Geisel Cap erhöhen

von Leon Letvinko 14.06.2023 14 Antworten 755 Aufrufe
Leon Letvinko

14.06.2023, 20:30

Da Der Staat Momentan bei Verhandlungen komplett auf die Geiseln scheißt. Die Letzten 10 mal Staatsbank die wir gemacht haben hat das PD immer ohne Nachvollziehbaren Grund geknallt da anscheinend 5 Geiseln nicht genug ist um ein druckmittel zu haben. Irgendwas muss sich zu 100% da ändern, weil so macht es kein spaß und Staat ist schon OP genug.

1 Like
Justizius_Billboeng

15.06.2023, 09:09

+1

Das Gambo nimmt extrem Überhand. Selbst unter Zivis.

Carlos Trouble

15.06.2023, 11:34

Ich finde das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits schränken die 5 Geiseln die Verhandlungen extrem ein, da es immer auf das gleiche Schema hinausläuft. Man hat einfach nicht genug "in der Hand" um gut zu verhandeln. Andererseits, wenn man jetzt z.B. wieder unbegrenzt Geiseln erlauben würde, würden sich die Verhandlungen teilweise endlos in die Länge ziehen. Man darf bei so nem Szenario ja nicht vergessen das im Endeffekt nur 4-5 Personen (zusammengezählt Staat/Badfrak) was zu tun haben während dieser Zeit, seien es die Verhandlungen, Einsatzleitung oder das kümmern der Geiseln. Ein großteil der Leute sitzt ja nur in ihren Autos und wartet drauf das es a) knallt oder man b) abziehen und zurück zur Base darf. Ist einfach mega öde, man hat nichts zu tun.

2 Likes
Justizius_Billboeng

15.06.2023, 12:38

Carlos Trouble schrieb:

Ich finde das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits schränken die 5 Geiseln die Verhandlungen extrem ein, da es immer auf das gleiche Schema hinausläuft. Man hat einfach nicht genug "in der Hand" um gut zu verhandeln. Andererseits, wenn man jetzt z.B. wieder unbegrenzt Geiseln erlauben würde, würden sich die Verhandlungen teilweise endlos in die Länge ziehen. Man darf bei so nem Szenario ja nicht vergessen das im Endeffekt nur 4-5 Personen (zusammengezählt Staat/Badfrak) was zu tun haben während dieser Zeit, seien es die Verhandlungen, Einsatzleitung oder das kümmern der Geiseln. Ein großteil der Leute sitzt ja nur in ihren Autos und wartet drauf das es a) knallt oder man b) abziehen und zurück zur Base darf. Ist einfach mega öde, man hat nichts zu tun.

Das ist eigentlich ein gutes Argument. Es ging dem TE aber glaub ich weniger um das Erhöhen der Geisel sondern vielmehr um die fehlende Verhandlungsbereitschaft des PDS, was ja auch nicht Sinn und Zweck des RP-Szenario ist.

Tim Wilson

15.06.2023, 13:02

Carlos Trouble schrieb:

Grundlegend finde ich 5 Geiseln auch zu wenig. Verhandlungsspielraum ist hier kaum gegeben. BadFrak fordert was, Staat will 2-3 Geiseln dafür und schon sind fast keine Geiseln mehr vorhanden. Eine unbegrenzte Anzahl an Geiseln würde ich aus deinem genannten Argument ausschließen. Die Grenze sollte lediglich höher angepasst werden..

Prinzipiell dazu sollten die Szenarien eh überarbeitet werden wie du bereits sagtest sitzt der Großteil der Leute nur in den Fahrzeugen rum oder stehen gefesselt in der Bank und sitzen ihre Zeit ab. Super ernüchternd und langweilig. Ein grobes Beispiel wäre z.B. dass die Geiseln die "Waren" von Punkt A - Nach Punkt B bringen müssen und von dort aus kann der BadFrakler die Ware entnehmen oder whatever.. Durch ein Zufallsystem kann ein kleiner Geldbetrag in die Tasche der Geiseln findet etc.. Das ist bei weitem kein durchdachtes Konzept nur ein kleiner Denkanstoß Content für mehrere Personen zu integrieren. In diesem Fall: Geiseln müssen Ware von A nach B bringen. Mit Glück werden sie für die verschwendete Lebenszeit "entlohnt". Geiselnehmer müssen auf die Geiseln aufpassen etc.. Das bei einer Bank oder sonstigen der Großteil der Leute nur rumsteht, dass muss überarbeitet werden.

1 Like
Leon Letvinko

15.06.2023, 14:13

Carlos Trouble schrieb:

Unbegrenztes Limit wäre auch zu viel aber einfach das man ne Lösung Findet das bei Szenarien die leute weniger Rumstehen und das man mehr druck auf den Staat ausüben kann ,weil so wie es Momentan ist das Komisch da oft die geiseln egal sind nach dem Motto können wa ja eh Hochheben.

Stan Loretta

15.06.2023, 16:09

Also aus Sicht der Geisel, sollte man mal an das PD appellieren, dass es deren Aufgabe ist JEDES Leben zu schützen.

Mehr Geiseln würden nur dazu führen, dass die Forderung nach Freilassung erhöht wird. Bedeutet für die Verhandlung ändert sich nichts, nur man nervt noch mehr zivis, da sie aus ihrem Plan gerissen werden, ohne Mehrwert für das Szenario.
Diese Szenarien müssen wieder besser ausgespielt werden und keine der Partein, darf dabei das Ziel aus den Augen verlieren und das ist nicht ein erfolgreicher Rob oder die Ballerei, sondern das RP, das hierbei zz meist völlig auf der Strecke bleibt.

Bodo Freutling

15.06.2023, 16:45

Das Limit wurde doch aufgrund sinkender Spielerzahlen gesenkt, oder nicht?
Da die ja wieder steigen, kann das Limit ja theoretisch auch wieder hoch.

Jannik Samarita

15.06.2023, 17:12

Leon Letvinko schrieb:

Staat ist schon OP genug

Ich liebe dieses Argument

1 Like
Leon Letvinko

15.06.2023, 17:54

Jannik Samarita schrieb:

Ich liebe dieses Argument

ich meine ja nur 25 mann waffenrad autopump sniper spezi einfach alles und das alles so günstig. Ja klar es ist der staat der muss stärker sein aber er ist trotzdem op oder siehst das anders?

Jannik Samarita

15.06.2023, 17:56

Leon Letvinko schrieb:

25 mann waffenrad

Es haben nie alle 25 davon ein volles Waffenrad

Jackson_Manchu

15.06.2023, 18:02

Leon Letvinko schrieb:

ich meine ja nur 25 mann waffenrad autopump sniper spezi einfach alles und das alles so günstig. Ja klar es ist der staat der muss stärker sein aber er ist trotzdem op oder siehst das anders?

Waffenrad:

PDler haben: "Advanced, SMG, Pistole" [SMG ist Gummi und darf im Kampf nicht genutzt werden.]

FIB hat: "Advanced ODER Heavypump, SMG, Pistole UND ab Rang 8 glaube Sniper."

SWAT hat: "Advanced und Heavypump, SMG, Pistole und Sniper" - Sind aber in jedem Einsatz sehr limitiert.

Badfrak kann ALL das, Bis auf die Heavy [wo ihr die Sturmschrotflinte als [von den Stats] Bessere Alternative habt.

und jetzt komm mir nicht mit mimimi das ist so Teurer. Ist es Nicht.

Leon Letvinko schrieb:

Da Der Staat Momentan bei Verhandlungen komplett auf die Geiseln scheißt.

Weißte, In ner Verhandlung sich nicht an die Abmachungen halten [Um es mal in eurem Fall zu besprechen:]

-Benson wird ohne Absprache besetzt und dreht sich schon

- Masse dreht sich ohne irgendeine Information in Aggresiver Ausrichtung gegen PD Masse

- Verhandlungen stocken aufgrund von Verhandlungspunktdifferenzen

- Gegenpartei fängt an Heavyjoint zu ziehen

und da erwartest du das das PD ganz normal stehen bleibt und sich dann im Idealfall umspeedrunnen lässt?

Der Staat wurde schon so expontentiell generft und Regularien Greifen schon um euch das ganze noch einfacher zu machen UND trotzdem wird sich nur beschwert.

Habe noch kein Beitrag gesehen von nem Staatler: "omg die Haben Heavyjoints und können Markis dabei haben und einige Fraks fahren zu 90% ihrer Schießereien mit Sportwagen welche allesamt schneller sind als 99% der PD-Autos. [Alle PD Autos die mit zmb. einem Krieger mithalten könnten sind Rang 9+ Capped.]

1 Like
Juca Escobar

15.06.2023, 19:33

Scheiß auf Geiseln,die respawnen eh am Krankenhaus. Einfach Bank machen - bei Anfahrt direkt scheppern. Sparst dir Zeit und kannst danach in Ruhe die Bank ausräumen ;)

2 Likes
Vito Drago

15.06.2023, 20:38

Jackson_Manchu schrieb:

Waffenrad:

PDler haben: "Advanced, SMG, Pistole" [SMG ist Gummi und darf im Kampf nicht genutzt werden.]

FIB hat: "Advanced ODER Heavypump, SMG, Pistole UND ab Rang 8 glaube Sniper."

SWAT hat: "Advanced und Heavypump, SMG, Pistole und Sniper" - Sind aber in jedem Einsatz sehr limitiert.

Badfrak kann ALL das, Bis auf die Heavy [wo ihr die Sturmschrotflinte als [von den Stats] Bessere Alternative habt.

und jetzt komm mir nicht mit mimimi das ist so Teurer. Ist es Nicht.

Weißte, In ner Verhandlung sich nicht an die Abmachungen halten [Um es mal in eurem Fall zu besprechen:]

-Benson wird ohne Absprache besetzt und dreht sich schon

- Masse dreht sich ohne irgendeine Information in Aggresiver Ausrichtung gegen PD Masse

- Verhandlungen stocken aufgrund von Verhandlungspunktdifferenzen

- Gegenpartei fängt an Heavyjoint zu ziehen

und da erwartest du das das PD ganz normal stehen bleibt und sich dann im Idealfall umspeedrunnen lässt?

Der Staat wurde schon so expontentiell generft und Regularien Greifen schon um euch das ganze noch einfacher zu machen UND trotzdem wird sich nur beschwert.

Habe noch kein Beitrag gesehen von nem Staatler: "omg die Haben Heavyjoints und können Markis dabei haben und einige Fraks fahren zu 90% ihrer Schießereien mit Sportwagen welche allesamt schneller sind als 99% der PD-Autos. [Alle PD Autos die mit zmb. einem Krieger mithalten könnten sind Rang 9+ Capped.]

Herrlich, dass ich mir mal nicht die Mühe machen muss diesen Bullshit auseinanderzunehmen.

Bin seit 2+ Jahren jetzt im Staatsdienst, und ich glaube ich spreche hier mit fürs PD wenn ich sage mit euren annahmen liegt ihr falsch.

Sicherlich ist bei der einen oder anderen Bank was falsch gelaufen, aber den Großteil der Banken stehen die Geiseln im Vordergrund, grade da die PD Direktion darauf sehr viel Wert legt.

In der Regel sind die Badfrakler einfach zu energiegeladen oder zu blöd zum Verhandeln - oder am besten, haben nichtmal einen Plan zur Hand, schon zu oft gesehen.

Man sollte sich mal an die eigene Nase fassen was man denn falsch macht.

Ich war bei sovielen Banken in meiner Staatszeit, und jede davon hätte ich Verhandlungstechnisch den Staat tot argumentieren können - aber wer sich halt keine Gedanken zum Szenario oder der Situation perse macht, wird halt auch verlieren.

Und zu dir Manchu, ich sehe kaum Leute ausm Staat die sich darüber beschweren dass die Badfraks viel zu OP sind, und das entspricht der Realität - jeder der was anderes behauptet leidet unter Realitätsverlust.

Nur werde ich hier nicht im Forum rumheulen dass die sich so viel rausnehmen und soviel haben.

Badfraks werden sich niemals ändern - alles haben wollen nur die anderen nicht.

Scheint so als wäre die Trändendrüse der Mafia/Gang Seite schon seit längerem aktiv - sehe zu viele Posts in dem sich über den Staat beschwert wird, aber keiner nennt hier Fakten - würde ja ihr eigenes Argument zerstören.

5 Likes
CHKSN

13.09.2023, 00:48

Ich finde mehr Geisel eher kontraproduktiv für den Server. Man darf hier nicht vergessen, für die Geisel is die so ein Szenario einfach nur total langweilig (mit wenigen Ausnahmen).

Vielmehr sollten Leaderschaften beider Seiten auf RP achten. Statt immer nur Ballern zu wollen. Vielleicht auch die Frakverwaltung mehr durchgreifen lassen wenn es wegen jedem kleinen Pups wieder eskaliert egal von Seite.

Aus Streams beider Seiten weiß man ja, dass eben oft schon weit bevor es kracht darauf hingearbeitet wird damit es kracht. Sprich man von Anfang an oft darauf aus ist.

1 Like