RP-Konflikt um Kopfbedeckung: Weazel News und die Diskriminierung in der Army, IC oder OOC?
05.07.2023, 16:03
Vorab: Dieser Artikel soll niemanden persönlich angreifen oder denunzieren. Es soll aufklären und das Verständnis für RP fördern. Ich habe keinen OOC-Hass auf irgendjemanden.
Was ist passiert?
Die Army hat vor langer Zeit entschieden, dass die Soldaten keine Kopfbedeckung tragen müssen. Sie können, müssen es aber nicht. Daraufhin haben sie eine Liste mit allen Frisuren erstellt, welche die Soldaten haben dürfen. Alle anderen Frisuren, die nicht in der Liste sind, sind Soldaten verboten zu besitzen, da es nicht der Army entspricht.
Dann haben männliche Soldaten am 20.06. gesagt, dass sie die trolligste erlaubte Frisur aus der Liste aussuchen werden. Dies hat den Generalstab dazu gebracht, dass sie die freie Wahl der Kopfbedeckung aufgehoben haben. Einen Tag danach hat der General selbst entschieden, dass nur die Männer diese Sanktion betrifft und die Frauen wieder frei entscheiden dürfen, ob sie eine Kopfbedeckung tragen wollen oder nicht. Daraufhin habe ich einen anonymen Brief an die Weazel News geschrieben: Weazel News Artikel 1. Denn mein ic-Char finde es nicht richtig, dass man aufgrund seines Geschlechtes benachteiligt oder bevorzugt wird (Artikel 3 des IC-Grundgesetzes). Somit bin ich den RP-Weg gegangen, statt mich OOC im Support zu beschweren.
Der Generalstab hatte kein Interesse an einer IC-Stellungsnahme und haben mit dem FIB zusammen versucht den Schreiber des Artikels zu finden, erfolglos. Dann habe ich einen zweiten Artikel geschrieben, um Druck auf das Goverment aufzubauen. Denn es gibt ic keine Akte für das Verstoßen gegen das Grundgesetz: Weazel News Artikel 2. Der General hat sich daraufhin persönlich beleidigt gefühlt: Twitch-Link. Das Goverment hat Gespräche mit der Weazel News aufgenommen und überlegen, mit dem Parlament darüber zu diskutieren, dass ein neues Gesetzt verabschiedet wird = RP, geil !!! Ich habe diese 2 Artikel alle anonym geschrieben, habe extra einen Asea neu gekauft um kein Kennzeichen zu haben, bin zivil hingefahren, habe Handy weggelegt und hatte eine Maske auf. Alles, um nicht vom FIB erwischt zu werden und meinen Beruf als Soldat zu verlieren. Keiner weiß ic, dass ich diese Artikel geschrieben habe.
Warum habe ich das hier ins Forum geschrieben?
Ich hoffe, dass dieser RP-Strang IC geklärt und sich nicht ins OOC verirren wird. Ich habe die Sorge, dass die Weazel News geschlossen werden, weil sie einen hervorragenden Job machen und es uns ermöglicht anonym auf Missstände hinzuweisen(RP). Gerade dafür sind solche Mittel wie die Weazel News einfach ideal um RP zu fördern.
Der Generalstab kann IC so viele Wege gehen, um mit diesem RP-Problem umzugehen. Richter bestechen, die Weazel News bestechen, anonym Kopfgeld auf den Ghostrighter setzen, Stellungnahmen abgeben, selber Leserbriefe schreiben, eine Presseabteilung innerhalb der Army gründen, ignorieren usw. usw. usw. Die Weazel News bereichern unseren Server und heben das RP-Niveau erheblich an. Ich würde mir wünschen wenn man diese Situation auch wirklich im RP verfolgt ohne dass die WN geschlossen werden und ohne, dass die WN dazu gedrängt werden eine bestimmte Richtung zu gehen. Roleplay statt Gambo
Da alle Artikel von der Weazel News Seite IC verwendbar sind, beeinflusse ich hier niemanden. Jeder Spieler kann sich die Artikel durchlesen und ist dann auf demselben Stand wie hier.
Ich freue mich auf eure konstruktiven Kommentare, bleibt sachlich.
05.07.2023, 17:03
Ich hoffe sehr, dass die obige Meinung von Katawunga Anklang findet. Wie bereits schon von Katawunga erwähnt, gibt es zu dieser IC-Konfliktsituation, zwischen den WN und der Army, hervorragende Wege, den RP-Strang zu spielen. Wenn wir alle uns nur etwas mehr Mühe geben würden, mit Fantasie, Gewitztheit oder Sturheit zu handeln, die Handlung ( RP ) insofern in den Vordergrund zu stellen und wir nicht ausschließlich das Ergebnis im Blick haben, hätten wir gemeinschaftlich wesentlich mehr Spaß am Spiel.
05.07.2023, 17:35
Ich finde es mega interessant was da gerade IC passiert. Ich habe auch großen Respekt davor, das man versucht so einen großen RP - Strang aufzubauen. So viele heulen rum das sie kein RP bekommen, das es nur Gambo gibt! Jetzt bekommt ihr RP, dann spielt es doch auch aus!
05.07.2023, 19:38
Hi,
man sollte auf jedenfall, das RP annehmen und Probleme IC lösen und nicht ooc versuchen ein RP zu unterbrechen!
Das sollte auch die Persönliche Sterke sein in einem Spiel mit zu machen, da man doch nichts zu verlieren hat !
06.07.2023, 17:34
Puh,
ein ähnlich großer Vorfall, der damals negativ ausgegangen ist, hat mich von GVMP entfernt. Nun nach einigen Jahren habe ich mich dazu entschlossen wieder zu spielen (seit vorgestern) und da sehe ich sowas :D.
Ich bin sehr gespannt wie damit verfahren wird. Es gibt einfach manchmal IC keinen Weg etwas herauszufinden, weil die Vorbereitungen stark ausgespielt worden sind, dann OOC Wissen einzubringen und das ganze irgendwie versuchen zu drehen macht halt alles Kaputt.
Hoffentlich wird hier nicht auf einen Sieg oder eine Niederlage gepocht. Ich bleib gespannt
Gruß
06.07.2023, 18:23
Guten Abend,
dann nehm ich mal Stellung dazu. Der General hat nicht versucht oder vor es OOC zu beenden, sondern vielmehr das Interesse es IC herauszufinden.
Nur weil er nicht so reagiert wie ihr es erwartet, heisst das nicht es passiert nichts.
Mit kameradschaftlichem Gruss
06.07.2023, 19:26
Sam_Frost schrieb:Guten Abend,
dann nehm ich mal Stellung dazu. Der General hat nicht versucht oder vor es OOC zu beenden, sondern vielmehr das Interesse es IC herauszufinden.
Nur weil er nicht so reagiert wie ihr es erwartet, heisst das nicht es passiert nichts.
Mit kameradschaftlichem Gruss
Also gab es kein Gespräch mit dem GVMP Team? Und auch kein bestreben eine Fraktion, hier die Weazel News, zu schließen oder schließen lassen?
06.07.2023, 19:57
Riley Reid schrieb:Also gab es kein Gespräch mit dem GVMP Team? Und auch kein bestreben eine Fraktion, hier die Weazel News, zu schließen oder schließen lassen?
Wieso sollte so ein Gespräch stattgefunden haben? Das macht nach der Aussagen von Sam_Frost absolut keinen Sinn.
06.07.2023, 22:35
Wenn man den Aussagen von Herrn Frost Glauben schenken mag...., denn eine Aussage, wie: "...anderweitig Rücken holen!" würde tatsächlich die Aussage von Herrn Frost, entweder als unwissend oder unwahr entlarven. Und diese Reaktion hätte nun wirklich keiner erwartet, da muss ich Herrn Frost zustimmen.
06.07.2023, 23:23
Ja wat' denn hier los?
Ich kann das alles nicht mehr... da kommt mir ja gleich der Kaffee von meiner Konfirmation wieder hoch. Da packt man sich nur an den Kopp'!
Hoffentlich löst/spielt man es IC aus. Es wäre schade, wenn nicht.
06.07.2023, 23:49
Gibt nur 1 Option: Ich klau den Panzer und beende das - Statement Ende -
Oder 2 Option: Wir wandern auf Cayo aus
In diesem Sinne bleibt alle gesund
und entspannt
Und nein,ich hab nicht vor ein Panzer der US Army zu klauen für die Trollos ![]()
07.07.2023, 17:01
Moin zusammen,
die Weazel News sind ein Gewerbe und keine Fraktion, damit ist eine Auflösung OOC wenn über die Regierung/Parlament möglich. Die Frakverwaltung ist hier eigentlich nicht zuständig.
Ansonsten müssen Auflösungen IC stattfinden.
Da die Weazels von mir IC durchaus die Erlaubnis haben auch kritisch zu berichten finde ich das aktuell sehr gut und hoffe, dass es IC weiter geht.
Gruß
Stiller
07.07.2023, 22:08
Max Stiller schrieb:die Weazel News sind ein Gewerbe und keine Fraktion
Es wäre gut das im Fraktionsregelwerk noch anzupassen, da steht es leider noch anders drinne. Ansonsten denke ich das eine IC Lösung immer die bessere Wahl ist!