Anhänger

von Thomas Stern 19.06.2023 16 Antworten 1086 Aufrufe
Geschlossen
Thomas Stern

19.06.2023, 00:44

Hallo,

ich mach hier mal nen kurzen Vorschlag :

Da jetzt wieder große Pickup's und SUV's hinzugefügt wurden (vor allem Sandstorm & XL Variante) ist mir wieder die Anhänge kupplung aufgefallen.

Könnte man zukünftig nicht Autoanänger und vielleicht auch ein paar weitere LKW Anhänger hinzufügen?
Sync-technisch sollte es ja klappen, funktioniert ja immerhin bei den Öl-Anhängern auch.

Ist für sehr viele Situationen echt hilfreich wie zum Beispiel bei Farmen auf dem Feld, mit einem Container Trailer der dann vielleich noch 100kg größer ist als ein Pounder kann man damit auch etwas anstellen.

Das kann auch gerne nicht nur ein Container trailer sein, da es in GTA ja auch standart anhänger aller art gibt.

Mit kleineren autoanhängern (vielleicht vergleichbar mit Burrito/Speedo größe oder auch 50 - 100 kg weniger) kann man auch mal Sachen lagern, oder dinge von A nach B bringen. Im echten Leben hat ja nicht jeder Mensch einen Van bei sich zusätzlich rumstehen, sondern eher einen Billigen Autoanänger.

Auch passend als Auto anhänger wäre hier vielleicht ein Boots-Anhänger für kleinere Sportboote und Jetskis oder zum Transport für Autos.

https://de.gta5-mods.com/vehicles/car-trailer

https://de.gta5-mods.com/vehicles/jetski-trailer

https://de.gta5-mods.com/vehicles/brute-car-trailer

Wenn man auch noch ganz übertreiben will gibt es online noch zahlreiche mods für Camper anhänger, mit dem man vielleicht auch noch kochen kann.

Wenn noch jemand was hat, gerne Posten. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es sowas mal geben kann!

Grüße vom Stern

Korsakov Kowalski-Hartz

20.06.2023, 22:51

Grüüüße

Danke für deinen Vorschlag.

Ich habe diesen mal Freigeschaltet, mal schauen was die Community davon hält und ggf zu ergänzen hat.

PS: Mega Vorschlag, jedoch glaube ich das da der RageMP Sync in der Masse probleme machen wird :3

Mit freundlichen Grüßen

Korsakov Kowalski-Hartz

Gamedesigner

1 Like
Bullentaxi

20.06.2023, 23:24

+100

Ooohja bitte!!! Beste Idee seit langem <3

1 Like
Jonathan White

21.06.2023, 00:38

+1 wenns sync-technisch ohne viel Aufwand klappt

Christian_Schoo

21.06.2023, 20:59

bei den Ölanhänger funktioniert es gefühlt 0 daher ein dickes -

1 Like
M1lo

21.06.2023, 22:48

+1

Alex Alcaser-Berg

21.06.2023, 23:56

+1

Jaden Kingston

22.06.2023, 14:14

suber sache kumpel, würde ich unterschreiben und mega finden wa

definitiv eine +1 mit stern die du dir da ausgedacht hast

1 Like
Kunibert Keller

25.06.2023, 10:11

Top Vorschlag und ich würde mir sofort eine ganze Anhängerflotte zulegen.

Aber:

Seit dem Wechsel zu Rage 1.1 haben die Ölauflieger noch nie richtig funktioniert. Wenn überhaupt funktionieren diese nur für den Fahrer, und auch nur dann wenn nicht so viele andere Spieler in dessen Sichtweite sind. Ansonsten passiert es gerne mal dass man samt Zugmaschine eine hundert Meter in den Himmel spawnt oder anderweitig auf der Map rumgeschleudert wird.

Tatsächlich funktioniert der gesamte Sync selbst von Fahrzeugen und Personen in den vergangenen Monaten zunehmend und merklich schlechter.

Und, um auf die Anhänger zurückzukommen, selbst die Traktoranhänger zum Bewirtschaften der Felder, die vor 6 Monaten noch nahezu einwandfrei funktionierten, sind mittlerweile massiv betroffen.

Also ich wäre auf jeden Fall dafür, allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass es beim aktuellen Stand umsetzbar ist...

leider...

1 Like
Floyd_Mayweather

26.06.2023, 23:30

klasse idee +++ dafür

Andy White

28.06.2023, 00:08

Korsakov Kowalski-Hartz schrieb:

PS: Mega Vorschlag, jedoch glaube ich das da der RageMP Sync in der Masse probleme machen wird :3

Die Anhänger-Sync muss meines wissenstand selbst optimiert werden. Es gibt Rage-server die bekommen das mit der Sync über eigene wege hin aber es soll auch seine tücken haben.
Das problem an der bisherigen Sync ist dass diese kein abkoppeln kennt, siehe Cargobob(läuft über die selbe sync/mechanic).
Ist halt im grund genau so wie die Tuning Sync die auch je Server selbst in die hand genommen werden muss .. oder man bedient sich eben an Vorlagen die oft aber auch fehler enthalten die jetzige Trailer sync ist aber soweit ich es einschätzen kann die Rage eigene die man ggf optimieren kann(da fehlt mir aber wahrlich die erfahrung).
Ich hab zu dem Thema mal gegoogelt da ich bereits russische server gesehen habe wo es relativ gut klappt siehe z.b.

Aber in folge dessen wäre es auch interessant wenn man es hinbekommt auch die TowTrucks wieder einzugliedern läuft auch über die Trailer mechanik.

5 Likes
Edi King Teller

29.06.2023, 06:45

dickes plus für trailer !

3 Likes
Smokychill

04.07.2023, 13:18

Sry aber der sync is seit langer zeit eh richtig schlimm deswegen eher nein zu dem Thema. Wenn der sync wieder passen würde dann vielleicht ja.

1 Like
Leon_Garcia

20.07.2023, 14:41

klares Nein.

hat schon bei den DPOS-Fahrzeugen nicht geklappt, obwohl "jahrelang" daran herumgewerkelt wurde.

klappt aktuell auch nicht bei den Öltanker-Anhänger.

die benötigte Energie lieber in wichtigere Projekte investieren.

1 Like
Danny Breuer

20.07.2023, 19:38

Inhaltlich wäre das ohne Frage super geil, wenn es gut funktioniert.

Die Frage ist halt, wie das Ergebnis aussieht. Wünschen würde ich es mir auch sehr. Vorallem aber, dass es auch günstige Anhänger gibt, die man dann auch an passende, billige Autos hängen kann. Beispielsweise sollte der Picador im Gegensatz zu einigen Kleinstwagen und Sportwagen einen Hänger ziehen können. Und der RancherXL oder andere SUVs vom Händler im nördlichen Vespucci könnten schon schwerere Hänger ziehen. Ist dann halt alles ne Frage des Balancings.

2 Likes
Ryan

20.07.2023, 20:53

Wär mit Sicherheit ein sinnvolles feature, allerdings ist da die Implementation wieder so ne Sache. Wenn's von Rage dazu eine clevere Lösung gäbe, würde sich dem Vorschlag bestimmt niemand entgegenstellen.

Solange das nicht der Fall ist müssten von Seiten GVMP ne Menge Ressourcen in Entwicklung & Testing gesteckt werden, die mmn dem Nutzen nicht entsprechen würden.

Anhänger würden halt nur nice Aussehen und bisschen Lagerraum geben, aber das ist meines Erachtens den enormen Mehraufwand nicht wert.

Aber hey, fürs Rollplay.

Euka

22.07.2023, 11:55

Offiziell

Mahlzeit,

der Punkt über die nötigen Entwicklungsressourcen ist ziemlich valide. Um den Vorschlag anzunehmen, müssten wir einiges an Ressourcen für eine eigene Sync aufbringen - was sich an dieser Ecke einfach nicht lohnt.

Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, aber für die nächsten Monate ist in der Entwicklung für solche Dinge kein Platz - das rentiert sich schlichtweg nicht. Sorry! Der Vorschlag ist daher abgelehnt.

Dennoch viele Grüße

Euka

Entwicklungsleitung

2 Likes