21.05.2023, 17:19
Guten Tag zusammen,
aktuell sind wir durch einfache Gespräche unter Freunden auf Dinge gekommen die einen stören und was man so ändern könnte.
Manches ist einfach veraltet und/oder braucht ein Update oder generell neues.
Universität z.B. ist ziemlich veraltet mittlerweile und könnte mal eine Überarbeitung gebrauchen jedoch müsste man da mal genauer drüber nachdenken in welcher Richtung. ( Dazu folgt noch ein Thema kommende Zeit )
Ein Punkt auf den ich gerne tiefer eingehen würde sind Mediziner/Ärzte.
Es kommt gerade bei Groß-Aufträgen oder Nächtliche Zeiten öfters vor, dass Ärzte sagen "Sorry aktuell komplett ausgelastet" und schnell fallen Spieler ins Koma was einfach ärgerlich ist.
Eine Idee die bisher in Babyschuhen steckt wäre ein Beruf ähnlich wie Feuerwehr/Bestatter zu erstellen für "Sanitäter"
Man kann eine Art "Beruf" annehmen bei der man Erfahrung sammelt, im ersten Schritt kann man verletzte Personen in ein Fahrzeug verladen und in ein Krankenhaus fahren. Dort kann dann ein Mediziner ( LSMC ) weiterbehandeln.
"Ja aber dann liegen die alle im Krankenhaus rum" - Nach x Minuten können Spieler dann selber entscheiden ob diese Weiterhin warten wollen oder lieber /release und ab ins Koma.
Das ganze kann je höher man steigt in der Stufe sich erweitern z.B. auf maximaler Stufe kann der "Sanitäter" dann den verletzten von der Trage ablösen jedoch hat dieser starke Einschränkungen ( Humpeln, kann keine Waffen halten usw )
Man könnte jedoch auch überlegen ob man den ganzen Beruf erst ab ZD Note X frei gibt.
Spieler die einen ZD "erfolgreich" besucht haben, sollten in der Regel auch etwas Erfahrung mitgenommen haben für eine Erst-Behandlung.
Eventuell kann man dem LSMC/ARMY/GOV die möglichkeit geben einen "Status" zu freizuschalten der freigibt ob ein Spieler nun in den "Dienst" gehen darf oder nicht
Der Status darf nur durch die LSMC/ARMY-Leaderschaft oder GOV freigeschalten werden.
Bisher sind es nur Gedanken in Babyschuhen aber eventuell finden sich Leute die da auch Interesse haben etwas mitzuwirken.
Gedanke dahinter ist, dass das LSMC in Notlagen etwas entlastet wird und die Spieler sich auch gegenseitig noch Unterstützen können.
Wie die einzelnen Stufen aussehen, welche Freischaltungen man erhält müsste man noch ausarbeiten.
Das ganze kann auch aussehen wie beim Bestatter bei dem man einen Fall annehmen kann.
Dadurch können z.B. auch Freiberufler bei Notfällen dem LSMC unter die Arme greifen.
Der "Freiberuf" kann von jedem wie ähnlich bei der Feuerwehr besucht werden bei erfolgreichem ZD-Abschluss.
Der "Sanitäter" soll in keinem Fall das LSMC voll ersetzten können.
Gerne einmal ein Feedback, eure Gedanken oder Abänderungen dazu!
21.05.2023, 17:51
Grüüüße
Danke für deinen Vorschlag.
Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner
21.05.2023, 18:48
Finde ich sehr gut. ![]()
24.05.2023, 12:40
Finde ich sehr cool!
24.05.2023, 13:38
Muss tatsächlich sagen, auch wenn ich mich dadurch unbeliebt mache. Bin gegen die Idee! Einfach aus dem Grund, dann fällt gefühlt niemand mehr ins Koma, niemand verliert mehr etwas auf dem Server und man wertschätzt gar nichts mehr.
Heißt renn in jede Schießerei rein,weil könnte mich ja gefühlt jeder "Zivi" der diesen Job anfängt,mich retten.
Leute müssen einfach ins Koma fallen,ist leider traurige Tatsache
- damit Sachen von der Insel verschwinden
- Storys auch eines Tages mal enden
usw usw.
Was ich mir eher vorstellen könnte, was man vielleicht mit dem TE Idee überein bringen könnte,das sowas wie ne Prellung oder kleinere Dinge wie Fleischwunde behandelt werden könnten. Das wäre aber das Maximum an Verletzungen die behandelt werden können.
Ansonsten steht es ja auch jedem FREI ins LSMC zu wechseln und dort Leben zu retten ;). Finde man schwächt dadurch eher das LSMC als es zu stärken. Change my mind. Bin auf den Ideen-Austausch hier gespannt
24.05.2023, 14:38
Momentan ist die Situation beim LSMC im vergleich zu anderen Systemen sehr gut. Früh am Morgen und tief in der Nacht sind Medics im Dienst. Wenn bei einem Großeinsatz Leute liegen bleiben oder ins Koma gehen hat das einen Grund. Meist liegt es wohl daran das die Kapazitäten dann ausgeschöpft sind und es macht wenig Sinn wenn jetzt noch Hobby-Medics die verletzten ankarren. Ich denke die Medics wollen auch mal vom Behandlungstisch weg kommen damit der Beruf abwechslungsreich und attraktiv bleibt. Ich denke das ein System wie vom TE beschrieben den Berufsmedics auf die Füße tritt.
Wovon ich aber Garnichts halte sind irgendwelche Tasten die einen auf Wunsch ins Koma jagen. Das steht im zu krassen Gegensatz zur wichtigsten RP Regel auf GVMP.
§ 4. Roleplay
1. Jeder Spieler ist dazu angehalten, seinen Charakter im Spiel nach bestem Wissen und Gewissen möglichst lange am Leben zu halten und darf dieses nicht grob fahrlässig gefährden/verschwenden und materielle Güter sind dem eigenen Leben unterzuordnen.
24.05.2023, 18:32
Juca Escobar schrieb:Muss tatsächlich sagen, auch wenn ich mich dadurch unbeliebt mache. Bin gegen die Idee! Einfach aus dem Grund, dann fällt gefühlt niemand mehr ins Koma, niemand verliert mehr etwas auf dem Server und man wertschätzt gar nichts mehr.
Heißt renn in jede Schießerei rein,weil könnte mich ja gefühlt jeder "Zivi" der diesen Job anfängt,mich retten.
usw usw.
Was ich mir eher vorstellen könnte, was man vielleicht mit dem TE Idee überein bringen könnte,das sowas wie ne Prellung oder kleinere Dinge wie Fleischwunde behandelt werden könnten. Das wäre aber das Maximum an Verletzungen die behandelt werden können.Ansonsten steht es ja auch jedem FREI ins LSMC zu wechseln und dort Leben zu retten ;). Finde man schwächt dadurch eher das LSMC als es zu stärken. Change my mind. Bin auf den Ideen-Austausch hier gespannt
Du kannst diesen Job nicht 24/7 machen. Dieser Job wird nur dann freigeschaltet wenn LSMC/Army oder Gov den Status dazu freischaltet quasi.
Das ganze ist dafür Gedacht eher die Medic's ein wenig zu entlasten wenn diese stark in Unterzahl sind ( Aktivitätsdruck etwas entlasten )
Ray Savalas schrieb:Momentan ist die Situation beim LSMC im vergleich zu anderen Systemen sehr gut. Früh am Morgen und tief in der Nacht sind Medics im Dienst. Wenn bei einem Großeinsatz Leute liegen bleiben oder ins Koma gehen hat das einen Grund. Meist liegt es wohl daran das die Kapazitäten dann ausgeschöpft sind und es macht wenig Sinn wenn jetzt noch Hobby-Medics die verletzten ankarren. Ich denke die Medics wollen auch mal vom Behandlungstisch weg kommen damit der Beruf abwechslungsreich und attraktiv bleibt. Ich denke das ein System wie vom TE beschrieben den Berufsmedics auf die Füße tritt.
Wovon ich aber Garnichts halte sind irgendwelche Tasten die einen auf Wunsch ins Koma jagen. Das steht im zu krassen Gegensatz zur wichtigsten RP Regel auf GVMP.
Das mit Release ist/war schon ein Thema um früher ins Koma zu gehen wenn man unbehandelt im KH liegt daher würde es da nicht viel ändern
Aber gerne bin ich da für mehr Kritik/Abänderungen/Verbesserungen offen
28.05.2023, 13:21
Up für mehr Vorschläge/Kritik/Verbesserungen
28.05.2023, 13:28
Jurman schrieb:Du kannst diesen Job nicht 24/7 machen. Dieser Job wird nur dann freigeschaltet wenn LSMC/Army oder Gov den Status dazu freischaltet quasi.
Das ganze ist dafür Gedacht eher die Medic's ein wenig zu entlasten wenn diese stark in Unterzahl sind ( Aktivitätsdruck etwas entlasten )
Wäre halt gut wenn die Medics dazu was sagen würden
28.05.2023, 14:37
Ray Savalas schrieb:Wäre halt gut wenn die Medics dazu was sagen würden
Bestes Beispiel vorgestern auf gestern.
Es war 1 Medic im Dienst der sich um den Baum gewickelt hat, keine Feld-Medics
Da hätte man z.B. sehr gut den Status gebrauchen können
29.05.2023, 12:27
Juca Escobar schrieb:Muss tatsächlich sagen, auch wenn ich mich dadurch unbeliebt mache. Bin gegen die Idee! Einfach aus dem Grund, dann fällt gefühlt niemand mehr ins Koma, niemand verliert mehr etwas auf dem Server und man wertschätzt gar nichts mehr.
Ich bin ja beim LSMC und stimme dir da zu 100% zu man muss halt auch mal ins Koma fallen.
Was ich aber auch sagen musss wir haben Oft Einsätze weil viele Spieler sich aus Langerweile einfach Boxen oder aus Spaß umschießen... Würden die sowas lassen hätten wir auch mehr zeit um uns um wichtigere Sachen zu Kümmern aber durch das aus Spaß Boxen oder so haben wir leider sehr viel zu tun.
Juca Escobar schrieb:Was ich mir eher vorstellen könnte, was man vielleicht mit dem TE Idee überein bringen könnte,das sowas wie ne Prellung oder kleinere Dinge wie Fleischwunde behandelt werden könnten. Das wäre aber das Maximum an Verletzungen die behandelt werden können.
Ansonsten steht es ja auch jedem FREI ins LSMC zu wechseln und dort Leben zu retten ;). Finde man schwächt dadurch eher das LSMC als es zu stärken. Change my mind. Bin auf den Ideen-Austausch hier gespannt
und dazu muss ich sagen die Idee mit einer Prellung oder Fleischwunde ist ganz Okay aber man muss dann schon sehr eingeschränkt sein das man zu uns ins KH kommen und sich behandeln lassen.Das man halt dann am Humpeln ist oder keine Waffen Tragen kann bis wir die Person Behandelt haben.
29.05.2023, 18:27
usw usw.
Was ich mir eher vorstellen könnte, was man vielleicht mit dem TE Idee überein bringen könnte,das sowas wie ne Prellung oder kleinere Dinge wie Fleischwunde behandelt werden könnten. Das wäre aber das Maximum an Verletzungen die behandelt werden können.Ansonsten steht es ja auch jedem FREI ins LSMC zu wechseln und dort Leben zu retten ;). Finde man schwächt dadurch eher das LSMC als es zu stärken. Change my mind. Bin auf den Ideen-Austausch hier gespannt
Als ehemaliger Medic muss ich dem zum Größten Teil zustimmen. Auch wenn das LSMC aktuelle Gut läuft. Die Zeiten wo kaum ein Medic da ist sind meist die Zeiten wo die meisten schlafen. ![]()
Ich kenne aber auch 2-3 Leute die zu der Uhrzeit ihren Dienst machen würden aber Aus dem Grund das Sie dann seitens aller Fraktionen gedrängt werden alles schnell schnell zu machen den Spaß am Mediziner sein verlieren und deswegen garnicht um die Zeit in den Dienst gehen.
Mein letzter Großeinsatz in der Nacht war um 3 Uhr morgens wo 10+ Beamte & 10+ TV's lagen und wir waren zu 3 im Dienst. Die Feldsanitäter wollten auch nicht helfen und da Sie Aussage Army-Genstab dazu nicht verpflichtet sind ging dieser Einsatz bis 04:00 Uhr. In dieser Zeit konnte kein anderer Dispatch angefahren werden da wir nicht aus dem Krankenhaus raus kamen.
Die Attraktivität des Medics sein liegt ganz beim RP der anderen Spieler.
Der Job/Aushilfsjob würde nur für Unmut sorgen und sobald die ersten mitbekommen haben wie manche Patienten drauf sind auch ganz schnell eine Leernummer werden.
Den Status von GOV/LSMC/Army aktivieren zu lassen sehe ich auch schlecht da hier auch einfach welche das PayDay Gammeln ausnutzen könnten. Gehen in den Dienst aktivieren dies und gammeln rum zudem "Wer ist Berechtigt diesen zu aktivieren und ist überhaupt so eine Person da?"
30.05.2023, 16:56
Koma gehen gehört nunmal auch dazu, wenn nicht genug Medics da sind.
Ich bin aber auch dafür, eine Art Job zu haben für den Fall, dass keine Medics da sind. Dafür könnte ich mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei dem Feuerwehrjob ist, wo man eine Meldung bekommt, dass ein Dispatch abgesendet wurde und man sich dann mit mind. 2 Personen "einstempeln" muss.
Und auch erst wenn 2 Leute da sind, kann man auch wo hinfahren. Dadurch, dass sich die beiden Personen i.R. nicht kennen kann man auch so vorbeugen, dass die Behandlungen ohne RP gemacht werden.
Voraussetzung sollte natürlich ZD mit Note 5 oder 6 oder sowas sein. So wird der ZD auch nochmal attraktiver für andere Leute. Man müsste aber vielleicht auch noch nach einer alternative für sämtliche Frakler überlegen.
Wie gesagt, aber alles nur wenn wirklich kein einziger Medic im Dienst ist. Sobald einer da ist, geht sowas garnicht mehr.
30.05.2023, 17:33
Ralle East schrieb:Koma gehen gehört nunmal auch dazu, wenn nicht genug Medics da sind.
Ich bin aber auch dafür, eine Art Job zu haben für den Fall, dass keine Medics da sind. Dafür könnte ich mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei dem Feuerwehrjob ist, wo man eine Meldung bekommt, dass ein Dispatch abgesendet wurde und man sich dann mit mind. 2 Personen "einstempeln" muss.
Und auch erst wenn 2 Leute da sind, kann man auch wo hinfahren. Dadurch, dass sich die beiden Personen i.R. nicht kennen kann man auch so vorbeugen, dass die Behandlungen ohne RP gemacht werden.
Voraussetzung sollte natürlich ZD mit Note 5 oder 6 oder sowas sein. So wird der ZD auch nochmal attraktiver für andere Leute. Man müsste aber vielleicht auch noch nach einer alternative für sämtliche Frakler überlegen.
Wie gesagt, aber alles nur wenn wirklich kein einziger Medic im Dienst ist. Sobald einer da ist, geht sowas garnicht mehr.
So in diese Richtung war der Gedankengang halt. Soll den Medic nicht ersetzen nur sind diese auch nicht 24/7 da.
Jedoch sollte sowas dann nicht Einfluss auf das RP anderer haben weil Medic's keine NPC's sind die 24/7 da sind
28.08.2023, 19:27
Hey,
danke für deinen Vorschlag!
Ein direkter Freiberuf ist derzeit nicht geplant. Möglichkeiten zur Selbstbehandlung existieren bereits, weitere sind in Planung - auch zum Unterstützen des LSMC.
Mit freundlichen Grüßen,
Anthony Pump
Gamedesign