebenen Unfall, warst du sogar Beifahrer Schoo und hast dich nur kaputt gelacht. Soviel zum Thema Dienstnummer nech :) IC konnte ich dich durch deine Maske natürlich nicht erkennen aber man kennt deine Stimme ja nech :)

Vito Drago

05.05.2023, 22:42

Also nimms mir nicht übel.

Aber Schoo ist mit Abstand der Letzte der auch nur Ansatzweise scheiße baut.

Da leg ich meine Hand ins Feuer für.

Wenn der nach ner DN gefragt wird, kriegt man die auch.

LG

Vito Drago

1 Like
Christian_Schoo

06.05.2023, 20:00

Wenn ich daran beteiligt war, dann sry dafür. Jedoch wie Vito schon sagte werfe ich mit meiner Dienstnummer um mich herum, somit bekommt die jeder der danach fragt.

1 Like