Möglichkeit ein Business ruhen zu lassen

von Ray Savalas 14.05.2023 9 Antworten 554 Aufrufe
Geschlossen
Ray Savalas

14.05.2023, 15:30

In letzter Zeit gab es einige Veränderungen am Businesssystem. Die Änderungen wie Funkkanäle und nun das neue Büro mit den erweiterbaren Slots führen dazu das man eine Menge Geld investiert. Das führt dazu das einige an ihrem Business kleben weil es Ihnen finanziell weh tun würde alles zu verlieren wenn man sich mal neu orientiert. Ich würde es gut finden wenn man statt sein Business zu verlieren man die Möglichkeit hätte es ruhen zu lassen um einem anderen Business beizutreten. Das könnte dazu führen das mehr Leute es riskieren ein Business auf die beine zu stellen oder mal einen neuen Weg einschlagen statt im eigenen Business festzuhängen. Ich finde um Vorhaben und das dazugehörige RP zu fördern sollte das Thema Geld vom Server nehmen hinten an stehen. Ganz nebenbei halte ich es eh für unwichtig und unsinnig Geld vom Server nehmen zu müssen auf einem RP Server.

Pro und Kontra gern gesehen.

6 Likes
Korsakov Kowalski-Hartz

14.05.2023, 18:45

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner

Selfdry

14.05.2023, 19:50

Kann ich so nur befürworten

5 Likes
Gromina_Meehan

15.05.2023, 16:27

gut das es mal einer anspricht, besser hätte ich es auch nicht Formulieren können danke dafür :thumbup:

2 Likes
Jonathan White

15.05.2023, 16:38

Dickes +1 von mir... hat mich schon immer genervt...

Oder, dass man in mehreren Businesses sein kann, gerade wenn diese jetzt mehr Möglichkeiten bekommen. Dass ich zum einen z.B. Tattoowierer sein kann und zum anderen aber noch mein eigenes Business haben kann oder so... evtl. sogar mehr als zwei.

Zusatz: Ein Business verkaufen oder in irgendeiner Form weitergeben zu können wäre auch sehr nice.

2 Likes
Juca Escobar

15.05.2023, 16:47

Jonathan White schrieb:

Dickes +1 von mir... hat mich schon immer genervt...

Oder, dass man in mehreren Businesses sein kann, gerade wenn diese jetzt mehr Möglichkeiten bekommen. Dass ich zum einen z.B. Tattoowierer sein kann und zum anderen aber noch mein eigenes Business haben kann oder so... evtl. sogar mehr als zwei.

Zusatz: Ein Business verkaufen oder in irgendeiner Form weitergeben zu können wäre auch sehr nice.

Darauf hin bekommst aber sowas von ein DICKEEEEEEES +1

Christian_Schoo

18.05.2023, 13:13

+1

Würde es aber darauf beschränken das man ein eigenes haben kann sowie 1-2 weiteren beitreten kann. Also ein Maximum von 3. Diese 3 geht aber nur durch ein eigenes, sonst würde ich das Maximum auf 2 Festlegen.

Ich sehe da lediglich die Schweirigkeit in Bezug auf Besitztümer an. Bsp Pumpen Tanken und Studios. Das man nur 1 Pro Business haben konnte hat aktuell die Reichen daran gehindert noch reicher zu werden. Wenn man nun jedoch mehrere Businesse betreten kann hat man auch zugriff auf mehrerer Pumpen / Tanken und Studios. Dies muss bedacht werden bevor man dieses System freigibt.

mfg

Ray Savalas

18.05.2023, 16:26

Christian_Schoo schrieb:

Ich sehe da lediglich die Schweirigkeit in Bezug auf Besitztümer an. Bsp Pumpen Tanken und Studios. Das man nur 1 Pro Business haben konnte hat aktuell die Reichen daran gehindert noch reicher zu werden. Wenn man nun jedoch mehrere Businesse betreten kann hat man auch zugriff auf mehrerer Pumpen / Tanken und Studios. Dies muss bedacht werden bevor man dieses System freigibt.

Guter Punkt. Ursprünglich war mein Gedanke dabei es so zu gestalten das man nicht von Business zu Business hüpfen kann und man ein Business das man derzeit nicht weiter führen will einfach nur stilllegen kann für eine gewisse Zeit um eben nicht alles zu verlieren was man rein investiert hat. Denkt man nun aber an Leute die ungern wegen eines Tattoostudios ein Business verlassen wollen wäre es Sinnvoll beides nutzen zu können. Jetzt ist die Frage ob das ohne großen GD bzw. Entwicklungsaufwand umsetzbar ist. Sollte dies nicht möglich sein könnte man darüber nachdenken das Pumpen, Tanken und Studios ein Businessfreie Möglichkeit als App bekommen. TeamApp, UGApp und BusinessApp. Weiter gäbe es noch die Möglichkeit das die Verwaltung der Staatsbank sich merkt was ein Spieler in seinem Business alles hatte und bei Neugründung eines Business alles noch da ist. Das würde vermutlich am wenigsten Entwicklungsarbeit kosten.

Michael Blaese

19.05.2023, 08:37

für die Idee ein dickes +1.

Ich habe mir schon manchmal eine Business Partnerschaft gewünscht. Denn ich glaube das viele dann nicht die Business hin und her Springen würde, was bei den aktuellen System nicht ganz unrelevant ist . 4 Mio für den Slot. Usw

Als Beispiel:

Ein Owner kann im Businesstower bis zu 3 Business als Partner eintragen. 1 Mio pro Partner an kosten .

Die Business können einzele Fahrzeuge und Rechte für Partner freigeben z.b. Pumpenrechte, Feldrechte Funkrechte usw.

Bei zukünftigen Content Erweiterungen im Büro könnte man da eventuell auch drauf achten. z.b. Business 1 bekommt einen Auftrag , Business 2 einen anderen . Wenn die beiden Aufträge erledigt sind, können Business 1 und 2 Ihren Auftrag kombinieren und bekommen ihren Lohn + Summe x als Partnerschaftszulage. Alternativ kann jeder seinen Job auch selbst abgeben und bekommt dann nur einen Lohn .

Korsakov Kowalski-Hartz

09.06.2023, 23:43

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Ich werde diesen in der GD Besprechung vorlegen und wir prüfen die machbarkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner