Zivi-Beruf Hacker

von Leon Hope 19.09.2023 3 Antworten 458 Aufrufe
Geschlossen
Leon Hope

19.09.2023, 21:46

EGAL wieviele Familien es hier geben wird, mit den ZIVIS fällt und steht der Server!
Daher wäre es vielleicht eine Idee das ausschliesslich Zivilisten, die in keiner Familie oder offiziellen UG sein dürfen den Beruf des Hackers ausüben könnten.
Wird ein Zivilist in eine offizielle UG oder in eine Badfrak/Staatsfrak invited, hat er keinen Zugriff mehr auf den Beruf.
Das würde Interaktion für ZIVIS mit Fraktionen bringen man könnte sie so mehr ins Geschehen einbinden.

Ein Häcker könnte sich wie schon aus den anderen Berufen bekannten System, mit erledigten Hacks Skillpunkte verdienen und damit steigt seine Fähigkeit und kann immer mehr Dinge hacken.

Fähigkeiten könnten zum Beispiel sein:

-Hacken bzw deaktivierung von Blitzern
-das Hacken vom PD Aktensystem um eine gewisse % Chance zu bekommen Akten / Tickets zu Löschen
-Einträge aus Wantedlisten vom FIB löschen
-Funk hacken, Staatsfunk, Frak Funk etc - abhören und abschalten
-kurzzeitiges manipulieren von Preisen bei Tankstellen
-Autos / Helis / Boote lahmlegen
-Das Orten von Bürgern anhand der Handynummer ausser Sicherheitsfreigaben.
-Strom vom Gebäude ausstellen und damit auch die Sicherheitssysteme was dann entsprechend die Türen öffnet - zb beim Staatsgefängniss das EMP ausschalten, Türen vom PD/FIB Gebäude hacken/öffnen
-Hacking von Geldautomaten
-Kameras hacken auf die der Staat zugriff hat(Bank)

Ich nehme hier gerne weitere Ideen mit rein.

Um diese Fähigkeiten einzusetzen könnte man eine "virtuelle" Coin Währung einführen die der Hacker Farmen müsste. Einen Namen für die Coins fällt mir nicht ein, vielleicht hat da ja jemand eine idee, wäre sicher zu einfach das ganze einfach Bitcoins oder sowas zu nennen. Dazu könnte man ja mini-puzzle-games auf dem Handy oder auf dem Tablett haben. Pro Minigame sollte man dann einen Grüngeldbetrag zahlen müssen und je nachdem wie erfolgreich man in dem Minigame war bekommt man mehr oder weniger von diesen Coins. Die Fähigkeiten hätten je nach "schwere" natürlich geringere oder eben höhere Coinpreise. Eventuell könnte man das ganze damit verknüpfen das die Hacker mit einer gewissen % Chance erwischt werden können. Man stelle sich nun vor es kommt ein Frakler auf mich zu und bezahlt mich dafür das ich versuche seinen Akteneintrag zu Löschen.
Ich nehme also das Tablett, habe hier 3 verschiedene Coinpreise - als Beispiel - 5 Coins (40% Chance erwischt zu werden) - 10 Coins (20% Chance erwischt zu werden) 15 Coins (10% Chance erwischt zu werden) - ihr versteht sicher worauf ich hinaus will.

Denke das würde vielen Zivis eine menge Spass und Interaktion bringen.

4 Likes
Thomas Gotti

19.09.2023, 21:46

Hallo,

ich schalte deinen Beitrag einmal zur Diskussion frei.

Wir werden uns ebenfalls intern einmal absprechen.

Viele Grüße

Thomas Gotti

Gamedesign

1 Like
Justizius_Billboeng

20.09.2023, 16:09

Finde die Idee generell sehr geil, aber es wäre cool das zum einen wie den Pilotenjob zu machen mit dutlich mehr skill Punkten (Also so dass theoretisch jeder mit festem Job) das machen kann UND dasas man das man mit normalem Geld oder Schwarzgeld bezahlen kann.

+1

Guenther Schleicher

13.11.2023, 20:26

Vielen Dank für dein Beitrag, wir haben intern abgestimmt und sind zu folgender Entscheidung gekommen:

Wir werden dein System intern weiter ausarbeiten, wie man es am besten umsetzen können.

Uns gefällt der Gedanke dass das System grundsätzlich nicht auf Verdienst ausgelegt ist.

Wir bedanken uns für deinen Beitrag.

Lg

Guenther Schleicher

Senior Gamedesign

1 Like