10.04.2023, 14:36
Moin.
Es gibt ja die Regel, dass nach weniger als 60 Stunden in 3 Monaten Spielzeit, dem Spieler Eigentum abgenommen werden kann (Haus etc.)
Ich fände es cool, besonders um Streitigkeiten und dem Verlust ausm Weg zu gehen, wenn man z.B. im Login-Screen nach "Wilkommen zurück Silas_Grimes" darunter noch steht "Deine Spielzeit diesen Monat x Stunden"
Grüße
Silas
16.04.2023, 18:17
Grüüüße
Danke für deinen Vorschlag.
Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.
Meine Meinung: Ich bin dagegen, weil ich finde das fördert das Bunkern von Villen, Anwesen, Tankstellen, ÖL-Pumpen, Nachtclubs, Tattostudios. Wenn Leute nicht mehr Aktiv sein wollen oder können sollen Sie bitte Ihre Eigentümer an die aktiven Spieler verkaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner
16.04.2023, 19:02
+1 Dafür
16.04.2023, 19:04
+1
16.04.2023, 19:19
Oder einfach sowas im Forum Implantieren, unter Charakterübersicht.
16.04.2023, 19:33
Korsakov Kowalski-Hartz schrieb:Grüüüße
Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.
Meine Meinung: Ich bin dagegen, weil ich finde das fördert das Bunkern von Villen, Anwesen, Tankstellen, ÖL-Pumpen, Nachtclubs, Tattostudios. Wenn Leute nicht mehr Aktiv sein wollen oder können sollen Sie bitte Ihre Eigentümer an die aktiven Spieler verkaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner
Da gebe ich dir recht. Aber das hat mit Bunken nichts zu tun das ist ja schon eine geraume Spielzeit die man da erreichen muss und jemand der inaktiv ist macht das eh nicht. Ich finde es nur ärgerlich und blöd wenn man Sachen einfachso verliert. Da ja eine Mindestspielzeit vorgegeben wird, muss ich auch die Möglichkeit haben diese einzusehen, sonst macht das System ja keinen Sinn.
16.04.2023, 19:38
Korsakov Kowalski-Hartz schrieb:Grüüüße
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner
Ok dann liefer ich das Gegenargument auf dein Argument zwecks Bunkern.
Wer bunkern will, der bunkert. Der schaut einfach auf seine Charakterübersicht auf die Spielstunden - notiert sich das von Datum x - packst 60 Stunden drauf und hast den selben Effekt - sie bunkern ![]()
Als Beispiel:
Bei mir steht
82/328 - dann weiß ich ich muss mindestens jetzt noch 60 drauf packen sprich 142/328 haben. So kann man es aktuell dribbeln für die die wenig Zeit haben.
Aber bin bei Silas. Wenn es die Regel gibt,sollte es auch irgendwo einsehbar sein ohne diesen Heckmeck
17.04.2023, 18:18
Juca Escobar schrieb:Ok dann liefer ich das Gegenargument auf dein Argument zwecks Bunkern.
Wer bunkern will, der bunkert. Der schaut einfach auf seine Charakterübersicht auf die Spielstunden - notiert sich das von Datum x - packst 60 Stunden drauf und hast den selben Effekt - sie bunkern
Als Beispiel:
Bei mir steht
82/328 - dann weiß ich ich muss mindestens jetzt noch 60 drauf packen sprich 142/328 haben. So kann man es aktuell dribbeln für die die wenig Zeit haben.
Aber bin bei Silas. Wenn es die Regel gibt,sollte es auch irgendwo einsehbar sein ohne diesen Heckmeck
Ja, ganz so einfach ist das nicht
Wenn wir das mal herunterbrechen, brauch jeder 20 Std pro Monat - denke danach sollte ein Spieler gehen, bzw sich orientieren.
Möchte ein Spieler jeden 2. Monat "frei haben", muss er die anderen Monate immer 60 Std da sein (also: 60 - frei - 60 - frei - usw.).
Bei jedem 3. freien Monat reicht es, 30 Std für die anderen Monate (also: 30, 30, frei, 30, 30, frei, usw.).
Es ginge auch 40 - 20 - frei - 40 - 20 - frei - usw. ![]()
Aber die Charakterübersicht bietet dafür schon ausreichend Infos, um sich das selber auszurechnen.
Ob da was extra angezeigt werden muss? weis nicht.
08.05.2023, 23:28
Grüüüße
Ich werde diesen in der GD Besprechung vorlegen und wir prüfen die machbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner