Möbel

von Thomas Stern 22.05.2023 2 Antworten 143 Aufrufe
Geschlossen
Thomas Stern

22.05.2023, 22:56

Hallo,

Momentan sind ja bei den Häusern im Aussenbereich pauschal 15 Gegenstände platzierbar.

Da es aber auch verschieden große Häuser gibt, wäre mein Vorschlag die Gegenstandsmenge an die Grundstücksgröße anzupassen.

Ich mach das ganze hier mal an einem Persönlichen beispiel klar:

Ich habe ein sehr großes Anwesen im Westlichen teil der Vinewood Hills und habe mein Grundstück ein bisschen dekorieren wollen.

Jetzt habe ich in der großen Einfahrt 8 Lampen platziert, auf einer Grünfläche direkt daneben habe ich 3 Sitzbänke und 2 Tische stehen.

Wenn ich jetzt noch 2 Büsche / Pflanzen platziere, die sowieso in den 90% der vorhandenen Gegenständen nicht größer sind als mein player char sind, habe ich alles ausgereizt und habe grade mal meine Einfahrt fertig.
Jetzt habe ich aber noch den Weg nach hinten in den Garten mit einer erhöhten Fläche daneben wo auch eine Sitzecke hin passen würde und dann ist hinten noch der Komplette Garten der nochmal mindestens so viel Platz einnimmt wie die einfahrt mit dem kleinen bereich daneben.

(Und prinzipiell könnte man wenn man übertreibt noch das Flachdach mit Möbeln vollmachen, aber sind wir mal nicht so kleinlich.)

Auch bei einem Kumpel der in der gegend der Tequi-La-La Bar wohnt, hat um sein Haus so extrem viel platz und im endeffekt hat er alle 5 meter mal eine kleine Pflanze hingestellt und 2 Liegen am Pool, für mehr hat es nichtmehr gereicht.

Dann schaut man sich Häuser in Davis an, die Gegenstand an Gegenstand platzieren können, weil sie kaum Platz haben, da sie ja keinen (oder kaum einen-) Garten haben.

Dabei sind die Anwesen im vergleich ca. 25% so groß wie z.B. mein aktuelles.

Könnte man daher, damit die Verhältnismäßigkeit ein bisschen mehr gegeben ist, einfach die mengen bei manchen Häusern eventuell reduzieren und bei XXL Anwesen auf ca. 25-30 setzen.
Auf vielen Anwesen wird erfahrungsgemäß sowieso kaum etwas bis garnichts platziert, aber die paar wenigen die es machen, würden es bestimmt begrüßen, wenn dort eine Anpassung an die Grundstücksgröße kommen würde.

Hatte auch schonmal nen vorschlag zu den Möbeln und Möbelhäusern gemacht, dieser ist aber schon im Archiv und anscheinend in Bearbeitung, deswegen auch ein neuer Thread.

Bei verbesserungsvorschlägen gerne Kommentieren!

Grüße

Thomas Stern

2 Likes
Korsakov Kowalski-Hartz

09.06.2023, 23:35

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner

1 Like
anthony pump

28.08.2023, 18:15

Hey,

danke für deinen Vorschlag.

Die Möbelanzahl für den Außenbereich ist unabhängig von der Immobiliengröße, ist aus Performancegründen noch so gering - sofern keine Auswirkung durch mehrere Häuser sichtbar ist, wird die Anzahl logischerweise erhöht.

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony Pump

Gamedesign

1 Like