20.07.2023, 19:49
Bin aus einer Sozialwohnung ausgezogen, dort hatte ich eine "Waffenkammer" aka Gerümpel-Ecke und am Wäschekorb ein Inventar vom Haus. Jetzt bin ich zur Miete nach Vinewood in ein dickes Anwesen gezogen und habe zwar auch eine Waffenkammer, aber keinerlei Inventar. Sagte zumindest der Vermieter, dass das so wäre. Schon ein komisches Downgrade, muss ich sagen.
Auf jeden Fall sollte es umbedingt so sein, dass jeder Spieler ein eigenes Hausinventar hat. Vorher konnte ich Leuten wenigstens was zu Essen und zu Trinken anbieten, jetzt... muss ich dafür raus, meinen Burrito aus-/einparken
Ich finde generell, dass beim Eigentum (also auch Autos) zu sehr mit der Anzahl Slots gegeizt wird. Von der Tatsache abgesehen, dass ich mit Rucksack 40kg tragen kann aber auf einen DLoader nur 25k passen
Aber das ist ein anderes Thema. Ich denke Mietern ein eigenes Inventar zu verpassen sollte auch im Sinne der Umsetzung eigentlich sehr leicht sein hoffentlich.
22.07.2023, 17:50
Sehe ich den Sinn nicht. Also klar zu essen oder zu trinken anbieten und so ist ne Sache, aber ganz ehrlich, wer macht das? Ich habe in meinen dreieinhalb Jahren auf GVMP nicht ein einziges Mal etwas zu essen oder zu trinken bei jemandem zu Hause angeboten bekommen oder bei mir etwas angeboten. Klar nices RP und so und ich mag gutes RP sehr gerne, aber das Ding ist einfach, dass du wahrscheinlich die einzige Person mit diesem Problem bist, weil es halt GVMP ist. Ich hasse dieses Argument selbst, aber 90% der Leute sind leider nur zum Ballern hier auf dem Server... Und wenn man einfach nur Lagerraum braucht, um generell irgendwas zu lagern, dann gibt es auch andere Möglichkeiten.
Das mit den Sozialwohnungen ist n Argument, das ist aber einfach Systemgegeben. Wenn du eine Sozialwohnung hast, bist du lt. System Eigentümer dieser Wohnung. Dementsprechend hast du auch Zugriff auf das Hauslager etc. Wenn du dich aber irgendwo einmietest, bist du eben nur Mieter und hast diesen Zugriff dementsprechend nicht.
Das Einzige, was ich ggf. sinnvoll fände, ist, dass der Hausbesitzer bspw. in der Hausapp auswählen kann, dass ein Mieter das Lager MITBENUTZEN kann. Aktuell ist es ja so, dass wenn man einen Hausschlüssel vergibt, die Person auch Zugriff auf das Lager hat. Meiner Meinung nach ist das aber tatsächlich dann einfach zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen.
Aber wie auch immer, mal schauen, was es sonst noch so für Meinungen gibt.
Grüße
![]()
22.07.2023, 18:06
Nur weil 90% rumballern wollen, muss das Spiel abseits dessen keinen Sinn ergeben? Man braucht immer Platz für ein paar Items. Gutscheine, Kaufverträge, Verbrauchsgegenstände aller Art, Werkzeuge etc. Klar umgehen alle dieses Problem mit einer Dreckskarre wo sie das Zeug reinstopfen, aber das ist eine absolut blöder Workaround. Ganz besonders, wenn man keine eigene Garage hat und zur nächstens 3 Minuten laufen muss.
Außerdem hat jeder auch Zugriff auf SEIN Waffenlager, dass man dann kein Zugriff auf sein Inventar hat, ergibt keinen Sinn. Und was Logik angeht brauchen wir glaub ich nicht anfangen, wenn man wo zur Miete wohnt, selbst wenn man sich den Platz teilt, hat doch jeder einen eigenen Bereich für persönliche Dinge, Unterlagen und dergleichen.
Und einen Lagerraum braucht/benutzt man nicht für ein paar Kaufverträge und Gutscheine.
Ich sehe da eigentlich keine logische Alternative, als jedem Mieter ein Inventar zu geben.
22.07.2023, 18:45
Der Punkt, den ich mit den 90%, die ballern wollen machen wollte war, dass es einfach nicht für das genutzt werden wird, wie du dir das vorstellst. Wie gesagt, zum generellen Lagern sind mMn entweder Lagerhallen oder Lagerfahrzeuge da. Wer das Geld für ein Haus ausgibt, hat dann eben zusätzlich noch ein Hauslager.
Mit der Logik muss ich dir recht geben xD
07.08.2023, 19:13
Hallo
Ich verstehe was Du meinst, aber wird in meinen Augen nur chaos bringen leider.
Jetzt stell Dir mal vor, Du wohnst in einem Haus als Mieter und kannst Dir dort aus was für Gründen auch immer ein Hauslager einfügen,
nun hast Du Kohle und denkst Dir "geil, ich kann mir was eigenes kaufen" vergisst dieses Lager mitzunehmen und es bleibt in dem Haus ....
1. hast Du dann kein Zugriff mehr, bis Du Deinen alten Vermieter wieder triffts und kannst
2. gar nicht mehr zurück, weil Du dafür Dein Eigentum aufgeben müsstest.
Ich vermute, dass es zu ganz argen Problemen führen kann leider und eine Umsetzung somit unmöglich macht.
Dann kauf Dir lieber für ein paar Doller ne eigene Butze oder such Dir ggf. ein eingerichtetes Haus, wo Du zur Miete weiter sein kannst.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch. ![]()
08.08.2023, 09:15
Das Argument zählt aus folgendem Grund nicht: Wenn man etwas vergisst, hat man immer Probleme. Man kann so vieles vergessen hier, weil z.B. nicht alles auf der Karte markiert ist. Ich kann auch vergessen das Inventar aus meinem Auto zu holen, bevor ich es verkaufe. Wer schusselig ist, wird immer Probleme haben. Im Gegenteil, man kann sogar behaupten, dass das zu mehr Interaktionen zwischen Mietern und Vermietern führt. Ob man das auf diesem Wege will ist natürlich eine andere Sache, aber das war ja auch nicht der Grund meines Anliegens.
Man lernt auch schon von Anfang an, wenn man eine Sozialwohnung bezieht, dass man das Inventar nicht vergessen darf und sonst sein Eigentum im Inventar verliert. Man ist von Beginn an direkt mit dieser Thematik konfrontiert.
Daher seh ich keine Probleme, die ohnehin nicht existieren und zum RP dazugehören.
08.08.2023, 09:43
Ich find die Idee super. Ich lagere gerne wichtige Items, oder welche, die ich des Öfteren mal brauche in meinem Hauslager - alleine schon weil ich dann genau weiß wo sie gerade sind, ohne alle Fahrzeuge durchzuschauen zu müssen.
Man könnte die Hauslager handhaben wie die Lager in den Fraktionen. Da wird der Inhalt ja auch einfach übernommen, auch wenn man einer anderen Fraktion beitritt. So ist auch gewährleistet, dass man seine wertvollen Sachen nicht verliert, wenn man aus einer Wohnung gekickt wird.
GaLiGrü Bodo
28.08.2023, 19:21
Hey,
danke für deinen Vorschlag!
Ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant, schließlich mietest du ein Zimmer bzw. ein "Bett" und nicht das gesamte Haus. Möglichkeiten zum Lagern gibts es bereits auf dem Server genügend, seperaten Lagerplatz für die Küche ist bereits in der Umsetzung.
Mit freundlichen Grüßen,
Anthony Pump
Gamedesign