Änderungsvorschlag für neue Konzepte auf GVMP
19.05.2023, 20:45
Moin,
Ich spiele nun schon einige Zeit auf dem Project und hatte bereits mit sehr vielen Leuten auf dem Server zutun.
Einen Punkt bedrückt allerdings einen Anteil der Spieler.
Durch feste Konzeptphasen für Mafien und Gangs wird die Community in ihrer Kreativität massiv eingeschränkt.
Ich kann verstehen das bei einer derart großen Community, wie sie es damals war, nicht jedem die Chance gegeben werden konnte.
Und das bei den Heute sinkenden Spielerzahlen auch nicht unendlich Fraktionen auf den Server kommen können.
Trotzdem sollte eine "Allgemeine Konzeptphase" stehts offen sein.
Durch diese "Allgemeine Konzeptphase" könnte man versuchen neuen Konzepten eine Chance zu geben.
Sollten diese sich nicht so Entwickeln wie gewünscht, können sie auch so schnell wie sie kamen wieder verschwinden.
In den alten Tagen sind durch einfache Forumbeiträge Ikonische GVMP Fraktionen entstanden.
Blumige Grüße
20.05.2023, 21:15
Grüüüße
Danke für deinen Vorschlag.
Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner
21.05.2023, 02:56
Das ist eine super Idee! Bitte einführen!
21.05.2023, 07:38
Dickes +1 hat mich schon immer gestört. Ich habe im Endeffekt seit 2 Jahren ein Konzept in der Pipeline aber es werden immer nur bestimmte Fraks gesucht, deshalb schimmelt es halt nur in der Ecke rum. Ich meine wenn es nicht überzeugt, überzeugt es nicht, aber wenn man halt nicht mal die Chance hat es einzureichen, ist es halt mager...
Auch generell sich einfach mal mehr trauen und mal Leuten ne Badfrak geben, die vielleicht noch wenig bis gar nicht selbst in einer Badfrak waren fände ich sehr gut, da das evtl. auch einfach mal frischen Wind reinbringen würden.
21.05.2023, 12:21
+1 Finde ich eine gute Idee!
21.05.2023, 12:47
Gute Idee.
Die Vorgabe, es darf keine zusätzliche Programmierarbeit verursachen, halte ich auch nicht mehr für zeitgemäß.
Lieber mal neue Ideen eine Chance geben.
21.05.2023, 15:04
Leon_Garcia schrieb:Gute Idee.
Die Vorgabe, es darf keine zusätzliche Programmierarbeit verursachen, halte ich auch nicht mehr für zeitgemäß.
Lieber mal neue Ideen eine Chance geben.
Gebe ich dir grundsätzlich Recht, finde aber man muss halt Arbeit gegen Nutzen aufrechnen...
21.05.2023, 15:14
+1 Super Sache bitte so einführen ![]()
21.05.2023, 15:38
+1 guter vorschlag
21.05.2023, 15:46
Jonathan White schrieb:Dickes +1 hat mich schon immer gestört. Ich habe im Endeffekt seit 2 Jahren ein Konzept in der Pipeline aber es werden immer nur bestimmte Fraks gesucht, deshalb schimmelt es halt nur in der Ecke rum. Ich meine wenn es nicht überzeugt, überzeugt es nicht, aber wenn man halt nicht mal die Chance hat es einzureichen, ist es halt mager...
Auch generell sich einfach mal mehr trauen und mal Leuten ne Badfrak geben, die vielleicht noch wenig bis gar nicht selbst in einer Badfrak waren fände ich sehr gut, da das evtl. auch einfach mal frischen Wind reinbringen würden.
Genau dieses Vorgehen wurde bei der letzten Konzeptphase doch umgesetzt?
Es wurden Konzepte von qualifizierten Leadern abgelehnt, mit der Begründung diesmal wollen sie unerfahrenen Leadern bzw. unerfahrenen Spielern (bezüglich Badfraks) die Chance geben. Ich fände es mehr als Schade, wenn man dies beibehält, weil man auch Fraktionen braucht, die durch Leader geführt werden, die einfach wissen wie es geht.
Ich bin auch kein Fan von spezifischen Konzepten, die gesucht werden und bin ehrlich gesagt auch kein Fan von etwas aufgewärmten wie z.B. Organisazija (Hat nichts mit den Leuten zu tun). Einfach mal neuen Konzepten, die innovativ und gut gestaltet sind die Chance geben.
Sont kann man sagen, die Fraktionsverwaltung macht schon einen sehr undankbaren Job und man wird es leider niemals allen Recht machen können.
Daran bitte auch immer denken.
MfG
Koboldkönig
21.05.2023, 16:14
Connor Riley schrieb:Genau dieses Vorgehen wurde bei der letzten Konzeptphase doch umgesetzt?
Es wurden Konzepte von qualifizierten Leadern abgelehnt, mit der Begründung diesmal wollen sie unerfahrenen Leadern bzw. unerfahrenen Spielern (bezüglich Badfraks) die Chance geben. Ich fände es mehr als Schade, wenn man dies beibehält, weil man auch Fraktionen braucht, die durch Leader geführt werden, die einfach wissen wie es geht.
Ich bin auch kein Fan von spezifischen Konzepten, die gesucht werden und bin ehrlich gesagt auch kein Fan von etwas aufgewärmten wie z.B. Organisazija (Hat nichts mit den Leuten zu tun). Einfach mal neuen Konzepten, die innovativ und gut gestaltet sind die Chance geben.
Sont kann man sagen, die Fraktionsverwaltung macht schon einen sehr undankbaren Job und man wird es leider niemals allen Recht machen können.Daran bitte auch immer denken.
MfG
Koboldkönig
Wer oder was ist ein qualifizierter Leader?
Ich finde diese frage ist schwer zu beantworten und da wird jeder seine eigene Antwort drauf finden,
Ich finde es wichtig, dass sowohl neuen Leuten und Konzepten die Chance gegeben wird,
als auch alten Hasen, die man irgendwo schon mal gehört hat ![]()
21.05.2023, 16:29
Connor Riley schrieb:Es wurden Konzepte von qualifizierten Leadern abgelehnt, mit der Begründung diesmal wollen sie unerfahrenen Leadern bzw. unerfahrenen Spielern (bezüglich Badfraks) die Chance geben. Ich fände es mehr als Schade, wenn man dies beibehält, weil man auch Fraktionen braucht, die durch Leader geführt werden, die einfach wissen wie es geht.
Der Punkt ist, wenn eine Frak geschlossen wurde, war der Leader offensichtlich nicht qualifiziert...
21.05.2023, 16:45
Jonathan White schrieb:Der Punkt ist, wenn eine Frak geschlossen wurde, war der Leader offensichtlich nicht qualifiziert...
Gut, dass einige Fraks geclosed wurden und die Leader dann neue Fraks eröffnet haben, die auch funktioniert haben. Aber ich sehe da fehlt dir ein wenig die Kenntnis.
21.05.2023, 17:25
Connor Riley schrieb:Gut, dass einige Fraks geclosed wurden und die Leader dann neue Fraks eröffnet haben, die auch funktioniert haben. Aber ich sehe da fehlt dir ein wenig die Kenntnis.
Beispiel? Aktuell sehe ich eine Behauptung ohne Belege... Aber mir fehlt wahrscheinlich einfach die Kenntnis ![]()
21.05.2023, 17:29
Jonathan White schrieb:Der Punkt ist, wenn eine Frak geschlossen wurde, war der Leader offensichtlich nicht qualifiziert...
Das sehe ich ähnlich aber anders.
Ich finde das Fraktionen die geclosed wurden, nicht mit der selben Leaderschaft einen neuen Versuch starten sollten
Allerdings ist es auch nicht richtig den Leadern von den Fraktionen dies in Zukunft komplett zu verwehren.
21.05.2023, 17:57
Jonathan White schrieb:Beispiel? Aktuell sehe ich eine Behauptung ohne Belege... Aber mir fehlt wahrscheinlich einfach die Kenntnis
Kevin Wallocha Midnight Close -> Yakuza 12
Rajesh, Tony, Sean Davis -> Mara Close -> LCN Leaderschaft
Sind nur Gerüchte hab ich mir sagen lassen.
21.05.2023, 21:30
Sehr gute Idee, bin auch für eine stets offene Konzeptphase.
21.05.2023, 22:43
Lieber sehe ich ein neues Gesicht scheitern als immer wieder die gleichen Gesichter die eine Frak nach der andern zum Close bringen. Neben der Idee vom TE sollten die Konzepte öffentlich sein. Wenn ein Konzept gut ist muss es nicht die Öffentlichkeit scheuen und so kommen auch keine Gerüchte auf das bestimmte Leute bevorzugt werden. Ganz nebenbei sind die Konzepte vielleicht schön zu lesen und nach kurzer Zeit werden sie durch die Realität auf dem Server unterwandert. Paintball will man gewinnen, Labor will man gewinnen und eine Staatsbank ist immer das gleiche so das Ballern das Highlight ist selbst für die Cops die 1 Stunden in der Mauer im Auto sitzen. Da ist wenig Spielraum für RP sondern mehr Druck fürs gewinnen wollen.
Das man auf GVMP Erfahrung braucht halte ich für ein Gerücht. Was man am meisten braucht sind Führungsqualitäten und einen klaren Kopf für Übersicht. Wenn man jetzt auf Krampf wieder ein Yakuza sucht ist das wieder ein OOC Konstrukt das dann auf schnelle Welle voll werden muss was verhindert Konzepttreue Leute zu bekommen.
Konzepte von UG´s oder wirklich bestehenden Strukturen sollte immer Vorrang bekommen!
21.05.2023, 23:18
+1
22.05.2023, 00:48
1+