Kritik an Standesamt der Regierung
02.08.2023, 21:51
Guten Abend zusammen.
Leider muss ich heute mal Kritik gegen´s Standesamt los werden.
Seit nun fast 2 Wochen (egal zu welcher Uhrzeit, ob Morgens, Mittags, oder Abends) mache ich tägliche Dispatches ans Standesamt und bis jetzt ist nicht ein einziger " der tollen Standesbeamten" vor Ort gewesen!
Es ist sogar schon so weit, dass sich Mitarbeiter der Regierung bei mir dafür entschuldigen (hier mal ein ganz klares Lob und liebe Grüsse an Mrs. Chandler!)
Da stellt man sich die Frage, ob es denn nicht besser gewesen wäre NPC´s ins Standesamt zustellen?!?
Natürlich habe ich Verständnis dafür das auch ein Leben ausserhalb der Insel exsitiert (!), dennoch ist es seeeehr, seeeeeeehr komisch, dass genau diese Nische NIE! besetzt ist!!!!
Hier stellt sich dann mir die Frage: Wofür musste man das Standesamt "beleben" und hat nicht einfach die Terminals dort gelassen?
RP seh und höre ich hier keins, ausser von besagter lieben Dame und dem Securityservice/der Fahrschule.
In meinen Augen sollte man diesen "tollen Beamten" ihrer Posten beheben und denen geben, die sich die grösste Mühe geben!!!
Bin gespannt ob sich was ändern wird (was ich stark bezweifel leider!)
In diesem Sinne, guten Abend!
15.08.2023, 14:48
Hallo Time To Change,
habe eben mal bei der Regierung nachgefragt.
Dich versuchen wohl schon seit Tagen vier unterschiedliche Mitarbeiter der Regierung IC zu erreichen.
Entweder warst du nicht da oder Telefon besetzt.
Einen klassischen Personalmangel gibt es derzeit im Standesamt wohl nicht.
Liebe Grüße
Karl
15.08.2023, 15:23
Hi Karl,
ich Danke Dir für´s nachhaken.
Trotzdem ist es komisch das mich angeblich niemand erreicht, wo ich doch extra meine Wachzeiten hinterlegen lassen habe.
Wie dem auch sei, ich bin gespannt was passiert und wünsche noch einen angenehmen Tag.
Sonnige Grüsse.
Jayla
15.08.2023, 20:03
Karl schrieb:Dich versuchen wohl schon seit Tagen vier unterschiedliche Mitarbeiter der Regierung IC zu erreichen.
Entweder warst du nicht da oder Telefon besetzt.
Und keiner kam auf die Idee eine SMS zu schreiben? Sorry aber es klingt einfach super unglaubwürdig, dass es 4 Personen "seit Tagen" nicht schaffen sie zu erreichen. Wie angesprochen wartet sie ja seit knapp 2 Wochen. Angenommen sie übertreibt und es wären nur 10 Tage und ihr versucht sie bereits seit 5 Tagen zu erreichen, was also schon die maximal beschönigte Annahme ist, dann ist es doch absolut inaktzetabel, dass man 5 Tage nicht auf die Dispatches reagiert hat.
Es gibt überall Schnarchnasen und "Schmarotzer" die anscheinend fast nur payday-schimmeln und ihren Job nicht machen, während andere, engagierte Mitarbeiter das System nur dann am laufen halten können, wenn sie eben da sind. Ich will mir da jetzt kein Urteil erlauben, aber aus meiner Erfahrung heraus nehme ich auch ganz klar wahr, dass bei der Regierung/DMV teilweise richtig geschlafen wird und man ewig auf die Annahme von Dispatches wartet. Es ist ja auch nicht schlimm etwas zu schimmeln, solange alles funktioniert. Man lebt auch nicht nur für andere oder wartet nur darauf den Leuten den Arsch abwischen zu dürfen. Aber man merkt schon starke Unterschiede zwischen den Staatsfraktionen was das Engagement anzugehen scheint.
15.08.2023, 20:27
Moin,
das kann ich dir stand jetzt noch nicht sagen, ob jemand auf die Idee kam eine SMS zu schreiben und ob es an den unterschiedlichen Online Zeiten, Unterbesetzung, "Schimmeln" oder sonstiges lag.
Was ich sagen kann, dass wir dem nachgehen und schauen woran es liegt/lag und ob es etwas gibt, wo wir handeln müssen.
Die Fahrschule ist derzeit im Vergleich zum Ansturm aktuell unterbesetzt. Diese hat aber auch seit längerem immer offene Bewerbungsphase und dennoch mit Personalmangel zu kämpfen.
Dies kann vielleicht an der Bezahlung liegen oder weil relativ wenige Leute darauf Lust haben oder oder oder
Was ich zum jetzigen Zeitpunkt weiß, dass die Fahrlehrer die vorhanden sind relativ viel machen aber dennoch nicht so schnell hinterher kommen, so dass es zu Wartezeiten kommt.
Aber auch das haben wir aufm Schirm weil wir natürlich auch möchten, dass das läuft und wir nicht einfach nur einen stumpfen NPC Automaten irgendwann haben, wo man Führerscheine zieht.
Liebe Grüße
Karl
15.08.2023, 20:28
Moin Danny,
Anrufe erfolgen per Leitstellennummer.
Ich wüsste nicht warum jede Welt meine Nummer braucht.
Prinzipiell kann ich sagen, die Leute in der Regierung werden geprürft auch auf die Leistung und zwar nicht nur IC sondern auch OOC.
Ich verstehe den Unmut aber mehr als anrufen und versuchen wen zu erreichen können wir auch nicht.
Gruß
Max
16.08.2023, 00:11
Mag sein, aber dann müssen ggf. engagierte Leute befördert werden oder mehr Möglichkeiten haben. Aber es scheint schon so, als müsste da mal was getan werden und da gibt es ja mehrere Lösungswege.
Und wenn es eine Weile dauert diese Problematik zu beheben, dann kommuniziert doch bitte einfach mit den Leute und sagt ganz offen, dass ihr unterbesetzt seid. Schreibt es als Rückmeldung in die Dispatch-Nachricht wenn einer abgeschickt wird, macht ne Regierungsnachricht wie jetzt auch mit dem Muscle Beach oder was auch immer. Dann wissen die Leute immerhin, dass es so ist wie es ist. Wenns dann halt ne Weile dauert ist halt so, kann ja auch keiner hexen.
16.08.2023, 00:11
Hallo nochmal.
Also ich hab ingesamt 3 Wochen gewartet und in der 4. wurde es bearbeitet.
Und nein, ich habe keine SMS en bekommen.
Trotzdem bedanke ich mich dafür das heute alles so reibungslos geklappt hat Max Stiller. ![]()
17.08.2023, 21:11
Die hoffen darauf, dass es sich vielleicht erübrigt, weil Scheidung ist halt auch wieder Arbeit. ![]()
19.08.2023, 09:35
Vielleicht noch mal ein weiterer kleiner Einblick hinter die Kulissen:
Das Standesamt fungiert innerhalb der Regierung als eine zusätzliche Aufgabe. Jedes Regierungsmitglied ist mit den spezifischen Verantwortlichkeiten seines Ministeriums und Postens betraut und es steht jedem Interessierten frei, neben seinen Hauptaufgaben auch im Bereich des Standesamts tätig zu sein. Diese Situation impliziert, dass die Priorität des Standesamtes für mich abnimmt, wenn ich gerade im Begriff bin, eine Angelegenheit im Bereich der Justiz zu behandeln. Natürlich hat ein anstehender Termin im Standesamt Vorrang vor einer Fallüberprüfung in der Justiz. Dennoch, wenn beispielsweise sowohl ein Dispatch für die Justiz als auch einer für das Standesamt gleichzeitig offen sind, wird der Justizdispatch von mir vorrangig behandelt, selbst wenn der Dispatch für das Standesamt früher eingegangen ist.
Übrigens werden auch sämtliche Vorgänge wie Namensänderungen durch Dispatches auf ähnliche Weise erledigt. Diese Vorgänge werden zwar, im Unterschied zu den Angelegenheiten des Standesamts, von der gesamten Regierung (unter bestimmten Rangvoraussetzungen) bearbeitet, dennoch werden hier Dispatches, die für das jeweilige Ministerium abgesendet werden, grundsätzlich von den Mitarbeitern meistens vorrangig behandelt.
Rückrufnotizen bearbeite ich in der Regel unmittelbar nach dem Aufstehen, da ich im Anschluss daran das Dienstblatt nur noch im begrenzten Maße nutze. Und wie das altbekannte Sprichwort schon ganz richtig besagt: "Aus den Augen, aus dem Sinn."
Und auch wenn es mitunter den Anschein erwecken kann, dass ich untätig herumstehe, beschäftige ich mich in den meisten Fällen parallel mit der Ausarbeitung von Gesetzen oder anderen wichtigen Dokumenten. Daher bemerke ich oft nicht einmal den Eingang eines Dispatches. Sollte ich jedoch einen solchen bemerken und zur Verfügung stehen, bin ich gewillt, diesen unverzüglich zu bearbeiten, es sei denn, eine andere Person hat sich bereits dessen angenommen.
Ich bedauere zutiefst, dass in diesem Zusammenhang eine unsachliche Diskreditierung stattfindet, bei der pauschal einige Individuen als "Schnarchnasen und 'Schmarotzer' die anscheinend fast nur payday-schimmeln" diffamiert werden. Auch wenn diese Aussage im Nachhinein durch Unsicherheit relativiert wird, hinterlässt sie dennoch bei sämtlichen Lesern eine negative Konnotation (übrigens ein häufig angewendetes Instrument der Propaganda
).
Ich hoffe, dass sofern dieser Diskurs fortgeführt wird, dieser ab sofort sachlich fortgeführt werden kann
Grüße ![]()
27.08.2023, 18:49
Wenn es mit den mitbekommen der Dispatches ein Problem ist, wieso stellt man das nicht einfach um.
Eine möglichkeit wäre bsp das eine Leitstelle die Dispatches zuweist d.h. die Leitstelle trägt diese in die Rückruf liste ein oder informiert die leute aus der Abteilung das ein Dispatch eingegangen ist.
mfg