Standort per SMS verursacht lags
22.07.2023, 14:09
Hallo zusammen,
ich habe komischerweise das Problem, wenn ich mein Handy öffne und es befindet sich dort ein geschickter Standort in der SMS fängt mein Game komplett an zu laggen.
Sind keine Standorte vorhanden habe ich 0 Probleme. Habe normal immer um die 80-100 FPS. Nur wenn ich den Chat mit dem Standort öffne geht es massiv in den Keller.
Client Ressourcen wurden bereits auch schon gelöscht und hat das Problem nicht behoben.
Gibt es dazu einen Fix? Hab nur ich diese Probleme oder auch andere? Liegt es an meinem PC? Ob das Übertackten des PC was bringt habe ich nun nicht getestet sollte aber ja auch nicht die Dauerlösung sein.
Windows 10 64bit
GTA über Steam
Intel i7 7700K
Nvidia Geforce 1080
16 GB Ram
Installiert auf einer SSD
Vlt habt ihr da noch Ideen woran das liegen könnte. Notfalls könnte ich morgen auch mal ein Video davon machen und hoch laden.
Liebe Grüße,
Lara
22.07.2023, 15:20
Nein, das ist normal an der Stelle und liegt am Spiel. Die Interaktion mit dem Handy bei einer SMS die einen Standort enthält ist einfach derzeit so. Sobald man auch bei längeren Verläufen draufscrollt, laggt es, da der Standort auf die Karte geladen wird. Und so wie diese Interaktion umgesetzt ist, laggt es halt einfach kurz.