Vorschlag für eine Regel im Sommerloch zwecks Szenarien
10.06.2023, 18:06
Moin Moin,
Ich wollte heute einen kleinen Vorschlag aufgrund des Soimmerlochs bringen welches die Aktivität vieler einschränkt aufgrund der schönen sonnigen Tage. Die Idee ist recht simpel und zwar das man das Agierungslimit bei jeglichen Szenarien um 5 Leute reduziert und die Bad Fraktion so nun noch mit 15 Mann agieren und der Staat bei gewissen Szenarien auch um 5 reduziert wird. Dies nimmt einfach für den schönen Sommer gewissen Druck raus und würde eventuell es auch vereinfachern das Fraktionen die es nicht so einfach haben gewisse Aktivität zu stämmen auch im Sommer etwas auf dem Server zu starten. Würde gerne eure Meinung dazu wissen und Feedback entgegen nehmen.
Beispiel:
Badfraktionsszenarien : 15 BadFrakler vs 15 BadFrakler
Szenarien gegen den Staat : 15 BadFrakler vs 20 Staatler
MfG Clay
11.06.2023, 15:14
Grüüüße
Danke für deinen Vorschlag.
Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner
13.06.2023, 16:02
+1
13.06.2023, 16:14
+1
Vielleicht das man System gegebene Szenarien von 1 x pro Woche auf 2 x pro Woche hoch setzen kann.
Zum Beispiel kann man dann 1 x die Staatsbank machen und 1 x den Juwelier.
Es wollte nicht 2 x das Gleiche gemacht werden.
13.06.2023, 17:31
Also an sich ist der Grundgedanke ganz gut.
Nur so belohnst du inaktive Fraks, Szenarien gegen den Staat werden dann nicht öfters gemacht, weil man da eh nur 1-2h afk rum steht auf BadFrak + Staats Seite und dazu noch wenn man in den Knast kommt grob nochmal 45-60 Minuten bis man überhaupt im Knast ist.
Szenarien gegen den Staat sind und bleiben leider unattraktiv aus mehreren Gründen und da ist es egal ob du nun mit 20 vs 25 oder 15 vs 20 agierst.
So bestrafst du eher aktive Fraktionen die zur Primetime 25-30 Spieler sind, wo sich die Leute drum beefen nicht auszusetzen, weil alle aktiv und motiviert sind.
Und auch dann werden nicht 2x Staatsbank die Woche gemacht oder 2x Humane Labs, sondern es bleibt beim 1x und Labore werden von den Fraktionen die eh nie anfahren auch nicht angefahren nur weil die Frak wo das Labor angreift 15 Mann sein darf.
An der Situation der Szenarien bzw Häufigkeit der Szenarien wird sich nichts ändern.
Man muss diese einfach attraktiver machen und damit meine ich auch, dass mehr Fraktionen sich trauen sollen ihr Labor zu verteidigen, weil das einzige was man verliert irgendwelche drecks Pixel in einem Videospiel sind und selbst da kann man nicht von verlieren sprechen, weil man die Pixel nicht mal besitzt
13.06.2023, 18:00
dagegen