Ideen für die Büros
02.05.2023, 19:39
Sehr geehrtes Team,
Sehr geehrte Spieler,
Ich habe mir in den vergangenen Tagen nun auch Gedanken zu dem Büro-System gemacht, wie bereits einige Personen in anderen Beiträge verfasst haben ist die Idee und Umsetzung super gelungen!
Nun aber zu den "Ideen" die mir aufgekommen sind:
- Helikopter Ausparker: Da jedes Büro ja über ein Helipad verfügt könnte man dort einen Ausparker explizit für das Business einfügen (gegen Geld erweiterbar Vielleicht 1-2mio? ist ja irgendwo "Luxus")
- Einrichtungsmöglichkeit fürs Büro: Eigentlich genauso wie das System für die Häuser um ein wenig einzurichten und zu personalisieren (Vielleicht nur beim Inhaber belassen oder via Rechte ermöglichen)
- Lager innerhalb des Büros: Falls kein Möbelsystem möglich wäre einfach ein erweiterbares Lager (ähnlich wie ne Lagerhalle ggf. auch mit Rechten für Zugriff etc. - Durch Geld oder Mission erweiterbar?)
- Mission: Diebstahl - Hier soll am Computer eine Mission Triggerbar werden die vom Spieler verlangt in ein Haus einzubrechen - Randomstandort eines Haus / Beschreibung dort dann anschließend via Minispiel ein Fenster/Tür aufknacken um anschließend an Diebesgut zu kommen. Hierbei soll per Zufall entschieden werden was man findet (Schmuck, Wertpapiere, etc) anschließend kann das Diebesgut dann bei nem Hehler verkauft werden oder muss zum Büro gebracht werden. Beim Einbruch sollte das PD natürlich benachrichtigt werden. Um den Output zu erhöhen vielleicht ein kleines "Levelsystem" einbinden = mehr Überfälle gemacht = Bessere Tipps für besseren Loot. Belohnung und wie häufig triggerbar müssten natürlich gebalanced werden.
Das sind lediglich Ideen die mir mal durch den Kopf geschossen sind ggf. ergänze ich den Beitrag um weitere Einfälle.
Cheers,
Patrick
03.05.2023, 19:03
Moin,
erstmal danke für deinen Beitrag und das Lob.
Die Vorschläge nehm ich gerne mal mit und hatte ich so auch schon einiges von im Kopf, ob man es vielleicht umsetzen kann.
Um das System nicht länger der Community vorzuenthalten, haben wir uns erstmal dafür entschieden das System so raus zu bringen wie es aktuell vorzufinden ist und anschließend Änderungen vorzunehmen.
Zur Diebstahl Mission: Das hört sich interessant an, prinzipiell geht es aber bei den Missionen vom Büro erstmal darum ShopRobs wieder attraktiver zu machen und da ein paar Vorteile zu gewinnen. Ich denke nicht, dass so etwas aktuell implementiert werden würde, wills aber natürlich nicht ausschließen und überlasse da die Entscheidung eher dem GD ![]()
Beste Grüße
Eric
Entwicklung
04.05.2023, 23:06
Mega
05.05.2023, 00:18
+1 klingt gut
05.05.2023, 11:38
Patrick Romano schrieb:Sehr geehrtes Team,
Sehr geehrte Spieler,
Ich habe mir in den vergangenen Tagen nun auch Gedanken zu dem Büro-System gemacht, wie bereits einige Personen in anderen Beiträge verfasst haben ist die Idee und Umsetzung super gelungen!
Nun aber zu den "Ideen" die mir aufgekommen sind:
- Helikopter Ausparker: Da jedes Büro ja über ein Helipad verfügt könnte man dort einen Ausparker explizit für das Business einfügen (gegen Geld erweiterbar Vielleicht 1-2mio? ist ja irgendwo "Luxus")
- Einrichtungsmöglichkeit fürs Büro: Eigentlich genauso wie das System für die Häuser um ein wenig einzurichten und zu personalisieren (Vielleicht nur beim Inhaber belassen oder via Rechte ermöglichen)
- Lager innerhalb des Büros: Falls kein Möbelsystem möglich wäre einfach ein erweiterbares Lager (ähnlich wie ne Lagerhalle ggf. auch mit Rechten für Zugriff etc. - Durch Geld oder Mission erweiterbar?)
- Mission: Diebstahl - Hier soll am Computer eine Mission Triggerbar werden die vom Spieler verlangt in ein Haus einzubrechen - Randomstandort eines Haus / Beschreibung dort dann anschließend via Minispiel ein Fenster/Tür aufknacken um anschließend an Diebesgut zu kommen. Hierbei soll per Zufall entschieden werden was man findet (Schmuck, Wertpapiere, etc) anschließend kann das Diebesgut dann bei nem Hehler verkauft werden oder muss zum Büro gebracht werden. Beim Einbruch sollte das PD natürlich benachrichtigt werden. Um den Output zu erhöhen vielleicht ein kleines "Levelsystem" einbinden = mehr Überfälle gemacht = Bessere Tipps für besseren Loot. Belohnung und wie häufig triggerbar müssten natürlich gebalanced werden.
Das sind lediglich Ideen die mir mal durch den Kopf geschossen sind ggf. ergänze ich den Beitrag um weitere Einfälle.
Cheers,
Patrick
Grundlegend gute Ideen aber warum muss das Büro nur für Diebstahl und Waffen genutzt werden? Ich würde einen nutzen für Zivis viel mehr begrüßen.
Vorschlag: Am PC wird ein Job vorgeschlagen ( Buritto mit Dünger von A nach B bringen/ Werkzeug XY besorgen und in ein Fach ins Büro packen usw) . Ist der Job erledigt kann man für eine gewisse Zeit X z.B. 2h besser ( doppelt so schnell) Legalen Stuff Farmen ( Kokosnüsse, Apfel,Orange nicht so Standartsachen wie Hühnchen und Fasern)
Damit da ein bisschen Interaktion ins Spiel kommt kann man das Vllt auch nur zu zweit machen wie den Müll Job. Mann 1 holt das und Mann 2 das andere. Beide Profitieren von dem Boost im Anschluss.
Des weiteren würde ich diese Möglichkeit für alle freischalten nicht nur die mit SLOT für die Werkbank.
MFG
05.05.2023, 15:11
Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:
Eventuell könnte man ja im gleichen Atemzug auch den aktuellen Businesstower erweitern, beispielsweise durch einen Zugang zum Dach + ggf. zur Garage (gibt ja genug Aufzüge im Interior), Veränderbares Interior, durch Einrichtung und/oder auswählen eines anderen Interior-Designs (sind ja aus dem Base-Game vorhanden) uvm. Gibt da ja grundsätzlich viele Möglichkeiten.
09.05.2023, 19:51
Grüüüße
Ich mache es mal zu, Eric hat / wird sich um dein Vorschlag kümmern
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner