Motorsound aktivieren

von Justizius_Billboeng 13.06.2023 15 Antworten 555 Aufrufe
Geschlossen
Justizius_Billboeng

13.06.2023, 15:44

Moin Freunde,

Ein sehr störendes Thema brennt mir schon ewig auf den Lippen. Da steht man in Frieden in der Natur und farmt so vor sich hin und ein zweites Fahrzeug stellt sich auf einmal daneben und zerstört die friedliche Ruhe, indem besagte Person den Motor laufen lässt. Nun gibt es verschiedene Aspekte, aus welchen Gründen derjenige den klappernden Diesel anlässt. Aber ich will hier nicht auf Charakterschwächen eingehen weil alle Gründe zu einem Ergebnis führen. Es juckt die Person schlicht gar nicht, weil er selbst ja in absoluter Stille seine Hähnchen oder was auch immer in das Fahrzeug wuppen kann. Er selbst hört es ja nicht.

Und jetzt meine lieben Freunde, jetzt kommt die wilde und gewagte These:

Wie würde sich besagte Person wohl verhalten, wenn sie selbst von dem sonoren Maschinentackern genervt wäre. Also meine Glaskugel - die habe ich gestern Abend nach dem entleeren des hopfigen Inhalts geöffnet - hat mir dazu signalisiert, dass ein Egomane zwar nicht auf andere Rücksicht nimmt, sehr wohl aber auf sich selbst.

Ich würde hier gern den Vorschlag äußern - vermutlich kommt dieser Wunsch auch nicht das erste Mal - entsprechende Codezeilen so abzuändern, dass man nach dem Austeigen bei laufenden Motor diesen auch weiterhin hört. Heureka - das wäre ein Fest wie Midsommar mit frisch gedrehtem Spanferkelchen. Gebt mir gern dazu mal ein feedback

Greetz

4 Likes
Korsakov Kowalski-Hartz

18.06.2023, 17:11

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner

Stan Loretta

18.06.2023, 19:11

+1

Sebastian Alon

18.06.2023, 20:33

+1

Sheila Pablo

19.06.2023, 16:14

+1

Und wenn wir schonmal dabei sind....
Motor anlassen = Benzinverbrauch = Tank leer

Ich denk dann überlegt sich der ein oder andere ob er den Motor anlässt, oder ihn vllt doch lieber ausschaltet. :)

3 Likes
Justizius_Billboeng

19.06.2023, 17:54

Sheila Pablo schrieb:

+1

Und wenn wir schonmal dabei sind....
Motor anlassen = Benzinverbrauch = Tank leer

Ich denk dann überlegt sich der ein oder andere ob er den Motor anlässt, oder ihn vllt doch lieber ausschaltet. :)

Ja man - das fühl ich direkt. Gibt direkt ebenfalls ein :

+1

Bullentaxi

19.06.2023, 18:32

-10

M1lo

19.06.2023, 19:45

-1

wen du kein sound haben willst dann machen den einfach aus oder tab raus fertig ist.

Justizius_Billboeng

20.06.2023, 00:15

9Kian schrieb:

-1

wen du kein sound haben willst dann machen den einfach aus oder tab raus fertig ist.

Ja stimmt. Ich bin einfach lautlos auf der Insel und mache ein RP indem ich einen schwerhörigen / tauben spiele. Fühle ich direkt :D Du bist schon ein Genie ;)

2 Likes
Justizius_Billboeng

20.06.2023, 00:24

Aber mal ab von den beiden Kommentatoren :D

Ich meine, wir befinden uns auf einer Insel die Wert darauf legt , mögllichst realistisch das Leben in Europa ( inkl der europäischen Physik ) darzustellen. Eigentlich verstehe ich gar nicht, warum jetzt daraus eine Community Umfrage daraus gemacht wird. Erscheint mir - ehrlich gesagt - minimal fragwürdig. Wenn ich in Europa aus einem Fahrzeug aussteige, das läuft, dann höre ich das Fahrzeug auch und es verbraucht Kraftstoff. Ist ein wenig merkwürdig um ehrlich zu sein :D

Dennis_Hochbaum

20.06.2023, 13:27

von mir auch eine -1 einfach zu denn Leuten gehen und sagen ob sie ihren Motor ausmachen können ist doch nicht so schwer

M1lo

20.06.2023, 14:16

Justizius_Billboeng schrieb:

Aber mal ab von den beiden Kommentatoren :D

Ich meine, wir befinden uns auf einer Insel die Wert darauf legt , mögllichst realistisch das Leben in Europa ( inkl der europäischen Physik ) darzustellen. Eigentlich verstehe ich gar nicht, warum jetzt daraus eine Community Umfrage daraus gemacht wird. Erscheint mir - ehrlich gesagt - minimal fragwürdig. Wenn ich in Europa aus einem Fahrzeug aussteige, das läuft, dann höre ich das Fahrzeug auch und es verbraucht Kraftstoff. Ist ein wenig merkwürdig um ehrlich zu sein :D

Xd wen du ja so viel auf das realistische rp

lägst, dann kannst du dich ja ic auf den Boden kleben und streiken gegen das Ausschalten von Motoren auf den den Feld, weil das ja so das Klima fickt. :D

Und deine Aussage mit die Insel legt Wert auf realistischen Leben RP, ka was ich dazu sagen soll wir sind hier immer noch auf einem softcore Server und nicht auf einem hardcore server,

würde hier alles realistisch betrachtet werden könntest du jeden 2 bannen wegen unrp. =O

Jonathan White

20.06.2023, 14:21

Also mich betrifft der Grund zwar nicht, aber grundsätzlich auch +1, weil wenn ich meinen Motor anlassen will, ich erst mal zwei Jahre rumprobieren muss, dass es iwie funktioniert...

Justizius_Billboeng

20.06.2023, 17:45

Dennis_Hochbaum schrieb:

von mir auch eine -1 einfach zu denn Leuten gehen und sagen ob sie ihren Motor ausmachen können ist doch nicht so schwer

Es ist auch nicht schwer seinen Motor aus zu machen. Wo keine Ursache - da keine Wirkung. Einfach überflüssiger nervtötendes Verhalten.

9Kian schrieb:

Xd wen du ja so viel auf das realistische rp

lägst, dann kannst du dich ja ic auf den Boden kleben und streiken gegen das Ausschalten von Motoren auf den den Feld, weil das ja so das Klima fickt. :D

Und deine Aussage mit die Insel legt Wert auf realistischen Leben RP, ka was ich dazu sagen soll wir sind hier immer noch auf einem softcore Server und nicht auf einem hardcore server,

würde hier alles realistisch betrachtet werden könntest du jeden 2 bannen wegen unrp. =O

Kannst auch einfach sagen, dass du einer der notorischen Laufenlasser bist als mit kruden Aussagen zu kommen :D

1 Like
Smokychill

04.07.2023, 13:29

Dennis_Hochbaum schrieb:

6von10 werden dir ein halts Maul oder Verpiss dich wennst dich stört um die Ohren knallen super idee

3 Likes
anthony pump

28.08.2023, 19:00

Hey,

danke für deinen Vorschlag!

Ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony Pump

Gamedesign