19.05.2023, 09:05
Moin,
mir ist eine Idee gekommen das Farmen von ´´Nebenprodukten´´ wieder interessanter zu machen.
Ein Ankäufer vergibt Aufträge für Random Produktepakete an ein Business. z.b. Kindergeburtstagspaket
Um den Auftrag abzuschließen muss das Business in ein Lager im Büro oder Businesstower folgende Produkte für dieses Paket abgeben.
- 10 Kisten Osaft
- 20 Orangen
- 10 Pizza
- 10 Kuchenstücke
-100 Trauben
- 50 Kokosnüsse
...
usw. Ich glaube das Prinzip ist verstanden.
So ist gegeben das ein Business eventuell gemeinsam Arbeiten kann durch die Verteilung von mehreren Workstation. Oder der besorgt das und der andere das.
Dieser Auftrag ist bis zum Erfüllen offen jedoch maximal 1 Woche. Weiterer Vorteil die Spieler stehen nicht nur auf einem Feld rum . Wie aktuell Aramid und Hühnchen.
Eventuell würde der Handel von Nebenprodukten auch attraktiver gestaltet werden.
Durch abfahren der einzelnen Punkte würde mehr auf den Straßen zu sehen sein und die Möglichkeit in einen RTS oder sonst was zu kommen wäre größer als wenn alle nur Stunden auf dem einen Feld stehen.
Ich könnte mir folgende Pakete vorstellen :
Kindergeburtstagspaket: Früchte, Säfte, Essen,
Sicherheitspaket: Export Repkit, Verbandkästen, Westen UA/ FP, Waffensets,
Baustellenpaket: Holzplanken, Kies, Sand,
Zeltlagerpaket: Zelte ,Grill, Wildfleisch, Batterien, Taschenlampen
Eventuell ein Paket mit illegalen Gegenständen ? Mohn, Ampullen usw. Dieses Paket muss aber extra angewählt werden und nicht Random auftauchen. Da ein Legaler Zivi sonst nichts damit anfangen kann wenn er Legal bleiben will.
usw.
Der Verdienst soll an die Produkte angepasst sein. So dass man am Ende immer ein leichtes Plus hat im Vergleich zum einzelnen Verkauf.
Ich bin gespannt was der Rest dazu meint.
Grüße
20.05.2023, 21:13
Grüüüße
Danke für deinen Vorschlag.
Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner
20.05.2023, 21:27
Ich muss sagen eine sehr gute Idee. Ich bin kein Fan davon das wir derzeit so viele Jobs haben die uns in alle Himmelsrichtungen verstreuen. Dieser Ansatz jedoch gefällt mir sehr da er auch das Potenzial hat RP zu fördern da sich im Business abgesprochen werden muss wer was macht. Da man ne Woche Zeit hat kann man das auch alleine machen wenn man in einem Business ist und nicht raus kann. Des weiteren bietet das ganze Potenzial weiter entwickelt zu werden und der Handel könnte dadurch wieder fahrt auf nehmen(LifeInvader).
Top Idee +1*
20.05.2023, 21:31
Muss noch was ergänzen. Wenn man das geschickt Entwickelt kann man weitere Berührungspunkte zwischen Zivi und Fraks schaffen da man Items braucht die nur Fraks zb erbeuten bei MAZ, Staatsbank, Juve und so weiter. Des weiteren könnte Korruption gepusht werden weil man für besondere Aufträge Beamtenitems brauch zb.
21.05.2023, 17:26
Gute Idee +1
21.05.2023, 17:31
Die Idee ist top! +1 Fördert das RP gleich auf vielen verschiedenen ebenen und wäre ja auch mal etwas legales was man machen kann.
Wenn man noch illegale Gegenstände und oder Korruptionsgegenstände einbauen möchte, sollte dies aber auf jeden Fall optional sein. Also das sich das Business entscheidet, ob man solche Aufträge auch angeboten bekommen möchte.
28.05.2023, 13:16
Schade das die Idee so wenig anklang bei der Community findest. Habe wohl zu wenig Gambo im meinem Vorschlag ....
28.05.2023, 13:26
Michael Blaese schrieb:Schade das die Idee so wenig anklang bei der Community findest. Habe wohl zu wenig Gambo im meinem Vorschlag ....
Mach dir keine Gedanken die Idee ist schon Top. Die meisten reagieren erst wenn es sie selbst betrifft oder es ihnen in irgend einer Form an den Kragen geht. Die wenigsten machen sich gedanken darüber wie der Server attraktiver werden kann. Die meisten sind einfach in Bad-Staatsfraks und diese Änderung wird sie selbst nicht bzw kaum betreffen. Wichtig ist das das Team den Mehrwert erkennt!
09.06.2023, 23:54
Grüüüße
Danke für deinen Vorschlag.
Ich werde diesen in der GD Besprechung vorlegen und wir prüfen die machbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner