Second Office Änderungen

von Buddy Hollywood 01.05.2023 4 Antworten 286 Aufrufe
Geschlossen
Buddy Hollywood

01.05.2023, 17:50

Helloooo,

habe mich kurz nach dem Changelog mit den neuen Büros mal informiert wie so die Möglichkeiten sind und die Aktuelle Lage mit der Workstation.

Also 5 Mio Anschaffung und jeder weitere Arbeitsplatz +4 Mio ist schon echt sehr happig teuer für die Möglichkeiten die man Aktuell hat.

Büro Nice und die Idee dazu generell auch, damit bietet sich im neuen Office schon ne geile Möglichkeit RP zu machen sofern man nicht auf Max Profit aus ist und wirklich ne coole Pommes machen will.

Aber die Möglichkeiten sind doch sehr begrenzt und stehen irgendwie nicht im Verhältnis zueinander. Wenn man bedenkt das man 5 Mio für das zweite Office bezahlt, nur 1x in 24 Std eine Mission machen kann, was dazu aktuell Finanziell nicht im Verhältnis zueinander steht, ist es sonst eine Bereicherung fürs Game.

Frage an das Team die daran Aktiv gewirkt haben:

Soll da noch was passieren oder bleibt es alles so wie es ist?

Meine Vorschläge wären..

- Kosten für die Anschaffung des Büros etwas runter ( 2-3 Mio )

- Kosten für die Arbeitsplätze runter ( 1 Mio )

- Ertrag bei einer Mission (Workstation) höher damit man mehr Pistols herstellen kann.

- Büro möglicherweise bewohnbar machen für den Besitzer (Kleiderschrank, Toilette) vielleicht auch als Wohnsitz.

Diese Vorschlag setze ich mal Seperat weil er etwas ausführlicher ist.

- Werkstatt Optional zum Kaufen machen bzw die Ausstattung dazu, damit meine ich das man das ausweiten kann mit Equipment (Werkbank, Hebebühne, Beleuchtung, Hebewerkzeuge für Motortausch, Achsenvermessung etc.) das man für die Werkstatt einzeln kaufen kann bzw. muss um somit Illegal seine Businessfahrzeuge reparieren zu können. Möglicherweise könnte man die Hürde zusätzlich machen das man einen angestellten Mechaniker Meister benötigt um die Werkstatt auch Aktiv nutzen zu können. Das FIB könnte Bürodurchsuchungen durchführen, Strafen Verhängen und das Equipment Beschlagnahmen.

Ein Spielergeführter Schwarzmarkt wäre schon echt geil :D

Lasst mal gerne hören was ihr so allgemein dazu sagt.

VG

Eric Human

01.05.2023, 18:36

Moin Buddy,

da ich Konzept und Implementierung umgesetzt habe äußer ich mich am besten direkt mal dazu. :)

Buddy Hollywood schrieb:

Frage an das Team die daran Aktiv gewirkt haben:

Soll da noch was passieren oder bleibt es alles so wie es ist?

Kurz gesagt: Ja es soll was passieren

Das System wie es aktuell auf dem Server ist, ist eine erste Iteration. Balancing technisch ist das ganze aktuell eher noch nicht darauf ausgelegt wirklich Geld zu verdienen, sondern eher ein wenig Content zu generieren.

Uns war vor Release bereits bewusst, dass da vermutlich nochmal was dran gedreht werden muss, wir haben uns aber trotzdem entschlossen, das System in diesem Stand zu veröffentlichen um die Resonanz der Community abzuwarten und euch somit auch die Möglichkeit zu geben euch mit Feedback mit einzubringen.

In diesem Sinne schonmal danke, dass du hier offen dein Feedback teilst und Vorschläge machst :thumbup:

Buddy Hollywood schrieb:

Meine Vorschläge wären..

- Kosten für die Anschaffung des Büros etwas runter ( 2-3 Mio )

- Kosten für die Arbeitsplätze runter ( 1 Mio )

- Ertrag bei einer Mission (Workstation) höher damit man mehr Pistols herstellen kann.

- Büro möglicherweise bewohnbar machen für den Besitzer (Kleiderschrank, Toilette) vielleicht auch als Wohnsitz.

Die Kosten für die Anschaffung würde ich persönlich nicht runter schrauben.

Die Investition soll schon eine Investition sein und kein kleines Taschengeld, da hier im Endeffekt jeder die Möglichkeit eines (wenn auch kleinen) semi-passiven Einkommens hat.

Ich würde eher die Pistolensets teurer machen oder wie du eben sagst mehr raus geben. Muss man sich dann mal alles anschauen und durchdenken.

Das Büro wohnlicher zu machen steht aktuell so halb auf der todo list. Ich fänds auch cool, da mehr mit machen zu können und wir sind schon länger am überlegen gewesen, wie man das umsetzt und was genau denn so zu machen wäre. #toiletteAmReleaseTagAnlegen

Buddy Hollywood schrieb:

Diese Vorschlag setze ich mal Seperat weil er etwas ausführlicher ist.

- Werkstatt Optional zum Kaufen machen bzw die Ausstattung dazu, damit meine ich das man das ausweiten kann mit Equipment (Werkbank, Hebebühne, Beleuchtung, Hebewerkzeuge für Motortausch, Achsenvermessung etc.) das man für die Werkstatt einzeln kaufen kann bzw. muss um somit Illegal seine Businessfahrzeuge reparieren zu können. Möglicherweise könnte man die Hürde zusätzlich machen das man einen angestellten Mechaniker Meister benötigt um die Werkstatt auch Aktiv nutzen zu können. Das FIB könnte Bürodurchsuchungen durchführen, Strafen Verhängen und das Equipment Beschlagnahmen.

Ich finde den Vorschlag sehr interessant, weiß aber nicht, ob das so vom GD und HighTeam gewünscht ist. Da mische ich mich nicht ein und lass dem GD freie Hand.

So, nun aber nochmal abschließend ein paar Worte die den ein oder anderen vielleicht auch nochmal motivieren können etwas zu schreiben an Vorschlägen.

Das System an sich ist mit dem Gedanken gebaut erweitert zu werden und eine Grundlage für Vorschläge zu bieten. Ich habe mir mühe gegeben, alles so zu erweitern, dass man weitere Content Pfade mit minimalem Aufwand anlegen kann. Einen neuen Typ der Workstation anzulegen ist vermutlich mit etwa 10 Minuten aufwand verbunden, wenn man einen Plan hat :D

Daher fände ich es auch cool Ideen aus der Community einfließen zu lassen. Hier muss sich aber alles natürlich im Einzelfall angesehen werden und ab gewägt werden, was man macht und was nicht.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass man das Büro allgemein in Zukunft noch ein paar mal in Changelogs sehen wird, wenn die Community diesen Content so annimmt wie wir es hoffen.

Ich hoffe ich konnte dir deine offenen Fragen beantworten und vielleicht auch schonmal einen kleinen Einblick in den Gedankenprozess hinter diesem Update geben ;)

Beste Grüße

Eric

Entwicklung

CHKSN

01.05.2023, 21:01

Hey.

Auch bei uns wurde sehr viel Diskutiert über das Büro wie es aktuell ist.

Die Kosten sind krass hoch. Für mich als Besitzer geht es noch aber jeden weiteren Slot mit dem Businessanteil zu bezahlen dauert 2 ganze Jahre. Dürften wohl die wenigstens so lange in einem Business bleiben. Oft ja sogar nur wenige Wochen. :)

Der nächste Punkt der für viel Diskussion gesorgt hat in meinem Umfeld nun sind tatsächlich die Slots und zwar kann man ja 4 weitere oder 4 insgesamt kaufen aber was mach ich dann mit den Rest der Business Leute? Die haben Pech gehabt oder wie? Da Büro plus alle Slots kosten ja mal fast 20 Mio, welches Business kann sich das Heute noch Leisten? eben mit dem Hintergrund das ja sicherlich der Slot Business gebunden ist und nicht Personen. Sprich streckt jemand vor und wird nach dem Slot kauf aus dem Buisness geworfen hat er Pech?

Mich selber betrifft der nächste Punkt zwar nicht aber wurde mir auch mehrfach zugetragen. Sind die Pistolensets illegal? Die Staatsleute die die Büros gekauft haben, sind ziemlich Mad das sie 5 Mio aus dem Fenster geschmissen haben, weil Army hats untersagt das Büro zu nutzen bzw. die Workstation und DPOS wohl nun auch (IC Info keine ahnung ob es wirklich so is). Laut IC Gesetz würde illegal passen, weil ja extra beisteht im Gesetz Waffenteile jeglicher Art, somit also auch Pistolensets oder? PD weiß es nicht, Justiz aktuell auch nicht.

Sonst erfreut es mich sehr, dass mehr mit dem Büro angedacht ist weil so lohnt es auch als nicht UG ein Business wieder am Leben zu halten finde ich cool.

Spontane Ideen die ich nun hätte wären Missionen einzubauen, die man mit 2-3 Leuten machen kann. Liefer xy da und dahin oder suche XY oder sowas. Oder die Workstation die es aktuell schon gibt ausbauen. Das man noch etwas andres Herstellen kann aber man verschiedene Fahrzeuge finden soll.

Apropro Fahrzeuge. DIe Ortsangaben sind manchmal eher Mau. Gerade Morningwood ist öfters mal gar nicht in Morningwood. Da wurde Morningwood sehr großzügig betrachtet.

1 Like
Buddy Hollywood

01.05.2023, 23:55

Eric Human

Erstmal vielen dank für deine Ausführlichen Antworten auf meinen Beitrag.

Nice das du meinen Vorschlag hinsichtlich der Werkstatt "sehr interessant" findest, ist tatsächlich auf einer Grundidee zusammen mit Juca entstanden und ich habe einfach mal weiter gesponnen. Die Werkstatt muss ja nicht frei in der Einteilung sein sondern die gekauften Teile könnten alle einen Festen Platz haben. Das würde vermutlich zukünftige Arbeiten reduzieren, da muss es keine tausend verschiedenen Optiken geben.

Die Jobs die man seit Jahren machen kann (Mechaniker, Makler, Fälscher) könnten teilweise jetzt in diese ganzen Content Möglichkeiten integriert werden, der Zeitpunkt scheint jetzt gut zu sein.

Der Mechaniker wie bereits erklärt und der Fälscher könnte dort seine Werkstatt haben wo er Ausweise, Führerscheine etc. herstellen kann.

Richtig cool würde ich es finden wenn an der Rezeption eine NPC Empfangsdame steht bei der man "Klingeln" lassen kann quasi wie ein Anruf auf der oberen Etage das jemand wartet. Aber das dürfte eher etwas unnötiges sein :D mehr so ein "nice to have".

Zu CHKSN seinen Aussagen würde ich meinen das die Workstations ja direkt nebeneinander liegen und das ja niemand sehen würde wenn man dort arbeitet. Falls das dann doch mal jemand mitbekommt ist es eben Pech und man verliert seinen Job oder sehe ich das jetzt zu Platt?

Bei den Bürokosten bzw. die Möglichkeiten damit Geld zu verdienen scheint es erstmal wirklich eine sehr lange Zeit zu sein bis man dieses "investierte" Geld wieder reinvestiert hat.

VG

2 Likes
Korsakov Kowalski-Hartz

09.05.2023, 19:50

Grüüüße

Ich mache es mal zu, Eric hat / wird sich um dein Vorschlag kümmern :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner

1 Like