Vorschläge für mehr Interaktion

von CHKSN 22.07.2023 18 Antworten 976 Aufrufe
Geschlossen
CHKSN

22.07.2023, 19:07

- Der gesamte FIB Content müsste neu gestaltet werden. Das FIB nimmt z.B. ein Haus hoch, aber findet nichts? Der Hauseigenertümer weiß davon nichts, Möglichkeiten auf Schadensersatz etc.? Auch mein Haus wurde schon hochgenommen, obwohl monatelang der Waschkeller nicht genutzt wurde. IC konnte ich darauf nicht reagieren (hatte es nur ooc in einem stream gesehen), weil man IC davon nix weiß. Gleiches bei dem Camper. Geheime Beweise beim Gerichtstermin unterbinden, eben Raum für Interaktion schaffen.

- Fraktionsfahrzeuge (Staat / Neutral / Bad) sollten wenn sie geplatzt sind oder abgeschleppt werden, nicht in der Frakgarage landen, sondern ebenfalls beim Schrottplatz bzw. DPOS abgeholt werden für z.B. 10k oder so. Dies hat zwei Gründe. 1. Mehr Bewegungen auf dem Server, man sieht mehr Spieler. und 2. Fraktionen haben höhere Kosten, also der Druck ist höher Lab machen zu müssen, somit lohnt eben auch ein Angriffs aufs Lab.

- Kleine Häuser den Waschkeller wieder entziehen. Jede Muchbude hat mittlerweile einen Waschkeller, es gibt auch hier kaum noch abhängigkeiten weil jeder einfach alleine in sein Haus fährt und wäscht.

- FIB Garage wieder entfernen, man kann ja nicht alle möglichen Garagen weg machen und das Argumentieren damit, dass man mehr zentralisieren will und gleichzeitig bekommt das FIB ihre ich nenn es mal Schutzzone in einer anderen Dimension. Somit sieht man wieder weniger Spieler.

- Entfernen das Leitstelle und Leader einer Staatsfrak jedes Fahrzeug auf der Map sehen. Damit wurde die Korruption fast komplett zerstört. Wie soll der Medic mal einen TV woanders hin bringen, wenn man sieht wo er ist. Hier muss dann eben das FIB ermitteln (dafür ist das FIB ja eigentlich da), um zu schauen, ob jemand korrupt ist.

- Army closen. Die Army hat nicht mehr wirklich einen Mehrwert für den Server. Mit weiter sinkenden Spielerzahlen wird es immer schwerer, alle Staatsfraktionen mit genug Leuten zu füllen. MAZ so können auch die übrigen Staatsfraktionen machen. Wenn die Army nicht gerade den PD Dienst übernimmt im Streifendienst, sieht man die außer im SG als normaler Spieler eh nicht, also wieder 30-50 Spieler von den Straßen weg, weil sie im Fort rumstehen.

- Eine neue Business App, die auch Möglichkeiten bietet. So dass man z.B. verschiedene Fahrzeuge zuweisen kann. Oder Einblicke in Finanzen etc. Jetzt ist es so, jeder 0815 Spieler der im Business kommt, kann sofort an jedes Fahrzeug. Mist mit bauen, leer räumen oder Ähnliches. Ich denke, mit mehr Steuerungsmöglichkeiten im Business wäre es einfacher Leute aufzunehmen.

- Jedes Haus mit einem Briefkasten ausstatten? Evt. über das Hausmenü? So dass man in Kontakt treten kann mit dem Hauseigentümer selbst wenn dieser seine Telefonnummer nicht anzeigen lässt an der Haustür.

- Anruferliste einführen. Damit meine ich Anrufe in Abwesenheit Anzeigen. Bringt sofort automatisch Interaktion, wenn man sieht Person XY hat 3-4-5 mal angerufen, dann ruft man zurück.

- Konzepte von neuem Content zu Ende denken. z.B. die Felder in Grapeseed. Es soll ein Business Ding sein, aber man kann weder mit mehreren Traktoren das Feld bearbeiten noch mit mehreren Leuten nur am Feld stehen, weil der Sync dann völlig durchdreht und Traktoren und Anhänger etc durch die Gegend fliegen.

Evt. auch darüber nachdenken, ob neuer Content überhaupt Sinn macht. Ich meine, es sind 3 Kraftstoffarten angekündigt als neuer Content. Also die Autos fliegen mehr über Stock und Stein als zu fahren, da macht Diesel wohl kaum Sinn. Da sollte man auch dran denken, wie man Autos fixen kann, da das DPOS ja oft jetzt schon total unterbesetzt ist.

Die Leute versuchen RP ja fast schon aus dem Weg zu gehen. Hauptsache Gambo und dann sollen Haustiere (NPCs) das RP fördern? Man beschäftigt sich dann die ganze Zeit mit einem NPC? Trainieren, Kunststücke beibringen etc?

- Also ich bin nun kein Hellseher, aber sobald Hunde, Katzen und Co nix besonderes mehr auf dem Server sind, werden die doch sicher im RP nur noch als Gambo Grund genutzt?

11 Likes
Karsten Favorina

23.07.2023, 22:10

CHKSN schrieb:

- Entfernen das Leitstelle und Leader einer Staatsfrak jedes Fahrzeug auf der Map sehen. Damit wurde die Korruption fast komplett zerstört. Wie soll der Medic mal einen TV woanders hin bringen, wenn man sieht wo er ist. Hier muss dann eben das FIB ermitteln (dafür ist das FIB ja eigentlich da), um zu schauen, ob jemand korrupt ist.

Grüße,

Tv´s im Spiel in ein anderes KH zu bringen ist mehr als einfach... Vlt sollte man es nicht machen wenn nur 2 Medics im Dienst sind, wurde allerdings zu meiner Medic Zeit nicht einmal erwischt, ähnlich ist es bei einigen Medics die auch jetzt noch in der Frak sind ;)

Als Leader/Leitstelle der eigenen Fraktion ist es schon sinnvoll, aus mehreren Gründen - Fraktionsübergreifend finde ich jedoch auch unnötig da kann die Exekutive dann auch "ermitteln" ;)

Zemunvi

24.07.2023, 03:01

Ich sage hier paar sachen aber werde logischer weiße keine details raushauen weil das sonst wieder nur IC genutzt wird.

CHKSN schrieb:

- Der gesamte FIB Content müsste neu gestaltet werden. Das FIB nimmt z.B. ein Haus hoch, aber findet nichts? Der Hauseigenertümer weiß davon nichts, Möglichkeiten auf Schadensersatz etc.? Auch mein Haus wurde schon hochgenommen, obwohl monatelang der Waschkeller nicht genutzt wurde. IC konnte ich darauf nicht reagieren (hatte es nur ooc in einem stream gesehen), weil man IC davon nix weiß. Gleiches bei dem Camper. Geheime Beweise beim Gerichtstermin unterbinden, eben Raum für Interaktion schaffen.

Wir brechen keine Häuser ohne grund auf, wenn dein Haus aufgebrochen wurde dann hat das ganze einen Grund.

CHKSN schrieb:

- Fraktionsfahrzeuge (Staat / Neutral / Bad) sollten wenn sie geplatzt sind oder abgeschleppt werden, nicht in der Frakgarage landen, sondern ebenfalls beim Schrottplatz bzw. DPOS abgeholt werden für z.B. 10k oder so. Dies hat zwei Gründe. 1. Mehr Bewegungen auf dem Server, man sieht mehr Spieler. und 2. Fraktionen haben höhere Kosten, also der Druck ist höher Lab machen zu müssen, somit lohnt eben auch ein Angriffs aufs Lab.

Wie soll es mehr Bewegung auf den Server bringen wenn die Leute nen auto an nem toten NPC auskaufen?
Vor allem beim Staat macht es ja 0 sinn wenn der Spieler die kosten trägt. Es gibt in dem Sinne schon recht viel Bewegung wegen des Reifen Verschleißes und wegen der Motoren die mal spinnen.

CHKSN schrieb:

- Kleine Häuser den Waschkeller wieder entziehen. Jede Muchbude hat mittlerweile einen Waschkeller, es gibt auch hier kaum noch abhängigkeiten weil jeder einfach alleine in sein Haus fährt und wäscht.

Finde ich Okay, aber hier gibt es dann die Frage wo man den Schlussstrich ziehen will, gab damals schon Leute die teils 10 Mio für nen Haus in Vinewood gezahlt haben und auf einmal konnte man da nicht mehr waschen und das haus war nur noch 5 wert...

CHKSN schrieb:

- FIB Garage wieder entfernen, man kann ja nicht alle möglichen Garagen weg machen und das Argumentieren damit, dass man mehr zentralisieren will und gleichzeitig bekommt das FIB ihre ich nenn es mal Schutzzone in einer anderen Dimension. Somit sieht man wieder weniger Spieler.

Welche FIB Garage, die für unsere einsatzfahrzeuge, sollen wir Einsatzfahrzeuge am Würfelpark ausparken?

CHKSN schrieb:

Finde ich gut, oder halt so das es nur dann gesehen werden kann wenn man am PC im PD ist und nicht Mobil.

CHKSN schrieb:

- Army closen. Die Army hat nicht mehr wirklich einen Mehrwert für den Server. Mit weiter sinkenden Spielerzahlen wird es immer schwerer, alle Staatsfraktionen mit genug Leuten zu füllen. MAZ so können auch die übrigen Staatsfraktionen machen. Wenn die Army nicht gerade den PD Dienst übernimmt im Streifendienst, sieht man die außer im SG als normaler Spieler eh nicht, also wieder 30-50 Spieler von den Straßen weg, weil sie im Fort rumstehen.

Nein, finde ich falsch, die Army hat einen Platz und könnte durch Anpassungen des Verbrauchs bei Helis wieder richtig viel zu tun haben, wenn die Tankkosten sinken fliegen die Leute vielleicht wieder Cargobobs um zu Verkaufen und zu Farmen wodurch die Army automatisch mehr zu tun hat. Die Spielerzahlen sind aktuell relativ gleich wie vor dem Sommer, Prime sinds locker über 450, das war vorm Sommer kaum mehr/gleich. Die Army mehr aus dem Fort lassen ist ne gute Idee, die Frage ist nur wie?

CHKSN schrieb:

- Eine neue Business App, die auch Möglichkeiten bietet. So dass man z.B. verschiedene Fahrzeuge zuweisen kann. Oder Einblicke in Finanzen etc. Jetzt ist es so, jeder 0815 Spieler der im Business kommt, kann sofort an jedes Fahrzeug. Mist mit bauen, leer räumen oder Ähnliches. Ich denke, mit mehr Steuerungsmöglichkeiten im Business wäre es einfacher Leute aufzunehmen.

Gute Idee, finde auch das man wieder Importler übers Business teilen können sollte. Dann würden mehr leute wieder in ein Business gehen.

CHKSN schrieb:

- Jedes Haus mit einem Briefkasten ausstatten? Evt. über das Hausmenü? So dass man in Kontakt treten kann mit dem Hauseigentümer selbst wenn dieser seine Telefonnummer nicht anzeigen lässt an der Haustür.

- Anruferliste einführen. Damit meine ich Anrufe in Abwesenheit Anzeigen. Bringt sofort automatisch Interaktion, wenn man sieht Person XY hat 3-4-5 mal angerufen, dann ruft man zurück.

Gute Ideen!

CHKSN schrieb:

Die Leute versuchen RP ja fast schon aus dem Weg zu gehen. Hauptsache Gambo und dann sollen Haustiere (NPCs) das RP fördern? Man beschäftigt sich dann die ganze Zeit mit einem NPC? Trainieren, Kunststücke beibringen etc?

Gambo fördert RP, die Zeiten 2019, 2020 und 2021 waren die besten auf dem Server da durch das Knallen oft viel Reibung da war. Seit 2022 und dieser anti Gambo Mentalität ist es nur noch zu einer Regelwerksbumserei geworden in der man der Gegenpartei nix gönnt, Hauptsache abfucken. Damals wurde mal wegen nem Repkit geknallt aber das hat dann teilweise lange RP Stränge ausgelöst.

1 Like
Danny Breuer

24.07.2023, 04:46

Kan als Neuling zu einigen Dingen nix sagen, da ich sie nicht erlebt habe, aber trotzdem mal Feedback zu manchen Punkten von CHKSN:

Thema Waschräume:

Da kann ich nur zustimmen. Habe mir vor kurzem eine 110k Wohnung gekauft und gemerkt, dass man den Keller da mit ein paar Brettern und Zement oder so ausbauen kann (ein Keller... im 1. Stock, aja :D). Mein Ersteindruck war auch, dass das viel zu früh ist. Meine Wohnung ist die letzte Wichsbude, so eine gammlige 1-Zimmer-Wohnung, aber ich kann einen Keller bauen lol.

Ich würde halt überall dort einen Keller erlauben, wo es halt auch logisch ist. Gibt ja die typischen, kleinen Häuser mit Garage. Was kosten die, 800k oder 900k? Da ist es zumindest logisch. Und das man bei teureren Wohnungen im Hochhaus oder so auch einen Kellerraum kaufen/bauen kann, ist jetzt auch nicht völlig fernab der Realität.

Thema Army:

Dazu kann ich konkret nix sagen, aber inhaltlich würde ich das Ziel auch unterstützen mehr Leute auf die Straße zu bringen. Ich denke die Army könnte man für temporäre Events gut nutzen, dass halt "Gambo-Events" veranstaltet werden wo man richtig mit Waffen und Fahrzeugen herumspielen kann. Team Army gegen Team B und dann Capture the Flag oder Deathmatch (z.B. 100 vs 100, bis 1000 Kills und ggf. mehrere Runden), Invasionen zu Land/Wasser oder z.B. von einem Flugzeugträger gegen ein bestimmtes Dorf was es einzunehmen gilt. Mit Fahrzeugen oder ohne, Luftschlachten usw. Team Army kann natürlich nur wer dann GWD absolviert hat.

Aber mein persönliches Gefühl sagt auch, dass es nicht viel Mehrwert hat Leute in der Army im Alltag (!) teilweise davon abzuhalten, sonst wo auf der Insel aktiv zu sein.

Thema Briefkasten:

Konkret der Briefkasten find ich nicht so pralle, aber die Idee sinnvoll. Stattdessen einfach Email benutzen. Oder das man Z-Writer Dokumente schreiben und an bestimmte Emails verschicken kann.

Dazu müsste natürlich der Zeichencode bitte überarbeitet werden, damit man zumindest vernünftig schreiben kann. Und dann auch passend für das deutsche Tastaturlayout.

Anruferliste:

Simples +1

Neuer Content:

Fände ich auch wichtiger Angefangenes zu Ende zu bringen. Hab eben erst jemanden mit dem Bus durch die Gegend gefahren, der mir von dem Einreisebuch erzählt hat. Dass das einem sagt, man soll den Roller einparken bei der Garage, aber der Guide einen zur Regierung bringt. Kein Neuling kann das wissen und wenn jetzt wieder ganz Kluge ankommen und sagen "Dann frag doch einfach IC", ja die Leute verarschen einen auch. Mir hat man gesagt du musst nach Paleto Bay, was halt zum Glück absurd genug war. Ich hatte Glück und dachte probier einfach Garage 1. Ich garantiere 90% kriegen das nicht hin.

Dieser Fehler ist wohl angeblich schon ne Ewigkeit (1 Jahr+) drin und das einzige was geändert werden müsste ist das Ziel auf der Karte von Regierung zu Garage 1 ändern. Und da es sicher auch oft genug gemeldet worden ist, wirkt es einfach so, als hätte man keine richtige Lust manche Funktionen vernünftige auszuarbeiten. Gleichzeitig finden es aber auch alle (zurecht) doof, wenn wieder mal 50 Roller völlig unrealistisch auf der Karte rumstehen und -liegen.

Mir ist auch ne Kleinigkeit in der StVO aufgefallen, melde das via Nachricht über gov.gvmp.de (Postfach), aber hab bis heute noch keine Rückmeldung dazu. Scheint halt keinen zu interessieren oder die Funktion geht nicht.

Thema RP:

Finde auch schade, dass einige kein wirkliches RP machen oder seltsame Vorstellungen von gutem RP haben. Es gibt da so angenehme Begegnungen bzw. Interaktionen, gerade mit Leuten die ein Amt inne haben beim DPOS, Fahrschule, Medic Center etc. Aber normale Zivilisten? Gibt doch fast nur Möchtegern-Gangster die 5x mal meine Mutter beleidigen und sofort Gewalt anwenden, weil ich ihn gesehen habe wie er jemanden umboxt 10 Minuten vor Restart.

Es ist kein Hardcore RP-Server was ich gut finde, aber durch die Stadt zu brettern, meinen Linienbus zu rammen um einfach nur weiter zu fahren oder "oh sorry" zu rufen... also...Da kann man doch mal anhalten und nachfragen ob alles ok ist? Überhaupt halten sich nur wenige im Ansatz an die StVO und es wird nicht bestraft, kein Wunder das jeder macht was er will. Zu schnell fahren ist kein schlechtes RP, aber jede Kreuzung mit 200 zu schneiden und einen schweren Unfall in Kauf zu nehmen, nur weil man hier nicht stirbt oder keine dauerhaften Verletzungen erleidet und das Fahrzeug mit einem billigen Reparaturkit einfach repariert werden kann (Einfach mal 5 Mio. Schaden mit 2000 Dollar weg reparieren? XD)... naja.

Zemunvi schrieb:

Vor allem beim Staat macht es ja 0 sinn wenn der Spieler die kosten trägt. Es gibt in dem Sinne schon recht viel Bewegung wegen des Reifen Verschleißes und wegen der Motoren die mal spinnen.

Ich finde ganz und gar nicht, dass es schon viel Bewegung wegen des Reifenverschleißes gibt. Die Reifen halten doch ne Ewigkeit. Gerade Sprit- und Reifenvebrauch könnte man mind. mal um 50% erhöhen, eher das doppelte.

Zemunvi schrieb:

Nein, finde ich falsch, die Army hat einen Platz und könnte durch Anpassungen des Verbrauchs bei Helis wieder richtig viel zu tun haben, wenn die Tankkosten sinken fliegen die Leute vielleicht wieder Cargobobs um zu Verkaufen und zu Farmen wodurch die Army automatisch mehr zu tun hat. Die Spielerzahlen sind aktuell relativ gleich wie vor dem Sommer, Prime sinds locker über 450, das war vorm Sommer kaum mehr/gleich. Die Army mehr aus dem Fort lassen ist ne gute Idee, die Frage ist nur wie?

Keine Ahnung wie hoch die Kosten für den Heli Sprit, vermutlich Kerosin oder so, sind aber: In den ganzen Ghettos stehen so viele Helis herum. Was ist das bitte für ein Bild? Ich bin da Pizza ausliefern und die ganzen Gangster in ihrer Gosse haben teilweise 3 Helis irgendwie vor oder auf ihre Drecksbude geparkt Das ist ja wohl unpassend hoch 10. Entweder bezahlt man einen Architekten für ein Helipad oder parkt ihn bei einer Flug-Garage ein. Und die Stadt/Regierung würde niemals Baugenehmigungen für Helipads in Gossen erlauben.

Zemunvi schrieb:

Gambo fördert RP, die Zeiten 2019, 2020 und 2021 waren die besten auf dem Server da durch das Knallen oft viel Reibung da war. Seit 2022 und dieser anti Gambo Mentalität ist es nur noch zu einer Regelwerksbumserei geworden in der man der Gegenpartei nix gönnt, Hauptsache abfucken. Damals wurde mal wegen nem Repkit geknallt aber das hat dann teilweise lange RP Stränge ausgelöst.

Das ist zwar richtig und dadurch entstehen gewisse Fehden zwischen Parteien, aber ich glaube den Leute geht es einfach nur auf den Sack, dass abseits von Gambo kaum RP passiert, wie ich auch schon angesprochen habe. Kann gut sein, dass die Regeln für Gambo etwas zu eng sind, aber ich habe schon oft genug am eigenen Leib erlebt, dass auch einfach nen Fick auf simpelste Regeln gegeben wird. Hauptsache kloppen, schießen, drohen, beleidigen... als wollte man was im echten Leben kompensieren! Auch wieder ein Beispiel: Ich fahre Pizza zu den Ballas, verhält sich einer korrekt und sagt mir halt, das nächste mal knallts, wenn ich einfach reinfahre. Ich solle anhalten, hupen und warten bis einer kommt. Ok. Zweites mal so gemacht, alles gut. Beim dritten mal werd ich mal wieder einfach dumm angemacht, durchbeleidigt, vom Roller getreten usw usw. Kann froh sein, dass ich da nicht (illegalerweise) getötet wurde. Seitdem meide ich einfach jegliche Gangs, auf Leute die so RP machen kann ich verzichten.

Deniz Kennedy

24.07.2023, 07:31

CHKSN schrieb:

Darf ich fragen, welche Garage gemeint ist? Eine Privatgarage gibts nicht & die Fraktionsgarage dann entfernen? Oder wie soll der Plan aussehen?

Thomas Stern

24.07.2023, 09:52

Deniz Kennedy schrieb:

Darf ich fragen, welche Garage gemeint ist? Eine Privatgarage gibts nicht & die Fraktionsgarage dann entfernen? Oder wie soll der Plan aussehen?

Ich Denke mal hiermit ist der Bunker gemeint gewesen, wo (in den streams sichtbar) jedes eurer einsatzfahrzeuge ausgeparkt ist. Wäre auch dafür, dass ihr wieder in die Tiefgarage umzieht und man da vielleicht ein bisschen mehr draus macht. Das mit der Tiefgarage hat ja bisher auch funktioniert.

1 Like
Walter_Ramon-Hebel

24.07.2023, 11:01

Moin,

DannyB schrieb:

Ich finde ganz und gar nicht, dass es schon viel Bewegung wegen des Reifenverschleißes gibt. Die Reifen halten doch ne Ewigkeit. Gerade Sprit- und Reifenvebrauch könnte man mind. mal um 50% erhöhen, eher das doppelte.

das kann bei Zivilisten eventuell stimmen, beim Staat jedoch nicht, wir haben täglich mehrere Fahrzeuge welche wir zum DPOS bringen müssen, geschweige davon wie viel wir täglich tanken. Ich denke dass muss man nicht noch erhöhen, sonst stehen wir nur noch beim DPOS und an den Tankstellen!

Thomas Stern schrieb:

Ich Denke mal hiermit ist der Bunker gemeint gewesen, wo (in den streams sichtbar) jedes eurer einsatzfahrzeuge ausgeparkt ist. Wäre auch dafür, dass ihr wieder in die Tiefgarage umzieht und man da vielleicht ein bisschen mehr draus macht. Das mit der Tiefgarage hat ja bisher auch funktioniert.

Wofür? Ob man jetzt im Bunker oder der Tiefgarage ist macht keinen Unterschied, als Zivi kommt man in beides nicht rein, was bei einer Behörde mit Geheimhaltungsstatus ja auch logisch ist.

DannyB schrieb:

Da kann ich nur zustimmen. Habe mir vor kurzem eine 110k Wohnung gekauft und gemerkt, dass man den Keller da mit ein paar Brettern und Zement oder so ausbauen kann (ein Keller... im 1. Stock, aja :D). Mein Ersteindruck war auch, dass das viel zu früh ist. Meine Wohnung ist die letzte Wichsbude, so eine gammlige 1-Zimmer-Wohnung, aber ich kann einen Keller bauen lol.

Ich würde halt überall dort einen Keller erlauben, wo es halt auch logisch ist. Gibt ja die typischen, kleinen Häuser mit Garage. Was kosten die, 800k oder 900k? Da ist es zumindest logisch. Und das man bei teureren Wohnungen im Hochhaus oder so auch einen Kellerraum kaufen/bauen kann, ist jetzt auch nicht völlig fernab der Realität.

Hier ging es um die Keller zum Waschen, nicht die normalen Keller. Aber ich bin auch der Meinung das die ganzen 100k Buden auch keinen normalen Keller brauchen!

CHKSN schrieb:

- Fraktionsfahrzeuge (Staat / Neutral / Bad) sollten wenn sie geplatzt sind oder abgeschleppt werden, nicht in der Frakgarage landen, sondern ebenfalls beim Schrottplatz bzw. DPOS abgeholt werden für z.B. 10k oder so. Dies hat zwei Gründe. 1. Mehr Bewegungen auf dem Server, man sieht mehr Spieler. und 2. Fraktionen haben höhere Kosten, also der Druck ist höher Lab machen zu müssen, somit lohnt eben auch ein Angriffs aufs Lab

Also sehe ich sehr Kritisch, ich glaub kaum das weder der Staat noch die Badfraks die Lust haben nach einem verlorenen Fight, die 20 Fahrzeuge vom DPOS wieder abzuholen, vor allem würde hier dann wieder mal nur mehr Geld aus dem nix generiert werden, weil wo soll das ganze Geld herkommen? Glaube kaum das nen PDler bei dem Gehalt Bock hat kurz mal aus privater Kasse 200k zu zahlen.

MFG

Lorenz Kennedy

24.07.2023, 11:17

Thomas Stern schrieb:

Gab tatsächlich permanent Beschwerden über die Performance, man konnte keine Fahrzeuge ausgeparkt lassen, selbst in kleinen Mengen. Wenn man sich für Einsätze gesammelt hat gabs regelmäßig Gamecrashes, weil die alte Garage genau beim Hotspot KH1 & Würfelpark war.

In der „neuen“ Garage / Bunker stört es niemanden, wenn dort viele Fahrzeuge ausgeparkt sind, oder auch mal ein paar private Importler stehen.

Ob man nun ab und an in einem Bunker steht, oder in einer verschlossenen Garage, macht nicht wirklich einen Unterschied im Punkt „mehr von denen mitbekommen“.

„Neue“ Garage haben wir keine bekommen, auch keine für Privatfahrzeuge, die die wir hatten wurde einfach verlegt.

Zumal das FIB ja zu 90% so oder so nicht im Bunker / Garage ist, sondern auf der Straße.

Liebe Grüße

1 Like
Danny Breuer

24.07.2023, 12:03

Walter_Ramon-Hebel schrieb:

Moin,

das kann bei Zivilisten eventuell stimmen, beim Staat jedoch nicht, wir haben täglich mehrere Fahrzeuge welche wir zum DPOS bringen müssen, geschweige davon wie viel wir täglich tanken. Ich denke dass muss man nicht noch erhöhen, sonst stehen wir nur noch beim DPOS und an den Tankstellen!

Vielleicht kann die Army das Wechseln der Reifen auch an selbständig tätige Mechaniker vergeben, die sicherlich vor Ort vorbeikommen können und ihre Dienstleistung auf Gebay anbieten :>

Lorenz Kennedy

24.07.2023, 13:01

CHKSN schrieb:

Es gibt ja auch mehrere Möglichkeiten, weshalb ein Haus „hochgenommen“ werden kann, dazu zählt nicht nur der Waschkeller. Es gibt auch normale Hausdurchsuchungen, wenn du dich strafbar gemacht hast.

Dies kannst du aber auch bei der Regierung oder dem FIB nachfragen, ob so etwas bei dir stattgefunden hat, dann wird dir auch die genaue Begründung dafür genannt.

Camper werden auch nur unter bestimmten Voraussetzungen kontrolliert und nicht jeder Camper darf einfach so durchsucht werden.

Geheime Beweise gab es schon lange nicht mehr, selbst wenn etwas nicht komplett rausgegeben wurde, wurden immer zumindest so viele Beweise offengelegt, dass auch die Verteidigung etwas damit anfangen kann und Einsicht hat, wie es dazu gekommen ist. Würde mich persönlich auch interessieren, wo das so vorgekommen ist.

Genaue einzelne Funktionen des FIB können einfach nicht zu 100% öffentlich gemacht werden, da dann einfach indirekt reingemetat wird und die Funktionen nutzlos werden. Das kommt aber nur in den allerwenigstens Fällen vor und mir wäre auch kein Fall im gesamten letzten Jahr bekannt, wo Gerichtsprozesse deswegen eingeschränkt wurden.

Liebe Grüße

Walter_Ramon-Hebel

24.07.2023, 13:20

DannyB schrieb:

Vielleicht kann die Army das Wechseln der Reifen auch an selbständig tätige Mechaniker vergeben, die sicherlich vor Ort vorbeikommen können und ihre Dienstleistung auf Gebay anbieten :>

Geht hier auch primär um Motorschäden welche nur durch das DPOS bearbeitet werden können. Reifenwechsel sind i.d.R das kleinere Problem.

Juca Escobar

24.07.2023, 13:26

Lorenz Kennedy schrieb:

Es gibt ja auch mehrere Möglichkeiten, weshalb ein Haus „hochgenommen“ werden kann, dazu zählt nicht nur der Waschkeller. Es gibt auch normale Hausdurchsuchungen, wenn du dich strafbar gemacht hast.

Dies kannst du aber auch bei der Regierung oder dem FIB nachfragen, ob so etwas bei dir stattgefunden hat, dann wird dir auch die genaue Begründung dafür genannt.

Camper werden auch nur unter bestimmten Voraussetzungen kontrolliert und nicht jeder Camper darf einfach so durchsucht werden.

Geheime Beweise gab es schon lange nicht mehr, selbst wenn etwas nicht komplett rausgegeben wurde, wurden immer zumindest so viele Beweise offengelegt, dass auch die Verteidigung etwas damit anfangen kann und Einsicht hat, wie es dazu gekommen ist. Würde mich persönlich auch interessieren, wo das so vorgekommen ist.

Genaue einzelne Funktionen des FIB können einfach nicht zu 100% öffentlich gemacht werden, da dann einfach indirekt reingemetat wird und die Funktionen nutzlos werden. Das kommt aber nur in den allerwenigstens Fällen vor und mir wäre auch kein Fall im gesamten letzten Jahr bekannt, wo Gerichtsprozesse deswegen eingeschränkt wurden.

Liebe Grüße

Wenn schon von Meta gesprochen wird - schafft bitte ab das man sieht, wer wach ist im TS! Da fängt es doch schon an ;) sowohl für euch - als auch für die Bad-Seite. Will niemanden was vorwerfen aber manchmal sind es die kleinen banalen Dinge,die einfach nur geändert werden "müssten"

CHKSN

24.07.2023, 21:42

Lorenz Kennedy schrieb:

Liebe Grüße

In dem Fall meines Hauses, schlug wohl der Stromkasten an. Wie gesagt ich selber seit Monaten nicht gewaschen und der Schlüsselinhaber seit Monaten nicht eingereist damals. Also unmöglich das gewaschen wurde. zusehen war es damals bei Hakkoni im Stream. Wie gesagt IC sehe ich ja nur mein Haus is offen. Kann auch jeder Mieter offen gelassen haben. Kann ja nun nicht jedes mal wenn mein Haus steht bei der Justiz anfragen ob das FIB zu besuch war.

PS: nein es ist nicht einfach daher gesagt, es wurde wirklich über Monate in dem Haus nicht gewaschen. hatte das ganze damals sogar hochgeschickt ob das system evt fehler hat. damals hieß es habe keine Fehler. Bleibt nur das das FIB fehler gemacht hat. und genau das kann man eben IC nicht ausspielen, weil man davon nix weiß.

Und das das FIB bei einigen Sachen einen Durchsuchungsbeschluss braucht und bei anderen Sachen einfach nach Lust und Laune durchsucht weil ein Stromkasten sagt, das Hau sbrauch viel strom (auch wenn das gar nicht stimmt), passt auch nicht so richtig zusammen. Mal davon abgesehen das es eben kein RP fördert, weil man wie schon gesagt darauf nicht eingehen kann. (hier bitte immer bedenken es geht gerade um die Aussage wenn der Keller nicht aktiv war / ist ).

CHKSN

24.07.2023, 21:49

Deniz Kennedy schrieb:

Die mit der riesen halle wo dann 20 autos inne runde stehen und das FIB sich darin sammelt. Einfach wieder unten bei KH1 hin. der Würfelpark is mittlerweile leer. Dürfte also weniger Kopfschmerzen geben mittlerweile.

Und versteht mich nicht falsch ich will niemanden etwas weg nehmen. Nur wenn mit allen möglichen Sachen dafür gesorgt wird das man niemanden sieht, dann muss man sich nicht wundern wenn man bei 500 spielern durch eine Geisterstadt fährt.

Ich würde sogar GW rausnehmen oder zeitlich verschieben in der Prime 100 Leute in andere Dimensionen verschwinden lassen schwer. aber das eh nie passieren wird, hab ichs nicht mit aufgeführt. xD

CHKSN

24.07.2023, 21:54

Zemunvi schrieb:

Wie soll es mehr Bewegung auf den Server bringen wenn die Leute nen auto an nem toten NPC auskaufen?

Naja nun tun sie gar nichts. Das autos absichtlich zum platzen gebracht werden (schüsse auf den tank) damit man sie nicht zurück fahren muss. Macht übrigens der gesamte Fraktions seite. überall schon gesehen. Egal ob Bad oder Frak. Auch das DMV hat mir ic schon gesagt " brauchen wir nicht abholen, wenn das dpos kommt, ist das auto automatisch wieder bei uns"..

Wer zu einem Platz fährt ( auch wenn dort nur ein NPC steht ) bewegt sich über den Server und es bietet Platz für mögliches RP, was durch die Bewegung entstehen kann. Natürlich wird nun nicht bei jedem auto holen mega RP entstehen, dass sollte klar sein. Aber man sieht sich mal, es passiert mal ein Unfall. das PD kann mehr RTS machen, das FIB kann Gangster antreffen die gerade gesucht werden und mal nicht nur ein in einer Base gammeln.

Leon_Garcia

28.07.2023, 07:02

CHKSN schrieb:

Naja nun tun sie gar nichts. Das autos absichtlich zum platzen gebracht werden (schüsse auf den tank) damit man sie nicht zurück fahren muss. Macht übrigens der gesamte Fraktions seite. überall schon gesehen. Egal ob Bad oder Frak. Auch das DMV hat mir ic schon gesagt " brauchen wir nicht abholen, wenn das dpos kommt, ist das auto automatisch wieder bei uns"..

Wer zu einem Platz fährt ( auch wenn dort nur ein NPC steht ) bewegt sich über den Server und es bietet Platz für mögliches RP, was durch die Bewegung entstehen kann. Natürlich wird nun nicht bei jedem auto holen mega RP entstehen, dass sollte klar sein. Aber man sieht sich mal, es passiert mal ein Unfall. das PD kann mehr RTS machen, das FIB kann Gangster antreffen die gerade gesucht werden und mal nicht nur ein in einer Base gammeln.

ich finde den Vorschlag gut - jedoch sollte das (wenn möglich) für Staatsfahrzeuge nichts kosten (zahlt ja eh der Staat).

Time To Change

28.07.2023, 21:01

CHKSN schrieb:

Hierzu muss ich ganz klar sagen, seh ich überhaupt nicht so.
Ich begründe auch warum.
Mein Haus war mal klein (2 Mietplätze) bis die neuen Regelungen eingeführt wurden.
Zu gewissen Zeiten hat es echt Bock gemacht im grossen Stil zu waschen,
wurde das Haus hochgenommen, hat´s sofort geknallt oder die Leute haben sich selbst gestellt.
Man hat heute nur einmalig die Chance eine Akte überschreiben zulassen, die Batterien Politik IC ist zum k**** und man fährt selber ein,
obwohl man nuuur den Schlüssel vergeben hat - gibt man den Schlüssel net raus ist man direkt der A****, tut man´s doch fährt man ein und bleibt auf den Kosten sitzen.
Das ist auch der Grund, wieso viele Leute der "Highclass" Häuser gesagt haben, die wollen so was nicht mehr,
was wiederum dazu führte, dass viele auf ihrem Schwarzgeld sitzen blieben und (so mein denken) die "Mittelklasse" auch wieder freigemacht wurde.
Dann also lieber selber verantwortlich bleiben für seine Sachen. ;)

An sich sind ein paar Sachen die Du aufgeführt hast wirklich gut. :)

Trotzdem sollte man sich mal die Frage stellen, wieso viele Leute nur noch unter sich bleiben und sich nicht mehr wirklich "öffentlich herumtreiben",
fängt ja schon damit an, dass man trainieren geht und jede Minute ein anderer angerannt kommt "ey, Du siehst reich aus, gib mal Geld"
(bietet man denen Arbeit, bekommt man die Antwort: Nö, reicht ja wenn Du für mich arbeiten gehst - WTF!)

oder als Frau extrem ekelhafter Frauenfeindlichkeit ausgesetzt ist durch viele neue Bürger.
Vielleicht sollte man da erstmal die Thematik anpacken, bevor man wieder was "neues" oder "altes" entfernt um RP wieder zu fördern!

In diesem Sinne, einen schönen Abend allerseits! :)

2 Likes
Danny Breuer

28.07.2023, 22:22

Time To Change schrieb:

oder als Frau extrem ekelhafter Frauenfeindlichkeit ausgesetzt ist durch viele neue Bürger.

Da kotz ich ja im Strahl wenn ich sowas sehe, habe das letztens mal mitbekommen, dass wohl anscheinend ein Medic seine Kollegin während nem Vor-Ort-Einsatz richtig dumm Sprüche gegeben hat. Kann mich auch irren und es war der Patient, aber glaube wie gesagt es war der Medic. Jedenfalls richtig lame wenn da so ekelhafte Anspielungen kommen die maximal unter vollem Alkoholrausch noch nachvollziehbar (aber trotzdem widerlich) gewesen wären.

Sowas sollte man vielleicht einfach härter bestrafen, einen Warnschuss geben und beim zweiten Mal biste weg.

1 Like
anthony pump

28.08.2023, 19:42

Hey,

danke für deinen Vorschlag!

1. eine Art Alarmanlage ist bereits in Planung

2. ist aktuell nicht geplant, Fahrzeuge werden bereits beim DPOS über Stunden hinweg verwahrt (bspw. nach einer Staatsbank)

3. ist so nicht richtig, das Haus muss gewissen Voraussetzungen entsprechen bevor ein Waschkeller vorhanden ist. Änderung hierfür ist ebenso nicht geplant

4. handelt sich hierbei um eine Fraktionsgarage und keine Privatgarage

5. Änderung ist nicht geplant, schließlich hat jedes Fahrzeug ein GPS-Tracker eingebaut - der genaue Standort muss ebenso manuell überprüft werden (Map) und ist nicht dauerhaft aktuell

6. Thema für die Fraktionsverwaltung

7. ist derzeit nicht geplant, gibt genügend Möglichkeiten im RP die Fahrzeuge zuzuordnen/kontrollieren - zwecks Finanzen haben wir aktuell nicht die Kapazitäten (notfalls Google Docs)

8. wird bereits besprochen

9. ist nicht geplant - wenn dein Smartphone ausgeschaltet ist, ist es eben aus und kann keine Daten übermitteln

10. Syncprobleme zwecks der Anhänger sind leider durch RageMP und nicht GVMP

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony Pump

Gamedesign