Überarbeitung des "Lotto" Systems

von Umid_Amca-Pump 16.04.2023 5 Antworten 372 Aufrufe
Geschlossen
Umid_Amca-Pump

16.04.2023, 18:55

Grüße,

Mittlerweile ist dieses Zahlen-Lotto System schon 1-2 Jahre auf dem Server und verlor schon nach wenigen Wochen an Relevanz.

Finde es hat überhaupt nix attraktives, einfach nur Stumpf die Zahl eingeben und jeden Tag dann zusehen "Es gab leider keinen Gewinner"

Was spricht denn gegen so eine "Kopie" einfach vom Lotto System was wir kennen aus zb 6aus49?

Einmal in der Woche hat man von Montag-Sonntag Zeit, Sonntag 19:45 Uhr schließt dann die Teilnahmemöglichkeit in Höhe von sagen wir mal 50k$, man wählt ein paar Zahlen aus in einem Feld und jeden Sonntag um 20 Uhr werden dann die Zahlen ausgelost die man dann am Würfelpark abgleichen kann.

Gewinne sollten so an jeden gehen, auch wenn es nur ein "Trostpreis" gibt bei als bsp. 2 richtigen Zahlen in höhe von 5k (je nachdem wie hoch natürlich der Preispool ist)

Glaube so ein System, was man natürlich nochmal sich genauer überlegen könnte wäre für jeden Spieler attraktiver.

#FürDieSpielsucht

2 Likes
Korsakov Kowalski-Hartz

16.04.2023, 19:12

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner

Manfred Duck

19.04.2023, 16:06

:thumbup:

furchtpalme

19.04.2023, 16:57

Umid_Amca-Pump schrieb:

Grüße,

Mittlerweile ist dieses Zahlen-Lotto System schon 1-2 Jahre auf dem Server und verlor schon nach wenigen Wochen an Relevanz.

Finde es hat überhaupt nix attraktives, einfach nur Stumpf die Zahl eingeben und jeden Tag dann zusehen "Es gab leider keinen Gewinner"

Was spricht denn gegen so eine "Kopie" einfach vom Lotto System was wir kennen aus zb 6aus49?

Einmal in der Woche hat man von Montag-Sonntag Zeit, Sonntag 19:45 Uhr schließt dann die Teilnahmemöglichkeit in Höhe von sagen wir mal 50k$, man wählt ein paar Zahlen aus in einem Feld und jeden Sonntag um 20 Uhr werden dann die Zahlen ausgelost die man dann am Würfelpark abgleichen kann.

Gewinne sollten so an jeden gehen, auch wenn es nur ein "Trostpreis" gibt bei als bsp. 2 richtigen Zahlen in höhe von 5k (je nachdem wie hoch natürlich der Preispool ist)

Glaube so ein System, was man natürlich nochmal sich genauer überlegen könnte wäre für jeden Spieler attraktiver.

#FürDieSpielsucht

Juuuten, ich finde die Idee wirklich gut. Habe mir auch schon viele Gedanken gemacht wie man dieses system überarbeiten könnte, aber darauf bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.

Meine Stimme hast du auf jeden Fall!! :thumbup:

Peace

Klaus_Schimansky

20.04.2023, 17:16

Was dagegen spricht ist doch ganz einfach die Mathematik :D

So spielt doch schon keiner mit und dann willst du die Wahrscheinlichkeit noch geringer ansetzen? ^^

Nur mal so am Rande als beispiel:

Die Gewinnchancen beim Lotto 6 aus 49 sind mathematisch gesehen relativ gering. Die Chance auf 3 Richtige liegt bei nur 1:57 (≈ 1,765 %), das heißt statistisch muss man 57 Mal spielen, damit einmal 1 Gewinn mit 3 Richtigen dabei ist. Möchte man 6 Richtige haben, so ergibt sich eine Gewinnchance von nur 1:13.983.816.

Da würde es in die andere Richtung mehr sinn ergeben, den Zahlenpool von aktuell 100-999 zu verkleinern, um so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, einmal zu gewinnen.

Am Besten 1-100.

Dann könnte man ebenfalls die Gewinne aufteilen und mehr Leute freuen sich über einen Gewinn.

Im Schnitt spielen ca. 500 Leute zur Primetime aufm Server wenn jeder von denen um 21 Uhr mitspielen würde und dann auch noch zufällig jemand oder mehrere Personen richtig gelegen haben würde das Anreize schaffen das Lotto System überhaupt mal zu nutzen.

3 Likes
Korsakov Kowalski-Hartz

09.06.2023, 23:40

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Ich werde diesen in der GD Besprechung vorlegen und wir prüfen die machbarkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner