Feedback nach 3 Monaten auf GVMP
01.09.2023, 08:19
Hallo zusammen,
wie die Überschrift bereits sagt, bin ich seit ca. 3 Monaten auf GVMP und wollte einfach mal Danke sagen.
Der Name GVMP ist mir seit ca. 2017 bekannt gewesen, zu dem Zeitpunkt habe ich auf GTA Life im Einreiseamt gespielt und GVMP war mir zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht für RP bekannt. Der Job beim Gärtner war mir aus dieser Zeit noch bekannt, dass man von Rasenmähern überfahren wurde, ich denke, dass hier der eine oder andere sicherlich noch ähnliche Szenen kennt. GTA Life habe ich dann später verlassen, da es dort auf Administrativer Seite den einen oder anderen Spieler gegeben hat, der seine Macht tatsächlich auch IC genutzt hat um sich den einen oder anderen Vorteil zu verschaffen, so dass ich im Anschluss viele Jahre auf FiveM und zuletzt auf RedM gespielt habe, wo ich immer wieder auch eigene kleine RP-Projekte an den Start gebracht habe. Vor einigen Monaten hatte ich dann mein RedM RP-Projekt als Developer verlassen (mir fehlt inzwischen einfach die Zeit dafür) und hatte mich umgeschaut auf Twitch, was denn noch so möglich ist als "Gamer" im RP Bereich zu spielen. Da ich tagsüber im Büro sitze, ist man relativ schnell auf die morgendlichen RP-Stream von GVMP gestoßen, wo ich sehr schnell auch angefixt wurde. Nach einiger Zeit hatte ich mich dazu entschlossen, dass ich selber mal mein Glück probiere, so dass ich einen Account erstellt habe und mit der Einreise begonnen habe.
Ab hier starte nun mein IC-Leben auf GVMP.
Der Start nach der Einreise verlief relativ problemlos, da ich von den "alten" Hasen schnell angesprochen wurde und etwas Startgeld erhalten habe um meinen Führerschein u.s.w. zu machen.
Nach nun ca. 3 Monaten IC-Leben auf GVMP habe ich natürlich auch viele der 0-8-15 Jobs (Gärtner, Bestatter, Pizzeria) erledigt, bin aber auch lange Zeit auf den Feldern aktiv gewesen (Hühnchen, Aramit) um mir z.B. meine eigene kleine Wohnung zu kaufen, aber auch einen anderen fahrbaren Untersatz als den Burrito zu erwerben. In dieser Zeit als Zivi wurde ich als des öfteren als Geisel genommen, was in der Regel immer sehr attraktiv gestaltet wurde. Die UG der Lost hatte mich z.B. auf eine Taxifahrt eingeladen, welche dann aber im Sande verlief, da zu wenige Geisel gefunden wurde. Bei HOH durfte ich Teil der Staatsbank sein, wo man köstlich versorgt wurde und die Yakuza zeigte mir das Human Lab, wo ich aber vorzeitig entlassen wurde, da es zu viele gab ![]()
Inzwischen haben wir auch ein kleines Business als Zivis gegründet, wo man z.B. diverse LKW dank der Lost gestellt bekommen hat um das Business aufzubauen und wir sind hier inzwischen 10 Zivis, die dank der Unterstützung arbeiten können um sich etwas nebenbei zu verdienen. Im Bereich der Bad Fraktionen gibt es im großen und ganzen aus meiner Sicht auch vorwiegend nur positives zu berichten. Bei den Lost merkt man, dass die zur älteren Generation gehören (gar nicht negativ gemeint, da ich selber Teil der älteren Generation bin) und es bisher immer zu sehr schönen Gesprächen und Situationen gekommen ist. Was mir hier sehr gut gefällt, sind z.B. die zufälligen Gesprächen. Eine Situation die mir in Erinnerung geblieben ist, ist das Gespräch vor meiner aktuellen Immobilie. Hier habe ich durch das Gespräch erfahren, dass dies wohl mal einem Mitglied der Lost gehört hatte und dort wohl das eine oder andere Trinkgelager stattgefunden hatte. So habe ich nicht nur Informationen über den ehemaligen Besitzer erhalten, sondern auch die Idee mitgenommen, dies wieder IC zu verwenden, so dass der Innenarchitekt die Bude umbauen durfte und für unser Business eine kleine "Männerhöhle" gebaut hat.
Dies ist aber nicht meine erste Immobilie, sondern im Bereich der 900k Häuser bereits meine 2. Die erste Wohnung habe ich bei der Regierung gekauft und hatte gedacht ich sei smart und orientiere mich nach den Hausnummern. Für mich war klar, dass der 400-er Bereich zur "gehobenen" Gegend gehört und dachte ich kaufe einfach mal. Als ich dann mein Handy genutzt hatte und nach Hause fahren wollte, habe ich festgestellt, dass ich das letzte Haus uim Jungle bei den Yardies erworben habe ![]()
Ich als Anzugtragender weißer Char passe da halt gar nicht hin und habe daher nachgefragt, ob ich dort wohnen kann. Dies wurde selbstverständlich verneint, aber das Lehrgeld habe ich gerne bezahlt, da es (in meinen Augen) wirklich schönes RP rund um den Hauskauf gegeben hatte und man versucht hatte mir IC zu helfen. Der Kontakt hier ist meinem Char zum Beispiel so positiv in Erinnerung geblieben, dass man gerne auch mal meldet, wenn einer der Yardies bei einem Deal an der Garage gerade hoch genommen wird. Sorry an die Cops, aber ihr habt so lange gebraucht um euch an der Harmony Garage aufzustellen, dass ich hier den Anruf tätigen konnte.
Im Bereich der neuen Fraktionen hat mein Char bisher nur Kontakt zur Fitna gehabt, da die Fitna den Westenmarkt völlig durcheinander gebracht hatte, so dass man natürlich auch etwas vom Kuchen mitnehmen möchte und Westen für deutlich mehr als 10k verkauft hat. Hierdurch bin ich inzwischen aber viel weniger auf dem Feld und ich habe durch diese Finanzspritze die Möglichkeit geschaffen, dass ich mit Visum 11 viel mehr Zeit für RP habe.
Zum PD gabs auch bereits Kontakt, manchmal freiwillig, aber auch unfreiwillig, da ich das Blaulicht nicht gehört habe und überfahren wurde, als ich die Strasse am Würfelpark überquert habe. Ich wurde aber direkt vor Ort verbunden und es wurde gewartet bis die Medics kamen um mich im Krankenhaus zu behandeln. Ich muss aber sagen, dass mein Char natürlich auch schon Verkehrskontrollen erlebt hatte, da ich ein Stoppschild überrollt habe und deswegen raus gewunken wurde und verwarnt wurde.
Die Damen und Herren bei LS Custom sind Mechaniker, die ich mir gerne OOC wünschen würde, da der eine oder andere hier einen kompetenteren Eindruck macht als jemand in der Fachwerkstatt von Mercedes. IC werden meine Wünsche erfüllt, sei es den Broadway in ein richtig schönes Sammlerstück zu gestalten (weiße Lackierung mit Babyblauen Akzenten und LS Custom Folierung) oder mein Oldtimer Taxi, welches nun so viel Chromanbauteile hat, dass hier schon einige Stunden an polieren IC drauf gegangen sind.
Aus diesem Grund möchte ich hier einfach mal Danke sagen und mich für die schönen RP-Situationen mit den Fraktionen, aber auch mit den Mitgliedern aus dem Business bedanken. Auch wenn man selber schon "komische" Erfahrungen gemacht hat (ich erninner mich hier an den Visum 3 Helden, dem der Platz rund um die Pillbox gehört), überwiegen die positiven Erfahrungen und auch der Spielspaß. Selbstverständlich gab es auch andere Situationen die mir Freude bereitet haben, sei es das Gespräch mit Dyson (Quellwasser vom Berg, welches mir beim Muskelaufbau am Musclebeach hilft) oder auch der Kontakt zu den Ballas und Hustlers, sorgt ihr alle dafür, dass ich Abends gerne meine 2, 3 oder auch 4 Stunden nach dem Familienleben mit euch auf GVMP verbringe.
Zum Schluss möchte ich mich aber auch beim Team bedanken, dass ihr das alles hier erst ermöglicht. Der Ingame Support ist wahnsinnig schnell und mir als Spieler wird immer geholfen. Hier hatte ich bisher immer Kontakt, wenn ich mal wieder durchs Haus gefallen bin, was inzwischen durch die Anpassung am Handy aber nicht mehr auftritt.
Genauso die IC-Events. Das letzte Event (Hurrican und Bombenangriff aus Los Santos) hat wirklich dafür gesorgt, dass mein Char Angst um sein Leben hatte. Die Bunker kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, so dass ich mich im Parkhaus beim DPOS versteckt habe und nur gehofft hatte, dass mich keine Bombe trifft. Ich freue mich schon auf zukünftige Events und was einen da noch alles erwartet.
03.01.2024, 12:04
sehr toll geschrieben , bin seit paar Tagen da . Danke für dein Einblick in die letzten 3 Monate