28.07.2023, 17:37
AUTORENNEN AM SAMSTAG UM 20 UHR
Kurz und Knapp:
- Am 29.07.2023 findet ein offiziell angemeldetes Autorennen statt.
- 20 Uhr geht es los!
- DPOS und LSMC sind vor Ort.
- Das Preisgeld liegt derzeit bei mindestens 2.000.000 Dollar(die Hälfte gesponsort durch die Weazel News.) GGF: erhöht sich das Preisgeld bis zum Start.
- Das Preisgeld wird auf mehrere Leute aufgeteilt.
- Durch voting der Anwesenden wird es einen Extra-Preis für das coolste/beliebteste Auto geben.
- Die Rennstrecke ist unten.
- Autos und Motorräder dürfen Teilnehmen.
- Das LSC wird noch angefragt ob baugleiche Autos gestellt werden können - keine Garantie.
- Die Fahrzeuge werden möglichst in gleichstarke Klassen verteilt.
Erklärung:
Streckenabschnitt A: Auf der östlichen Seite des Wassers bleiben.
Streckenabschnitt B: Wasser Richtung Westen passieren und dann westlich vom Wasser bleiben
Streckenabschnitt C: Ins Wasser fahren und die Brücke unterfahren.
Streckenabschnitt D: Aus dem Wasser auf die östliche Seite und ins Ziel fahren.
--------------------
28.07.2023, 19:28
ich bin dabei
28.07.2023, 20:32
Sehr geile Idee, aber ein bisschen viel Geradeaus-Anteil oder nicht?
Klassische Themen die bei Rennen ein Diskussionspunkt sind:
- Time Attack (nacheinander starten), Sprint-Rennen oder klassisches Rundkurs-Rennen?
- Kollision aktiv ja/nein?
- Sind rammen, wallriding und abdrängen erlaubt?
- Wird es eine kurze Trainingssession geben?
Auf Grund des Syncs wäre ich ganz klar für Time Attack. Das ganze kann man dann auch mit 2 Durchläufen machen, einmal gegen den Uhrzeigersinn und einmal mit. Beide Zeiten addieren ergibt Endzeit. Das verhindert auch sehr viel Konfliktpotential was Fairness angeht (bzgl Kollisionen).Üblicherweise würde man dann die Fahrzeuge so starten lassen, dass der schnellste am Ende startet. Damit wird sich immer gesteigert und es ist im Vergleich zur vorherigen Zeit immer knapp und spannend. Die Reihenfolge ergäbe sich aus den Zeiten die Leute im Training gefahren sind.
Da die Strecke weitesgehend geradeaus geht, wäre es sinnvoll die Klassenauf Grund ihrer maximalen Geschwindigkeit einzuteilen.
29.07.2023, 14:22
Wie kann man sich anmelden? Wann ist Anmeldeschluss? Was für Rennen sind es ? Reine Zeitrennen die jeder separat fährt oder fahren zB 6 Leute gleichzeitig die Strecke? Fragen über Fragen. Wen kann man überhaupt ansprechen?
29.07.2023, 17:16
DannyB schrieb:Sehr geile Idee, aber ein bisschen viel Geradeaus-Anteil oder nicht?
Klassische Themen die bei Rennen ein Diskussionspunkt sind:
- Time Attack (nacheinander starten), Sprint-Rennen oder klassisches Rundkurs-Rennen?
- Kollision aktiv ja/nein?
- Sind rammen, wallriding und abdrängen erlaubt?
- Wird es eine kurze Trainingssession geben?
Auf Grund des Syncs wäre ich ganz klar für Time Attack. Das ganze kann man dann auch mit 2 Durchläufen machen, einmal gegen den Uhrzeigersinn und einmal mit. Beide Zeiten addieren ergibt Endzeit. Das verhindert auch sehr viel Konfliktpotential was Fairness angeht (bzgl Kollisionen).Üblicherweise würde man dann die Fahrzeuge so starten lassen, dass der schnellste am Ende startet. Damit wird sich immer gesteigert und es ist im Vergleich zur vorherigen Zeit immer knapp und spannend. Die Reihenfolge ergäbe sich aus den Zeiten die Leute im Training gefahren sind.
Da die Strecke weitesgehend geradeaus geht, wäre es sinnvoll die Klassenauf Grund ihrer maximalen Geschwindigkeit einzuteilen.
Guten Tag!
Eigentlich war geplant 4er Rennen mit Kollisionen erlaubt, ohne das der Fokus darauf liegt. Rammen, Wallriding und Abdrängen sind erlaubt, deswegen auch extra eine Strecke mit Schräge und der Bremse durch das Wasser.
Da die Teilnehmerzahl nicht so ganz abzuschätzen ist, ist offen was genau gemacht wird. Je weniger Teilnehmer desto länger kann man eine Strecke machen. Je nach Teilnehmerzahl wird es mehrere Runden bzw Modi geben. ![]()
Justizius_Billboeng schrieb:Wie kann man sich anmelden? Wann ist Anmeldeschluss? Was für Rennen sind es ? Reine Zeitrennen die jeder separat fährt oder fahren zB 6 Leute gleichzeitig die Strecke? Fragen über Fragen. Wen kann man überhaupt ansprechen?
Guten Tag,
es gibt keinen Anmeldeschluss in dem Sinne. Bis zum letzten Rennen kann man theoretisch noch teilnehmen.
Ich werde gegen 18 Uhr am Würfelpark für Fragen da sein.
30.07.2023, 17:32
Moin,
ichs fands super und es hat wirklich Spaß gemacht ![]()
Vielen Dank und ich hoffe es folgen weitere Rennen ![]()
LG
Frank
30.07.2023, 19:44
Jap, kann ich mir nur anschließen, cooles Event!
LG
Danny
31.07.2023, 00:26
Ja ich fand es auch sehr sehr cool. Erst recht durch die finale Loot-Verteilung. Das war eine sehr coole Entscheidung und ich bin gespannt auf die nächsten Turniere. Bin wieder gern dabei
Greetz Kalle
31.12.2023, 18:56
Guten Tag,
da hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert ist, werde ich das Thema mal schließen.
beste Grüße,
Jack Levain
das GVMP-Team