Entfernung der Autohäuser und regelmäßigere Import Günter

von Karsten Favorina 14.04.2023 19 Antworten 1355 Aufrufe
Karsten Favorina

14.04.2023, 12:04

Moin!

In einem bzw. mehreren Beiträgen wurde bereits vorgeschlagen, die aktuellen Bot-Autohäuser zu entfernen. Das empfinde ich persönlich, als sehr sinnvolle Idee um das RP zwischen den Spielern zu fördern und ggf. auch mal zu warten und zu suchen, wenn man ein bestimmtes Fahrzeug sucht....

Selbiges gilt für die Günter, die in regelmäßigeren Abständen für bspw. ein WE im Monat/Quartal zurückbringen könnte (regelmäßiger als jetzt)...... Um jetzt noch einen Anreiz zu schaffen, könnte man "NORMALE" (EIN MODELL, NICHT MEHRERE) Importler dort zum einmaligen Kauf anbieten (oder auf eine geringe Stückzahl begrenzt).... So würden viele KFZ Gutscheine Verwendung finden und auch Spielern die Möglichkeit bieten, außerhalb der Espenhain Versteigerungen einen Importler zu erwerben.....

Letzteres müsste man entsprechend an der Server Performance festmachen, ob sowas umsetzbar ist :)

Beste Grüße

1 Like
Korsakov Kowalski-Hartz

16.04.2023, 18:17

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner

Chris_Hills

16.04.2023, 22:18

Ich fande die Autohäuser so wie Sie früher waren auch echt nice wo noch leute gearbeitet haben und du nicht einfach zu einem Bot gegangen bist.

2 Likes
RushCodez

18.04.2023, 01:29

DIe alten Autohäuser mit den "echten" Menschen waren die besten meiner Meinung nach

3 Likes
Marces Vanhaeller

20.04.2023, 15:23

Importler beim Günther: Von mir ein klares Nein. Wenn doch, dann sollten Gutscheine nicht Nutzbar sein. Dadurch bekommt ein Spieler einen zu großen Vorteil. Ich meine man spricht hier von mehreren Millionen die ein Spieler "mal eben" geschenkt bekommt.

Außerdem werden die meisten Autos beim Günther gekauft und nicht bei den aktuellen Händlern, zumindest ist das meine Vermutung, weshalb das entfernen der Shops nur zu unnötigen Preissteigerungen für Burittos etc. führen würde. Von mir aus könnte aber das Sortiment der einzelnen Shops öfters rotieren.

Außerdem würde ich den Schritt mit den Autohäusern nicht wieder Rückgängig machen. Dieses ständige hin und her mit verschiedenen Systemen tut dem Server nichts gutes. Die Probleme mit den alten Autohäusern waren ja bekannt. Außerdem gibt es immer noch Autohäuser von Spielern die diesen als Gebrauchtwagenhandel führen wobei ich es so mitbekomme als wenn diese nicht so gut von der Spielerschaft angenommen werden. Generell ist der Automarkt tot und alles außer Mercedes, Cyclone oder jenseits der 3 Mio Marke lässt sich nur schwer verkaufen. Und bevor mir jemand sagt das die Leute dann die Importlerpreise senken sollen erklärt lieber weshalb für die gleichen Autos bei der Versteigerung weitaus mehr gezahlt wird. Der Versteigerungseffekt ist hier definitiv nicht der ausschlaggebende Grund.

Ich bin für die Förderung von RP an anderen stellen, wovon mehrere Spieler als nur Käufer und Verkäufer langfristig etwas von haben. Zum Beispiel mehr Möglichkeiten und Action für Zivis etc. aber das ist ein anderes Thema.

2 Likes
Smokychill

22.04.2023, 06:18

Diese Autohäuser damals wo Leute gearbeitet haben war das schlimmste was es je gab was Auto kauf angeht!!!! Das war eine absolute katastrophe! Die langen warte Zeiten waren nichts und das ständig keiner da war sowohl bei neu kauf und wie Abholung. Bitte nie nie mehr solche Autohäuser wo Spieler Angestellt sind! Und importler beim Günter nur ohne Gutschein kaufbar machen. Aber selbst dann finde ich das eh schon mehr Leute Import als GTA Autos fahren, und finde Importler sollten schon noch was besonderes sein als einfach am Markt kaufbar. Ich habe auch hart gearbeitet um mein Auto ersteigern zu können. Umso mehr freut man sich wenn man es endlich geschafft hat einen zu ergattern.

2 Likes
Ray Savalas

22.04.2023, 09:28

In der letzten Community Sitzung wurde gesagt der Günther kommt wegen der fehlenden Auutohäuser und der begrenzten Auswahl bei den NPC´s nun öfter als vorher. Ob das so ist ka mein Bauchgefühl sagt nein.

Das Autohäuser von damals oft nicht besetzt waren lag doch an der fehlenden Attraktivität des Jobs. Begeht man ein Straftat war sofort die Regierung am Start um einen aus dem Job zu entfernen. War oder ist das bei LSC auch so? Des weiteren waren die 4 Tage Wartezeit eine Teamgeschichte.

Autohäuser hatten einige Vorteile gegenüber einem NPC. Man konnte neben dem RP Fahrzeuge probe fahren und sich Fahrzeuge Wünschen die dann ins Sortiment kamen aber auch Teamseitig reglementiert was menge und Wartezeit anging.

Die Import Geschichte gehört normaler weise auf links gedreht und komplett neu ausgedacht auch wenn der ein oder andere dann etwas verliert. Bei solchen dingen geht es darum GVMP attraktiver zu machen und zwar für Leute die das Projekt erst jetzt entdecken und den Server füllen und nicht um die die alles schon haben. Man muss dabei einfach mal über den Tellerrand schauen. Der gesamte Automarkt ist hinüber obwohl er ein starkes Element für RP war und wieder sein könnte. Importler haben Preise für die man Realtime Jahre auf GVMP arbeiten muss und Inselfahrzeuge fast nur noch Mindestpreis.

2 Likes
Marces Vanhaeller

22.04.2023, 11:23

Ray Savalas schrieb:

Der gesamte Automarkt ist hinüber obwohl er ein starkes Element für RP war und wieder sein könnte. Importler haben Preise für die man Realtime Jahre auf GVMP arbeiten muss und Inselfahrzeuge fast nur noch Mindestpreis.

Die Importler Preise sind so stark gesunken wie nie, da einfach die Nachfrage nicht mehr da ist. Wenn ich abends rumfahre, sehe ich zu 70% Importler wovon ein Großteil Mercedes/Lambos sind, welche nur selten versteigert wurden. Ich würde fast schon sagen, dass mittlerweile mehr Importler unterwegs sind als damals. Außerdem gibt es mittlerweile viel zu viele verschenkte Importler, welche die Leute nicht privat fahren sondern einfach die Schlüssel weitergeben. Gerade letzte Woche wieder das Beispiel gehabt, wo sich jemand ein Importler kaufen wollte, aber zeitgleich das Update für Streamer mit dem Importlern kam und er sich den Wagen dann lieber kostenlos geholt hat. Sowas macht den Markt einfach kaputt. Auf dem Gebrauchtmarkt wird nur noch nach Mercedes oder Lamborghini Ausschau gehalten und alle anderen kannste mit Glück für Spottpreise verschenken. Bei einer Versteigerung sind dann auf einmal wieder alle motiviert viel Geld für Autos auszugeben die sie sonst nie gebraucht gekauft hätten. Hauptsache jeder sieht das man viel Kohle bei der Versteigerung gelassen hat.

Warum führ man die Streamer Importregel nicht auch beim Team ein? Jeder bekommt einen Importler welchen er zum Geburtstag/Weihnachten entsprechend des Ranges wechseln kann. Die Schlüsselvergabe sollte auch unterbunden werden da die Autos ja für das Teammitglied sind und nicht für den zehnten adoptierten Sohn^^

1 Like
Karsten Favorina

22.04.2023, 17:40

Ahoi,

danke erstmal für euer persönliches Feedback. Um meine Sicht vlt. besser aufzuschlüsseln und nachvollziehbarer zu gestalten noch mal 2 - 3 Sätze dazu.

Primär geht es mir nicht darum das sich Leute an Importlern bereichern, sondern viel mehr darum gerade neuen Spielern die Möglichkeit zu bieten, auch zu realistischen Konditionen so ein Auto kaufen zu können. Das aktuell hauptsächlich Lambos/Mercedes gesehen werden hat wohl den Grund weil es nicht mehr darum geht wie das Auto aussieht sondern schlicht darum wie schnell es fährt und wie schnell die Fahrzeuge explodieren (Importler generell schneller als Vanilla Autos imo).

Es ist komplett nachvollziehbar das jemand es schlecht finden würden wenn man sich bspw. einen Mercedes E63s AMG beim Günter für 50 Mio kaufen könnte, wenn dadurch der Preis für seine eigenen Fahrzeuge/ der eine Fuhrpark fallen würde ;) Zeitgleich würde es natürlich auch Auswirkungen auf den Vermietungsmarkt haben, wodurch solche Fahrzeuge dann nicht mehr für 500k die Woche (immer nur als Beispiel) vermietet werden könnten.....

Gerade mit dem letzten Absatz möchte ich niemanden persönlich angreifen ist nur ein generelles Beispiel....

Am Ende des Tages kann man es nie allen recht machen, zudem ist mir bewusst das wir wohl nie wieder Importler beim Günter sehen werden und der R8 beim Richman Hotel der letzte bleiben wird :^

Beste Grüße

Smokychill

22.04.2023, 19:09

Ray Savalas schrieb:

In der letzten Community Sitzung wurde gesagt der Günther kommt wegen der fehlenden Auutohäuser und der begrenzten Auswahl bei den NPC´s nun öfter als vorher. Ob das so ist ka mein Bauchgefühl sagt nein.

Das Autohäuser von damals oft nicht besetzt waren lag doch an der fehlenden Attraktivität des Jobs. Begeht man ein Straftat war sofort die Regierung am Start um einen aus dem Job zu entfernen. War oder ist das bei LSC auch so? Des weiteren waren die 4 Tage Wartezeit eine Teamgeschichte.

Autohäuser hatten einige Vorteile gegenüber einem NPC. Man konnte neben dem RP Fahrzeuge probe fahren und sich Fahrzeuge Wünschen die dann ins Sortiment kamen aber auch Teamseitig reglementiert was menge und Wartezeit anging.

Die Import Geschichte gehört normaler weise auf links gedreht und komplett neu ausgedacht auch wenn der ein oder andere dann etwas verliert. Bei solchen dingen geht es darum GVMP attraktiver zu machen und zwar für Leute die das Projekt erst jetzt entdecken und den Server füllen und nicht um die die alles schon haben. Man muss dabei einfach mal über den Tellerrand schauen. Der gesamte Automarkt ist hinüber obwohl er ein starkes Element für RP war und wieder sein könnte. Importler haben Preise für die man Realtime Jahre auf GVMP arbeiten muss und Inselfahrzeuge fast nur noch Mindestpreis.

Wenn man kocht hat man in 2monaten oder 3 genug kohle um nen 50 mio iport zu kaufen. Das geht alles. Und leute die nur sporadisch da sind und keine zeit aufbringen wollen auf GVMP sollen meiner meinung nach auch kein import für wenig geld bekomm. Es gibt genügend schöne vanilla cars

Ray Savalas

22.04.2023, 21:26

Smokychill schrieb:

Wenn man kocht hat man in 2monaten oder 3 genug kohle um nen 50 mio iport zu kaufen. Das geht alles. Und leute die nur sporadisch da sind und keine zeit aufbringen wollen auf GVMP sollen meiner meinung nach auch kein import für wenig geld bekomm. Es gibt genügend schöne vanilla cars

In 3 Monaten 50Mio? Da ich es selbst nicht mache kann ich es nur anzweifeln aber nicht abstreiten. Das ganze hat doch was mit Wertschätzung der Spieler zu tun. Nicht jeder kann 3 Monate am Stück auf dem Server durch Farmen und Kochen und doch gibt es Spieler die den Server mehr bereichern als ein Farmzombie der man nun mal ist wenn man in 3 Monaten 50 Mio machen will. Ich seh da zb einen MOMO der sein Geld im RP macht auf eine Charmante Art und weise. Oder jemand der einen Shoprob macht um RP zu generieren der Zahlt nur oben drauf. Nach einem Shoprob der von zb Capitain, Bubinger und co sind diese erstmal wie viel Kohle los (KH, SG, Waffen weg)? Haben aber für eine Menge Leute RP generiert. Importfarzeuge sollten keine Hauptrolle auf GVMP spielen. Diese Fahrzeuge werden von außen reingetröpfelt und beeinflussen alles IC.

Mein Vorschlag für eine Reformierung der Importfahrzeuge:

Importfahrzeuge sind Kostenlos. Jeder Spieler hat die Option auf ein Importfahrzeug das nur er Fahren kann. Keine Vermieten keine Schlüssel vergabe. Es gibt 3 Kategorien.

Kategorie 1: ab Visumsstufe10 zb. Golf, Twingo, Opel, Seat Ibiza usw.

Kategorie 2: ab Visumstufe 30 zb. BMW Luma, RS7,E Klasse, Volvo, Tesla usw.

Kategorie 3: ab Visumstufe 50 zb. S Klasse, Lambo usw.

Diese Fahrzeuge können mit einem Makler untereinander getauscht werden oder bei einem Import Günter. So hat jeder die Möglichkeit ein Fahrzeug zu fahren auf das er gerade Lust hat. Keines dieser Fahrzeuge beeinflusst noch die Wirtschafft negativ und man kann sich aufs RP konzentrieren. Jeder hat die gleichen Möglichkeiten. Damit Streamer und Team ein extra haben könnten diese neue Fahrzeuge beim Günter 1 Monat früher bekommen als der Rest. So könnte ein reger Handel ohne Geld stattfinden was Berührungspunkte im RP wären.

Marces Vanhaeller

23.04.2023, 11:51

Also ich finde das der Autohandel schon eine gute Grundlage für RP bietet und für mich immer ein schöner Zeitvertreib nebenbei ist. Angebote checken, Leute anschreiben, Probefahrten etc. macht alles Spaß und ich habe viele Leute die ich lange kenne dadurch kennengelernt. Ich finde es aber schade das der Markteingeschlafen ist und solche Dinge wie private Gebrauchtwagenhändler nicht mehr funktionieren. Bestes beispiel ist Don Gheddo mit seinem Gebrauchtwagenhändler welcher sich auf Importler fokussiert hat. Damals wurden da so viele Autos ausgestellt und verkauft sodass es immer spaß gemacht hat abends vorbeizuschauen was neu ins Sortiment kam. Dank der Regierung ist sowas aber nicht mehr möglich, da die vorgesehenen Spots für die Händler alle am A* der Welt sind in Paleto, Grapeseed etc. wo keine Sau aus spaß vorbeifährt wie es z.B. am Friedhof oder bunten Parkhaus der Fall war. Ich habe keinen direkten Vorschlag wie sich der Mark raktivieren lässt, vielleicht hilft aber eine Versteigerungslimit das ein Spieler ein mal im Jahr etwas ersteigern kann oder so damit die Leute mehr aufm IC Markt kaufen statt bei Versteigerungen.

1 Like
Korsakov Kowalski-Hartz

23.04.2023, 12:01

Marces Vanhaeller schrieb:

Dank der Regierung ist sowas aber nicht mehr möglich, da die vorgesehenen Spots für die Händler alle am A* der Welt sind in Paleto, Grapeseed etc. wo keine Sau aus spaß vorbeifährt wie es z.B. am Friedhof oder bunten Parkhaus der Fall war.

Das sind z.b. Sachen die sich im RP klären lassen können vorallem weil ich beim GOV bin "Kappa" :P
Gewisse Spots wie z.b. "LCN Friedhof" oder "Lifeinvader Parkdeck" wurden auch des öfteren Administrativ verboten weil die Orte oft Probleme gemacht haben wie z.b. Gamecrashes :thumbup:

Aber ich denke auch dafür findet man eine Lösung, man muss nur nachfragen :P

Marces Vanhaeller

23.04.2023, 12:23

Korsakov Kowalski-Hartz schrieb:

Das sind z.b. Sachen die sich im RP klären lassen können vorallem weil ich beim GOV bin "Kappa" :P
Gewisse Spots wie z.b. "LCN Friedhof" oder "Lifeinvader Parkdeck" wurden auch des öfteren Administrativ verboten weil die Orte oft Probleme gemacht haben wie z.b. Gamecrashes :thumbup:

Inwieweit Don da mit der Regierung gesprochen hat weiß ich nicht. Hab nur mitbekommen das er keine guten Spots mehr bekommen hat die in der Stadt liegen ^^

Korsakov Kowalski-Hartz

23.04.2023, 12:29

Marces Vanhaeller schrieb:

Hab nur mitbekommen das er keine guten Spots mehr bekommen hat die in der Stadt liegen

Wenn jmd ein "Gebrauchtwagen Konzept" hat kann er dies immer gerne der Regierung einreichen, auch neue Standorte können dabei vorgeschlagen werden.

Aktuell sollte man vll sowas wie den Muscle Beach usw dann halt meiden, weil das Orte sind wo das Spieler Aufkommen sehr hoch ist.

Ray Savalas

23.04.2023, 15:08

Korsakov Kowalski-Hartz schrieb:

Klingt toll ist aber KM weit entfernt von der Realität. Don hat sein Gebrauchtwagenhandel an den Nagel gehängt weil er von der Regierung Hops genommen wurde mit 27 abgeschleppten Fahrzeugen und einem Knastaufenthalt dank der tollen Arbeit der Regierung.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist genau aus einem Grund den Bach runter gegangen. Weil man die Autohäuser dicht gemacht hat. Genau deshalb haben die doch zu gemacht weil NPC Händler und Günter mit 25% 50% und 100% Gutscheinen locken. Sollen die Gebrauchtwagenhändler fürs RP jetzt drauf zahlen? Durch die Schließung der Autohäuser hat man in den Markt von außen eingegriffen. Jetzt mit Glücksrad und den oben genannten NPC Händlern und Günter ist Zug komplett abgefahren.

Woran liegt das denn das man sich keine Gedanken darum macht wie man das ganze wieder in geregelte bahnen bekommt? Ne ehrliche Antwort wäre toll. (ich hab da ja eine Theorie)

Buddy Hollywood

24.04.2023, 08:06

Ray Savalas schrieb:

In 3 Monaten 50Mio? Da ich es selbst nicht mache kann ich es nur anzweifeln aber nicht abstreiten. Das ganze hat doch was mit Wertschätzung der Spieler zu tun. Nicht jeder kann 3 Monate am Stück auf dem Server durch Farmen und Kochen und doch gibt es Spieler die den Server mehr bereichern als ein Farmzombie der man nun mal ist wenn man in 3 Monaten 50 Mio machen will. Ich seh da zb einen MOMO der sein Geld im RP macht auf eine Charmante Art und weise. Oder jemand der einen Shoprob macht um RP zu generieren der Zahlt nur oben drauf. Nach einem Shoprob der von zb Capitain, Bubinger und co sind diese erstmal wie viel Kohle los (KH, SG, Waffen weg)? Haben aber für eine Menge Leute RP generiert. Importfarzeuge sollten keine Hauptrolle auf GVMP spielen. Diese Fahrzeuge werden von außen reingetröpfelt und beeinflussen alles IC.

Mein Vorschlag für eine Reformierung der Importfahrzeuge:

Importfahrzeuge sind Kostenlos. Jeder Spieler hat die Option auf ein Importfahrzeug das nur er Fahren kann. Keine Vermieten keine Schlüssel vergabe. Es gibt 3 Kategorien.

Kategorie 1: ab Visumsstufe10 zb. Golf, Twingo, Opel, Seat Ibiza usw.

Kategorie 2: ab Visumstufe 30 zb. BMW Luma, RS7,E Klasse, Volvo, Tesla usw.

Kategorie 3: ab Visumstufe 50 zb. S Klasse, Lambo usw.

Diese Fahrzeuge können mit einem Makler untereinander getauscht werden oder bei einem Import Günter. So hat jeder die Möglichkeit ein Fahrzeug zu fahren auf das er gerade Lust hat. Keines dieser Fahrzeuge beeinflusst noch die Wirtschafft negativ und man kann sich aufs RP konzentrieren. Jeder hat die gleichen Möglichkeiten. Damit Streamer und Team ein extra haben könnten diese neue Fahrzeuge beim Günter 1 Monat früher bekommen als der Rest. So könnte ein reger Handel ohne Geld stattfinden was Berührungspunkte im RP wären.

Moin Moin,

also Importler Kostenlos halte ich für völlig Realitätsfern. Ich habe hier mal ein Beispiel warum das Technisch wohl nicht umsetzbar ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich habe mal ein Bsp. Auto und eine Importfelge als Foto hinzugefügt die eine gewisse Menge an Polygonen haben. Die Polygon Menge an Importlern oder Importfelgen ist in der Regel viel höher als Vanilla Items.

Der BMW M5 e60 hat 316.492 Polygone, was schon sehr viel ist. Nimmt man die von mir genommene Beispielfelge, haben wir insgesamt 566.860 Polygone. Für ein Fahrzeug wohlgemerkt.

Und jetzt stell dir im schlimmsten Fall das ganze 300x vor.

Damit zwingst du den Server ja schon in die Knie. Importler sollten einfach absolut keine Rolle spielen weil die Besitzer solcher Fahrzeuge einfach NICHTS im RP damit anfangen. Sie besitzen es nur um damit weiter Geld zu generieren.

1 Like
Ray Savalas

24.04.2023, 08:58

Buddy Hollywood schrieb:

Moin Moin,

also Importler Kostenlos halte ich für völlig Realitätsfern. Ich habe hier mal ein Beispiel warum das Technisch wohl nicht umsetzbar ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich habe mal ein Bsp. Auto und eine Importfelge als Foto hinzugefügt die eine gewisse Menge an Polygonen haben. Die Polygon Menge an Importlern oder Importfelgen ist in der Regel viel höher als Vanilla Items.

Der BMW M5 e60 hat 316.492 Polygone, was schon sehr viel ist. Nimmt man die von mir genommene Beispielfelge, haben wir insgesamt 566.860 Polygone. Für ein Fahrzeug wohlgemerkt.

Und jetzt stell dir im schlimmsten Fall das ganze 300x vor.

Damit zwingst du den Server ja schon in die Knie. Importler sollten einfach absolut keine Rolle spielen weil die Besitzer solcher Fahrzeuge einfach NICHTS im RP damit anfangen. Sie besitzen es nur um damit weiter Geld zu generieren.

Ich kann nur mit dem arbeiten was ich sehe. Und vieles spielt sich im spekulativen Bereich ab. Ich spekuliere mal und sage es gibt schon längst mehr als 300 Importfahrzeuge. Da könnte das Team mehr Licht ins dunkle bringen. Nur das nicht jeder einen hat sondern einige wenige viele. Wenn diese aber vermietet werden und Keys vergeben sind sie trotzdem auf der Straße.

Als damals glaube 2019 der Server massiv gelaggt hat wurden alle Importfahrzeuge deaktiviert und der Server lief genau so schlecht wie mit Importfahrzeuge. Die Lösung war eine vor Ort Reparatur in FFM des Servers von Jefferson. Als der Server danach wieder lief wurden die Importler nicht wieder aktiviert um die Belastbarkeit zu testen. Warum das so war könnte ich weiter spekulieren. Auf anderen Servern scheint das ja auch zu funktionieren. Der Grund für die Laggs waren nicht die Importler sondern ein Hardware defekt!

Was da schon heftig war ist die Tatsache das willkürlich 4 Fahrzeuge geblieben sind und wieder aktiviert wurden. Lambo, GTR, Ferrari FXXX und Audi RS5. Das war schon hart unfair und ein massiver eingriff von außen in die Wirtschafft.

Ich sagte schon mal wegen mir können die Importler ganz entfernt werden damit sich alle aufs RP konzentrieren können und sich die Wirtschafft vielleicht wieder erholt. Was ich aber auch sage ist das GVMP wenn Importfahrzeuge da sind wieder attraktiver werden muss für Leute die einen RP Server suchen. So wie es derzeit läuft läuft es schief. Und leider spielen Importler die Hauptrolle derzeit auf GVMP.

PS: Und ganz nebenbei kann man die anzahl der Importfahrzeuge lenken in dem diese Fahrzeuge nicht schneller fahren als Inselfahrzeuge. Dann überlegt man sich ob man Flexen will oder zügig unterwegs sein will.

Marces Vanhaeller

24.04.2023, 13:20

Ray Savalas schrieb:

Was da schon heftig war ist die Tatsache das willkürlich 4 Fahrzeuge geblieben sind und wieder aktiviert wurden. Lambo, GTR, Ferrari FXXX und Audi RS5. Das war schon hart unfair und ein massiver eingriff von außen in die Wirtschaff

Das waren weitaus mehr und alle von dir genannten Fahrzeuge wurden durch ein anders Importmodell mit weniger Polygonen ersetzt. Der Lambo Aventador war zuvor z.B. ein Reventon. Die G-Klasse ist damals z.B. auch geblieben genau wie der Rs7 etc. aber das gehört hier ja nicht zum Thema. Von mir aus können Importler auch raus, hab mich zum Teil sogar ein wenig gefreut wo vor paar Monaten die deaktivierung angekündigt wurde und dass obwohl ich selbst gerne mit Importlern handel. Ich fände einfach ein Straßenbild aus Vanilla cars besser da es vielfältiger sein wird als jetzt. Die Frage ist nur wie man das Finazielle Regelt mit den Erstattungen etc.

Korsakov Kowalski-Hartz

09.05.2023, 19:20

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Aber ich werde dein Vorschlag mal in Kritik an... verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner