Nutzung Koks / Idee

von Patrick_Maniac 11.05.2023 25 Antworten 1271 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Patrick_Maniac

11.05.2023, 20:57

Meddl zsm !

Hab einen Vorschlag, der allen Content bietet.

Vllt könnte man ja Koks nutzen, um sich für eine gewisse Zeit (wie z.B. die Joints) sein Sprinten aufs max zu boosten.

Das maximale Sprinten bietet sich schließlich für mehrere Punkte, wie zum Beispiel zu flüchten, Movement etc.

So haben auch Leute nutzen davon, die nicht so viel IC sein können. (Wie z.B. 18 Uhr IC, Gangwar und danach direkt Labs etc).

Es geht halt auch nur um dieses kurze Fenster um schnell laufen zu können. Wer Punkte aufbauen will, muss natürlich dennoch aktiv pumpen gehen.

Und natürlich bietet es Content für den Staat, diese Herstellung zu unterbinden/beschlagnahmen etc.

Vorallem kann diese Herstellung auch relativ schnell auffallen, WENN man es nicht verdeckt macht (Rauchaufstieg am Zeltlager).

7 Likes
Korsakov Kowalski-Hartz

11.05.2023, 21:25

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner

1 Like
Kuzan

11.05.2023, 21:58

Hört sich gut an dann bekommt Koks wieder einen Roleplaywert

bin dafür

1 Like
Jonathan White

11.05.2023, 22:52

Finde ich persönlich eine gute Idee, denke nur man sollte es dann noch schneller machen als wenn man trainieren geht, dann hat es halt auch für Personen, die trainieren gehen einen Nutzen

1 Like
Buddy Hollywood

11.05.2023, 23:01

Jonathan White schrieb:

Finde ich persönlich eine gute Idee, denke nur man sollte es dann noch schneller machen als wenn man trainieren geht, dann hat es halt auch für Personen, die trainieren gehen einen Nutzen

Dann eher das schnelle laufen durchs trainieren reduzieren oder entfernen.

Wie schnell sollen die denn auf Koks am Ende laufen Jonathan? :D

Fände ich garnicht mal so schlecht weil dann die Lager wieder einen Sinn hätten mit den Kokslaboren und Cayo mit den Kokablättern

1 Like
Vito Drago

12.05.2023, 08:50

Also soll der Staat sich dann in Zukunft nicht nur auf Heavy Joints als Mindestequip, also einen permanenten Zustand eines Nachteils, aufpassen.

Sondern dazu soll noch etwas kommen, dass wir jetzt (denn das wird so sein) immer gegen Leute agieren müssen die jedes mal maximal laufen können und jedes mal viel schneller ziehen.

Dazu noch die Koordination einer eingespielten Frak.

Ja das wird sicher spaß machen

1 Like
Patrick_Maniac

12.05.2023, 09:12

Alles jut mein Lieber, es ist ein Vorschlag, welchen man natürlich anpassen kann.

Man könnte ja sicher auch etwas für Leute vom Staat rausbringen, keine Ahnung vllt einen Energy Drink oder was auch immer.

Wie gesagt, es ist ein Vorschlag / Anregung. Wenns uncool ist, dann lässt man es halt.

Jonathan White

12.05.2023, 14:22

Buddy Hollywood schrieb:

Dann eher das schnelle laufen durchs trainieren reduzieren oder entfernen.

Wie schnell sollen die denn auf Koks am Ende laufen Jonathan? :D

Hab ich auch selbst überlegt, fände es aber einfach nicht nice, wenn man quasi dafür "bestraft" wird, dass man trainieren geht...

Dee_Cardozo

12.05.2023, 17:01

Ich finde die Idee Super!

Ich würde hier sogar ergänzen, dass dieses Koks nur von Zivis hergestellt werden kann.

Es soll ja schon etwas für die Spieler sein, die nicht jeden Tag trainieren können. Die Leute, die Trainieren haben immerhin den Vorteil mit dem Shop.

Man kann dieses Koks auch Zeitlich einschränken, z.b. 1 Koks = 5 Minuten schneller laufen etc.

Buddy Hollywood

12.05.2023, 19:50

Jonathan White schrieb:

Hab ich auch selbst überlegt, fände es aber einfach nicht nice, wenn man quasi dafür "bestraft" wird, dass man trainieren geht...

Man bekommt Punkte zum kaufen von Import Kleidung.

Ist das noch nicht Geschenk genug?

1 Like
Patrick Romano

12.05.2023, 20:50

Vielleicht kann man hier auch ein Sucht-System einbauen welches irgendwo für ein Defizit oder Schaden sorgt

3 Likes
Jonathan White

12.05.2023, 21:03

Buddy Hollywood schrieb:

Man bekommt Punkte zum kaufen von Import Kleidung.

Ist das noch nicht Geschenk genug?

Punkt ist doch, dass man einen "Nachteil" dadurch hätte, dass man trainieren geht... ob man AUCH einen Vorteil hat, sei erst einmal dahingestellt...

Dee_Hatake schrieb:

Man kann dieses Koks auch Zeitlich einschränken, z.b. 1 Koks = 5 Minuten schneller laufen etc.

Ja das sollte denke ich klar sein... man sollte sich nicht mit ner Nase Koks sofort auf Full bis zur nächsten Wende oder so schniefen können haha

Carlos Trouble

13.05.2023, 09:35

Finde die Idee persönlich garnicht schlecht. Da sollte man aber paar Punkte beachten damit es nicht zu "OP" wird.

-> Sprint Status mit Koks auf maximal 1.3, dann hat man n kleinen Vorteil gegenüber "durchtrainierten" Spielern, aber rennt nicht weg wie n Duracell-hase.

-> Falls man zu oft Koks in einem bestimmten Zeitraum zieht sollte der gute alte Herzinfarkt als Verletzung kommen, sonst wirds spieler geben die 24/7 auf Koks rumlaufen.

-> Die Dauer des Push-Effekts. Sollte jetzt meiner Meinung nach nicht ne Stunde oder sogar Stunden anhalten. Vielleicht so 30min?

Und der Staat soll mal nicht rumheulen, die sind doch eh fast alle auf 1.25 unterwegs, haben ja genug Zeit im Dienst zu trainieren 8o

4 Likes
Patrick_Maniac

13.05.2023, 20:53

Ja klingt doch top :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vito Drago

13.05.2023, 22:35

Carlos Trouble schrieb:

Finde die Idee persönlich garnicht schlecht. Da sollte man aber paar Punkte beachten damit es nicht zu "OP" wird.

-> Sprint Status mit Koks auf maximal 1.3, dann hat man n kleinen Vorteil gegenüber "durchtrainierten" Spielern, aber rennt nicht weg wie n Duracell-hase.

-> Falls man zu oft Koks in einem bestimmten Zeitraum zieht sollte der gute alte Herzinfarkt als Verletzung kommen, sonst wirds spieler geben die 24/7 auf Koks rumlaufen.

-> Die Dauer des Push-Effekts. Sollte jetzt meiner Meinung nach nicht ne Stunde oder sogar Stunden anhalten. Vielleicht so 30min?

Und der Staat soll mal nicht rumheulen, die sind doch eh fast alle auf 1.25 unterwegs, haben ja genug Zeit im Dienst zu trainieren 8o

Was ist denn das für ne Argumentation?

Der Staat ist attraktiv, weil man nicht so einen "Druck" hat wie in vielen Badfraks zwecks Anwesenheit.

Also ja, es gibt einige Leute die natürlich jeden Tag trainieren, aber auch zu viele die nur ab und zu hier sind.

Das zu pauschalisieren ist einfach dämlich.

Der Staat ist im Bezug Szenarien maximal gebrochen.

Was haben Badfraks?

-Jeder wird auf einem 1,3 Speed laufen, was höher ist als das Staatsmaximal.

-Doppelt so schnell eine Weste ziehen als der Staat.

-Dazu kommt eine geordnete Koordination als eingespieltes Team.

Sprich, feste Caller, festen Backstab, feste Masse.

Was hat der Staat?

5 mann mehr.

Und dazu ist nicht jeder mit der Gabe des Schießens gesegnet und wir haben Leute dabei die nicht dazu in der Lage sind.

Wie unbalanced möchte man es noch machen?

1 Like
Dee_Cardozo

14.05.2023, 10:08

Vito Drago schrieb:

Der Staat ist attraktiv, weil man nicht so einen "Druck" hat wie in vielen Badfraks zwecks Anwesenheit.

Also ja, es gibt einige Leute die natürlich jeden Tag trainieren, aber auch zu viele die nur ab und zu hier sind.

Was haben Badfraks?

Was hat der Staat?

5 mann mehr.

Und dazu ist nicht jeder mit der Gabe des Schießens gesegnet und wir haben Leute dabei die nicht dazu in der Lage sind.

Es gibt sogar Zivis auf GVMP und von denen kam der Vorschlag.

Deine Bedenken kann ich verstehen aber du darfst nicht vergessen, jede Fraktion hat seine Vor und Nachteile.

Nicht jede Fraktion ist Top Organisiert und ich denke, du weißt das!

Ich dem Vorschlag geht es sich Hauptsächlich um Zivilisten die etwas mehr zutun haben wollen wie auf dem Feld stehen und passiv zu kochen...

Die Idee ist aus Sicht des F.I.B. doch wieder was attraktiver, früher waren es die Interaktionen beim Kochen im Camper... ich glaube kaum, dass das F.I.B. Lust hat in einen nicht besetzten Camper einzubrechen um die Ampullen rauszuholen. Das Kochen von Koks macht gerade den Nervenkitzel für uns aus.

Ich wäre froh wenn man nicht versucht alles auf die Goldwaage zu legen.

Speed: 1,3 wäre Perfekt!

1 Like
Lance_Vance

14.05.2023, 10:45

Vito Drago schrieb:

Was haben Badfraks?

Was hat der Staat?

5 mann mehr.

Moin Vito Drago,

ich habe das Gefühl das du keine neutrale und objektive Sicht auf das Thema hast.

Ich denke du bist generell mit der jetzigen Lage unzufrieden und denkst, dass die Staatsfraks benachteiligt sind.

Das hier ist ja kein Thema, wo es um das Balancing zwischen Staat und Badfraks geht, sondern einfach ein Vorschlag, welcher ALLEN Spielern Spaß & Freude bereiten soll.

Wenn du generell unzufrieden mit der Situation bist, kannst du IC ja die Rolle des Staatsbeamten niederlegen und dir etwas suchen, was dir mehr Freude bereitet. Es zwingt dich ja keiner diese Rolle zu spielen.

Meiner Meinung nach, bist du überhaupt nicht offen dafür Vorschläge zu akzeptieren, welche dir IC keinen Vorteil bringen.

Ich persönlich finde den Vorschlag mega gut und finde es toll, dass sich Gedanken gemacht und Vorschläge gesammelt werden, damit der Server sich weiterentwickelt und ALLE User ihren Spaß haben.

ich denke in Zusammenarbeit mit dem Gamedesign Team, kann dadurch eine Menge Content für beide "Parteien" geschaffen werden.

3 Likes
Darren Wales

14.05.2023, 13:46

Lance_Vance schrieb:

Das hier ist ja kein Thema, wo es um das Balancing zwischen Staat und Badfraks geht, sondern einfach ein Vorschlag, welcher ALLEN Spielern Spaß & Freude bereiten soll.

Wenn du generell unzufrieden mit der Situation bist, kannst du IC ja die Rolle des Staatsbeamten niederlegen und dir etwas suchen, was dir mehr Freude bereitet. Es zwingt dich ja keiner diese Rolle zu spielen.

Meiner Meinung nach, bist du überhaupt nicht offen dafür Vorschläge zu akzeptieren, welche dir IC keinen Vorteil bringen.

Es gibt lediglich nur ein Bereich von Spieler, welche sich über dieses Update erfreuen würde und das wären Personen, die sich in Badfraks befinden. Grundsätzlich bin ich immer offen für jegliche Vorschläge irrelevant, in welche Richtung diese gehen, aber bei diesem Vorschlag bin ich als "Staatler" auch dagegen.

Gerade in Staatsfraktionen hat die Mehrheit nicht die Zeit, um täglich zu trainieren und mit 1.25 Speedgeschwindigkeit rumzulaufen, da sich gerne viele Gelegenheitsspieler dem Staat anschließen. Ich persönlich finde es zum größten Teil schon anstrengend, hinter einer durchtrainierten Person herzulaufen und mit 1.3 wäre es nahezu unmöglich.

Wenn es eine Alternative für staatliche Behörden geben wird, wäre ich bei dem Vorschlag dabei, um Spaß und Freude für ALLE Spieler zu sorgen, aber nicht nur für ein begrenzten Teil, der diese Möglichkeit in jeder Hinsicht ausnutzen wird (wie man es leider gewohnt ist).

1 Like
Lance_Vance

14.05.2023, 15:28

Darren Wales schrieb:

Es gibt lediglich nur ein Bereich von Spieler, welche sich über dieses Update erfreuen würde und das wären Personen, die sich in Badfraks befinden. Grundsätzlich bin ich immer offen für jegliche Vorschläge irrelevant, in welche Richtung diese gehen, aber bei diesem Vorschlag bin ich als "Staatler" auch dagegen.

Gerade in Staatsfraktionen hat die Mehrheit nicht die Zeit, um täglich zu trainieren und mit 1.25 Speedgeschwindigkeit rumzulaufen, da sich gerne viele Gelegenheitsspieler dem Staat anschließen. Ich persönlich finde es zum größten Teil schon anstrengend, hinter einer durchtrainierten Person herzulaufen und mit 1.3 wäre es nahezu unmöglich.

Wenn es eine Alternative für staatliche Behörden geben wird, wäre ich bei dem Vorschlag dabei, um Spaß und Freude für ALLE Spieler zu sorgen, aber nicht nur für ein begrenzten Teil, der diese Möglichkeit in jeder Hinsicht ausnutzen wird (wie man es leider gewohnt ist).

Moin Darren Wales,

wieso bist du direkt dagegen?

Das ist doch lediglich ein Vorschlag, um Kokain zu reaktivieren und einen Sinn zu geben.

Der positive Nebeneffekt der schnellen Laufens, war lediglich ein Beispiel für das ganze.

Wenn es andere Vorschläge gibt, kann sich ja jeder User mit einbringen.

Meiner Meinung nach bringt dieser Vorschlag nicht nur den Badfraks etwas, sondern auch dem Staat, weil dadurch wieder eine neue Droge im Umlauf ist und somit wieder mehr Content geschaffen wird.

Man darf nicht immer alles so negativ sehen, vor allem, wenn es nur ein Vorschlag ist, wo noch überhaupt nichts ausgearbeitet wurde..

Vito Drago

Kritik ist verdammt wichtig, keine Frage, aber man sollte immer schauen wie produktiv sie ist und ob man anstatt sich über etwas zu beschweren, einfach mal selber mit einbringt.

Smokychill

14.05.2023, 16:06

Vito Drago schrieb:

Was haben Badfraks?

Was hat der Staat?

5 mann mehr.

Jetzt is es endlich mal gerecht! die letzten Jahre war Staat immer komplett Op und mit ihren zusammen aggieren bei sämtlichen Gelegenheiten sind sie immer noch gut dabei! So wie es ist passt das schon. Mal gewinnt Bad frak mal Staat nen besseres Zeichen für Balance gibt es nicht.

1 Like