Verschiedene Fahrmodis bei sportlichen Autos
18.06.2023, 03:04
Guten Tag
Mein Vorschlag wäre, verschiedene Fahrmodis bei sportlichen Fahrzeugen ins Spiel und somit auch ins RP einzufügen.
Mein Vorschlag wäre etwas wie ein "Eco" Modus, bei dem das Fahrzeug mit eingeschränkter Performance läuft, der Sound verleisert wird (im RP Auspuffklappe zu) und dadurch natürlich einen geringeren Benzinverbrauch.
Einen "Sport" Modus, in dem das Fahrzeug sich mittelmässig sportlich verhält (Lenkung, Bremsen, Beschleunigung, VMAX etc.). Auspuffklappen in diesem Fall Modus auch ZU.
Und dazu natürlich auch einen "Sport+" Modus, in welchem das Fahrzeug sich am "sportlichsten" verhält, und die Auspuffklappen geöffnet sind. Entsprechend also der Sound eher Laut ist.
Das ganze könnte man natürlich im RP gut ausspielen, in dem man es innerorts verbietet, mit geöffneten Auspuffklappen zu fahren. Dies könnte beispielsweise eine Ordnungswidrigkeit sein (Ruhestörung), welche eine allg. Verkehrskontrolle mit sich zieht.
Ich bin mir nicht sicher, wie gut dieser Vorschlag Entwicklungstechnisch (vor allem die Angelegenheit mit leiser Sound/lauter Sound) umsetzbar ist. Ich fände es jedoch ganz cool.
Danke fürs Lesen und beste Grüsse
Viktor
free
18.06.2023, 17:10
Grüüüße
Danke für deinen Vorschlag.
Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Korsakov Kowalski-Hartz
Gamedesigner
04.07.2023, 13:34
Das wär ne geile idee denn mein AMG GTR Blackseries ist so nervtötend Laut da kann man nicht mal mehr miteinander reden weil man den anderen nicht mehr versteht. Diese ganzen custom sounds sind sowieso total übertrieben laut und die meisten AMG im stand schon komplett nervtötend.
22.07.2023, 12:24
Sehr gute Idee, das einzige Problem ist nur die Beweislage ob die Klappe auf war oder nicht. Entweder können die Polizisten da gar nix machen, weil es nicht nachweisbar ist, oder man läuft Gefahr den Polizisten einen Freifahrtschein zu geben jedem einfach willkürlich ne Strafe für ein zu lautes Auto zu geben, obwohl es nicht so war. Aber gerade den Eco Modus finde ich persönlich auch sinnvoll, weil bei den schnelleren Autos trittst du einmal drauf und bist schon auf 150-200 und wirst ggf. geblitzt. Das ist halt mit Tastatur nunmal nicht dosierbar.
Also wie vorgeschlagen auch mit weniger Benzinverbrauch. Würde sagen Beschleunigung und Verbrauch einfach halbieren. Endgeschwindigkeit zu ändern wäre zwar realistisch, aber halte ich für unnötig im Sinne des Aufwands.
22.07.2023, 20:20
Naja, im Reallife ist ja zb. das Fahren mit offenen Auspuffklappen Innerorts auch verboten. Man könnte das Ganze auch einfach ins STVO Gesetz mit einbinden, und dafür keine Ordnungswiedrigkeit verhängen. Somit können Polizisten bewusster eine Verkehrskontrolle bei lauten Autos durchführen, und Sie auf das Verbot hinweisen. So passiert das im RL auch, wurde selber des öfteren wegen unnötigem Lärm aus dem Verkehr gezogen und ich wurde jedes Mal einfach darauf hingewiesen.
24.07.2023, 05:00
Die meisten Fahrzeughalter werden aber im RL drangekriegt, weil die Abgasanlage illegal ist (vorallem nachweisbar zu laut). Das kannst du messen und hast es schwarz auf weiß. Das ist hier auf dem Server ja unmöglich, da alle Teile laut LSC der StVO entsprechen.
24.07.2023, 13:06
ja und was wenn man z.b. über den mechaniker kat attrappen oder sonstige "illegalen" sachen verbauen lassen kann welche ja dann durch den einbau nachweislich sind und laut stvzo dann nicht zugelassen und mit einer strafe versehen werden undso weiter.... was dann auch gerade wieder nochmal interaktion zwischen spieler und mechaniker (wenn man nicht selbst einer ist) bringt
24.07.2023, 13:09
Halte ich für einen sehr guten Input. Aktuell bin ich leider nicht so wirklich im Game, da perma, weshalb ich mir nicht wirklich sicher bin, ob der Mechaniker IC noch wirklich vorhanden ist. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, dies ans LSC weiterzugeben. Diese könnten diese auch verbauen, natürlich dann aber auf eigenes Risiko, dass man mit solch einer nicht am Strassenverkehr teilnehmen darf etc.
28.07.2023, 00:20
Viktor_Callara_Zeus schrieb:Naja, im Reallife ist ja zb. das Fahren mit offenen Auspuffklappen Innerorts auch verboten. Man könnte das Ganze auch einfach ins STVO Gesetz mit einbinden, und dafür keine Ordnungswiedrigkeit verhängen. Somit können Polizisten bewusster eine Verkehrskontrolle bei lauten Autos durchführen, und Sie auf das Verbot hinweisen. So passiert das im RL auch, wurde selber des öfteren wegen unnötigem Lärm aus dem Verkehr gezogen und ich wurde jedes Mal einfach darauf hingewiesen.
Meiner bescheidenen Meinung nach hast du GVMP nicht verstanden. Über das Problem stolpere ich auch leider öfter. GVMP hat zur Zeit ein gefühltes Verhältnis von 75 Prozent Gambo und max 25 prozent Rp. Die Zeiten wo das PD mal Streife gefahren ist ohne Gambo zu erwarten sind mindestens seit Januar / Februar vorbei. Woran das liegen kann, sei mal dahin gestellt. Aber die ganzen Gambo Kiddis haben sich inzwischen homogen auf alle Good und badfraks verteilt. Da kommst du jetzt mit einem Vorschlag, den ich generell unterstützen würde, der sich aber nicht messbar weit von der Realität bei GVMP bewegt. Die Zeiten so was zu machen und RP zu fördern sind glaube ich vorbei.
28.07.2023, 21:21
Justizius_Billboeng schrieb:Meiner bescheidenen Meinung nach hast du GVMP nicht verstanden. Über das Problem stolpere ich auch leider öfter. GVMP hat zur Zeit ein gefühltes Verhältnis von 75 Prozent Gambo und max 25 prozent Rp. Die Zeiten wo das PD mal Streife gefahren ist ohne Gambo zu erwarten sind mindestens seit Januar / Februar vorbei. Woran das liegen kann, sei mal dahin gestellt. Aber die ganzen Gambo Kiddis haben sich inzwischen homogen auf alle Good und badfraks verteilt. Da kommst du jetzt mit einem Vorschlag, den ich generell unterstützen würde, der sich aber nicht messbar weit von der Realität bei GVMP bewegt. Die Zeiten so was zu machen und RP zu fördern sind glaube ich vorbei.
Wenn dem so ist, wäre das wirklich sehr schade.
29.07.2023, 19:07
Justizius_Billboeng schrieb:Meiner bescheidenen Meinung nach hast du GVMP nicht verstanden. Über das Problem stolpere ich auch leider öfter. GVMP hat zur Zeit ein gefühltes Verhältnis von 75 Prozent Gambo und max 25 prozent Rp. Die Zeiten wo das PD mal Streife gefahren ist ohne Gambo zu erwarten sind mindestens seit Januar / Februar vorbei. Woran das liegen kann, sei mal dahin gestellt. Aber die ganzen Gambo Kiddis haben sich inzwischen homogen auf alle Good und badfraks verteilt. Da kommst du jetzt mit einem Vorschlag, den ich generell unterstützen würde, der sich aber nicht messbar weit von der Realität bei GVMP bewegt. Die Zeiten so was zu machen und RP zu fördern sind glaube ich vorbei.
Ich habe knapp vier Jahre lang Leben verkauft auf GVMP und hab die RP-Entwicklung schon mitbekommen. Heisst aber nicht, dass man mit solchen Vorschlägen nicht versuchen sollte, den Wind ein bisschen in die andere Richtung zu drehen. Dazu bin ich mir sicher, dass es auch genug Spieler gibt, die sich darüber freuen, mal ein solches RP zu erleben. Muss ja nicht jeder mit machen. Auch ich hab viel Gambo geschoben früher, hab aber trotzdem auch viel Spass daran gehabt, mal eine seriösere Roleplay Situation auszuspielen.
30.07.2023, 00:05
Viktor_Callara_Zeus schrieb:Ich habe knapp vier Jahre lang Leben verkauft auf GVMP und hab die RP-Entwicklung schon mitbekommen. Heisst aber nicht, dass man mit solchen Vorschlägen nicht versuchen sollte, den Wind ein bisschen in die andere Richtung zu drehen. Dazu bin ich mir sicher, dass es auch genug Spieler gibt, die sich darüber freuen, mal ein solches RP zu erleben. Muss ja nicht jeder mit machen. Auch ich hab viel Gambo geschoben früher, hab aber trotzdem auch viel Spass daran gehabt, mal eine seriösere Roleplay Situation auszuspielen.
Versteh mich nicht falsch - Ich habe Nur etwas zu der Gesamtsituation auf GVMP beizusteuern versucht. Warum jetzt bestimmte Fahrmodis die RP Situation verbesern würden, bleibt mir eigentlich ein Rätsel. Was würde es denn verbessern? Das Spielerlebnis eines einzelnen, der jetzt mal nen Supersportler leiser machen kann. Das ist nicht böse gemeint, aber die RP Situation förderst du damit nicht. Die Experience eines einzelnen safe - aber nicht das RP insgesamt.
31.07.2023, 17:21
Justizius_Billboeng schrieb:Versteh mich nicht falsch - Ich habe Nur etwas zu der Gesamtsituation auf GVMP beizusteuern versucht. Warum jetzt bestimmte Fahrmodis die RP Situation verbesern würden, bleibt mir eigentlich ein Rätsel. Was würde es denn verbessern? Das Spielerlebnis eines einzelnen, der jetzt mal nen Supersportler leiser machen kann. Das ist nicht böse gemeint, aber die RP Situation förderst du damit nicht. Die Experience eines einzelnen safe - aber nicht das RP insgesamt.
da geb ich dir recht das du mit den fahrmodis nicht das rp förderst aber mit dem davor (einbau beratung oder sowas)
28.08.2023, 19:23
Hey,
danke für deinen Vorschlag!
Ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant, hierfür müsste ein Großteil des Fahrzeugmoduls umgebaut werden und hierfür haben wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht die Kapazitäten, da wir u.a. an vielen priorisierten Aufgaben arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Anthony Pump
Gamedesign