04.08.2023, 09:54
Huhu,
nachdem ich die Einführung der Cocktailbar sehr sehr feiere und für diese schöne Idee erstmal ein dickes Lob aussprechen will, kam mir der Einfall, dass man ja sowas ähnliches auch mit Essen machen könnte.
An den Cocktails gefällt mir sehr, dass man verschiedene (auch gern mal mehrere) Zutaten braucht, von denen man manche kaufen kann, mache selber ernten muss und bei manchen erstmal rausfinden muss, wo es die überhaupt gibt.
Wie wäre es, wenn man mit dem selben Prinzip an einem Ofen/Herd Gerichte kochen könnte? Man hätte vielleicht einfache Rezepte mit wenigen, hauptsächlich kaufbaren Zutaten (z.B. Käsetoast, Döner), aber auch raffinierte Gerichte, für die man mehrere Zutaten aus vielen verschiedenen Quellen braucht (z.B. Pizza, Braten).
Man könnte sich dann zum Kochen verabreden oder zusammen die Zutaten besorgen, für jemand anderen Kochen (Date, Jahrestag etc.), vielleicht sogar einen Lieferdienst oder Catering mit selbst gekochtem aufmachen (Gewerbe).
Wie auch bei den Cocktails, sollte das Ganze meiner Meinung nach nicht teuer sein, damit wirklich jeder mit Zugang zu einem Herd/Ofen Gerichte kochen kann. Natürlich nur, wer sich den Aufwand machen möchte. Alle anderen können weiterhin überall Snacks und Essen kaufen, um nicht zu verhungern, aber wenn jemand Lust auf eine (nicht nur aus profitgründen ausgeübte) Tätigkeit hat, hätte er/sie die Möglichkeit.
Ich weiß natürlich nicht, wie aufwendig allein das Cocktailsystem war und ob man überhaupt noch mehr Items auf den Server bringen will. Kann auch sein, dass die Cocktails gar nicht angenommen/genutzt werden und daher eine Erweiterung dieses Prinzips für diesen Server und seine Spieler nicht von Interesse sind. Ich persönlich hab mich jedenfalls sehr über das Cocktail-Update gefreut! Prost! ![]()
04.08.2023, 20:24
Hey,
eine Erweiterung der Rezepte ist für alle Systeme auf GVMP geplant und bereits in den ersten Phasen der Umsetzung.
Mit freundlichen Grüßen,
Anthony Pump
Gamedesign