Gutscheine, Kleidung, Fahrzeuge und mehr!!!

von D.Grave 16.04.2023 5 Antworten 413 Aufrufe
Geschlossen
D.Grave

16.04.2023, 14:31

Moin,

ich habe hier mal ein paar Anliegen, Ideen und Vorschläge.

Vllt lässt sich ja etwas umsetzen.

Vorschläge:

Vorschlag Gutscheine (Bitte Lesen, da ich es anders meine und ich mehrere Vorschläge habe):

Wie komme ich darauf?: Ich bin ehrlich, fast jeder von uns hat mindestens 1 Gutschein und kann damit nichts anfangen. Und falls es doch jemand brauch, kann man diesen nicht Tauschen. Heißt, es sind Sinnfreie Gegenstände die die Insel zumüllen, Plätze verschwenden und wovon keiner was hat.

Gutschein Lösung 1: Spieler 1 hat Gutschein X. Spieler 2 meldet sich. Falls sich beide einigen, benötigen sie einen Makler um einen Staatliches Dokument (Gutschein) zu übertragen (wie bei Häusern und co). Damit müssen Sie zur Regierung, nur das man Anstatt ein Haus, einen Gutschein überträgt. (zur not müsste man die Gutscheine nummerieren damit die dann eine "id" haben, falls es nicht schon so ist, das ist aber nicht die Welt und ist MACHBAR! Bei der Übergabe müsste man dann schauen: Gäbe die Möglichkeit das der Gutschein sich im Schließfach oder ein Doc Fach in der Regierung befinden muss, damit er auf den neuen Namen dessen Doc Fach übertragen werden kann. Oder der Gutschein wechselt dann den Rucksack oder whatever, gibt ja viele Möglichkeiten wie man es lösen könnte.)

Gutschein Lösung 2: Ebenfalls wie vorhin, Spieler 1 bietet Gutschein X, Spieler 2 meldet sich, beide müssen dann zum Schwarzmarkhändler wo sie ein Scangerät und einen Drucker kaufen für insgesamt 80k Schwarz, oder 60k Grüm (Betrag kann man ja nach Gegenstand anpassen) Spieler 1 scannt den Gutschein, trägt den neuen Namen und druckt diesen dann fertig aus. Fertig, nun kann er den Gutschein den Spieler 2 geben und er kann ihn nur noch benutzten und nicht mehr handeln (so wie derzeit halt) und entweder er benutzt ihn, oder er muss ihn wegschmeißen.

Gutschein Lösung 3: Anderenfalls gäbe es noch die Möglichkeit, das man diese mit einer Prozentanzahl handeln kann.
Beispiel: Man vergibt die normal wie auch sonst, nur das man eine 50/50 Chance hat, das der Deal klappt oder der Gutschein sich in Luft oder Schrott einlöst. (Wie ein Rubel Los, entweder man gewinnt, oder man verliert.. und so bleiben auch nicht etliche Gutscheine im Umlauf.)
Da es durch das Glücksrad sowieso immer mehr gibt, denke ich, das dies auch eine gute Option wäre.

Gutschein Lösung 4: Schredder! Denke das sagt alles. Man sollte wie auch beim verschrotter eine Möglichkeit haben, Dokumente für eine gewisse Summe zu Shreddern. (Beispiel: 500k Gutschein ergibt nach dem Shreddern 50k Bar. Soll ja auch nicht zu viel sein, immerhin soll es eine NOTLÖSUNG sein. Genauso sollten andere dann einen kleinen Betrag wert sein, besser als sie wegschmeißen zu müssen.)

Vorschlag Muscle Beach KLEIDUNG: War mir nicht so, das es immer mal wieder neue Kleidung dort geben sollte? Immerhin sind die nun schon ewig drin, ich denke es wird Zeit für neue Kleidung.
Denn ich weiß nicht wer sich für Weiße "Nike" Air Max entscheidet, die NICHTMAL ein NIKE Zeichen haben xD. Aber ne Spaß bei Seite, wir brauchen neue Kleidung, wäre ganz Nett :D

Ab hier beginnt das Anliegen Thema:

Anliegen FAHRZEUGE: Es wird gewissen Leuten bestimmt nicht gefallen und den anderen schon. Es geht um die Fahrzeuge der FRAKLER, Rocker Fahren nur noch Super Sportler (sry das ich euch erwähne, aber das is LEIDER am auffälligsten. Die Yakis kriegen es zb. FAST perfekt hin, sowie andere auch! Aber es gibt da natürlich auch ausnahmen.)
Problem ist nur:
ALLES is angeblich nur noch eine "Spontane" Situation wodurch alle 24/7 nur noch mit Privat Karren rum fahren (Mal abzusehen das es total traurig ist, wie es als Bewohner der Insel rüber kommt, wenn man überall Harte Rocker in süßen Super Sportlern Krass rum gurken sieht. Zumal: Wenn ich weiß das ich jemand meiner Familie befreien will, meine Leute suche um es umzusetzen, es nicht mehr SPONTAN sondern geplant wird.. Zufall/Spontan ist eher: Jemand von der Frak ist beim Günni u wird dort dumm angemacht, wird beschossen oder whatever, wo alle direkt los müssen! Und auch nur DANN, sollte es erlaubt sein das man kurz wie früher hin darf u sobald sich die Zeit ergibt, die Autos getauscht werden. Und nicht wie aktuell, das dann stunden lang damit rum gegurkt wird, ständig die Privaten Fahrzeuge getauscht werden etc.) Denn genau dadurch, werden auch ständig Leute beschossen die damit nicht mal was zu tun haben, man kann sie nicht mehr unterscheiden.. Damals durften wir nicht mal daran denken, keine Frak Karre zu nehmen, allein schon aus RP Sicht, was auch Logisch ist und nun sieht man nur noch Frakler in Sportkarren, was WEDER das RP fördert, weder Realistisch, weder Ansehnlich oder noch sonstiges ist. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum man mit einer Privatkarre von der Base fährt, anstatt mit der Frak karre. Und nur weils Gut aussieht oder whatever, zählt nicht, vor allem wenn ich weiß, das jederzeit was sein kann u ich letztendlich sowieso die Frak Karre brauche. Denn aktuell bereitet es mehr Probleme, anstatt hilfreich zu sein. So wie früher wars perfekt, alle haben sich dran gehalten, nun hat man es gelockert und man merkt das es sich wieder zurück entwickelt. Wenn ich nämlich schon wieder mitbekomme wie Frakler, jemanden weg pitten, die Person dann bedrohen und sagen: Die wollen ein Repkit oder er stirbt...obwohl die selber daran schuld sind und die ihn letztendlich umschießen für nix... Dann fängt es einfach genauso an wie früher, Gambo, Forderungen u co, wegen NICHTS (repkit/medkit).. Allein das man mitbekommt das die alles wieder passiert, müsste einen ja zu denken geben, oder das Zivis verarscht werden mit V.S.2 etc... Denke da sollte man mal drüber nachdenken.

Anliegen PD FARMING: Ich denke jeder weiß was Sache ist. Es geht um Leute die sich im RP dazu entscheiden, sich dem PD anzuschließen um den Staat zu unterstützen u um Zivilisten das Leben zu Retten und generell ein Freund und Helfer zu sein.. Was man aber eher mitkriegt ist:
Kaum wird es brenzlich, gibt es nur noch PDler die zufällig schlafen müssen, lieber Außer Dienst bleiben um Hühnchen zu FARMEN "WTF"...
Ich meine, klar, es kann immer sein das man Penn muss oder mal wirklich grad keine Laune hat (RL Kopfschmerzen oder whatever), alles kein Problem.. aber man hat wörtlich von den PDlern gehört, das die kein Bock auf Staatsbank oder Koma haben, sondern lieber Hühnchen Farmen wollen, weils mehr Geld bringt... Und das muss echt nicht sein.
Ich sage nichts dagegen, das wenn es ruhig ist, PDler ihr Hühnchen machen, alles fein..
Aber wer sich dazu entscheidet ins PD zu gehen, dem sollte klar sein, das der Staat und die Zivilisten Vorrang haben, egal ob man bock auf ne Staatsbank, kein bock auf Koma hat, oder was weiß ich.

Anliegen Leben Schützen: Hab natürlich auch nicht die Spezialisten vergessen..
Wer kennt es nicht: Es eskaliert bei einer Akten vergabe und einem Wanted. PD soll angeblich nicht immer direkt Ballern und die Frakler funken dadurch nicht mehr, hat ja bei den Fraklern eh nicht geklappt, dadurch verstehe ich, das ein harter zugriff erfolgt. Was ich aber nicht verstehe ist: Das wenn man schon sieht, das Yaki mit Roten Fahrzeugen dem PD hinterher fährt u es zur Schießerei kommt: Das sich Frak 2 einfach mal dazwischen schmeißt, nur um getroffen zu werden um endlich ihr Gambo zu kriegen... Ich meine, wo is da das leben schützen? Als Beispiel: Als es den Kartell - PD Krieg gab, was hab ich gemacht als ich gesehen habe das das PD am Muscle Beach sich gegen Rot wehrt? Ich bin zur Seite gelaufen wo ich in Sicherheit bin. Immerhin bin ich IC ein Mensch und nicht Hulk, Cpt ober Krass oder Superman der sich in Kugeln schmeißt. Sehe das leider auch viel zu oft, das Leute bei geballer einfach nicht weg, sondern eher dahin begeben. Denke das sollte man mal im Auge behalten, grad bei Fraks wo es erst 1 Frak vs PD is und auf einmal 2 Fraks gegen PD.. Irgendwie wird nämlich immer jemand "zufällig" getroffen, obwohl sie eher in die Schüsse rennen und da sind wir dann beim Punkt: Leben nicht schützen.

Heute Montag 17 in der Nacht auch wieder: Yaki Burrito wird nach dem Dealer verfolgt,es knallt La Mesa Garage mit Yaki u wer mischt sich La Mesa w´´´nter Aktion das YAKI u HOH geplant verkaufen gehn, was zuvor vrabredet wurde.. die Rocker mit den Sport Karren. (Das die 2 auf oft Zusammen agieren, ist ja auch kein Geheimnis mehr)
Es wurde in der Nacht auch ´ch sucht man sich den nächsten Grund um zu ballern (Akte, mehr is grad nich eingefallen,aber reicht ja). (Wie lange soll das gehen? Bis einem keine Gründe mehr einfallen? Die Badfraks sagen immer,PD is krampf,aber das was Yaki Heute Nacht gemacht hat oder leider auch HoH macht wie bei La Mesa,ist auch Krampf hoch 10.) Und es geht mir nicht drum,welche Frak was macht,eher ums generelle. Man sagt der Server soll kein Gambo Server sein und dann sieht man ständig leider nur das. Fraks die sich alles recht legen um aus Fun zu Sheppern, Fraks die zusammen agieren (was für die Ok ist, aber sobald die 1 Frak gegen PD verlieren, is das Geschrei groß und alles is laut denen ungerecht), Fraks die keine Fraks mehr sind, sondern eher wie Zivis rum gurken.. etc. (Wenn man hört was die sagen, is man froh das es noch paar Leute gibt, die die Frak Regeln kennen und andere in den Fraks stoppen, denn deren ideen sind nicht nur Krampf, sondern auch nicht legit..).

Anliegen WHEEL: Soweit ist es ja ganz gut, aber wie kann es sein das eine 20k Wertanlage was eh schon wenig ist, nur eine 2K Wertanlage bei raus kommt? Dann bringt das Rad doch gar nichts mehr..

Manche Umsätze sind anfangs immer echt gut, warum muss man diese immer wieder verbauen? Ich wunderte mich schon warum IC wieder alle das Rad Niedermachen, nun weiß ich warum. Man geht schon extra 1 Stunde Ic, zahlt sogar noch 5K und macht dann noch Minus.
Das kann doch nicht der Sinn u zweck sein o.O

https://youtu.be/I-MKuEnCZpg

Denke die Romane reichen erstmal :D
Grüße

4 Likes
Korsakov Kowalski-Hartz

16.04.2023, 18:20

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag wurde Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner

Bodo Freutling

18.04.2023, 10:11

Wenn du extra 1h IC gehst nur um am Rad zu drehen macht du grundsätzlich etwas falsch und hast auch nicht mehr verdient als eine 2k Wertanlage.

GaLiGrü Bodo

2 Likes
Smokychill

18.04.2023, 16:24

Hab nur eines zum satz kein gambo Server zu sagen, und zwar das seitdem mal entschieden wurde extrem gegen gambo zu gehen es fast das Todesurteil war für den Server! GVMP ist kein hardcore Server. willst du das bist du einfach falsch. Es war nicht gut so gegen gambo zu gehen. Es muss einfach ne gute Mischung sein und das die wo noch da sind jede Möglichkeit nun nutzen um Spass zu haben ist nur zu selbstverständlich sonst wär es komplett tot.

CHKSN

18.04.2023, 19:06

Erst einmal Respekt für das Ausführliche Thema.

Das Thema Gutscheine, wird aktuell ja auch in anderen Threads besprochen hier. Ich finde es auch Schade das

Berührungspunkte genommen werden, da die Gutschein Weitergabe nicht möglich ist.

Thema Autos der Fraktionen, ich weiß (OOC aus Streams), dass der Staat oft nicht weiß wer fährt gerade nur als Gaffer rum und wer gehört aktuell zur Situation dazu.

Da überwiegend mit Privaten Karren angefahren wird (abseits von Szenarien). Würde da allerdings auch soweit gehen und auch dem FIB die Zivilkarren verbieten., weil da ist es ja das selbe.

PD Farming bin ich auch kein Freund von. Ihr weiß mir wird nachgesagt ich würde es dem PD nicht gönnen oder wegnehmen wollen aber man hat sich nun mal für den Weg des Staatsdienst entschieden. Ich habe mich für den Zivi Weg entschieden und mache bei Langeweile ja auch kein RTS auf einmal oder Greif ein Lab an. Ich halte mich an den Zivi Content. Da nützt es auch nichts zu argumentieren das man dann eben Off bleibt. Ja als Zivi gilt das übrigens auch, bei Langeweile geht man dann halt off bzw. kommt gar nicht erst online.

Generell gilt, wenn alle bei ihrem RP drüber nachdenken würden, wie man auch RP für andere rausholen kann, würden alle was davon haben :)

Korsakov Kowalski-Hartz

09.06.2023, 23:39

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Ich werde diesen in der GD Besprechung vorlegen und wir prüfen die machbarkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner